Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden! Zwergfadenwurmbefall

Themenstarter
Beitritt
13.03.08
Beiträge
25
Hallo nochmal,
an alle hier.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitag eingestellt, und viele Hilfreich Tips bekommen.
Möchte aber auch jetzt mal eine Lösung präsentieren, da die Standarts wie Amalgan & boriolose nicht immer alles sind.

Durch einen irren Zufall, ich war imJuni 14 Tage in den Tropen,
mit 40 Fieber usw. musste ich danach zum Tropenarzt.
Diagnose: keine malaria oder sonst was .....
ABER..... nach einigen Tagen hatte ich komische Hautveränderungen am Rücken. Also noch mal zum Tropenarzt.....
Erneues Blutbildin eine andereRichtung, und....
man glaubt es kaum, im Zusammenhang mit meiner ganzen Vorgeschichte (Vielleicht kann der Admin hier dies wieder verknüpfen an meinen ersten beitrag) hat sich herausgestellt das ich seit mind. 8 Jahren einen Strongoloidis - Zwerfadenwurm befall habe.

Das ganze hat nun eine Behandlung mit wunderbar starken Mediamenten für sich. aber egal, der horrofilmmuss gestoppt werden.
Die bereist entstandenen schäden, gewebezerstörung usw. lassen sich nicht mehr ändern.
Aber an alle, wer irendwann mal in den Tropen war, und rumdoctort, lasst euch mal auf sowas checken.
und finger weg von allen lieben tieren, ich muss auch immer alle katzen und hunde und affen und sonst was anfassen. es ist echt gefährlich !!
die mückenstiche allerdings auch !!

Diese teile lösen, leichte nesselsucht aber nur einmalig aus über jahrehinweg, erschöpfung und müdikeit, nicht immer durchfall!!.
Aber rheumatische beschwerden und allergische symptome und ruck zuck bist du beim deinem arzt abgestempelt als allergiker wo ja die blutwerte nie ganz passen.

Seit ich die medikamente genommen habe,gehts mit viel besser !!!
ausser in meiner psyche, denn die tatasche würmer sein jahren in mir zuhaben und nicht nur im darm ist nicht gerade prickelnd.

grüße an alle im netz
sonnentage:fans:
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Seit ich die medikamente genommen habe,gehts mit viel besser !!!
ausser in meiner psyche, denn die tatasche würmer sein jahren in mir zuhaben und nicht nur im darm ist nicht gerade prickelnd.

Das freut mich sehr für Dich, Sonnentage. Und an den Würmern wirst Du auch
seelisch noch eine Zeit zu knabbern haben - wirst sehen, dies wird immer mehr
nachlassen. Schön, dass die Ursache gefunden wurde und Dir nun effektiv
geholfen werden kann. Die Dankbarkeit darüber sollte den Wurm-Horror überschatten.



Herzliche Grüße, Bodo
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Das freut mich sehr für Dich, Sonnentage. Und an den Würmern wirst Du auch
seelisch noch eine Zeit zu knabbern haben - wirst sehen, dies wird immer mehr
nachlassen. Schön, dass die Ursache gefunden wurde und Dir nun effektiv
geholfen werden kann. Die Dankbarkeit darüber sollte den Wurm-Horror überschatten.



Herzliche Grüße, Bodo

-----danke - ja ich weiß --- alles braucht seine zeit, wird zwar noch einige untersuchungen und noch weitere medikameten einnahmen nach sich ziehen--- aber das ziel ist in sicht ;-))))
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Hallo sonnentage,

danke für diese interessante Rückmeldung.

Wie wurde dieser Strongoloidis denn diagnostikziert?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Hallo Anne,
das scheint grundsätzlich ein schwieriges thema zu sein für einen "normalen" arzt.
hintergrund zu meiner geschichte ist das ich jedes jahr 5 wochen in den tropen bin, bereits als kind war ich regel. in afrika.
in den letzten jahren habe ich mich auf asien eingeschossen.

nachdem ich nach meinem urlaub imdez.07 mich noch mehr platt gefühlt habe und dann zu guter letzt im märz eine bitter böse grippe hatte, war für mich klar ich muss 14 weg aus dieser kälte um wieder energie zutanken.
und ab nach malysia.
nur wunderbar da habe ich wieder (wie alle einheimischen dort) fieber bekommen.
Naja gut überstanden, wieder zuhause, habe ich das meinem hausarzt erzählt.
abgesehen vondem anpfiff, hat er mich ins tropeninstitut verfrachtet.
um auf malaria oder daenge zu testen.

