Fotos. Parasiten oder Schlacken/Schleim ?

  • Themenstarter Leberecht
  • Erstellt am
Durch Würmer Allergien zu bekommen halte ich für eine schlampige und falsche Aussage.

Hallo.

Ich habe nach zehn Jahren Heuschnupfen-Freiheit mir einen Bandwurm eingefangen und schwuppdiwupp war zu meinem Leidwesen der Heuschnupfen wieder da. Mir scheint eher die Bakteriell Besiedelung im Darm eine Rolle beim Thema Allergie zu spielen, denn mein Heuschnupfen verschwand nach einem heftigen Magen-Darm-Infekt.

Hier ein Ausschnitt aus der FAZ zum Thema Wurmtherapie bei Allergien: Mit Wurmtherapie gegen Autoimmunerkrankungen
Seit 2010 laufen mehrere größere und strenger kontrollierte klinische Studien zur Wurmtherapie. Doch nach den positiven Ergebnissen der frühen Studien folgt nun eine Ernüchterung auf die andere. Als Erste berichteten 2009 dänische Forscher von ihrem erfolglosen Versuch, allergische Rhinitis (vulgo: Heuschnupfen) mit Wurmeiern zu lindern. Zwar zeigten sich bei den knapp fünfzig Teilnehmern der Studiengruppe typische Effekte einer Wurminfektion. Doch ihre Nasen liefen nicht minder als bei denen, die nur Salzlösung geschluckt hatten. Zu einem ähnlichen Schluss kam 2012 eine Studie schottischer Forscher mit 89 Pollenallergikern: Zwar veränderte sich durch die Wurminfektion die Balance der Immunbotenstoffe wie erhofft, der praktische Nutzen blieb jedoch aus.

Lg
Gundel
 
Bitte zum Thema zurück kommen!
Es geht darum ob die gezeigten Fotos auf einen Parasit oder auf Schlacke/Schleim zurück zu führen sind.
Da bei den abgebildeten Fragmenten aus meiner Sicht keine Struktur (Glieder, Mundwerkzeuge, Halteapperate, Geschlechtsorgane, Eier usw.) zu erkennen sind und auch der Umriss nicht auf einen Parasiten hinweist halte ich es eher für unverdaute Nahrung u.Ä. Darmschleimhaut sieht meist anders aus, zumindest wäre die Farbe ungewöhnlich.
 
:)))Dann hätte niemand mit Stuhlgang Würmer.

genau, nach einer Stuhlprobe hat niemand Würmer.
Das sagt sogar Dein viel zitierter Klinghardt.
Er testet deshalb die Würmer auch anders und nicht mit Stuhlproben.

Es gibt Menschen, die picken sich aus allen Lehren nur die Rosinen und glauben nur an das, was sie glauben wollen :D

Und zu Deinen anderen Aussagen: ich möchte mich nicht wiederholen, es ist alles gesagt.

Ich haben fertig! :wave:
 
Hallo, James
Leider sieht das Teil im FAZ-link von Gundel genauso aus wie auf dieser eingestellten Internetente. Was dort gegen den Bandwurm spricht ist das schöne Bild, wo ein gelber Schlauch so hübsch an das Nasenloch gelegt wurde ( Taenien krauchen nicht aus Nasenlöchern) gepaart mit dem wohlgenährtem Gesicht des Photomodells.

Hallo, Gundel Gaukelei
Danke für den Link der Faz. Jetzt wird es interessant. Das mit Deinem Heuschnupfen finde ich sehr bemerkenswert. Vielleicht ist das IS auf dem Wurm losgegangen und da fehlte dann die Kapazität zum Heuschnupfen unter Kontrolle halten. Oder was auch immer.
Wir müssen doch alle zugeben dass man im Grunde garnichts weiss und bei jedem Menschen eine andere Reaktion angesagt ist.
Zum Artikel: Da habe ich mal was gehört das ich nicht mehr beweisen kann. Die menschlichen Würmer haben geholfen und die Schweinewürmer nicht.
Ich verstehe den Artikel so, dass da
1.) Kein positives Ergebniss erwünscht war. Falsche Versuchsbedingungen. ( Schweinewurm statt Menschenwurm)
2.) Meine ganz persöhnliche Meinung ist, dass ich gerade Morbus Crohn und Colitis ulcerosa NICHT für den Versuch genommen hätte, sondern ja, Asthma und Heuschnupfen. Dein Erlebniss mit dem Heuschnupfen und dem Bandwurm glaube ich Dir. Die bakterielle Darmbesiedelung ist eine gute These. Wahrscheinlich ist es wie immer: alle Komponenten zusammen und der mentale Stress obenauf bestimmen die Richtung. Vielleicht war auch partnerschaftlicher Stress bei Dir da.:idee:
Wen es interessiert: ein nicht optimaler link zu bakt. Darmbesiedelung. Vor allem der dritte Vortrag.
https://www.youtube.com/watch?v=Gb7yiH5yN3s
Grüße, Bizzi
 
