Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

liebe uta,

vielen dank für deine antwort!

und wow!

daran dachte ich nicht mehr.

ich habe noch so eine flasche von dem mittel, das man vor der darmspiegelung braucht.

ich habe eben bei der darmspiegelung dann mit anderen mitteln abgeführt, weil ich das dazu gedachte nicht mehr ertragen konnte, da mit so schrecklich schlecht ging.

aber das könnte eine idée sein.
ich werde mal schauen, was das genau war.

mit den chemischen formeln kenne ich mich leider nicht so aus.
also wenn ich die chemische struktur von purgen anschaue und dann die von meinen mitteln zu hause.

ich weiss auch nicht, ob hier jemand wäre, der mir dabei helfen könnte.

danke auch für deine links!

der erste geht bei mir leider nicht, den zweiten kannte ich schon.

aber wenn mir jemand bei einem ersatz für purgen suchen helfen will, dann bringen ihm die links schon was.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

liebe ado,

nach langem suchen habe ich den von dir erwähnten beitrag gefunden.

irgendwie hat er mir noch nicht wirklich was gebracht, da er eigentlich - also ich habe mal noch fragen gestellt.
vielleicht hilft es mir was, wenn ich die antworten dazu habe.

ich muss wieder gehen.

ich dachte, dass ich heute nur noch den schwindel habe, doch ich scheine wieder engere freundschaft mit meinem hundefressnapf schliessen zu müssen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Liebe Shelley,

Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen auch keine Antwort geben, aber ich könnte Dir das Sanum etwas billiger besorgen wenn es wieder geht. Wenn Du mir Bescheid gibst kann ich mich erkundigen wieviel Du rechnen müsstest...
Liebe Shelley, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Viel liebe Grüsse und Knuddels atenga :kiss::kiss::kiss:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

Kenne mich nicht aus mit Wurmbehandlungen, aber dafür ein wenig mit der Lebensweise von Würmern. Bevor du dir all diese Überlegungen machst, wo deine Würmer im Körper sind, wie lange der Zyklus dauert usw., solltest du eigentlich genau wissen, um was für einen Wurm es sich handelt. Weisst du überhaupt was für einen Wurm du hast? Wenn die Würmer bereits bis in die Toilette kommen, solltest du sie eigentlich auch grob bestimmen können. Wie lange sind sie? Welche Farbe haben sie? Sind sie im Durchmesser eher platt aufgebaut oder kreisrund? Ist ihr Körper gegliedert d.h. in Segmente aufgebaut oder eben ungegliedert? Kommt der Wurm als ganzes heraus oder eben nur Teile davon? Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst, kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. :holzhack:

Grüsse vom Regenwurm
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

liebe atenga,

danke für dein angebot!

doch ich würde jetzt erst mal noch andere sachen machen, bzw. mache ich gerade gar nichts, weil es mir zu schlecht geht.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo regenwurm,

damals, als sie zum ersten mal rauskamen, sahen sie etwa so aus.
bzw. habe ich damals ein bild davon gesucht.
ein bisschen wenig anders waren sie vielleicht.
aber fast so:

ich habe ja nicht gemessen, doch ich schätzte so in etwa, dass sie ungefähr 17,83 cm lang waren.
vielleicht auch länger.
eher länger.

und eher dünkler als zweifarbig.
schon auch irgendwie mit so hellem schimmer.
aber nciht so wie auf dem bild, wo sie aussen helldurchsichtig sind mit einem dunklen strich innen.
ich habe nicht ganz genau das untersucht.
doch es war schon ähnlich in der farbe.
auf alle fälle kommt dieses bild der sache am nächsten.

zuerst dünkte mich der längste wurm gegliedert, doch beim genaueren hinsehen war es dann doch nicht so wie ein bandwurm auf bildern.

also gar nicht so:

ich hatte das gefühl, dass sie nicht so rund waren wie auf dem oberen bild, sondern schon eher flach.
aber eben:
sie kamen dem ersten bild näher als dem zweiten.

irgendwie haben sie am kopfende auch eher sowas wie ein kopf.
nicht wie auf dem ersten bild, wo es eher so spitz zuläuft.

vielleicht so in dunkler und ohne rippchen?

so eine mischung aus diesem und dem ersten bild?

ich kann es schwer beschreiben irgendwie.
und ein bild habe ich ja nicht gemacht.

das was ich als kopf beschrieb, geht in diese richtung, sieht aber nicht genau gleich wie das da aus:

wegen dem glanz ist es so, dass sie schon glänzen, aber nicht so fest wie auf dem ersten bild.

hm.
es ist so schwer zum beschreiben.
und dumm, dass ich kein bild finde, das genau ist, wie bei mir.

also so war es nicht bei mir:

wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/r/ri/rin_/rinderbandwurm_1831647

aber das geht schon wieder in die richtung von meinen:

sorry, sorry.

ich merke gerade, dass ich dir glaub nicht so eine grosse hilfe bin.
hm.

hast du genauere fragen?

vielleicht kann ich dann genauer antworten.

