Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst - Parasiten!)

Bin echt am Ende meiner Kräfte

Es sieht wieder alles normal ausm bis auf die Eosinophile die sind ja ca 80% über dem Normwert.

Das stimmt so aber nicht, dein Early Antigen (ebv-Serologie) ist positiv. Toll dass dein Arzt das getestet hat (wird gerne vergessen), aber er soll das dann auch ordentlich interpretieren. Das sieht nämlich verdammt nach einer Ebv-Reaktivierung aus, ich würde da dranbleiben ggf. eine PCR dranhängen.

Mich hat es letztes Jahr mit ähnlichen Symptomen erwischt, das kann sich hinziehen.

Übrigens nichts aussergewöhnliches, seit 2007 häufen sich wohl die Fälle und die Immunologen gehen davon aus, dass mutierte Stämme unterwegs sind, auf die die alten Antikörper nicht mehr passen. Deshalb die ganzen Reaktivierungen.

LG Leia
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo Leia.
Hattest du den EBV-Virus ? Wenn ja, was hat dir geholfen ?
Gruß
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Angenommen das stimmt und es handelt sich um eine chronische EBV, was willst du dagegen machen. Da heißt es Vitamin C nehmen bis der Durchfall kommt + andere Immunstimulantien. Das kann man aber sowieso machen.

Ich würde mal einen Test auf Nitrostress machen lassen.
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Das stimmt so aber nicht, dein Early Antigen (ebv-Serologie) ist positiv. Toll dass dein Arzt das getestet hat (wird gerne vergessen), aber er soll das dann auch ordentlich interpretieren. Das sieht nämlich verdammt nach einer Ebv-Reaktivierung aus, ich würde da dranbleiben ggf. eine PCR dranhängen.

Mich hat es letztes Jahr mit ähnlichen Symptomen erwischt, das kann sich hinziehen.

Übrigens nichts aussergewöhnliches, seit 2007 häufen sich wohl die Fälle und die Immunologen gehen davon aus, dass mutierte Stämme unterwegs sind, auf die die alten Antikörper nicht mehr passen. Deshalb die ganzen Reaktivierungen.

LG Leia


Hey,

mh interpretieren?! Auf dem Laborausdruck steht doch noch selber drauf das das ledeglich ein Nachweis auf eine länger zurückliegende Infektion ist. Zudem kann ich mir mit EBV nicht die starke Appetitlosigkeit und das Stechen bzw die Schmerzen im Oberbauch die immer an der gleichen Stelle auftreten erklären?!

mfg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

kennt jemand seiten bei denen aufgelistet ist, durch was hämolytische krisen auftreten? bzw akute hämolytische anämien?! habe schon paar seiten gefunden allerdings steht da nur wodurch sowas zustande kommt, also angeboren, durch medis usw, ich brauch aber eine seite bei der ich sehen kann durch welche KRANKHEITEN dies zustande kommt, verursacht durch PARASITEN. zb Malaria usw.. also wäre nett wenn ihr auch mal googelt und vielleicht was findet, danke.
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

War nun 1 1/2 Wochen im Krankenhaus, neurologisch ist alles ausgeschlossen.

also: neurologisch und hormonell ist komplett ausgeschlossen.

Weiß noch jemand was? mir macht vorallem mein Kopf zu schaffen, diese starken Konzentrations- und Gedächnisprobleme....

:(
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hier wird beschrieben, was eine hämolytische Anämie ist:
MedizInfo®: Hämolytische Anämien

Es gibt:
* Erworbene hämolytische Anämien
* Angeborene hämolytische Anämien



Erworbene hämolytische Anämien
Bei den erworbenen hämolytischen Anämien liegen die Ursachen für die Erkrankung in äußeren Einflüssen auf die roten Blutkörperchen. Einflüsse, die sich auf die Erythrozyten auswirken, können aus folgenden Bereichen kommen:
chemisch, z. B. durch Vergiftungen
physikalisch, z. B. durch Verbrennungen
infektiös, z. B. durch eine Infektion mit Malaria, Cholera, Mumps
mechanisch z.B. (künstliche Herzklappen)
immunologisch z. B. durch Blutgruppenantikörper, Wärmeantikörper (80 Prozent), Kälteantikörper
autoimmunologisch durch die Bildung von Antikörpern gegen das eigene Blut (Autoimmunreaktion)
immunologisch durch allergische Reaktion gegen Medikamente (z.B. Sulfonamide, Cephalosporine, Penicillin)

