Wo finde ich einen Parasitologen?

Hallo Jschmidt,

hoffentlich findet Ihr bald Hilfe. Das klingt wirklich besorgniserregend!

Ich kenne keinen Parasitologen aus eigener Erfahrungk und mit dem Tropeninstitut hattest Du ja wohl schon Kontakt?

Eigentlich bleibt da nur, verschiedene Institute und Adressen anzurufen:
https://www.google.de/search?client...F-8&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=dVtUWt7kCIrA8gfQjbSACQ
Evtl. könnte auch ein Fachlabor weiter helfen, wenn man dort nach einem Parasitologen fragt?

Da Laboratorien für Tiererkrankungen und -erreger eine ziemlich ausführliche Parasiten-Untersuchung machen, wäre es meiner Meinung nach eine Möglichkeit, dort z.B. Stuhl und Blut untersuchen zu lassen. Da müßte man eben ein Labor finden, das das dann macht.
Nur ein Beispiel:
Für Privatpersonen und Tierhalter | Labor ParaDocs
Für Privatpersonen und Tierhalter | Labor ParaDocs

Ist denn Dein Sohn in ärztlicher Behandlung? Durch Durchfälle kann er und Du natürlich auch in Mängel gerutscht sein wie Vitamin B(12)-Mangel, Eisenmangel, Entgleisung der Schilddrüse, Giftbelastungen durch Insektizide/Pestizide/Sprays ...
Das sollte unbedingt untersucht werden. Vielleicht ergibt sich dadurch ein zusätzlicher Behandlungsansatz?

Grüsse,
Oregano
 
Der Leidensweg von mir und meinem kleinen 5 jährigen Sohn währt nunmehr 1,5 Jahre..
Hallo Jschmidt,
warum versuchst du nicht einfach die natürlichen Mittel, die ich dir empfohlen habe, bis du eine Diagnose hast? Kräuter sind auch so gesund und stärken das Immunsystem. Wenn man soviele Parasiten hat, ist man eventuell auch vergiftet, sonst würde das Immunsystem die Parasiten doch besser bekämpfen.

Vielleicht versuchst du es mit gesunder Ernährung, viel Biogemüse, wenig Getreide und möglichst keine Milchprodukte und keine Produkte aus Massentierhaltung? Dazu eben Kräuter, Wurzeln, Rinden, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, fermentiertes Gemüse, ....
Wenn keiner hilft, muss man sich selber helfen - so denke ich zumindest.
 
Hat dein Hausarzt schonmal gesamt IgE und Eosinophile bestimmen lassen? Das sind Standardwerte, die bei einer Parasitose normalerweise auffällig sind. Du musst auf jeden Fall in ein Tropeninstitut, ich würde aber bevorzugen erst IgE und Eos zu bestimmen und dann telefonisch mit Prof. Auer zu sprechen.
 
Frage aus reiner Neugier: Was soll der Nutzen sein, wenn man IgE und Eos bestimmt?
Angenommen, es ist nicht erhöht - deswegen kann man Parasiten ja nicht ausschliessen, ist als Screening als völlig ungeeignet.

Angenommen, IgE und Eos sind erhöht, was dann? Sind ja völlig unspezifische Blutwerte, ein 0815-Schulmedizinier wird hierbei wohl zuletzt an Parasiten denken..
 
Angenommen, es ist nicht erhöht - deswegen kann man Parasiten ja nicht ausschliessen, ist als Screening als völlig ungeeignet.

Ausgeschlossen sind Parasiten damit nicht, aber unwahrscheinlich. Wenn du zu viel Geld hast kannst du alternativ natürlich auf alle möglichen Parasiten testen lassen, das wäre dann zuverlässiger.

Angenommen, IgE und Eos sind erhöht, was dann? Sind ja völlig unspezifische Blutwerte, ein 0815-Schulmedizinier wird hierbei wohl zuletzt an Parasiten denken..

So unspezifisch sind die Werte nicht. Es kommen hauptsächlich Allergien und Parasiten in Betracht. Allergien lassen sich recht einfach ausschließen. Bleiben Parasiten übrig.
 
Naja, wenn man z.B. Pollenallergie hat, kann der IgE ja auch erhöht sein, bereits dann ist es kein zuverlässiger Marker mehr bezgl. Parasiten.
 
Unauffälliges IgE und Eos machen eine Parasitose unwahrscheinlich.

Bei positivem IgE und Allergieanamnese kommt es auch auf die Höhe des IgE an. Bei Parasiten ist es idR mehrere hundert Einheiten hoch, bei einfacher Pollenallergie deutlich niedriger. Falls man darüber nicht differenzieren kann und der Verdacht auf Parasitose besteht, wird man wohl um eine Parasitendiagnostik nicht herumkommen.

Was eigentlich der Punkt ist: Man sollte sich bei unaufflligem IgE und Eos nicht auf Parasiten versteifen, sondern zunächst andere Ursachen in Betracht ziehen.
 