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

sorry, dass ich nicht mehr schrieb, wie ich meine therapie weiter mache, doch ich war zu krank dazu und konnte schon gar keine therapie mehr machen.

ich wollte auch beitrag 4 aktuallisieren, doch geht das nicht und ich bat admin darum, es gehbar machen, doch er antwortet mir nicht.
wahrscheinlich ist er in den ferien.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

Gar nicht so einfach mit deinen Beschreibungen, da forderst du den Regenwurm aber ziemlich. Werde es trotzdem einmal versuchen. Habe aber noch eine kleine Frage: du kommst anscheinend vom Djungel. Bist du in letzter Zeit in deiner Heimat gewesen, also in den Tropen oder sonst irgendwo auf Reisen? Oder warst du immer in Europa? Ich nehme einmal an du warst nicht auf Reisen (und sonst lass es mich wissen). In Europa kommen ja nicht so viele Würmer vor und dies macht es einiges einfacher.

Ich denke ein Bandwurm ist es nicht. Die sind flach und gegliedert, was bei deiner Beschreibung aber nicht eindeutig zum Ausschluss führt. Hingegen die Länge ist nicht möglich. Bandwürmer werden zwar im Darm mehrer Meter lang, im Stuhl findest du aber nur die hintersten Glieder, welche vollgefüllt sind mit Eiern. Die wären ganz flach, würden eher wie abgeschnitten aussehen, als wie ein ganzer Wurm und wären kaum so lang, wie du es beschrieben hast.

Bei deiner Beschreibung tippe ich eher auf einen Schlauchwurm, auch wenn er nicht ganz rund ist. Dabei kommen zwei in Frage: Madenwurm oder Spulwurm. Den Madenwurm kannst du ausschliessen, die werden kaum länger als 1 cm.

Bleibt also nur noch der Spulwurm übrig. Die können bis zu 40 cm werden und gelangen auch gelegentlich via After nach draussen. Dieser Wurm kann bis bleistiftdick sein. Deine beschriebene dunkle Farbe gefällt mir aber noch nicht so ganz. Er sollte eher weiss, gelblich, rosafarben bis rot sein. Auch ist er entgegen deiner Beschreibung vorne und hinten eher zugespitzt. Es kann aber sein, dass du mit der beschriebenen Kopfform den Mund mit den drei Lippen meinst. Er muss aber wirklich eine eher spitzige Form haben. Ansonsten hat er ein regenwurmartiges Aussehen. Daher der Fachname Ascaris lumbricoides (das zweite Wort bedeutet Regenwurm. Er gleicht mir also!!! Huch ich möchte aber nicht wie ein Parasit aussehen:confused:, ich bin ein Regenwurm.:zwinkern:) Der Spulwurm sieht etwa so aus, die Farbe kann aber eben unterschiedlich sein:

www.knafl.at/Spulwurm1.jpg

Liebe Shelley, dies ist aber nur eine grobe Bestimmung. Aufgrund deiner Beschreibung konnte ich nicht alle Merkmale eindeutig zuordnen. Am besten gehst du zum Arzt und lässt deinen Stuhl (Eier) oder dein Blut untersuchen. Dann bist du ganz sicher welchen Wurm du in dir trägst.

Wenn du noch etwas über die Lebensweise dieses Wurmes wissen möchtest, dann kannst du mich fragen.:mail: Einiges über seine komplizierte Lebensweise hast du ja bereits selber in einer früheren Mitteilung geschrieben.