Angeborene hämolytische Anämien
Bei angeborenen, genetisch bedingten hämolytischen Anämien liegt die Ursache in einer Fehlfunktion der Erythrozyten selbst. Sie kann bedingt sein durch:
- Defekte in der Wandstruktur der roten Blutkörperchen (Kugelzellenanämie oder - Elliptozytose)
- Defekt des Hämoglobins (Thalassämie und Sichelzellanämie)
- Verminderter Enzymausstattung der Erythrozyten (Glucose-6-Phospat- - Dehydrogenase- Mangel (Favismus)

NetDoktor.at - Krankheiten: Hämolytische Anämie

Blutarmut

Gruss,
Uta
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo.
In 1 1/2 Wochen kann man gar nicht alles ausschliesen. Ich habe positive Befunde, welche 4 Wochen Laufzeit hatten. Unter anderem hormonelle wie Neurostress. Kannst ja bei mir nachlesen.
Gruß
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

@ UTA

du schreibst ja das bei
Erworbene hämolytische Anämien
Bei den erworbenen hämolytischen Anämien liegen die Ursachen für die Erkrankung in äußeren Einflüssen auf die roten Blutkörperchen. Einflüsse, die sich auf die Erythrozyten auswirken, können aus folgenden Bereichen kommen:
chemisch, z. B. durch Vergiftungen
jetzt meine Frage dazu...kann die Vergiftung auch durch z.B Zähne (entzündete Zahnwurzeln oder tote Zähne) kommen oder durch eine Lebensmittelvergiftung weiss das evtl. einer ?

PS:(ich schließe mich dem Thema mal an.Meine probleme decken sich fast 1 zu 1 mit denen von copi2k)Ich poste auch mal meine Blutwerte.Ich habe die von copi2k gesehen und dachte es wären meine);)

Meine Symptome :
- Ständiges aufstoßen, nach dem Essen vermehrt, Bauchschmerzen (links) ab und zu 1mal die woche, Völlegefühl im Magen fast den ganzen Tag, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust: 4kg
- Abgeschlagenheit wobei dsich di schon extrem verbessert hat
- Muskelzucken in den Füßen
- Sehprobleme hatte ich paar tage lang aber die sind wieder weg.
- allgemeines Schwächegefühl, bin total schlapp und würd am liebsten nur rumliegen
- Herzrasen ab und zu
- Am Anfang extremer Schwindel der aber immer weniger wird.



Untersuchungen die gemacht worden sind:

- großes Blutbild (EBV wurde antikörper nachgewiesen aber Arzt meinte das wäre schon länger her das ich das hatte das würde er ausschließen.
- Blutdruck (Blutdruck meistens bei 118-135/80)
- Auf Zucker getestet (negativ)
- Stuhlproben (Heliobacter,Salmonellen: nichts zu finden
- Ultraschall aller Organe (alles ok) alle Organe normalgröße und nichts zu finden. 2x
- Magenspiegelung (Befunde gibst es erst noch aber der arzt hat beim anschauen nichst auffälliges gefunden.
- Kopf CT / Nervenbahnen beim Neurologen (alles ok)
- HNO-Arzt ( alles ok - Ohren Top und Nasennebenhölen frei alles in Ordnung)
- Zahnarzt (Weisheistzähne drücken auf den Kiefer müssen raus. 3/4 schon gezogen und 1 Backenzahn Wurzeln abgestorben und entzündet.Der Backenzahn hatte statt2 - 4Wurzeln und wurde auch gezogen)
(Seitdem sind die Kopfschmerzen fast verschwunden und der Schwindel auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo Florian,

ich finde, Deine Symptome lassen stark an eine Nahrungsmittel-Allergie und/oder -Intoleranz denken oder eben an eine "Verdauungsschwäche",wozu auch ein Mangel an Bauchspeicheldrüsenenzymen gehören würde.

