Früher Fuchsbandwürmer, jetzt nicht mehr?

Themenstarter
Beitritt
12.03.16
Beiträge
1
Guten Tag,
Vor kurzem haben wir in der Schule über Fuchsbandwürmer gesprochen. Ich habe da erfahren, was die Symptome sind wenn man Fuchsbandwürmer im Körper hat.
Jucken beim After, weisse Würmer im Kot... Mir ist eingefallen, dass ich vor ca. 3 Jahren (ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, jedenfalls vor ein paar Jahren) in meinem Kot kleine, weisse Würmer entdeckt hatte, diese doch nicht wirklich beachtet hatte.
Dies hab ich aber seitdem nie wieder erlebt.
Kann das sein, dass ich ein Mal Fuchsbandwürmer hatte, jetzt aber nicht mehr? Oder hab' ich vielleicht immer noch welche... oder hatte nie welche?
Das macht mir ein bisschen Angst.
Danke für die Antwort.
terasr
 
Hallo terasr,

es werden wohl eher Madenwürmer (weiß, knapp 1cm lang, dünn) gewesen sein, die sind recht häufig und relativ ungefährlich.
 
Oben