Hallo Sonnenblume
genau, nach einer Stuhlprobe hat niemand Würmer.
Das sagt sogar Dein viel zitierter Klinghardt.
Das lasse ich Dir so nicht durchgehen. Weil K. irgendwo sagte, ".. wir sehen da vermehrt Würmer, eigenartige Kreaturen..." Sehen.
Wahrscheinlich geht K. mit der Lupe in die Gedärme.
Bizzi
 
Hallo Leberecht,
Ich hab mir mal deine Bilder angesehen und stimme James zu, dass sichtbare Würmer/Wurmglieder anders aussehen. Allerdings sieht das für mich nicht nach einem gesundem Stuhl aus. Was sich im Schleim befindet wird wohl nicht mehr geklärt werden können. Eine mikroskopische Untersuchung hätte mehr Aufschluss gebracht.

Vielleicht eine Leber/Galle - Sache? Ich weiß nicht mehr mit was man schleimigen Stuhl in Zusammenhang bringt.

Hallo Bizzi,
ein Rinderbandwurm tania saginata sieht so aus, auch wenn du es nicht "glauben" magst. Hier gibts ein Video eines lebendigen Rinderbandwurms im Dünndarm aufgenommen bei einer Endoskopie:
https://www.youtube.com/watch?v=fpmvYEicO84
mentale Stress obenauf bestimmen die Richtung. Vielleicht war auch partnerschaftlicher Stress bei Dir da.
Das ist wirklich Quatsch und sehr weit hergeholt.
Ich hab den Artikel verlinkt, da seit Jahren versucht wird einen Nutzen aus Parasiten zu ziehen - nur gelingt dies der Wissenschaft nicht. Und doch wird überall und ständig darauf gepocht, dass es eine Tatsache wäre, dass Allergien oder andere gesundheitliche Problem an einem Parasitenmangel lägen. Parasiten verursachen Probleme da sie entweder einen direkt aufessen oder einem Nährstoffe wegessen, die dem Körper nach einiger Zeit dann fehlen.

LG Gundel
 
Hallo Sonnenblume

Das lasse ich Dir so nicht durchgehen. Weil K. irgendwo sagte, ".. wir sehen da vermehrt Würmer, eigenartige Kreaturen..." Sehen.
Wahrscheinlich geht K. mit der Lupe in die Gedärme.
Bizzi

WER bist Du, in dem Ton zu mir zu schreiben?
Klinghardt testet mit RD, gibt Arzneien und sieht dann das Resultat, wenn die Viecher raus kommen.
So war es auch bei mir und vielen anderen.
Ich habe ehrlich keine Lust, weiter mit Dir zu schreiben. Keine Ahnung, welche Funktion Du hier hast ... :rolleyes::wave:
 
Warum reagiert der Körper auf parasitäre Infektionen mit IgE? Th2?

Keine Ideen? Oder keine Lust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Gundel
Irgendwie äussere ich mich scheins missverständlich. Ich habe nicht bestritten dass ein Bandwurm so aussieht sondern dass dem Mädchen auf der eingestellten Graphik ein Bandwurm aus dem Nasenloch gekrochen kam so wie dargstellt. Das ganze Bild richt nach fake. Weiters habe ich gesagt:
Wahrscheinlich ist es wie immer: alle Komponenten zusammen und der mentale Stress obenauf bestimmen die Richtung.
Du hast doch selbst gemutmasst, dass eine bakterielle Fehlbesiedelung eventuell für die Heuschnupfenreaktivierung verantwortlich zeichnet.
Glaubst Du denn wirklich dass Stress das Mikrobiom nicht beeinflusst?
Warum habe manche Menschen Heuschnupfen, Asthma, Colitis und manche nicht. Die Schulmedizin hat keine Antwort. Ich will ja nicht sagen dass ein Bandwurm gesund ist. Natürlich gehört er raus. Was ich hier immer wieder betone ist die Notwendigkeit einer wenigstens marginalen Diagnose bevor mit härteren Mitteln zugegriffen wird. Und solche eingestellten Bilder, gepaart mit einer Wurmhysterie lenken nur von womöglich ernsteren entzündlichen Erkrankungen ab. Leberecht zum Beispiel. Es könnte sehr wohl auch was anderes sein aber sobald das Wort Wurm fällt wird gehandelt. Wenn es jetzt eine Colitis ist ? Oder ein Morbus Crohn? Entzündete Därme mögen Wurmmittel sicher gerne. Tut ihnen sicher gut.
Ganz am Rand: Ich habe keine Würmer, keine Unverträglichkeit, keine Allergie und auch keine entzündeten Därme. Ich habe Borrelien und wäre jetzt arm dran wenn ich mich auf eine Wurmsuche versteift hätte.
Und jetzt mag ich nicht mehr.

