Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst - Parasiten!)

sorry, in welchem Post # steht das? Danke!

Hier (vom Threadersteller).

der Ansatz damals, den ich leider aus den Augen verloren habe, der der Schlüssel der ganzen Geschichte ist, ist folgender:

Parasiten.

Daraufhin habe ich nochmal einen Screen auf Parasiten gemacht, dabei kam der Toxocarose spp. (also canis oder cati Antigen) via Immunoblot positiv zurück --> kürzlich erfolgte oder aktive Infektion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Kannst du entweder beim IMD Berlin einsenden... die machen das über das Robert Nocht Institut in Hamburg.. oder direkt zum Institut nach Hamburg Tropenmedizin. Gruß
Hallo Copi, sag was kostet so ein "Parasiten Screening" bei Nochts, kann man sich das leisten? Mein Kassenhausarzt (leider bisher auch die Uniklinik) weigern sich seit über einem Jahr, wohl wegen des Budgets:mad: Dabei hatte mir ein privatärztlicher Infektiologe ausdrücklich empfohlen, so etwas in Auftrag zu geben ...
 
Hallo Opti, meine Erfahrung ist, dass Ärzte nicht an Parasiten glauben in unseren Breiten. Die kann man doch nicht so einfach bekommen.....:D Sie haben schlicht keine Ahnung, meinen aber , sie wissen Bescheid. Dann hat man Pech und es wird nicht untersucht und selbst dann, wird häufig nichts gefunden.

James hier, weiß wie man unter Umständen selbst die Paras finden kann und hat dies auch geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.

Alles Gute
Claudia.
 
Oben