Viele liebe Grüsse vom Regenwurm
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo regenwurm,

dankeschön für alles!

ich dachte eben, er sehe eher dunkler aus, weil er ja;
also du weisst ja.
ich habe ihn nicht rausgenommen aus der toilette und geputzt.
sondern dann runtergespühlt.

ich denke auch, dass es ascariden waren.
denn diesen bildern kommt er schon am nächsten.
auch weil er nicht so nudelflach, sondern eher abgerundet war.

schon im test vor vielen jahren mal hatte ich ascariden.
dann eben letzten oktober oder november oder wann hatte ich wieder ascariden.
dann jetzt im dezember oder januar oder wann, fand man nichts mehr im stuhltest, doch der eine arzt fand, die würde man nicht immer sehen und gab mir das zentel für drei tage ohne wiederholbehandlung.

und nein;
ich war nicht im djungel damals.
ich esse nur komisch.
aber nicht djungelsachen.
eher sachen aus thailand, china, japan, etc.
und so rohen fenchel.
der ist sehr schwer zu waschen.
da klemmt dann manchmal noch erde dazwischen.
doch jetzt waschen wir alles mit salz.
das soll die würmer töten.
trotzdem hat es oft noch erde in den ritzen.
oder auch im nüsslisalat.
oder eben;
ich ass diese rohen fisch-dinger, doch die sollten sauber gewesen sein.
hm.
was esse ich sonst noch so?
beeren aus dem wald hatte ich glaube ich die letzte zeit nicht.
aber vati brachte schon manchmal.
doch stmmt.
ich erinnere mich.
ich weiss aber nicht mehr, wann es war.
da gingen die eltern im wald spatzieren und vati kam mit beerelchen heim.

vati hatte ja auch mal die würmer und nur einmal mit cobantril, statt zweimal damit behandelt.

also ich geh mal wieder.
ich weiss gerade nicht mehr, was sagen.

dankeschön für alles!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

Wegen dem Essen musst du dir keine Sorgen machen. Bei uns in Mitteleuropa sollte dies, auch wenn es noch ein bisschen Erde am Fenchel hat, eigentlich Spulwurm-frei sein. Anders sieht es in den südlichen Ländern der Tropen aus. Nimm dich also in acht, wenn du wieder im Djungel bist.:eek: Mit dem Kot gibst du täglich mehrere 100 000 Eier ab. Da in südlichen Ländern die hygienischen Bedingungen nicht so gut sind, kann es sein, dass diese Eier in den Boden gelangen und dort reifen. Oder noch schlimmer durch mit menschlichem Kot verunreinigtem Dünger/Jauche auf Gemüsepflanzen landet und so später wieder in den Darm des Menschen kommen. Bei uns kann dies aber kaum passieren, da kaum menschlicher Kot in die Umwelt gelangt.

Frische Wurmeier, die du durch den Kot abgibt, können sowieso keine neue Infektion verursachen. Die könntest du problemlos hinunterschlucken und es würde nicht zu einer Neuansteckung kommen.:lolli: Dein Magen und Darm würde diese frischen Eier einfach verdauen. Damit Spulwurmeier infektiös werden, müssen sie zuerst reifen. Dies passiert nur in einer warmen und feuchten Umgebung, wie zum Beispiel im Erdreich (Also in meiner Heimat dem Erdreich! :zwinkern:). Dabei bildet sich in den Eiern innerhalb von 3-6 Wochen ein Embryo. Dieser ist dann infektionsfähig und kann zum Beispiel durch die Nahrung oder unsaubere Hände in den Verdauungskanal gelangen, wo dann die Entwicklung des Spulwurms weitergeht.

Du siehst also eine Ansteckung mit dem Spulwurm ist nicht ganz so einfach. Dass der Wurm an gekauftem Gemüse klebt, da ist bei uns in Europa die Chance realativ klein. :fans: Da die Eier aber gerne eine feucht/warme Umgebung haben, empfehle ich dir im Badezimmer auf genügend Hygiene zu achten. Normal entwickeln sie sich draussen im Boden, aber wenn es im Badezimmer über lange Zeit schön feucht und warm ist... wer weiss vielleicht reifen dann dort auch einige Eier. :baden: Würde mir übrigens als Regenwurm auch sehr gefallen! :zwinkern: Zusätzlich würde ich vor dem Essen die Hände gründlich waschen, damit die reifen Eier nicht auf diesem Weg auf dein Essen gelangen.