davon hatte ich nichts, nach dem ich beim zweiten besuch die ärztin auf eine hautstelle am rücken ufmerksamgemacht habe, (die laut meiner kollegin) echt ecklig ausgesehen hat. dann meinte sie o.k das sind insektenlarven unter der haut.

um dies einzugrenzen, was es ist, haben die dort einen antikörper test gemacht gegen die gänigen würmer bzw. tropenwürmer.

man kann das zwar auch imstuhl ggf. feststellen, aber anscheinend nicht wenn der körper schon sehr lange damit verseucht ist.
da diese würmchen nicht nur im darm leben,sie nehmen alles.

da ich im ersten stepp nur eine salbe mit tiabenazol bekommen habe, ist nach dem auftragen am ganzen körper immer mehr stellen aufgegangen die echt komisch aussahen, irgendwie ein bischen wie herpes.
dann war klar die bewohner flüchten durch den wikstoff der durch die haut aufgenommen wurde. mein arzt meinte dann, es wäre normal, wen sie sich schon überall ausgebreitet haben.

naja, auch der ganze anfang meines leidens passte dazu.
muss jetzt abe in ein paar wochen nochmal zum antikörper test, lt. arzt dauert das seine zeit bis die abgebaut sind und der körper wieder "normal" tickt.
wobei man ganz klar sagen muss, was hin ist an gewebe is hin.

also als tip zu meiner ganzen story, wenn dann ins tropeninstitut,die sind nur nicht sonderlich begeistert menschen zu behandeln mit teuren medikamenten, die nicht kurz vorm abnippeln sind.
und der hausarzt kann scheinbar, vielleicht auhc nur meiner, diese tests nicht machen , jedenfalls haben die sich irre angestellt. sie wüssten nicht mal wie abrechen, in welchem röhrchen,und in welches labor.

also glück haben !!

LG Sonnentage
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Das mit der allgemeinen Kenntnis über Parasiten in gängigen Praxen kann ich bestätigen.

Als ich vor ein paar Jahren aus Indien kam und dort Lamblien hatte, ging ich in die angebliche Tropenabteilung eines Krankenhauses. Der behandelnde Arzt kannte diese Tierchen nicht einmal...

Als ich wiederum in Indien war und danach so Gelenkschmerzen u.a. hatte, fuhr ich gleich nach Tübingen ins Tropeninstitut des Krankenhauses. Dort wurde ich befragt und musste auch Stuhl und Urin, sowie Blut da lassen. Musste sogar nochmal Stuhl einschicken, weil ins 3 Proben angesetzt wurden.
Jedenfalls kam heraus, dass ich keinerlei nachweisbare Parasiten habe. Anders, als mir zwei oder drei Naturheilkundler vorher erzählten ("Oxyuren, Ascariden"; "Parasiten in der Leber"; "Parasiten im Körper").
Naja, so 100% weiss man das ja nie, aber es hat mich beruhigt.

Alle Untersuchungen wurden auf Kasse gemacht und ich wurde sogar vom Chef persönlich ausgefragt, unter anderem, ob ich wisse, wofür der Laborwert XY stehe. Die junge Ärztin wusste es auch nicht und es kam mir mehr so vor, als sitze ich in einer Prüfung. Diese skurrile Chefvisite wurde wohl zu Abrechungszwecken noch drangeklebt, da die Assistentin ja bereits die ganze Arbeit gemacht hatte.

Ach ja: ich wurde drauf hingewiesen, dass ich mich gefälligst das nächste Mal VOR einem Tropenbesuch untersuchen lassen müsste, da man ja sonst nicht wisse, wann die Infektion statt gefunden hatte....
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

...... ja ja was soll man da sagen,der eine arzt (ich habe die klinik gewechselt) meinte er übernimmt gerne die weiterbehandlung,möchte mir aber sagen das er nur 46,89 Euro einamlig an mir verdient und der test das 10fache kostet und das für ihn ein draufzahlgeschäft ist.

auf meinemkommentar, das mich das relativ wenig interssiert, ich ermutlich seit übe 10 jahren mit würmchen rumlaufe, mein gesundheitszustand soaussieht das ich nur noch 30 stunden arbeite. meinte er ich soll das den politikern erzählen.

aber immerhin, war er der erste der scheinbar ahnung hatte, und mir einiges erklärt hat, ich werde ende sept. mir den vogel mal persönlich anschaun ihm kosten verursachen und beeten das nix mehr da ist von meinen mitbewohnern ;-):schlag:




Das mit der allgemeinen Kenntnis über Parasiten in gängigen Praxen kann ich bestätigen.