Hallo Sonnenblume
Meine Funktion ist dieselbe wie die deinige. Aber nicht deren Handhabung.

Grüße, Bizzi
 
Hallo Lisbe,
Warum reagiert der Körper auf parasitäre Infektionen mit IgE? Th2?

Keine Ideen? Oder keine Lust?
Laienhaft ausgedrückt:
IgE wird unter anderem bei parasitärem Befall ausgeschüttet und lagert sich in Mastzellen ein. Bei Kontakt der Mastzelle (mit dem eingelagerten IgE) mit einem eigentlich harmlosen Fremdkörper (z.B. Polle) sendet die Mastzelle den Befehl an den Körper mit Histamin allergisch zu reagieren.
Das würde bedeuten dass ein Parasitärer Befall Allergien fördert.
Verstehe ich das soweit richtig? Zu Th2 hab ich leider nicht so viel auf die Schnelle gefunden, leider.

Hallo Bizzi,

Stress ist heutzutage ein inflationär missbrauchter Begriff der häufig als Totschlagargument benutzt wird. Stress ist wesentlich vielschichtiger und es würde den Rahmen sprengen wenn ich auf deinen beiläufig hingeschriebenen Satz ( "Vielleicht war auch partnerschaftlicher Stress bei Dir da") in vollem Umfang eingehen würde. In diesem Kontext scheint es ein Versuch des "lächerlich machens" meines vorangegangen Beitrags zu sein.
Du schreibst selber, dass du zu der gesamten Thematik keinerlei Bezug hast sondern Borreliose, stellst aber gleichzeitig abenteuerliche Thesen auf um einer "Wurmhysterie" entgegen zu wirken??? Das finde ich äußerst seltsam.

LG Gundel
 
Zurück zu Thema!
Der Fragesteller hat sich schon länger zurück gezogen, weil er Antworten und keine Grundsatzdiskussionen erwartet.
 
James.... schau Dir doch mal gleich den zweiten Post von Leberecht an. Könntest Du den mal kurz kommentieren? Den ersten Satz?

@Gundel
Du scheinst es zu wissen im Gegensatz zu einigen hier.

Gruss!
 
Gemeint ist vermutlich die Flotationsmethode, die ich mehrfach beschrieben habe, weil ich sie über Jahre anwendete. Wenn es tatsächlich gewünscht ist würde ich eine Wiki-Seite dazu erstellen. Die Crux ist dabei: Wenn man noch nie Wurmeier gesehen hat ist es für einen Laien schwer sie von Luftblasen und Verunreinigungen zu unterscheiden. Da ich keinen Tierbestand mehr habe, kann ich auch keine Fotos mehr machen. Hauptsächlich hatte ich mit tropischen Hakenwürmern zu tun, aber auch mit vielen anderen Wurmarten. Im Kot findet man adulte Würmer selten, da sie relativ lange leben und fast ausschließlich erst dann ausgeschieden werden wenn sie tot sind und der Halteapparat nicht mehr funktioniert. Würmer ohne diesen (z.B. Fadenwürmer) kommen auch lebend bei massiven Befall mit dem Kot raus. Nach dem Tod des Parasiten ist der Zerfallsprozess rasch.
 
@ Lisbe
Wissen ist relativ. Meine Erfahrungen begründen sich vor allem aus einem langwierigen Prozess des Scheiterns, gefolgt von dem Ergründen des Scheiterns und der Erkenntnis dass man seinen Feind (Bandwurm in meinem Fall) sehr gut kennen muss, sich durch viele Informationen durchwühlen muss, um vielleicht -mit etwas Glück - irgendwann einmal Erfolg zu haben.
Bislang hatte ich mich mit Laborparametern wie IgE noch gar nicht beschäftigt. Es ist aber sehr hilfreich wenn man eigene Erfahrung mit Fachwissen untermauern kann und auch solche Zusammenhänge endlich ein bisschen besser versteht. Deine Beiträge (z.B aus dem Lamblienthread) waren mir in den vergangenen 2 Jahren schon vielfach eine große Hilfe.
Vielen Dank!
LG Gundel
 
Immunglobulin E (IgE) ist ein Eiweiß, das durch Plasmazellen im Blut gebildet wird und zu unserem Immunsystem gehört. Im Normalfall bei Hausstaub und Pollen. Es löst auch die bekannten Allergien aus, ist aber auch bei Parasitenbefall zu finden. Ein gesunder Erwachsener hat bis zu 100U/mL IgE. (U=Unit, also Einheiten) Erhöhte Werte (wenn die anderen Auslöser fehlen) sind dann ein Indikator auf Parasitenverdacht. Dem Verdacht sollte dann eiine Diagnose folgen.
 
