Parasiten im Blut, die Thrombosen (mit)verursachen?

wir sind keine Hunde, aber vielleicht gibt es da doch Parallelen?:
https://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41083/Thrombose

Hallo Oregano,

Säugetiere können an vielen Krankheiten leiden, mit denen auch der Mensch zu tun bekommen kann. Daher werden zahlreiche Medikamente der Humanmedizin auch in der Veterinärmedizin eingesetzt - lediglich Dosierungen werden auf Mieze, Wau-Wau, Pferd & Co. abgestimmt. Bei Antibiotika in Kuh- und Schweinestall kennen wir den Mißbrauch ebenso wie bei Menschen.

Das Zitat hat also auch für uns durchaus Relevanz, denn unser Gefäßsystem ist von dem der Tiere kaum zu unterscheiden. Manche Parasiten befallen beide Mensch und Tier, andere nur eine der beiden Arten, die Folgen sind ähnlich.

Siehe dazu Leishmaniose, die beide Arten betrifft:
leishmania

Gruß und Wau,
Clematis
 
Manche Parasiten befallen beide Mensch und Tier, .....

Was mich besonders interessiert, sind die Ansteckungsmöglichkeiten, nicht nur die der Literatur (z.B. Ingrid Fonk, Hulda Clark, Alan E. Baklayan, hab ich gelesen), sondern die, die noch nicht erforscht sind.

Was ist mit Fischmehl, das an Tiere gefüttert wird, können da Eier drinnen sein, die sind ja sehr widerstandsfähig?

Kann Kuhmilch, Käse o.a. Milchprodukte neben Bakterien auch Eier von Parasiten enthalten? Wie ist das mit Rohwurst?

Was ist mit Kuhmist und Gülle auf Gemüsefelder, sind Eier am Gemüse, gehen die beim Waschen immer weg? man denke an Rohkost.

Kann es sein, dass durch die Antibiotikagabe an Tiere, falsche Fütterung, Haltung ..... die Tiere aus Massentierhaltung selber immer mehr Parasiten haben, als in freier Natur, wo sie auch Zugang zu Parasitenkräuter und -wurzeln haben? Auch Kühe haben mit offenen Beinen zu tun.

Kommen Parasiteneier auch mit Vögel und Staub, mit Fracht von Schiffen, Flugzeugen ... ? (mit Menschen ist klar, wir reisen auch überall hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon an meinem Bioresonanzgerät gezweifelt

Hallo Ullika,

es könnte sein, daß aufgrund eines Software-Eingabefehlers, eine andere Krankheit angezeigt wird als eigentlich gemeint ist, oder es sind Schwingungsmuster eingegeben worden, die sich zu wenig voneinander unterscheiden und zur Verwechslung führen. Ob Du das überprüfen oder vom Hersteller des Geräts erfahren kannst?

weil ich ungefähr bei jedem zweiten japanische Bilharziose teste, ebenso die Leptospiren "Leptospira interrogans", beide werden über Süßwasser, bzw. Urin übertragen, aber sollen bei uns laut wikipedia kaum vorkommen.
Möglich, daß diese Krankheiten noch nicht oft gemeldet wurden, damit hapert es bei den Ärzten sehr. Sie könnten aber auch einfach nicht erkannt worden sein. Daher offiziell als selten betrachtet. Auch Wikipedia könnte falsch liegen.

Die japanische Bilharziose wird durch verseuchtes Wasser übertragen. Wenn Du Dich immer wieder ansteckst - gehst Du in einem bestimmten See zum Schwimmen? Wie sieht es mit der Trinkwasserversorgung aus - woher kommt das Wasser? Ich bezweifele, daß die Wasserwerke ihr Produkt regelmäßig auf exotische Parasiten untersuchen. In Großstädten liegen Abwasserkanäle (mit vielen Ratten) oft nahe Trinkwasserleitungen, sollte letztere deffekt sein, könnte es zu Verseuchungen mit Leptospiren kommen, unwahrscheinlich aber möglich.

Die Erreger können in alle Organe wandern, daher natürlich auch in die Schilddrüse.