Nun grüsst dich ganz lieb der Regenwurm.
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

weil man hier alte beiträge nicht revidieren kann, muss ich eben nochmals alles neu schreiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt:

1. woche; 22. bis 28. dez. '08:

- gke 10 / 10

zustand:

zuerst +, dann --

2. woche; 29. dez. '08 bis 04. jan. '09

- sanum oral pefra, forta und albic
- ende woche beginnen mit einl.

zustand:

zuerst --, dann gegen +

3. woche; 05. bis 11. jan. '09:

- luvos heilerde

zustand:

eher + bis für meine verhältnisse ++

4. woche; 12. bis 18. jan. '09:

- ölsaugen
- rebaschenextrakt
- heisses glas wasser nüchtern
- öl-salz-mundmassage
- ampho-moronal
- keine antibiotika!

zustand:

erstaunliche ++ meiner ansicht nach

5. woche; 19. bis 25. jan. '09:

- spirulina
- leinsamenwasser-schleim
- antibiotika wieder angefangen
- granatapfelspray

zustand:

zuerst immer noch ++, dann - gegen --

6. woche; 26. jan. bis 01. feb. '09:

- teebaumöl lutschen
- kein sanum mehr!
- kein ampho moronal mehr!

zustand:

immer mehr ---

7. woche; 02. feb. bis 08. feb. '09:

- teebaumöl
- spirulina und heilerde, wie auch gke weiter, alle anderen medis pausiert
- versuch einer molkekur, doch kann ich die woche teilweise gar nichts meh zu mr nehmen

zustand:

miserabel: --------

8. woche; 09. feb. bis 15. feb. '09:

- teebaumöl fertig
- alles andere pausiert, ausser ölsaugen und salz/öl-zähneputzen wider aufgenommen.
- medipause immer noch

zustand:

schlecht mit fieber und co: ---

9. woche; 16. feb. bis 22. feb. '09:

- leinsamensache pause
- alles andere wieder aufgenommen (spirulina, heilerde, gke, ölsaugen, salz/öl-zähneputzen, granatapfelkapseln, medis)

zustand:

es geht zuerst aufwärts, dann von freitag abend bis sonntag abend keine medis mehr, wieder ein schub: zustand sehr, sehr schlecht - miserabel schon wieder

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

ich habe beschlossen, mal eine schubliste aufzustellen, um vielleicht besser merken, was los ist:

02. bis 06. feb. '09:

sehr starker schub mit allen symptomen schlimm. (diarrhoe, erbrechen, brechkrämpfe, drehschwindelanfälle, kopfschmerzen, brennen in rückenmark und kopf, nackenschmerzen, schwindel, unruhig schlfen, gar nicht mehr essen können)

ab 07. feb. '09:

langsam wieder essen können, besserung des schubes.

12. feb. '09:

kleiner schub und leicht, etwa einen halben tag lang mit schwindel, nahe dem erbrechen, nackenprobleme, ein wenig schmerzen in rückenmark und schlimmere kopfschmerzen als üblich.

22. feb. '09:

wieder schlimmen schub mit brechkrämpfen, diarrhoe, grässlichem schwindel, unruhig schlafen, schüttelfrostgefühl, beim aufstehen fall ich fast um vor schwindel und übelkeit mit anschliessenden brechkrämpfen, brechkrämpfe und diarrhoe nach versuchter körperlicher anstrengung.

das alles, nachdem ich zwei tage die medikamente pausiert habe.

nexium hilft nicht.
okoubaka hilt nicht.
cocculus hilft nicht.
seebänder lindern es ein wenig, während dem liegen im stockdunkeln und allen strom aus.

bevor der schub los ging, nach dem aufstehen sofortiges bedürftnis, ein süssgetränk zu mir zu nehmen.

ich bekomme das gefühl, das ich die gleiche krankheit wie 1987 bekomme.
die anfangssymptomatik war damals gleich.
nur dumm, dass erst nach etwa 3/4-tel jahren die diagnose "hirnhautentzündung" gestellt werden konnte, als es dann schon sehr schlimm war.
die zeit vorher, wusste man nicht, was mit mir los ist.

wie jetzt:
niemand kann mir garantier wirklich sagen, was los ist.
nimmt mich ja wunder, ob endlich mal jemand rausfinden wird, was es ist.

ich nehme grad mal ein antimalariamittel, hoffe, dass ich es nicht gleich erbrechen muss und schaue, was passiert.

