Könnten es Parasiten sein?

Ich glaube nicht, dass du Parasiten hast. Für mich klingt das eher nach einer Histaminproblematik. Deine DAO war ja auch zu niedrig. Hast du schonmal Cetirizin genommen und hatte das einen Effekt auf deine Symptome? Es gäbe natürlich noch viele andere Krankheitsbilder, aber damit könnte man praktisch kostenlos einen Hinweis auf die Ursache bekommen.
 
Ich glaube nicht, dass du Parasiten hast. Für mich klingt das eher nach einer Histaminproblematik. Deine DAO war ja auch zu niedrig. Hast du schonmal Cetirizin genommen und hatte das einen Effekt auf deine Symptome? Es gäbe natürlich noch viele andere Krankheitsbilder, aber damit könnte man praktisch kostenlos einen Hinweis auf die Ursache bekommen.

Ja das ist gut möglich das es eher ein Histamin Problem ist. Habe eine Auslassdiät gemacht und die ersten zwei Wochen ging es wirklich gut, danach, trotz Auslassdiät ging es wieder schlecht. Cezirizin habe ich probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch noch die HPU in Verdacht. Darmprobleme habe ich auch, u.. Leaky gut.
 
Wie gesagt würde ich zunächst mal Allergien abklären lassen, ob das deinen IgE-Wert erklärt (weil es auf Kasse geht). Für Parasiten wäre der Wert eher ziemlich niedrig.

Ansonsten könntest du in der Uni Wien anrufen und versuchen dich mit Prof. Auer verbinden zu lassen. Der kann dir dann schon sagen, was du wie am besten untersuchen lässt. Für Toxocara ist er m.W. einer DER Spezialisten, und da ist der serologische Test wohl auch zuverlässig. Ich habe das dort untersuchen lassen und es war negativ.
 
@ppGerm

Dient dieser Test auch zur Erfolgskontrolle einer allfälligen Behandlung?
Also wenn man bei diesem DNA-Test positiv auf einen Parasiten getestet wird und dies dann erfolgreich behandelt, wird der Test dann negativ?

Klingt auf jeden Fall interessant.
Könntest du uns - bist ja anonym hier - das Ergebniss dann mitteilen?

Ou, und noch eine Frage; gibt es diese DNA-Tests nur für Stuhl oder gibt es auch DNA-Tests fürs Blut?
Mir sind ja bis anhin - bezüglich Parasiten - nur diese Antikörper-Tests bekannt, waren bisher alle negativ, aber da habe ich ja nun auch schon gelesen, dass diese Antikörper-Tests nicht wirklich sicher sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hatte ich berichtet, dass ich den DNA-Stuhl- und Verdauungsanalyse GI-MAP mache möchte. Der ist nicht ganz billig mit 499 Euro und einer langen Bearbeitungszeit. Ich habe es getan und möchte euch die Ergebnisse präsentieren und auch gleich Fragen, was zutun ist:

Analysebericht:
1. Verdauung: ohne Befund
2. Infektion: Candida
3. Immunität: ohne Befund
4. Entzündung: ohne Befund
5. Dysbiose: Firmicutes, Bacillus, Morganella

Der Helicobacter pylori scheint auch erhöht zu sein.
Den Befund habe ich mal angehängt.

Ich muss dazu sagen, ich habe wohl eine HIT und Leaky Gut.
 

Anhänge

  • Epson_0110_1.jpg
    Epson_0110_1.jpg
    228.9 KB · Aufrufe: 18
  • Epson_0110_2.jpg
    Epson_0110_2.jpg
    274.7 KB · Aufrufe: 15
  • Epson_0110_3.jpg
    Epson_0110_3.jpg
    322.6 KB · Aufrufe: 18
  • Epson_0110_4.jpg
    Epson_0110_4.jpg
    408.3 KB · Aufrufe: 13
  • Epson_0110_5.jpg
    Epson_0110_5.jpg
    245.9 KB · Aufrufe: 10
Hi ppGerm,

die Bilder sind mi 73X120 sehr klein. Stelle sie doch mal größer ein, damit sie lesbar werden. *.pdf kann zB. über 1 MB, andere Formate bis 400 KB sein.
 
Bei mir geht es:

Miniaturansicht öffnen und dann direkt auf das Bild zweimal klicken.
Wenn man die Miniaturansicht öffnen, kommt wie eine Lupe als Vergrößerung.
 

Ja danke! Wusste das nicht.

Was bedeutet auf Seite 4 bei den Würmen, "not detected"?
Nicht erkannt, nicht ermittelt oder gar nicht danach gesucht?

Was mir noch auffällt: Bei vielen Schädlingen wird einfach ein höherer Wert als "normal" angenommen, rechts steht dann weniger als 5...

Ich vermisse viele gängige wie Plasmodien, Trypanosomen, Filarien, Trichomonaden, Trichinen, Mykoplasmen, Strongyloides stercoralis, Leishmanien, Neisseria gonorrhoeae, Chlamydien, Schistosomen, Gardnerella vaginalis, Egel wie Fasciolopsis buski, Fasciola hepatica, Clonorchis sinensis und Opisthorchis felineus ....

Ebenso die Spirochäten: Borrelien, Leptospiren und Treponema pallidum (Syphilis)
 
... ich weiß es leider nicht. Ich habe den Befund so bekommen.

Was ich aber sehe, sind Kryptosporidien auf Seite 1. Die aber wohl in der Menge noch normal sein sollen.

Wo kann man denn die anderen Würmer und Parasiten testen lassen? Also umfangreicher als das jetzige Labor?
 
Oben