Die Leptospirose: Leptospirose - Ursache, Symptome, Verlauf, Diagnose, Behandlung, Therapie, Vorbeugung
Hervorgerufen wird die Leptospirose durch eine Infektion mit dem Bakterium Leptospira interrogans (einem schraubenförmigen Bakterium, das zur Gattung der Leptospira zählt). Eine Übertragung des Bakteriums auf den Menschen erfolgt meist über Körperflüssigkeiten (wie etwa Speichel, Blut oder Urin) infizierter Nagetiere; in selteneren Fällen ist auch eine Übertragung der Leptospirose durch Säugetiere möglich.
Nagetiere, Säugetiere - wenn die Katze eine Maus frißt ... Wer sich von Hund oder Katze ablecken läßt kann sie einfangen, wer sein Frettchen allzu lieb hat oder wer sich Kleingetier hält, das irgend woher importiert wurde. Diese Tiere sind oft mit allerlei infiziert. Da gibt es also reichlich Quellen, wie man sich infizieren kann.

Schutz: Tiere nur mit den Händen berühren, aber nicht wenn Verletzungen, Kratzer vorliegen. Danach die Hände IMMER gründlich waschen, z.B. mit Kernseife - desinfiziert.
Wasser: immer abkochen oder mit Chlordioxid desinfizieren.
Und das Reizwort: MMS bzw. CDL hilft, beseitigt Parasiten ebenfalls.
Johannisbeere, da sie gemäß Deiner Erfahrung hilft, unbedingt ausprobieren. Der Saft ist obendrein ohnehin gesund.

Gruß,
Clematis
 
...es könnte sein, daß aufgrund eines Software-Eingabefehlers, eine andere Krankheit angezeigt wird als eigentlich gemeint ist,....

das hab ich zuerst auch gedacht, dann ist aber eine Freundin, bei der ich auch Leptospiren getestet habe, zum Arzt und hat sich speziell darauf untersuchen lassen und der hat das bestätigt. Allerdings teste ich die oft, ich nehme an, das Hochwasser der letzten Jahre hat auch etwas damit zu tun.

.....gehst Du in einem bestimmten See zum Schwimmen? Wie sieht es mit der Trinkwasserversorgung aus - woher kommt das Wasser? ...

Ich gehe nie ins Süßwasser, nur ins Meer. Wasser kommt aus der Wasserleitung :), ich wohne auf dem Land, neben einem Berg, von daher kommt es.

Dadurch, dass ich immer Parasitenkräuter nehme, setzen sie sich nicht mehr fest, die Belastung ist also nicht mehr wirklich vorhanden, aber sie sind nie ganz weg, die legen ja auch tausende Eier in kurzer Zeit, im Endeffekt können noch nach Jahren welche schlüpfen, man kann sie also nur in Grenzen halten.

Was ich noch bei jedem zweiten teste, sind Trichinen, Trichinella spiralis, die sitzen auch in Muskeln und Gelenken, vielleicht wandern sie auch durch die Blutgefäße? Eier im Körper können noch nach Jahrzehnten schlüpfen, bekämpft man sie, gehen Gelenkschmerzen weg.

Laut Wikipedia u.a. Quellen gibt es die Trichinen bei uns kaum, weil immer ein kleines Stück Fleisch vom Schwein getestet wird. Ich frage mich, warum die dort Trichinen finden sollen, zumal man auch beim Menschen kaum Parasiten findet?
Auf alle Fälle bin ich wieder gesund, trotzdem ich immer wieder auch infiziert werde, im Urlaub, daheim, wenn ich auswärts esse, jemandem die Hand gebe, einen Hund anfasse oder im Garten in der Erde wühle. Warum gibt es Menschen, die glauben, dass sie keine Parasiten haben?
 
Was ist mit Fischmehl, das an Tiere gefüttert wird, können da Eier drinnen sein, die sind ja sehr widerstandsfähig?

Hallo Ullika,

das sind viele berechtigte Fragen. Richtig beantworten kann ich sie nicht. Bei Fischmehl könntest Du mal erforschen wie das hergestellt wird. Wenn es hoch erhitzt wird, sollten auch Eier kaputt gehen.

Kann Kuhmilch, Käse o.a. Milchprodukte neben Bakterien auch Eier von Parasiten enthalten? Wie ist das mit Rohwurst?
Bei Rohwurst, nicht durchgegartem Fleisch, Tartar usw. - würde ich sagen ja. Milch wird pasteurisiert und homogenisiert - ob das alles abtöten kann, weiß ich leider nicht, bei Käse, Milchprodukten - es kommt wohl darauf an aus welchem Grundstoff sie sind und ob sie erhitzt werden und wie lange. Vielleicht gibt es hier einen Fach-Mann-Frau, der sich da auskennt?

