Zusammenstellung Kräuter-Parasiten-Kuren

  • Themenstarter Eva
  • Erstellt am
Hallo Panacea,

vielen Dank für die hilfreichen Ausführungen.
Ich habe bei mir etwas beobachtet und frage mich, ob andere (gesunde Menschen) das auch haben, oder ob das etwas ist, was aufgrund meines Parasiten Statusses passiert... vielleicht hat jemand eine Idee?

Es geht um Folgendes:
Wenn ich in der Sauna bin, oder auf meiner Heizdecke liege, kommt unweigerlich irgendwann ziemlich plötzlich ein Punkt, wo ich (wirklich, wie von einer Nadel gestochen) aufspringen muss, und weg von der Hitze, weil ich die Temperatur (halt irritierender Weise relativ schlagartig) nicht mehr aushalte.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das damals, als ich noch viel gesünder war, auch hatte.

Meine Frage ist nun die, kann es sein, dass da Parasiten bzw Borrelien reagieren, evtl. absterben, oder sich wehren?

Falls zweiteres der Fall wäre, wäre es dann sinnvoll, einen Moment länger auszuhalten, um dann so viele wie möglich absterben zu lassen?

Oder handelt es sich vielleicht um eine Herxe, die sich plötzlich entlädt?

Lieben Gruß und danke : )
 
Panacea , anbei was zu Parasiten -Würmer .

LG
 

Anhänge

  • P1040896.jpg
    P1040896.jpg
    306.8 KB · Aufrufe: 26
  • P1040897.jpg
    P1040897.jpg
    421.6 KB · Aufrufe: 24
Hallo Aigo,

ich denke, dass gesunde Menschen dieses Problem nicht haben.

Ich habe schon eine ganze Menge an seltsamen Symptome in Verbindung mit Mischinfekten erlebt. Es können zB. Überempfindlichkeiten auftreten: gegen Licht, Geräusche, Berührungen oder Temperaturwechsel. Das, was du beschreibst, kenne ich so persönlich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man auch auf Wärme überempfindlich reagieren könnte. Du musst es dir so vorstellen, ein Infekt löst im Körper eine Stressreaktion aus. Man ist ständig im „Kampf-Modus“. Das Gleichgewicht zwischen Sympathikus (Aufregung) und Parasympathikus (Beruhigung) ist gestört. Jeder zusätzliche Reiz ist „zu viel“ und bringt das Fass zum überlaufen. Es kann sein, dass da für deinen Körper die Grenze des Erträglichen erreicht ist. Welcher genaue Mechanismus dahinter steckt, kann man nur erraten. Ich denke, man muss in diesem Fall diese Grenze akzeptieren und nicht überschreiten.

Es könnte auch etwas Anderes sein. Wenn die Viren im Spiel sind, nisten sie sich in den Nerven ein und das kann auch zu allen möglichen Symptomen führen. Ich denke nicht, das Borrelien/ Viren dabei absterben, das wäre zu schön. So leicht geben die sich nicht geschlagen. Mit der Wärme kann man leichter die Toxine von den Infekten ausleiten, aber die Parasiten abtöten eher nicht.

Ich denke, man kann nicht alles bis ins letzte Detail erklären, aber eins weiß ich mit Sicherheit: man muss sich in jedem Fall gegen Infekte zur Wehr setzen.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Panacea,

ja, so sehe ich das auch, es muss was getan werden... und mein Bauch sagt mir, mit der 7 Kräuter Mischung kann man nicht falsch liegen.

Ich habe mir das direkt bestellt, und freue mich schon total auf den bitteren Geschmack.

Ich weiß, dass das bestimmt schonmal irgendwo in diesem Forum besprochen wurde, aber ich würde dich gern direkt nach deinen Erfahrungen fragen, hast du schonmal gezappt, und hat das was gebracht?

Danke nochmal... ich bin noch nicht viel in diesem Forum (oder ganz generell in Foren : ) schreibend unterwegs, und bin immer vollkommen begeistert, wenn jemand antwortet ☺️
 
Hi,
Ich habe mir die Bitterkräuter jetzt auch mal bestellt. Mal sehen, wie sie mir bekommen.
 
Hallo die Bitterkräuter-Gesellschaft,

Ja, mit dem Zapper habe ich auch schon Erfahrungen gemacht (nach H. Clark). Es ist schon eine Weile her. Ich hatte nicht der Eindruck, dass er sonderlich gewirkt hat. Ich konnte ihn später gar nicht benutzen, weil ich sehr Hautempfindlich wurde. Die Haut am ganzen Körper brannte wie Feuer. Sogar die Kleidung tat furchtbar weh. Ob der Zapper überhaupt wirkt, weiß ich nicht. Ich bin in diesem Punkt eher skeptisch.

Vor H. Clark und ihren Ideen habe ich den allergrößten Respekt. Sie war und ist ihrer Zeit voraus. Ihre Ansichten wurden bestätigt: Umweltgifte und parasitäre Infekte stehen in Zusammenhang und verstärken sich gegenseitig. Diese beiden Faktoren spielen eine große Rolle in der Entstehung von chronischen Krankheiten.

Dass es mir jetzt wieder bessergeht, habe ich u.a. H. Clark zu verdanken.

Ich bin richtig gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen mit den Kräutern.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Panacea,

hm ja, danke für deine Beschreibung mit deiner Haut und dem Zapper...