Hallo meine Lieben,

ich war dem Pc lange Zeit fern. Und es gibt auch leider keine neuen Erkenntnisse, die mich weiter bringen. Die Feiertage sind an mir vorbeigeflogen und mein Leben plätschert dahin - aber ich hoffe ihr seid gut in´s neue Jahr gerutscht!
Ihr habt eine Menge geschrieben.

Mein Besuch mein HA war nicht wirklich aufschlussreich... Sie wollte mir erneut ein Antidepressivum verschreiben oder würde höchstens Helmix ausprobieren aber ich habe abgelehnt und lasse mich dort nicht weiter behandeln. Zum Blutbild hat Sie quasi gar nichts gesagt.
Aber ich brauchte noch Salofalk von ihr - welches ich auch bekam. Ohne Salofalk wäre ich schon lange am Ende - So ist es einigermaßen erträglich...

Am Ende des Monats steht bei mir ein IST–EAV-Diagnose bei einem Internisten an. Hab den Termin leider nicht früher bekommen können. Aber dann werde ich mehr schreiben können.

LG !
 
Ich möchte etwas genauer erwähnen warum ich an Darmparasiten denke.

-Ich vertrage nichts natürliches was gegen Würmer hilft -> Knoblauch, Wermut, etc.
-Wechselnde und bestehende Nahrungsmittelintoleranzen
-Eosinophile Kolitis / Entzündeter Darm
-Symptome, die auf einen Parasitenbefall hindeuten.
-Vermoxkuren brachten schlagartige und extreme Verbsserung bis auf das re. Schultergelenk. D.h. Alle Nahrungsmittelverträglichkeiten waren in der Zeit der Vermoxeinnahme verschwunden. Ich nahm mein eigentliches Gewicht an und machte damit einen Sprung von 59kg auf 72kg und im allgemeinen Geistigem Zustand erfreute ich mich des Lebens!

Allergisch ist es eben nicht bedingt sonst hätte die derbe Cortisonkur angeschlagen.
Diverse andere Bezüge zu einer eosinophilen Kolitis wurden ausgeschlossen (zb. Lunge,Prostata, H2 Atemtest war negativ, usw.) wurde alles angeführt (wenn nicht hier dann in meinem anderen Beitrag).

Ich denke schon länger an das Stichwort Parasiten.
All die negativen Symptome entwickeltenn sich langsam und stetig.

Für mich ist die Sache bisher eindeutig! Auch wenn eine Diagnostik diesbezüglich bisher scheiterte.
Ich bin sehr gespannt was die IST-EAV Diagnostik ergibt!
"Dann folgt die passende Chemiekeule und ich bin wieder nahezu der Alte. et voila" :)))

Und die Fotos waren lediglich der Versuch einer Bestimmung sofern es sich um besagtes handelt(e). Scheinbar nicht der Fall - nach eurer Meinung. D.h. aber nicht, dass ich nicht in irgendeiner Form befallen bin.

...teilweise beschleicht mich das Gefühl das sich gewissen Menschen mit Unwissenheit profilieren möchten ohne das nötige Wissen aufzuweisen.
Das ist fatal meine lieben! Ich maße mir nicht an über etwas zu urteilen mit dem ich mich nicht auszureichend befasst habe. In diesem Bezug bin ich als Erfahrender und zeitgleich Leidender sehr aufgeschlossen mir Wissen über dieses Thema anzueignen.
Kurz: Hier gibt´s teilweise unnötige Hürden zu nehmen.

Ich habe einer zweiten und dritten Behandlung von Vermox bewußt "zugestimmt" ,da ich wusste das es mir sehr gut tut! Ich bin sogar der Meinung das es mein Leben einen kräftigen Antoß gab. Wer sowas erfuhr weiss das man mit 59kg unter heftigen Symptomen kaum Lebensfähig ist!
Also wo wäre ich heute ohne! Kaum zu denken an die Anfälle wo ich siebenmalig am Boden lag...

Zitate habe ich bewußt entlassen ;)
1+1=?

ps Hallo lisbe - deine ForenBeiträge empfand ich immer als sehr aufschlussreich! :)
gruß auch an alle anderen und Sonnenblume :)
 
Oben