Was ist mit Kuhmist und Gülle auf Gemüsefelder, sind Eier am Gemüse, gehen die beim Waschen immer weg? man denke an Rohkost.
Ob infiziert und wie stark - weiß ich nicht. Eier kann man durch Waschen, auch gründliches, sicher nicht ALLE erwischen, einige bleiben wohl doch hängen. Dennoch bringt es nichts sich verrückt zu machen - dann dürften wir nichts mehr essen und erst recht nicht mehr atmen. Meine Rohkostsalate schmecken mir trotzdem... ;)

die Tiere aus Massentierhaltung selber immer mehr Parasiten haben, als in freier Natur, wo sie auch Zugang zu Parasitenkräuter und -wurzeln haben? Auch Kühe haben mit offenen Beinen zu tun.
Das ist anzunehmen, denn auch dort entstehen ja Antibiotikaresistenzen. Soweit mir bekannt sind Almkühe erheblich gesünder als Stallkühe, von der Massentierhaltung ganz zu schweigen.

Kommen Parasiteneier auch mit Vögel und Staub, mit Fracht von Schiffen, Flugzeugen ... ?
Ja, das haben Forschungen schon ergeben und nicht nur die Eier, sondern die Parasiten höchstpersönlich ;). Inzwischen gibt es bei uns Mückenarten, die es vorher nicht hier gab (Malariamücken, Tigermücken) und noch so manch anderes. Ähnliches geschieht schon lange mit exotischen Pflanzen, die Heimische oftmals sogar verdrängen.

Unser bester Schutz ist und bleibt unser Immunsystem fit zu halten!!! Dann kann es all diesen Gefährdungen Paroli bieten. Und wie man bei Kindern sagt: ein bißchen Dreck hält gesund! Warum? Weil es die Abwehrkräfte mobilisiert und trainiert. Ein oder ein paar Parasiteneier machen uns dann nicht krank, sondern kräftigen das Immunsystem. Wie so oft kommt es auf die Dosis an...

Gruß,
Clematis
 
Laut Wikipedia u.a. Quellen gibt es die Trichinen bei uns kaum, weil immer ein kleines Stück Fleisch vom Schwein getestet wird. Ich frage mich, warum die dort Trichinen finden sollen, zumal man auch beim Menschen kaum Parasiten findet?
Warum gibt es Menschen, die glauben, dass sie keine Parasiten haben?

Hallo Ullika,

Zu Trichinen - Schweine könnten sie trotzdem haben, z.B. von Ratten:
Trichinen Trichinen: Aus über 10.000 Artikeln des medizinischen Lexikons www.zentrale-deuscher-kliniken.de bei wikipedia
Hier eine umfassende Liste mit Infektionskrankheiten und Links zu genauen Beschreibungen:
Infektionskrankheit: Aus über 10.000 Artikeln des medizinischen Lexikons www.zentrale-deuscher-kliniken.de bei wikipedia

Trichinen - fast ganz unten:
Repetitorium Infektiologie
Sammlung von Infektionskrankheiten:
Repetitorium Infektiologie

Warum viele glauben keine Parasiten zu haben? Vielleicht weil sie sich gesund fühlen? Aber auch mangels Information - welcher Arzt kommt schon darauf? Erst wenn Symptome auftreten fragt der Patient nach der Ursache und will sie beseitigen, fängt an sich zu informieren, gerät dann meist erst mal auf eine falsche Fährte (mit ärztlicher Unterstützung natürlich). Dann wird es ein langer Weg bis zum Erkennen der Ursache.

Wie viele Symptome gibt es? Millionen? Und jedes Symptom kann unzählige und verschiedene Ursachen haben wie z.B. ganz "gewöhnliche" Kopfschmerzen! Die Medizin steht bestenfalls ganz am Anfang dieses Ratespiels, obwohl sie Allwissen vorgibt. Wie soll dann ein Laie SEINE Ursache finden, wenn selbst die Koryphäen auf dem Schlauch stehen?

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis
Bei Fischmehl könntest Du mal erforschen wie das hergestellt wird....