Als ich vor ein paar Jahren aus Indien kam und dort Lamblien hatte, ging ich in die angebliche Tropenabteilung eines Krankenhauses. Der behandelnde Arzt kannte diese Tierchen nicht einmal...

Als ich wiederum in Indien war und danach so Gelenkschmerzen u.a. hatte, fuhr ich gleich nach Tübingen ins Tropeninstitut des Krankenhauses. Dort wurde ich befragt und musste auch Stuhl und Urin, sowie Blut da lassen. Musste sogar nochmal Stuhl einschicken, weil ins 3 Proben angesetzt wurden.
Jedenfalls kam heraus, dass ich keinerlei nachweisbare Parasiten habe. Anders, als mir zwei oder drei Naturheilkundler vorher erzählten ("Oxyuren, Ascariden"; "Parasiten in der Leber"; "Parasiten im Körper").
Naja, so 100% weiss man das ja nie, aber es hat mich beruhigt.

Alle Untersuchungen wurden auf Kasse gemacht und ich wurde sogar vom Chef persönlich ausgefragt, unter anderem, ob ich wisse, wofür der Laborwert XY stehe. Die junge Ärztin wusste es auch nicht und es kam mir mehr so vor, als sitze ich in einer Prüfung. Diese skurrile Chefvisite wurde wohl zu Abrechungszwecken noch drangeklebt, da die Assistentin ja bereits die ganze Arbeit gemacht hatte.

Ach ja: ich wurde drauf hingewiesen, dass ich mich gefälligst das nächste Mal VOR einem Tropenbesuch untersuchen lassen müsste, da man ja sonst nicht wisse, wann die Infektion statt gefunden hatte....
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

achja - eins noch- vielleicht sollten wir bei sowas zu einem tierarzt gehen ;.)) die sind da glaub ich fiter ;-)


Das mit der allgemeinen Kenntnis über Parasiten in gängigen Praxen kann ich bestätigen.

Als ich vor ein paar Jahren aus Indien kam und dort Lamblien hatte, ging ich in die angebliche Tropenabteilung eines Krankenhauses. Der behandelnde Arzt kannte diese Tierchen nicht einmal...

Als ich wiederum in Indien war und danach so Gelenkschmerzen u.a. hatte, fuhr ich gleich nach Tübingen ins Tropeninstitut des Krankenhauses. Dort wurde ich befragt und musste auch Stuhl und Urin, sowie Blut da lassen. Musste sogar nochmal Stuhl einschicken, weil ins 3 Proben angesetzt wurden.
Jedenfalls kam heraus, dass ich keinerlei nachweisbare Parasiten habe. Anders, als mir zwei oder drei Naturheilkundler vorher erzählten ("Oxyuren, Ascariden"; "Parasiten in der Leber"; "Parasiten im Körper").
Naja, so 100% weiss man das ja nie, aber es hat mich beruhigt.

Alle Untersuchungen wurden auf Kasse gemacht und ich wurde sogar vom Chef persönlich ausgefragt, unter anderem, ob ich wisse, wofür der Laborwert XY stehe. Die junge Ärztin wusste es auch nicht und es kam mir mehr so vor, als sitze ich in einer Prüfung. Diese skurrile Chefvisite wurde wohl zu Abrechungszwecken noch drangeklebt, da die Assistentin ja bereits die ganze Arbeit gemacht hatte.

Ach ja: ich wurde drauf hingewiesen, dass ich mich gefälligst das nächste Mal VOR einem Tropenbesuch untersuchen lassen müsste, da man ja sonst nicht wisse, wann die Infektion statt gefunden hatte....
 
Lösung, der Tag hat nur sechs Stunden!

Hallo Sonnentage :)

wir kamen hier im Forum vor kurzem auf das Thema Parasiten,
da wurde von jemand sowas ähnliches geschrieben wie Parasiten wären Heilpraktikerunsinn. :rolleyes:
ist anscheinend ein wenig beliebtes Thema, vielleicht wegen dem Ekel vor Würmern und Larven.
da kann man mal sehen, wie real sie doch sind, die Würmer.
danke für deine Erzählung und weiter gute Besserung!

LG
Gina


hier noch eine Auflistung von Tropeninstituten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnentage, lange ist es ja her. Aber falls du noch mitliest: Welche Medis außer dem einen genannten hast du noch erhaltenen u wie lange genommen?
Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
andra1a
 
Hallo andra1a,
sonnentage war seit 11 1/2 Jahren nicht mehr hier, wahrscheinlich bekommst Du keinen Kontakt.
 
zB.:
 
Oben