Kleine Larven 2-3mm Gross im Bett

Themenstarter
Beitritt
22.05.08
Beiträge
49
Hallo zusammen, wer kennt dieses Wesen, es ist sehr klein - nur 2-3mm, Foto habe ich mit Mikroskop gemacht. Ist das Menschenfloh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch Bilder
symptome.ch/v(b)board/members/rote-katze-albums-schaedlinge-picture2286-larve1.jpg

symptome.ch/v(b)board/members/rote-katze-albums-schaedlinge-picture2285-pict0008-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein Flohlarve sein. Ich habe dieses Bild gefunden, dass sich aber von Deinen Aufnahmen unterscheidet.
Da der Menschenfloh heute sehr selten geworden und so gut wie nicht mehr auftritt, könnte es sich natürlich auch um ene andere Flohart (wie auf Deinem Bild zu sehen) handeln.
 

Anhänge

  • Flohlarve.pdf
    21.3 KB · Aufrufe: 9
Vielen Dank für Ihre Antworte
Ich habe alle diese Larven nur auf Molton gefunden, aber das heisst noch nicht, dass diese Spezien nur dort leben, kann sein, dass die Eier noch irgendwo vorhanden sind.
Ich habe gestern alles Betwäsche inkl Molton und Wolldecke gewaschen, allerdings Wolldecke kaputt gegangen.. Bett und Matratze staubgesaugt.
Die Larven von der "Fotoschuting" habe ich weggeworfen.
Jetzt überlege ich, wie lang ist der Ziklus von Eier, so wenn die neue Larven kommen, werde ich wieder alles waschen.
Ich habe zwei Katzen, die freigenger sind.
Es kann auch sein, dass ich die Eier (Larven) aus der Reise gebracht, oder die waren schon auf neue Bettwäsche die ich vor kurzem gekauft habe. Stiche habe ich nicht, im Sommer habe ich paar Motten gesehen, aber Motten-Larven sind viel grösser als "meine" ;D.
Oregano, auf dem Ling ist Information über Zöliakie - ich denke, es ist etwas anderes - etwa über Nahrung, oder nicht?

Noch Bilder (nicht für schwache Nerven)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rote Katze,

der Link mit der Zöliakie gehört wirklich nicht hierhin. - Ich habe ihn gelöscht und andere Links zu unerwünschten Bettbewohnern einstellt...

Grüsse,
Oregano
 
Oben