Ich weiß inzwischen, dass z.B. Bio-Legehennen Fischmehl bekommen, ebenso Schweine, bei Milchkühen weiß ich es nicht. Ob es erhitzt wird, weiß ich nicht, aber es würde wie erhitztes Fleisch ja verderben, nicht erhitztes, getrocknetes nicht, denke ich zumindest. Wenn ich Fischmehl im Körper habe, hab ich auch immer Penicillin im Körper.

wird oft aus Rohmilch gemacht

...
Dennoch bringt es nichts sich verrückt zu machen - dann dürften wir nichts mehr essen und erst recht nicht mehr atmen. Meine Rohkostsalate schmecken mir trotzdem... ;)
ja mir auch, ich mache mich auch nicht verrückt, es interessiert mich einfach.

Unser bester Schutz ist und bleibt unser Immunsystem fit zu halten!!!
.... Wie so oft kommt es auf die Dosis an...

... und wo sie sind, Hulda Clark sagte, ein paar Parasiten im Darm gab es immer und sind kein Problem, aber dass sie durch den Körper bis ins Hirn wandern, das ist nicht gut, über Gründe kann man spekulieren, Umweltgifte, Medikamente, Radioaktivität, Elektrosmog, Stress,.... und falsche Ernährung (Geschmacksverstärker & Aromen statt Gewürze und Kräuter)
 
Die Medizin steht bestenfalls ganz am Anfang dieses Ratespiels, obwohl sie Allwissen vorgibt....

...und bekämpft dann freie Foscher wie Hulda Clark es war, um nur eine zu nennen und wenn dann auf wikipedia steht, sie sei unglaubwürdig, wird sie von vielen nicht mehr gelesen, ich halte mir immer alle Wege offen und bilde mir selber meine Meinung, die natürlich nicht immer richtig sein muss, ich lerne noch.
 
Hallo in die Runde,

schön daß der Faden hier wieder hochgeholt wurde. Bin gerade am überlegen, daß ich mich wohl doch nochmal um den Schistosoma Hämatobin kümmern sollte. Der ist mal von einer Heilpraktikerin getestet worden. Bei dem Ist therapeuten nach Fonk kam ja nur der Peitschenwurm im Dünndarm raus. Auf Nachfrage erfuhr ich aber, daß er dafür gar keinen Testsatz hat.
Nach diesen ganzen Behandlungen und Kiefer OPs dachte ich, ich könne mich in Ruhe um meinen lädierten Darm kümmern.
Die Beschwerden mit meiner gereizten Blase können sehr wohl auf die verschiedenen toxine zurückgehen, die Venenbeschwerden im rechten Bein natürlich auch. Aber mit den ganzen Blutverdünnern und Enzymen habe ich den Verdacht, daß da mehr dahintersteckt.

Im östliche Mittelmeer war ich auch mal. Aber bei den Klimaveranderungen und Hitzeperioden hier finde ich es nicht unmöglich sich hier im baggersee was zuzuziehen. Leider bekommt mir Clorwasser nicht, das desinfiziert eh nicht alles. Und gerade wegen der Venenbeschwerden gehe ich im Sommer gerne mal im baggerssee schwimmen.

Triclabendazol aus Frankreich habe ich einen Tag probiert, aber ich schätze, es war viel zu gering dosiert. Bianca Sing nahm es drei Tage hintereinander in höherer Dosierung und bekam am zweiten Tag 39 Fieber. Leider ist es ziemlich teuer, und mit meinen gut 70Kg geht da ordentlich was drauf.

Alles ganz schön schwierig, seufz.

Gruß, Brigitka
 
Also was ich so mitbekomme, darf man vielen Menschen mit Parasiten gar nicht kommen, weil sie sich ekeln, dass da was in ihnen kreucht und fleucht mit dem unschönen Namen Parasiten.
Für mich persönlich unverständlich.

Dann: Die Magensäure muss meines Wissens nach stimmen...die tötet auch Viecher ab.

Schönes WE.
Claudia.

PS: MSM geht eingen Parasiten auch an den Kragen.

https://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf
 
Also was ich so mitbekomme, darf man vielen Menschen mit Parasiten gar nicht kommen, weil sie sich ekeln, dass da was in ihnen kreucht und fleucht mit dem unschönen Namen Parasiten....