@exMarkus

Ja, denke auch, dass man sich nicht auf Parasiten versteifen sollte. Bin sowieso der Meinung, dass Leute (wie z.B. ich), die mehrere diffuse Probleme haben, eben nicht nur eine Ursache haben, sondern mehrere Baustellen.
Parasiten können dann ein Teil der Ursache sein, muss aber nicht. Habe auch schon gelesen, dass Parasitosen ja auch häufig asymptomatisch ablaufen.
 
Hallo Ihr Lieben!
Der Leidensweg von mir und meinem kleinen 5 jährigen Sohn währt nunmehr 1,5 Jahre. Wir sind häufig in den USA gewesen jedoch sich einmal in der Nähe zu Syrien.
Während ich mich auf einmal mit angeblicher MS, dann Borrilliose und trichominaden rumschlagen musste.Dann blasenprobleme, Durchfällen und auch egelausscheidungen bewältigen musste, wurde mir durch ein Buch insoweit geholfen, dass ein Spulwurm des Hundes bei mir nachgewiesen werden konnte. 3 mal. Tropeninstitut inklusive. Dennoch hat das Albendazol nicht angeschlagen. Die erste Untersuchung wurde damals auf Zwergfadenwurm durchgeführt. War jedoch negativ. Mittlerweile bin ich aber überzeugt diesen doch zu haben. Da ich mittlerweile über unerträgliches Hautjucken entwickelt habe zu gewissen Uhrzeiten und auch das Gefühl habe, es bewegt sich was unter meinem Ohr. Meinem Sohn geht es sich nicht gut. Er war immer sehr smart und muss auf einmal Ergotherapie machen. Seine Entwicklung stagniert und sein Gewicht. Heißhungerattacken gefolgt von Appetitlosigkeit. Ist blass, sieht aus wie Anämie. Blut im Stuhl, Übelriechender Kot. Wir beide haben dann ständig Probleme mit dem Atmen ohne das ein Atemwegsinfekt vorliegt. Seither ist unser Haar sich strohig und glanzlos.
Kennt jemand einen fähigen Arzt, der offen ist für diese Problematik? Bitte per PN. Oder auch eine Klinik? Mein Hausarzt ist überfragt und macht alles was ich ihm anbiete. Ganz lieben Dank für eure Rückmeldung.


Wie hat den Praziquantel und Albendazol geholfen ?
 
Unauffälliges IgE und Eos machen eine Parasitose unwahrscheinlich.

Bei positivem IgE und Allergieanamnese kommt es auch auf die Höhe des IgE an. Bei Parasiten ist es idR mehrere hundert Einheiten hoch, bei einfacher Pollenallergie deutlich niedriger. Falls man darüber nicht differenzieren kann und der Verdacht auf Parasitose besteht, wird man wohl um eine Parasitendiagnostik nicht herumkommen.

Was eigentlich der Punkt ist: Man sollte sich bei unaufflligem IgE und Eos nicht auf Parasiten versteifen, sondern zunächst andere Ursachen in Betracht ziehen.

Hallo!
Bei mir waren die Werte nie erhöht und wurde deshalb auch kn die Hypochonderkiste gesteckt. Dennoch habe ich darauf beharrt und deswegen einen Befund mit einer sehr hohen Durchseuchungsrate. In der Literatur lässt sich oft der Hinweis finden, dass eben diese Blutwerte gerade nur in der Anfangsphase erhöht sind. Von daher ist die Aussage schlichtweg falsch. Das wird den Studenten in ihrem einem Semester in Medizinstudium, wenn es um Parasitologie geht, gerne eingeredet. Und die glauben schlichtweg daran.
 
Wie hat den Praziquantel und Albendazol geholfen ?
Albendazol hilft immer nur kurzweilig, Praziquantel noch nicht ausprobiert. Möchte erst eine Diagnose, es geht schließlich um meinen Kleinen. Doktor ich die ganze Zeit an mir rum und werde gesund, so hilft es ihm leider nicht.
 
Albendazol hilft immer nur kurzweilig, Praziquantel noch nicht ausprobiert. Möchte erst eine Diagnose, es geht schließlich um meinen Kleinen. Doktor ich die ganze Zeit an mir rum und werde gesund, so hilft es ihm leider nicht.

du hast Praziqunatel seit 6 monaten zuhause und nimmst es nicht ?

Du weist aber schon das Albendazole nicht gegen jeden wurm wirkt ?

Es gibt die wirkstoffe Praziqunatel, Albendazole, Ivermectin(Stromectol), Pyrantel(Helmex), Nitazoxanid(Alinia) , etc, die alle auf wümer wirken aber nur auf bestimmte würmer aber nicht auf alle wurmarten deswegen ja viele verschieden wirkstoffe jeder wrikstoff wirkt anderes auf dem wurm .

deswegen muss man es ja auch alle 3-4 wochen widerholn auf jedes familien mitglied da sonst eine reinfektion mit würmern stattfinden kann.

du solltest praziquantel nehmen um zu sehen ob es wirkt weil nichts zu tun wird deine Situation nicht verbessern/verändern
 