5 minuten nach der einnahme habe ich das gefühl, dass es ein wenig besser geht, doch noch nicht gut.
ich veruche mich körperlich ein wenig zu betätigen.
ich bekomme keine brechkrämpfe davon, auch kein übelkeitsanfall, dafür kotze ich nach zehn minuten spontan, ohne vorzeichen und zum glück so, dass ich es im mund behalten kann - so bleibt der fussboden sauber.
es ist also nur ein wenig, so dass das antimalariamittel in mir drin bleibt.
wahrscheinlich kam dies aus dem bauch.
danach kommt auch wieder die übelkeit vom kopf, doch noch nicht mit erbrechen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

lieber regenwurm,

vielen dank für deine antwort!

eigentlich wollte ich noch was fragen an dich:

mein arzt gab mir ja für einmal drei tagedas zentel.

er fand dann, wenn die würmer nicht weg seien - also das zentel die eier nicht erwischt hat, nur dann bräuchte ich nach zehn tagen eine zweite kur.
ansonsten nicht.

meine frage:

wie merke ich, dass das zentel für einmal nicht gereicht hat, und ich eine zweite kur brauche?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Liebe Shelley

Deine Frage ist schwierig, ich glaube, ich kann sie nicht richtig beantworten. Kenne mich nicht so aus mit Behandlungen. Versuche es nun aber trotzdem.

Habe mal gestern im Internet nachgeschaut, wie dieses Zentel wirkt. Habe irgendwo den Medikamentenbeipackzettel auf Englisch gefunden, finde nun aber den Link nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnern kann, wirkt es gegen alle Wurmstadien (ausgewachsene Spulwürmer und Larven).

Ob die Eier abgetötet werden oder nicht, dies scheint mir in erster Linie nicht das wichtigste. Wie ich bereits das letzte Mal geschrieben habe, müssen diese Eier zuerst in die Umwelt gelangen und dort unter geeigneten Bedingungen reifen, damit sie infektionsfähig werden. Die Eier, die in deinem Darm sind, können sich also nicht direkt wieder zu Würmern weiterentwickeln.

Wichtig ist also, dass du mit diesem Medikament all die vielen Larven und Würmer aus deinem Körper entfernen kannst. Da der Spulwurm aber Wanderstadien hat, kann es sein, dass du bei der ersten Behandlung nicht alle erwischt. Diese Wurmlarven wandern ja bei ihrer Entwicklung bis in die Lunge und anschliessend via Luftröhre, Speiseröhre, Magen wieder zurück in den Darm. Die zweite Behandlung dient vermutlich dazu, dass du diese Wanderstadien ebenfalls erfassen kannst. Wenn diese als ausgewachsene Tiere wieder zurück in deinem Darm sind, dann kannst du sie mit der zweiten Behandlung vollständig beseitigen.

Ob du nochmals Zentel brauchst, kannst du selber kaum bestimmen. Der Arzt sprach vermutlich die Eier an, da man diese im Stuhl nachweisen kann. Du musst also eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Würmer in der Toilette wirst du dann kaum noch welche haben. Diese kommen nämlich nur heraus, wenn du sehr stark befallen bist und eine grosse Menge an Spulwürmern im Darm hast. Nach der ersten Wurmbehandlung sollten da aber schon die meisten abgetötet sein.

Übrigens können die Spuhlwürmer bei starkem Befall aus allen Körperöffnungen herauskommen. Sogar aus der Nase. :schock:

Es grüsst dich lieb der Regenwurm. :zwinkern:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

lieber regenwurm,

ich wollte mich noch herzlichst bei dir bedanken!

es ist so, dass ich meinen arzt fragte, was er denkt, wegen meiner symptome.
und da fand er, dass vielleicht doch noch würmer da sind, weil ich es schon so lange habe.
und dass ich doch noch eine zweite kur zentel brauche.
also dann habe ich sie einfach nicht in dem vorgeschriebenen 10-tage-abstand genommen.
ich weiss ja nicht...

ja und jetzt ist ja noch so:
mein spezialist fand, ich müsse mir einen neuen arzt suchen.
das habe ich nun gemacht und fragte dort schon mal, ob sie auch würmer testen würden.
jetzt ist das so, dass sie fanden "ja" und ich solle doch das antiwurmmittel erst danach nehmen.
nun ist es aber auch so, dass die dort nicht den empfehlungen von meinem zweiten arzt befolgen werden.
dieser empfahl doch, im blut und stuhl diese teste zu machen und zwar in einem tropeninstitut.
das fände ich ja eigentlich ganz gut.
doch eben:
dieser neue arzt, zu dem ich gehen werde, der wird dann so einen vega-test machen.
eigentlich glaube ich dieser sache nicht ganz.
aber ich denke, es ist vielleicht besser als gar keinen test?
ich meine;
wenn dieses vega-gerät ja vielleicht würmer zeigt, dann werde ich doch vega-gläubiger?
und wenn vega die würmer nicht zeigt, werde ich vielleicht noch erpichter danach suchen, was es ausser würmer sein könnte?