Leider ändert das Nichtglaubenwollen nichts daran, ob sie nun Parasiten haben oder nicht, Wahrheit ist immer unabhängig vom Wollen und vom Bekämpfen auch.
Ich erlebe oft, dass wenn ich jemand z.B. sage, lass mal die Milch weg, sie könnte dir schaden, gauben manche, wenn sie nicht daran glauben, ist es deswegen nicht wahr, vielleicht ist es auch nicht wahr, aber vom Glauben oder Wollen ist das unabhängig, Bekämpfen kann man eine Theorie auch nicht, zumindest ändert es nichts am Wahrheitsgehalt.
 
Im östliche Mittelmeer war ich auch mal. Aber bei den Klimaveranderungen und Hitzeperioden hier finde ich es nicht unmöglich sich hier im baggersee was zuzuziehen.

Hallo Brigitka,

es ist denkbar, daß im Sommer bei Hitze, Parasiten überleben können, die bei uns nicht heimisch sind. Ein kalter Winter sollte ihnen dann den Garaus machen. Sie könnten sich aber auch an die Kälte gewöhnen...

Triclabendazol aus Frankreich habe ich einen Tag probiert, aber ich schätze, es war viel zu gering dosiert. Bianca Sing nahm es drei Tage hintereinander in höherer Dosierung und bekam am zweiten Tag 39 Fieber.
Bei diesem Medikament ist größte Vorsicht angebracht. In Deutschland für Menschen nicht zugelassen. In der Schweiz ist es nicht einmal für Rinder zugelassen und ein reiner Exportartikel. Angeblich hat es keine Nebenwirkungen - was angesichts der NICHT-Zulassung einfach nicht stimmen kann. Nicht-Zulassung kann nur bedeuten: wirkungslos oder zu gefährlich! Siehe hier:
Triclabendazol - DocCheck Flexikon
CPT: CliniPharm/CliniTox

Solche Exportartikel werden gerne in arme Länder geliefert, Umsatz geht vor Risiken für die Patienten, ob Mensch oder Tier. Also lieber Finger weg!

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesem Medikament ist größte Vorsicht angebracht. In Deutschland für Menschen nicht zugelassen. In der Schweiz ist es nicht einmal für Rinder zugelassen und ein reiner Exportartikel. Angeblich hat es keine Nebenwirkungen - was angesichts der NICHT-Zulassung einfach nicht stimmen kann. Nicht-Zulassung kann nur bedeuten: wirkungslos oder zu
Hallo Clematis!
Daß man sich die Einnahme gut überlegen sollte, ganz meine Meinung. Nur eine Nichtzulassung allein bedeutet manchmal nur, daß sich die Fa. die Kosten sparen will.
Was die schweizer Rinder betrifft, Rinder sind generell ziemlich unempfindlich gegen Parasiten, jedenfalls sobald sie erwachsen sind. Das habe ich von einer Frau, die Rinder inder Landschaftsplege hält und von der ich mein Biorindfleisch beziehe.
Ivermectin gibt es in deutschland auch nicht mehr. Immerhin bin ich damit den Peitschenwurm losgeworden. Jahrelange Parasitentoxine plus Anfälle vom Feinsten sind nun auch nicht gesund.

Das Fieber bei Bianca sehe ich als eine gute Immunreaktion. Ich habe schon jahrelang keines mehr gehabt.

Und die so "harmlosen" Kräuter wie z.B. das Humaworm hat bei mir zu monatelangen Durchfällen geführt.

Hier der Link zum Parasitenprotokol Faden: https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/102622-parasiten-protokoll-dr-k-50.html#post879456

VG, Brigitka
 
Klar, kann man. Wenn die Parasiten weg sind, dann hört der Durchfall auch mal auf. Aber so war nur ich erledigt. :mad:
 
Klar, kann man. Wenn die Parasiten weg sind, dann hört der Durchfall auch mal auf. Aber so war nur ich erledigt.
Hallo Brigitka,

Frage dazu: wie lange hast Du Humaworm genommen, so lange wie der Durchfall anhielt?

Es dauert wahrscheinlich geraume Zeit bis alle Parasiten und ihre Reste wirklich raus sind. Hätte eine Unterbrechung der Kräuterbehandlung auch den Durchfall beendet?