Heute kommen meine Heidelberger 7 Kräuter, werde dann berichten.
Grüße : )
Aigo
 
Hallo an alle,

kurze Rückmeldung zu den 7 Kräutern nochmal, ich nehme sie jetzt seit erst anderthalb Tagen, und bin heute zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mit nicht geschwollenen Schleimhäuten in der Nase aufgewacht. Bin super überrascht über diese schnelle Wirkung, und hoffe, dass sie anhalten möge : )

Und die Kräuter schmecken wirklich etwas doll, selbst in der kleinen Menge unter der Zunge. Und sie schmecken tatsächlich wie chinesische Kräuter, was mich auch überrascht.

Vielleicht bleiben ja bei der unter Zunge Gabe die Magenschmerzen aus, die ich sonst bei chinesischen Kräutern unweigerlich bekam.

Panacea, noch Mal vielen Dank für den tollen Tipp : )

Liebe Grüße
Aigo
 
Hi,

meine sind leider noch nicht angekommen. Ich hoffe, die Post bringt sie heute mit. Ob ich aber gleich damit anfange, weiß ich nicht. Ich fühle mich seit einigen Tagen total schwach. Heute früh bin ich mit etwas Temperatur aufgewacht und Beine und Arme sind bleischwer.

Lg
 
Hallo Aigo,

die Kräuter sind wirklich bitter. In asiatischen Kräutermischungen werden außerdem auch oft Anis, Fenchel u.a. Kräuter verwendet. Es ist toll, dass du eine Wirkung spürst. Wahrscheinlich sind es die ätherischen Öle, die in den Kräutern enthalten sind. Die gehen durch die „Wände“ und können direkt in die Zelle gelangen, wo die Viren sitzen. Gegen Magenschmerzen habe ich eine andere „Geheimwaffe“ – Natriumbikarbonat. Darüber schreibe ich in der Rubrik: Säure-Basen-Haushalt

https://www.symptome.ch/threads/bekomme-stuhl-ph-nicht-in-den-griff.55408/

Grüße, Panacea,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo monikat,

Oh je, da ist wahrscheinlich eine Erkältung im Anmarsch. Ich habe an solchen Tagen mich mit einem Erkältungstee über Wasser gehalten: in eine große Tasse nehme ich mehrere TK Himbeeren, eine Scheibe Zitrone (und/oder Scheibe Ingwer) und etwas von dem Bitterkräuter-Pulver. Man kann auch andere Erkältungstees aus der Drogerie nehmen. Gute Besserung.

Grüße, Panacea.
 
Warum Würmer?

Die meisten Menschen, die Probleme mit dem Erreger haben, haben in ihrem Körper nicht nur Virus XY oder Bakterien YZ. Es sind immer „Mischinfekte“. Ich habe mich am Anfang meiner Erkrankung auch nur mit dem Bornavirus beschäftigt, oder später mit dem EBV. Danach kam Candida. Das Ganze zeigte wenig Erfolg. Die wenige Fachläute, die sich mit Parasiten beschäftigen, sagen aber, dass diese Infekte nicht „nebeneinander“ entstehen, sondern „ineinander“ existieren. Das heißt, dass die Kleineren in (oder auf ) den Größeren leben.

Die Bakterien können von Viren befallen werden. Und die großen Parasiten sind die Träger von Pilzen und Bakterien. Es ist schwer, Candida los zu werden. Es gibt hier im Forum Berichte von Menschen, die Candida seit vielen Jahren bekämpfen und alles ohne Erfolg. Vielleicht heißt das wirkliche Problem nicht Candida, sondern Wurmbefall. Wenn Candida oder Borelien während einer Therapie sich in solchen Parasiten verstecken und dann wieder herauskommen, dann kann man sie gar nicht loswerden.

In meinem Fall hatte ich nie einen einwandfreien Beweis für Parasiten bekommen, es gab nur „Indizien“. Dabei hatte ich aber Beweise für Candida, EBV und einiges mehr. Ich habe dann ein Antiparasiten-Kräuterprogramm mit einer Ernährungsumstellung gestartet und einiges noch dazu. Erst jetzt habe ich nach und nach Verbesserungen erfahren.

Grüße,Panacea.
 
booklooker.de/Bücher/Frenssen-Uve-Gesundheit-ist-Leben-Ein-neuzeitliches-Hausbuch-für-Volksgesundheit/id/A01D1Ws201ZZQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gewöhne mich erstaunlich schnell an den bitteren Geschmack, er macht mir nicht mehr so viel aus, und mein Körper erinnert sich daran, das ich die Kräuter regelmäßig nehmen soll.

Immer noch freie Nase am Morgen, was für mich wirklich fast an ein Wunder grenzt, hoffentlich hält das an.

Mein Freund nimmt sie übrigens auch, und er hat noch viel schlimmere Probleme, mit seinen Nebenhöhlen usw.

Auch er berichtet von einer viel freieren Nase, allerdings hatte er gestern Abend etwas Nasenbluten, was er sonst eher selten hat.

Hat jemand Erfahrungen dazu, werden die Schleimhäute vielleicht *zu* trocken, wenn man zu viel von den 7 Kräutern nimmt, oder sie nicht niedrig genug einschleicht?

Ich meine zu beobachten, dass meine Augen etwas trockener sind als sonst...
 
Oben