Papayakerne

Themenstarter
Beitritt
21.04.07
Beiträge
204
Hallo!

Irgendwie kam ich mal dazu die Kerne der Papaya zu trocken und esse sie nun jeden Tag.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Papayakern Kur bei Parasiten?

Ob man wohl davon eine herxheimer Reaktion kriegen kann?

Ich frage mich ob die Papayakerne nur bei Darmparsiten wirken, oder auch bei anderen Parasiten.

Ich weiss von keiner Parasitenerkrankung die ich hätte, was nicht heisst, das keine da ist. ;)

Die Papayakerne schmecken ganz gut auf Brot mit Ziegenkäse und Honig finde ich.
Ich esse pro tag so 30 stück schätze ich. (muss bald wieder Papaya Nachschub kaufen)

Ich kann ja mal meine Erfahrungen schildern, was aber schwierig ist, da ich gleichzeitig noch jeden Tag Kurkuma zu mir nehme und wieder Knoblauch Zitrone Kur. :bier:
Hoffentlich bekomme ich nicht bald eine zu mörderische Herxheimerreaktion.
 
Hallo Pinta,

die Papaya-Kerne sind etwas ganz besonders Gutes:

...
Das papayaspezifische Enzym heisst Papain und stammt aus der Gruppe der Proteasen, also der Eiweiss spaltenden Enzyme.

In der Industrie wird dieses Enzym als Zartmacher für Fleisch eingesetzt, in alternativmedizinischen Präparaten hingegen dient es vielen verschiedenen Zwecken: So trägt Papain zur Thromboseprävention bei, hält die Gefässinnenwände sauber und wirkt entzündungshemmend, so dass es bei vielerlei entzündlichen Krankheiten zum Einsatz kommen kann.

Das Papain jedoch ist kaum noch in der reifen Papayafrucht enthalten. Es befindet sich in grossen Mengen in der Schale der unreifen Frucht sowie in den Papayakernen.

Die grüne Schale ist nicht gerade ein Gaumenschmaus, und Rezepturen zu ihrem Verzehr sind dünn gesät. Die enzymreichen Papayakerne jedoch können sehr einfach eingenommen werden.

Mit ihrem pfeffrig scharfen Aroma werden sie getrocknet, in die Pfeffermühle gefüllt und würzen ab sofort Ihre Speisen.

Man kann die Kerne jedoch auch einfach kauen (mehrmals täglich 5 – 6 Stück), was kurweise geschieht und zwar zu ganz bestimmten Zwecken.

Papayakerne schützen beispielsweise das Verdauungssystem vor Parasiten. Liegt bereits ein Parasitenbefall vor, dann sorgen die Papayakerne für das baldige Verschwinden der unerwünschten Gäste – und zwar ohne dass der Patient zur nebenwirkungsreichen Chemiekeule greifen müsste.

Papayakerne gegen Parasitenbefall
Besonders bei Kindern kommt es auch in der heutigen hygienischen Welt immer mal wieder zu einem Parasitenbefall im Darm. Meist sind es Madenwürmer, die sich durch Juckreiz im Analbereich bemerkbar machen und auch deutlich im Stuhl, oft sogar in der Wäsche, sichtbar sind.

Nicht selten steckt sich daraufhin die ganze Familie an.
...
Papayakerne entgiften, heilen und verhüten

Grüsse,
Oregano
 
Hi!

Nun esse ich schon seit über einem Monat fast jeden Tag Papayakerne.
Ich kann leider absolut keine Auswirkung feststellen.
Irgendwie schmecken sie auch fast nach nix.

Nun habe ich schon einige Papayas gehabt, die nicht gut geschmeckt haben und ganz billig sind sie ja nicht.

ich wollte nur nochmal meine Erfahrung damit teilen.

mfg, P
 
Oben