Ich denke dabei auch an jemanden, der mit Chemotherapeutika bei Krebs behandelt wurde, sich danach noch sehr schlecht fühlte. Eine Behandlung mit Alpha-Algen führte da zu heftigem Durchfall - ein Zeichen, daß die Chemogifte ausgeschwemmt wurden. Leider setzte sie die Algen gleich nach dem ersten Durchfall wieder ab, unterbrach somit die innerliche Reinigung wieder.

Ein Monate langer Durchfall ist nicht gut - schwächt, entwässert, entmineralisiert etc. Daher wäre dann eine Unterbrechung der Behandlung angesagt, Mineralien einnehmen u.ä., die Behandlung nach Erholung neu zu beginnen.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch Durchfall bekommen , weil man ein Medi, Kraut oder sonstwas nicht verträgt, das geben ich zu bedenken.....meine Lieben.

Ich hatte nun direkt nach der zweiten 20 tägigen Kur zur Schwermetallausleitung mit Capilarex tagelangen Durchfall (mit Flohsamen abgebremst..) und übles Hautjucken dabei.
Schlug dann nach über Capilarex und zwar hier:

https://www.akuht.ch/media/schwermetalle-capilarex.pdf

Und stiess darauf, dass es eine Heilkrise bedeuten könnte....
Passte dann auch zu den schlechten Leberwerten, die zufällig kurz darauf gemacht wurden.

Werde dem aus dem Wege gehen und in Zukunft nur noch 10 Tage am Stück machen alle 2 Monate wenns geht.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Clematis,
Frage dazu: wie lange hast Du Humaworm genommen, so lange wie der Durchfall anhielt?
Habe die halbe Packung genommen (14 tage), da hatte ich schon einige Tage Durchfall. Als ich dann im rechten Auge eine Einblutung bekam und ich knapp an der zweiten Netzhautablösung au dem zweiten Auge vorbeigeschrammt bin, habe ich sofort mit dem Zeug aufgehört. Die Blitze im Auge sind jetzt erst, über zwei Jahre später, ziemlich weg. Hoffe, daß sich jetzt der Glaskörper ziemlich abgelöst hat.
Nur die Durchfälle gingen munter weiter. Ein halbes Jahr später habe ich testen lassen und hatte noch den Peitschenwurm, der übrigens sehr schwer zu bekämpfen ist. er saugt sich nicht an die Darmwand, sondern hakt sich rein.
Die Durchfälle gingen trotzdem weiter. Es ging erst aufwärts mit den Präbiotika.
Also, falls jemand testen will, habe noch eine halbe Packung im Keller ;)

Mineralien muß ich auch ohne Durchfall jede Menge einnehmen.

Aber um nochmal auf meine Venen- und blasenprobleme zurückzukommen: falls ich die nicht allgemein von Toxinen habesondern von diesem Egel, so ist das eine zeimlich schwer zu kurierende Sache, der man leider nicht mit ein paar Kräutern beikommt.

VG, Brigitka
 
Die Blitze im Auge sind jetzt erst, über zwei Jahre später, ziemlich weg. Nur die Durchfälle gingen munter weiter.

Hallo Brigitka,

diese Folgen sind ja wirklich alles andere als schön und haben den Peitschenwurm nicht einmal beseitigt. Wenn die Augen angegriffen werden, finde ich das besonders schlimm, wünsche Dir, daß das wieder völlig ausheilt.

falls ich die nicht allgemein von Toxinen habe sondern von diesem Egel, so ist das eine zeimlich schwer zu kurierende Sache

Gibt es gegen diese Egel denn keinerlei Medikamente, die Dir helfen könnten, ohne Dich gleich völlig KO zu schlagen?

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Brigitka,

schulmedizinisch werden die Peitschenwürmer ja mit Mebendazol behandelt:

... Therapie: Mebendazol
Eine Trichuriasis wird mit Mebendazol behandelt. Mebendazol ist ein Arzneistoff, der gegen eine Vielzahl von Wurmarten wirkt. Er wird deswegen auch als Breitband-Anthelminthikum bezeichnet. Mebendazol tötet die Würmer ab. Die Behandlung dauert drei Tage. ...
MedizInfo®: Peitschenwürmer - Trichuriasis

Wäre das eine Option?

Grüsse,
Oregano
 
Oben