Ich war Mittwoch noch mal im Tropeninstitut in Hamburg. Die wollen nochmal Filariose und Enchokokosse testen. Ich habe mir nochmal Paziquantel zweimal verschreiben lassen gestern. So dass ich jetzt 18 Tabletten habe. Ich würde gerne 3 Tage die Therapie machen. Daher hab ich solange gewartet, da ich auch wegen Wechselwirkungen vermeiden will wegen dem Albendazol. Ich muss bald eine Blasenspiegelunf machen, in der Hoffnung, dass meine Urogenitalbilharziosse festgestellt wird. Damit ich Pranziquantel nochmal verschrieben bekomme. Habe vor kurzem Helmex genommen, meinem Jungen es 3 Tsge gegeben!
Seither geht es ihm besser. Das zum amerikanischen Hskenwurm den ich vermute. Mebendazol habe ich schon 24 Tabletten seit August 2017 genommen. Ich habe auch immer so ne Art Kindsbewegungen gefühlt, habe dann yomesan genommen. Kamen tatsächlich weiße Teile raus, aber er hat überlebt der Bandwurm. Hoffe, dass dieser ebenfalls mit Prazi dann verschwindet. Ich will endlich Diagnosen, ich bin halt kein Hypochonder. Auf jeden Fsll geht es mir jetzt viel besser. Letztes Jahr dachte ich ich sterbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann noch abwarten bis du alle untersuchungen hinter dir hast und dann anfangen zu therapieren
 
Dennoch habe ich darauf beharrt und deswegen einen Befund mit einer sehr hohen Durchseuchungsrate.

Was für ein Befund hast du (und von wo) ?

In der Literatur lässt sich oft der Hinweis finden, dass eben diese Blutwerte gerade nur in der Anfangsphase erhöht sind.

Weißt du noch die Quelle dazu?

Von daher ist die Aussage schlichtweg falsch. Das wird den Studenten in ihrem einem Semester in Medizinstudium, wenn es um Parasitologie geht, gerne eingeredet. Und die glauben schlichtweg daran.

Wenn du einschlägige Literatur hast, die die Aussage falsifiziert, nur her damit. Ich lerne da gerne dazu. Allerdings darf man auch nicht den Fehler machen von einem Einzelfall (sich selbst) auf die Allgemeinheit zu schließen. Dass bei negativen Eos und IgE eine Parasitose ausgeschlossen ist, wurde ja auch nicht behauptet.
 
...Dass bei negativen Eos und IgE eine Parasitose ausgeschlossen ist, wurde ja auch nicht behauptet....

Eigentlich ist das auch logisch, der Körper lässt manche Parasiten einfach zu, entweder weil er auch Vorteile davon hat, z.B. weil Parasiten Gifte fressen, oder weil er die Mittel nicht hat oder weil er einfach aufgibt sie zu bekämpfen, weil die Zufuhr niemals stoppt. Es würde dann dem Körper zuviel Energie kosten, etwas zu bekämpfen, was sowieso immer da ist und nachkommt.

Auch bei Bioresonanztestungen sieht man, welche Parasiten bekämpft werden, welche latent vorhanden sind und welche er gerade nicht mehr bekämpft, obwohl sie Schaden anrichten, manchmal hat der Körper nicht die Energie dazu oder er ist anderweitig beschäftigt, manchmal macht er auch Pause.
Dazu muss man auch nicht an Bioresonanz glauben, um diese Theorie für logisch zu halten.
 
bei mir waren die eosinos jahrelang leicht erhöht, damals haben sie gesagt es kommt halt vor, auch ohne allergie, jetzt sind sie nicht mehr erhöht, die ärzte wollen in solchem fall nichts von parasiten hören.

wurde dein sohn auf toxocara getestet?
ich glaube abendazol wirkt nicht gegen toxo, es hat eingentlich kein med. gegen toxo.

exmarcus: hast du persönliche erfahrung mit prof. auer, wenn ja ist er ok, oder ist er 0815. ich möchte gerne zu ihm gehen, aber ich ertrage nicht mehr die ärzte die garnicht nachdenken und machen immer die verdammte gleiche untersuchungen.
 
exmarcus: hast du persönliche erfahrung mit prof. auer, wenn ja ist er ok, oder ist er 0815. ich möchte gerne zu ihm gehen, aber ich ertrage nicht mehr die ärzte die garnicht nachdenken und machen immer die verdammte gleiche untersuchungen.


Hallo Rahel,

persönliche Erfahrungen habe ich keine mit ihm. Ein Bekannter hat aber schon öfters mit ihm telefoniert. Er nimmt auch chron. Borreliose ernst, was selten ist. Ist also nicht 0815. Ich weiß nicht, ob man direkt bei ihm einen Termin machen kann. Er ist m.W. auch kein Mediziner, sondern Biologe. Ich glaube aber, dass es dort eine tel. Sprechstunde gibt. Ruf doch einfach mal im Sekretariat an und frage nach. Ich habe damals Toxocara dort untersuchen lassen, aber ohne Beratung.
 
Danke für die antwort. Ich hatte den prof. Schonmal angeschriebe, hätte gerne referenzen von jemandem der schon bei ihn war. Es tönt gut was du da geschrieben hast.hg
 
Oben