Wirkungsvolle nicht verschreibungspflichtige Parasitenmittel ?

Themenstarter
Beitritt
13.10.11
Beiträge
56
Guten Abend,

mein Arzt, hat mich im Zusammenhang mit meiner Borreliose und Co. auch auf Parasiten und Würmer aufmerksam gemacht und ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich sehr unwissend war und bin.

Ich hätte nie damit gerechnet, wie durchseucht der Mensch in unseren Breitengraden mit diesen Viehchern sein kann. Mein Arzt meinte daraufhin, dass man einmal im Jahr, auch als Mensch, eine Wurmkur durchführen lassen sollte.

So, jetzt stellt sich nur die Frage, mit was denn? Mein behandelnder Arzt ist schon etwas älter, sodass er mir nicht mein ganzes Leben zur Verfügung stehen kann.

Meinem Hausarzt kann ich mit so einem Thema nicht kommen...

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es zuverlässige und wirkungsvolle Medikamente gegen diese Mitbewohner gibt, die ich ohne Rezeptausstellung durch den Arzt beziehen kann?

Ihr habt doch sicherlich eine Idee! :)

Danke euch!

Lieben Gruß

Helleri
 
Parasiten

MSM kann ebenfalls zur Behandlung parasitärer Hautinfektionen mit großem Erfolg eingesetzt werden. Haut- und Fußpilze lassen sich mit MSM genauso gut behandeln wie Tinea (Hautflechte).

Es wirkt auch innerhalb des Körpers bei Giardia (Darmflagellat), bei Trichinen und Darmwürmern (Nematoden ... ). Die Forscher vermuten, dass MSM die Parasiten daran hindern kann, die Schleimhautoberflächen-Rezeptoren zu erreichen.

Bei Versuchsreihen wurde an 90 bis 120 Tagen je 750 bis 1500 mg MSM verwendet, bis die Parasiten entfernt waren.

https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/aus-der-forschung/vitamine/msm-organischer-schwefel/

Vielleicht hilft Dir das weiter....Einschleichen, mit 500mg beginnen und alle 4 Tage um die gleiche Menge erhöhen...

Schönen ABend.
Claudia.
 
Schön, dass du einen Arzt hast, der dich darauf aufmerksam macht. Wäre gut von ihm zu hören, welche Mittel er zur jährlichen Entwurmung als sinnvoll erachtet.

Das einzige frei verkäufliche pharmazeutische Mittel ist Yomesan, welches jedoch nur gegen Bandwürmer hilft. Vermox / Mebendazol ist ein Breitbandmittel, welches sowohl gegen Band- als auch Rundwürmer hilft und dadurch besser zur rundum Entwurmung geeignet ist. Habe gehört, dass es in Holland frei verkäuflich ist.

Ansonsten gibt es die ganzen natürlichen Geschichten, welche vor allem von Clark bekannt gemacht wurden. Habe ich selber keine Erfahrung mit aber bewusst auch nicht ausprobiert.

Weitere genannten Tipps wie MSM scheinen eher präventiv und / oder begleitend als sinnvoll.
 
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es zuverlässige und wirkungsvolle Medikamente gegen diese Mitbewohner gibt, die ich ohne Rezeptausstellung durch den Arzt beziehen kann?

Hallo Helleri,

Wermut ist wohl das bekannteste Parasitenmittel, weitere Mittel findest du hier:

https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Man sollte sich auch fragen, warum sich Parasiten im Körper ansiedeln und eventuell Gifte meiden, den Körper entgiften und sich gesund ernähren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge. Freu mich sehr darüber. Ich werde mich nochmal über alle aufgezählten Vorschläge einzeln informieren.

Und ich geb gerne Bescheid sobald ich das Rezept erhalten habe. Wird noch etwas dauern. Zurzeit steht die Antibiose noch im Vordergrund.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. :)

Lieben Gruß
 
Würmer sind auf rohes Sauerkraut nicht gut zu sprechen. Mein Freund saniert seinen Darm immer mit frisch vermahlenen Nelken, selbst verkapselt.
 
...Zurzeit steht die Antibiose noch im Vordergrund....

Manche behaupten, man soll mit den grössten Parasiten anfangen, dann Bakterien, dann Viren... weil wenn man zuerst Bakterien tötet, Parasiten immer noch Träger von Viren und Bakerien sein könnten, die man nicht erreicht.
 
Huhu,

mein Arzt sagte mir, dass die Behandlung von Parasiten noch hart werden könnte, was die Auswirkungen und Symptome betrifft. Er sagte auch, dass im Falle ihres Absterbens Bakterien und Schwermetalle frei werden.

Deshalb hatte er eine parallele Behandlung empfohlen. Parasitenmittel und Antibiose.

Ist Schwarzkümmelöl auch ein Parasiten mittel oder vertrage ich es nur nicht? Hatte das Gefühl, dass sich durch die Einnahme meine Benommenheit verstärkt hat.

Danke für eure tollen Beiträge. Freu mich sehr darüber. :)

Lieben Gruß und einen schönen Tag. :)
 
Hi ullika,

vielen Dank. Da habe ich wieder was gelernt. :)

Vielleicht hab ich damit ja schon etwas parasitäre bewirkt. Aber schon erstaunlich, diese Symptomeverschlechterung nach einem einzigen TL Schwarzkümmelöl. Dann bin ich echt gespannt, wie hart die medikamentöse Therapie erst wird.

Ich wünsche dir und euch anderen noch einen schönen Tag. Danke für alles. :)

Lieben Gruß
 
Der religiös Belesene weiß, dass Schwarzkümmelöl alles heilt außer den Tod, der medizinisch Belesene weiß, dass es antibakteriell und antimykotisch wirkt. Reaktionen können somit durch vielseitige Wirkung entstehen...
 
Huhu Gabriel,

vielen Dank. Das heißt also, dass ich nicht nur auf Parasiten setzen kann, was die Symptomverschlechterung anbelangt, sondern dass es auch Einfluss auf Borreliose und Co nehmen kann oder auf eine evtl. Candidainfektion

Da weiß ich jedoch nix drüber. Candida wollte ich später aber auch gern nochmal testen lassen.

Lieben Gruß Helleri :)

Schönen Abend euch noch.
 
Oben