ich bin gerade auch daran, zu schauen, in welchen chrono-biorhythmischen (nicht biorhythmischen, sondern chronobiologisch!) phasen meine schübe kamen.
- ich schaue rückwirkend wegen der macht unseres unterbewusstseins.
weil wenn ich voraus schaue, dann kann es sein, dass mein unterbewusstsein die symptome genau dann macht, wenn ich denke, sie müssten laut chronobiologie kommen.

ansonsten will ich auch schauen, ob die schübe mit meinen tee's zusammenhängen könnten.
ich bekomme doch jeden tag drei tee's von mutti.
lebertee, blasentee und lapacho-tee.
ja und gestern habe ich gemerkt:
wenn ich nicht nachkomme mit trinken, dann werden die alt.
das merke ich ja normal nicht, weil sie immer noch frisch schmecken.
doch gestern merkte ich erst, als das glas schon fast leer war, dass der tee total faulig schmeckte.
ich habe ihn eben noch im zimmer gefunden.
da habe ich wahrscheinlich dummerweise schon den neuen genommen und in dieser zeit wurde der alt.
und schmecken tu ich das für gewöhnlich nicht, weil ich den tee mit den medikamenten ganz, ganz schnell runterschlucke ohne zu atmen und schmecken.
weil erstens stinken die pillen und zweitens mag ich ausser dem lebertee die anderen nicht so.
also vielleicht ist es so, dass ich zfälligerweise alle zehn tage alten tee erwische?
warum gerade alle zehn tage?
vielleicht wegen meinem lebensverhalten?
ich komme ja oft nicht nach mit den pillen und dann wird der tee ja eher alt.
vielleicht komme ich wegen terminen immer an den gleichen tagen nicht nach mit den pillen?
ich muss mal schauen.
zum beispiel am freitag kann ich meistens die medis nicht nehmen, da ich am donnerstag weg bin und dann so kaputt heim komme, dass ich die abendration erst am freitag morgen nehmen kann.
ja und irgendwie bin ich dann so im verzug, dass ich mindestens einen tag die medis weglasse.

so gesehen kann es aber vielleicht doch damit zusammenhängen, dass die schübe kommen, wenn ich die medis einen tag nicht nehme?
ich dachte immer, einen tag mediabstinenz mache nix, weil es mir ganze 8 jahre auch nichts gemacht hat.
es machte erst was, wenn es mehr als ein tag am stück war.

also jetzt bin ich vom eigentlichen wurmthema abgekommen.

was ich dir noch schicken wollte, sind die packungsbeilagen der antiwurmmittel, weil du sie nicht gefunden hast.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hey, liebe shelley!

ich hab mal ein altes medizin buch gelesen wo das kapitel parasiten ausführlicher beschrieben wurde als heutzutage man infos darüber findet..

ein paar tipps hätte ich noch, aber sehr nützlich sind sie wohl nicht..

ernährung.. bei würmern soll schweinefleisch(vll. fleisch überhaupt) auf jeden fall kontraindiziert sein, weil da stoffe drin sind wo die würmer ganz wild drauf sind

kürbiskerne solln angeblich bandwürmer lähmen können.. aber ob das bei deinen was bringen kann ist die frage, hab in dem buch auch von farnkrautextrakt gelesen was aber vielleicht gefährlich ist..

zwiebeln und knoblauch und glaub auch brokoli sollen gut sein

und rohkost ist auf jeden fall emphelenswert.

dann gibt es noch 2 homöop. mittel für würmer, das wären spigelia und cina

artemisinin und schwarznussextrakt zum einnehmen sollen angeblich auch nicht das wahre bringen aber vielleicht testenswert

diese schulmedizinischen mittel... ich fand, das wahnsinnigst belesatend das zu nehmen,.. und meiner leberwerte sind explodiert.. ich glaub das kann voll gefährlich sein, pass bloss auf damit

hi, hi, jemand meinte mal das man halt mit arsen event. bessere chancen hätte.... aber vll. bezeiht sich das eher auf blutparasiten

und irgendwas soll angebl. mit allupurinol (gichtmittel) auch event. einfluss auf würmer haben aber ich weiss nicht.