Sind die eigentlich aus dem Blut untersucht worden?

Dieses Zitat stammt zwar aus einer Seite für Pferde, aber in dem Fall denke ich, daß sie auch für den Menschen passt, abgesehen davon, daß der Mensch selten Pflanzen "frißt'" , die das Pferd eben auf der Weide findet.

Für eine hämolytische Anämie kommen viele Ursachen in Frage. Einerseits könnte die Aufnahme bestimmter Giftpflanzen eine Rolle dabei spielen, z.B. von Bingelkraut, Ranunculaceen oder Brassica-Arten. Auch virale oder bakterielle Infektionen kommen in Betracht sowie Bakterientoxine. Zum Beispiel im Rahmen von Infektiöser Anämie, Babesiose, Hämosporidiose, Piroplasmose oder Leptospirose kommt es zu hämolytischen Anämien. Daneben könnten auch Immunreaktionen, eine hypotone Hyperhydratation oder Vergiftungen mit Phenol, Arsen, Kupfer, Blei oder Quecksilber einer solchen hämolytischen Anämie zugrunde liegen.

Auch nach Fremdblutübertragungen kann dieses Phänomen auftreten oder, was selten der Fall ist, bei bestehenden intraerythrozytären Enzymdefekten, z.B. bei einem Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, einem Glutathion-Reduktase-Mangel oder einem Glutathion-Synthase-Mangel.
Pferd-42 - Immunvermittelte hämolytische Anämie

Gifte können also sehr wohl eine Rolle spielen bei einer Hämolytischen Anämie. Ob das auch für Zahnherde gilt, weiss ich nicht. Aber es ist bestimmt gut, wenn Dein Kiefer saniert wird.
Hast Du denn Amalgamfüllungen?

Gruss,
Uta
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hey

Danke für die Antwort UTA....ich werde mich da mal schlau machen ob auch Zahnherde bei sowas in betracht kämen. Bzw. aber es stimmt doch das Zahnherde ob(Amalgan,enzündetet Zahnwurzel,tote Zähne) den Körper vergiften können oder ?

und @ Uta
.....Nahrungsmittel-Allergie und/oder -Intoleranz denken ....
Wie finde ich das heraus oder bzw. zu welcher sorte/fach-Arzt soll ich da gehen ?

Hast Du denn Amalgamfüllungen?
wegen der Frage mit dem Amalgan.Ich hab vor ein paar jahren mal eine Füllung bekommen aber ich weiss nicht ob es Amalgan ist oder nicht? wie finde ich das heraus? also es sieht aber weislich aus meine Füllung fast wie eine art cheramik es fühlt sich auch so glatt an.
Ich stell morgen mal meine Blutuntersuchung hier rein hab nur gerade kein Scanner da. Dann kannst du dir ja das mal anschauen ich kenn mich mit den werten halt gar nicht aus.Ich weiss nicht was da untersucht wurde.!?!? o_O

@ jimmy86
Zitat von jimmy86 Beitrag anzeigen
wurde eigtl. mal auf zöliakie untersucht?
(zöliakie höre ich heute zum ersten mal....ich muss erstmal nachlesen was das ist und dann werd ich mal meinen arzt darauf ansprechen)

vielen Dank schonmal und auch DANKE das ihr euch die zeit nehmt und die ganzen posts durchzulesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung > Glutenintoleranz

Zahnherde können Einfluß auf den ganzen Körper haben, müssen aber nicht. Auf jeden Fall ist es wichtig, die Zähne regelmäßig begutachten zu lassen, damit sich möglichst keine Herde bilden.
So, wie Du Deine Füllung schilderst, scheint das eher Kunstoff oder Keramik zu sein als Amalgam.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hier nochmal meine Blutwerte hoffe das es angezeigt wird :

bilder-space.de/thumb/30.01atLQVXy0CkZExd0.JPG

grüße flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Außer einem erhöhten CRP sehe ich keine Auffälligkeiten, was nicht heißt, dass es doch welche gibt.

