Toxocara / Toxokarose Behandlung

Hallo mici,

die EOS fallen mit der Zeit ab ja, das hat aber auch unter anderem mit dem Absterben der Larven (mit der ZEit) zu tun.. Allerdings müssten trotzdem das IgE stark erhöht sein... kannst du bei Gelegenheit mal testen lassen.

Ich kenne die DISS von Maria Plumhoff, wobei ich da kritisieren muss, dass die Behandlungsdauer nicht wirklich festgehalten wurde.. da ist zwar die Rede von 2-4 Wochen.. später wieviele Zyklen die Patienten brauchten.. aber nicht wie lange und bei welcher Dosierung diese Zyklen stattfanden. Zudem sind in ihrer Ausarbeitung (komischerweise) die IgE nur "leicht" erhöht. In einer französischen Studie war der Durchschnitts IGE bei einer Toxocarose ca. 1500.

Wo hast du das Albendazol denn bestellt? Hört sich so an, als ob du garkein Rezept dafür bekommen hast?
 
ja, okay, IgE werd ich machen lassen. auch für den verlauf.
hast du einen link zu der französischen studie ? bin schwer am studieren, es ist sooo interessant !
und - nein, kein rezept - mein arzt hinkt mir mit 2 monaten toxocarose-studium hinterher und ich glaube nicht, daß er mir das teure medi gönnen wird, wenn er denn mal einsteigt.
selbst ist der patient !
:hexe:
 
"selbst ist der patient !"....

eine Formulierung, die man leider oft hört!!!

Gerade bei Parasiten versagt die etablierte Schulmedizin total, nur wenige Ärzte nehmen die Probleme für "voll" und... dank ihrer Unkenntnis... wird der Patient noch in die Ecke der psychischen Erkrankungen verfrachtet. Deshalb ist es gut, dass hier sowohl Symptome als auch Behandlungsmethoden ausgetauscht werden können.
 
@mici

wo hast du das albendazol denn bestellen können? habe hierzu keine quelle ohne rezept gefunden.. kannst mir auch gerne via pn schicken.

ansonsten:

Eosinophil cationic protein as a possible marker of active human Toxocara infection - Magnaval - 2008 - Allergy - Wiley Online Library

Neurotoxocarosis

häng dich nicht zu sehr rein.. 2 monate über toxocarose zu lesen ändert nichts an deinem Therapieerfolg... Therapieempfehlungen hast du ja schon in der ausarbeitung von m.plumhoff gefunden. das leben ist zu kurz um sich mit sowas derart intensiv zu befassen.
 
Hallo copi2k,

wie geht es Dir mittlerweile?
Hat sich Dein gesundheitlicher Zustand verbessert?

Liebe Grüße
Meliar
 
hi,
kurze erfolgsmeldung von mir:
2 wochen albendazol (2x400mg/tag) plus prednisolon (5mg/tag) waren anstrengend....danach ging es mir noch ca. 3 wochen richtig schlecht - kopfdruck, wackelige beine, müüüde - alles wie vorher, wenn nicht schlimmer. dann => kam nach und nach meine energie zurück, kopfdruck ließ deutlich nach, tinnitus stark abgeschwächt, nix da beinschwächeln, keine anzeichen für drohenden krampfanfall mehr. lediglich bei üblem biowetter bin ich etwas unfit....

scheint sich gelohnt zu haben :kraft: !

und copi ??? wie schaut's bei dir aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts leider nachwievor nicht so toll... :( langsam verzweifle ich wirklich.. habe in 1 Monat einen Termin zur Nachkontrolle...

Gruß
 
ach mensch, copi, das tut mir leid.
vielleicht kommt ja doch noch besserung ? wie lange ist deine letzte albendazol-einnahme nun her ? bei mir hat es ja auch ne ganze weile gedauert.
halt die ohren steif !
mici
 
@mici - verstehe ich es richtig, dass du im Bernhard Nocht Indtitut zur Diagnose warst und du trotz positiver Diagnose kein Rezept zur Behandlung erhalten hast?
 
Oben