du weisst ja ich kenne jemanden der kennt sich n bisschen mit würmern aus

soll ich dir mal die nummer geben?


ganz wichtig umbedingt dir so viel ruhe und erholung zum und entspannung gönnen, wie es bei deiner aktuellen situation irgend möglich ist

stresshormone solln würmer enorm fördern..

aber ich weiss: was soll man machen.? schlimm.

ansonsten: beten hilft find ich ganz gut, dass sogar gegen meine hartnäckige psychose
der zweifel wenn man denkt man ist nicht gut genug oder es würde nix bringen ist teuflisch

ich versuche für dich zu beten

halt die ohren steif
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

oh hallo du liebe pinta,

ich finde es suüerschön, dass du wiedermal im forum bist und ich danke dir spitzenmässig, dass du mir diese tipps gegeben hast!

ich werde sie voll zu kentnis nehmen.

weisst du;
gerade habe ich nicht so wegen den würmern kummer sondern deswegen, weil der arzt, der den port à cath spült, zusammen mit seiner praxisgehilfin so unsteril arbeitet, wie ich das noch nie, weder bei der heimpflege, noch in irgendeinem krankenhaus, erlebt habe.
nur ein naturarzt arbeitete mal so unsauber, doch da ging es nur um subcutane spritzen und nicht um einen herzkatheter.

ich bin gerade daran, fast die schraube zu drehen deswegen.
das sorgentelephon musste auch schon daran glauben, obwohl die dort ja auch nicht weiter helfen können.

es ist echt zum heulen, was da abgeht.
am liebsten würde ich es alleine machen, aber das geht eben auch nciht.

viele liebe knuddelgrüsse; deine shelley :traurig:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

liebe pinta,

sorry bitte, dass ich gestern nicht mehr richtig auf deinen beitrag geantwortet habe.
ich war wirklich so voll down, wegen den massiv mangelnden hygienemassnahmen, welche bei mir in einer gefärhlichen situation angewendet wurden.

also wegen den antiwurmmitteln;
weisst du;
ich denke, ich bekomme ja nicht so viel wie du.
und vom mebendazol habe ich ja nur für eine zweifache einmalkur mittel bekommen.
normal bekomme ich albendazol, weil das ja auch leberverträglicher ist.
gewisse meiner ärzte beachten das eben wegen meiner leberkrankheit.

und wegen der nummer:

also ich fände es super, wenn du mir die mal geben könntest.

kürbiskerne werde ich wohl doch mal auf den einkaufzettel schreiben müssen.
vom anderen haben wir noch.

also und ich freue mich echt ganz dicke dolle, mal wieder von dir was zu erfahren.

herzlichst; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

Kenne mich ja selber nicht so mit der Behandlung von Würmern aus, habe aber gerade zwei Tee-Rezepte gefunden, die anscheinend gegen Spulwurmbefall wirken sollten. Weiss nicht, ob dies so ist, aber vielleicht kannst du es einmal ausprobieren:

bei Spulwürmer:
30 g blühendes Wermutkraut, 5 g Rainfarn, 5 g Kamille
Zubereitung: 1Eßl. der Mischung mit ¼ l kochendem Wasser übergießen, 5Min. ziehen lassen, abseihen, täglich 2 Tassen trinken. (Nicht in der Schwangerschaft!) Kur: 100 Gramm!

5 g Rainfarnblüten, 20 g Sennesblätter
Zubereitung: 2 ½ Eßl. der Mischung mit ¼ l kochendem Wasser übergießen, 10Min. ziehen lassen, abseihen und dies lauwarm trinken. Erst nach vier bis fünf Wochen wiederholen!

(Informationsquelle: Verschiedene Wurmerkrankungen: Tee-Rezepte, Ätherische Öle, Bäder & Kneipp, Packungen & Auflagen, Seelisch Geistige Gründe, Naturheilanwendungen, Homöopathie, Esoterik, Ernährung, Massagen - Naturheilkunde) Du findest dort auch noch weitere Rezepte gegen Würmer.

Ich hoffe, es geht dir gut. Melde dich doch wieder, der Regenwurm ist sonst traurig und wird sich auch wieder in sein Erdloch verkriechen.
c035.gif
 
Oben