Bilharzien

Themenstarter
Beitritt
12.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Seit Januar leide ich an folgenden Symptomen
-Gelenkschmerzen
-Muskelschmerzen
-Taubheit

Neurologische wurde alles ausgeschlossen. Heute erhielt ich die Diagnose Billharziose anhand positiver Antikörper im Blut. Leider finde ich im Internet unter Billharziose oft nicht meine Symptome. Morgen bekomme ich die entsprechenden Medikamente.
Könnte dies die richtige Diagnose sein? Passen die Symptome? Hatte jemand bereits Erfahrung mit Bilharziose?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moritzwagner1987,

ist denn die Möglichkeit da, daß Du Dir eine Bilharziose eingefangen hast - entweder durch einen Aufenthalt in entsprechenden Ländern oder evtl. durch ein Aquarium?
Eigentlich muß man Dich fast beglückwünschen, daß so eine Diagnose gestellt wurde, denn das ist oft sehr schwierig. Aber natürlich ist es trotzdem übel, und Deine Symptome klingen häßlich.

Anscheinend verändern sich die Symptome je nachdem, wie lange man mit den Erregern zu tun hatte:
https://www.bnitm.de/uploads/media/042-005l_S1_Diagnostik_Therapie_Schistosomiasis_2013-07_01.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oregano,

Danke für deine Antwort.
Ich war vor einem Jahr in Bali. Danach fingen die Beschwerden schleichend an. Anfangs habe ich mir dabei noch nicht viel gedacht.
Ich bin froh dass ich positiv getestet wurde. Hoffe nur dass das Medikament wirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Bali ist das sehr wahrscheinlich.

Durch das Aquarium wohl eher selten, es sei man hat Direktimporte aus asien wie ich es hatte...
 
Oben