Ein erhöhtes Serum-CRP im Serum ist ein wichtiger Indikator für:

Akute oder chronische Entzündungen
Autoimmun- oder Immunkomplex-Erkrankungen

Gewebsnekrose und maligne Tumoren
Diagnostische Besonderheiten

Erhöhte CRP-Konzentrationen sind immer Zeichen einer Krankheit. Vielfach geht die Erhöhung der CRP-Konzentration der klinischen Symptomatik voraus. Immer bringt die Verlaufsbeurteilung mehr Information als die Einzelbestimmung.
Normale CRP-Konzentrationen schließen eine leichte lokalisierte Entzündung oder einige chronische Erkrankungen nicht aus.
C - reaktives Protein (CRP)

Mir hat mal ein Arzt gesagt, daß man nach einer anstrengenden Wanderung auch ein erhöhtes CRP haben kann; insofern wäre eine erneute Überprüfung in ein paar Wochen - wenn Du Dich für Deine Verhältnisse "normal" fühlst - gut.
Das CRP kann z.B. auch durch entzündete Zähne erhöht sein.

Ist die Schilddrüse mal per Ultraschall angeschaut worden und ist geplant, die Antikörper auch zu bestimmen?

Gruss,
Uta
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hey,.

also der bluttest wurde auch ca. 4 tage nach dem Ziehen der Weisheitszähne gmeacht.Ich geh auch davon aus das das von den Zähnen gekommen ist davor lag mein Wert bei 5 beim letzten bluttets.

Nein meine schilddrüse wurde außer diesen werten noch nicht weiter untersucht folgt aber am Dienstag. (Ultraschall,Blutprobe und bestimmung der Antikörper) ;)

gruß flo
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hi allerseits,

ich habe auch schon mehrfach gelesen das hämolytische Krisen durch Bakterien oder Viren, Pilze, Parasiten (zb Malaria) ausgelöst werden können. Leider war das nur kurz umfasst, daher wäre es sehr nett von jemandem der sowas in der richtung findet hier zu posten!

mfg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hi

wurde ja schon viel untersucht, also kann man einiges ausschließen, das ist gut.

wenn ich dir meinen ersten gedanken schreibe, erklärst du mich wahrscheinlich für spinnert .... aber das risiko geh ich ruhig mal ein. ;)

wassermangel - also über längere zeit eine trinkmenge von weniger als 1 liter wasser täglich.

das wirkt sich massiv aus, würde man kaum für möglich halten, ist aber so.

es braucht etwa 1 jahr täglich genug wasser (also etwa 2 liter am tag), bis sich dein wasserhaushalt normalisiert hat.

ich sprech von wasser ohne kohlensäure. am besten immer ne pulle mit rumschleppen, mach ich auch so.

lg
gina
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Zur hämolytischen Anämie:

NetDoktor.at - Krankheiten: Hämolytische Anämie
Diese Form der Anämie entsteht durch einen gesteigerten Abbau bzw. Zerfall (= Hämolyse) der roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Der beschleunigte Abbau führt zu einer Verkürzung der Lebensdauer derselben (normal ca. 120 Tage).
Die Ursache für die Hämolyse liegt entweder in den roten Blutkörperchen selbst (korpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie) oder in äußeren Faktoren (extrakorpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie). Je nach Ort des Zerfalls kann zwischen intravasaler (innerhalb der Blutgefäße) und extravasaler (außerhalb der Blutgefäße durch Makrophagen) Hämolyse unterschieden werden.

Der normale Abbau überalterter roter Blutkörperchen (Erythrozyten) erfolgt hauptsächlich durch die Makrophagen (große Fresszellen; histiozytäre Retikulumzellen) der Milz, aber auch in der Leber. Die Gesamtheit der in den verschiedensten Geweben vorkommenden Makrophagen bezeichnet man als das Retikulohistiozytäre (oder Monozyten-Makrophagen) System. Der normale Abbau erfolgt damit innerhalb der Zellen (intrazellulär), indem die Makrophagen die Erythrozyten aufnehmen und auflösen.
.........

Blutarmut

Hämolytische Anämie: Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

@copi: in welchem Zusammenhang fragst Du?

Gruss,
Uta
 
Oben