Lambliasis Verursacher für .....

Themenstarter
Beitritt
28.03.12
Beiträge
31
Hallo,
bei mir wurden jetzt zum dritten mal in 4 Monaten Lamblien im stuhl gefunden, ich abe sie zwei mal mit Metro und einmal mit der Kombi metro und Albendazol behandelt, sie bleiben...
Können diese Viecher verantwortlich sein für.

Durchfälle
Gliederschmerzen
Schwindel
hautveränderungen
Gewichtsverlust
unverdaute Speisen im Stuhl.
Übelkeit
Schwäche
Darmpassage von 4 Stunden
Nachtschweiß
Allergien
Unverträglichkeiten
leich erhöhtes IGE 159
trockene Mund
Durst ohne Ende
Kieferschmerzen

Ich liege nur noch rum, kann nichts mehr.
In der tropenmedizin Würzburg konte man mir nicht helfen, bin extra von hier dort hin.

LG
Maike
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht nur Lamblien haben, sondern jede Menge anderer Parasiten auch. Und dann sind alle diese Symptome gut möglich.

LG, Esther.
 
Du wirst nicht nur Lamblien haben, sondern jede Menge anderer Parasiten auch. Und dann sind alle diese Symptome gut möglich.

LG, Esther.

In Würzburg hat man nur die Lamblien gefunden, Im Blut, Stuhl nichts zu finden.
habe auch schon einmal Praziuantel genommen.
mein Blutbild ist Ok, nur die Blutfette erhöht.
keine Entzündung.
Auch die eosinophile sind in der Norm, da sagte mir DR. müller aus Würzburg die ären oft erhöht bei Parasitosen.

LG
Maike
 
Es ist nicht möglich, alle pathogenen Keime oder Parasiten im Stuhl zu finden. Dafür ist der Test zu ungenau, das ist eigentlich auch schulmedizinisch bekannt.
Im Blut findest du auch nicht alles.

Nicht jeder Mensch reagiert auf jeden Parasiten mit einer Erhöhung der Eosinophilen.

Es ist auch ganz klar: Viele krankmachenden Keime und Parasiten sind Opportunisten. Sie kommen, wenn das System geschwächt ist. Mit all den Symptomen, die du aufgezählt hast, ist dein Darm massiv geschwächt, also wie soll er sich vor den ubiquitär vorkommenden Infektionen schützen?

LG, Esther.
 
Prinzipiell ja, aber wie den Darm aufbauen, wenn da Hinz und Kunz wohnt?

LG, Esther.
 
Prinzipiell ja, aber wie den Darm aufbauen, wenn da Hinz und Kunz wohnt?

LG, Esther.

bei den spiegelungen wurde nichts gefunden außer gerötet.
was kann ich noch zu diagnostik machen, war auch schon bei einer eav therpeutin in bochum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Lamblien sind sehr schwer zu behandeln und werden leicht resistent, man nimmt sie eventuell schon resistent auf (Pers. Mitteilung von Dr.N, B., Veterinärparasitologe näheres PN - Anfrage).

Und ja, all Deine Symptome können auch nur von Lamblien sein. Per Spiegelung müsste man von oben rein bis in den 12- Fingerdarm und Proben nehmen. Da aber dort nur punktuell Proben genommen werden, kann es auch hier wieder sein, dass zwar die Rötung gesehen wird, aber nix gefunden. Außerdem weiß ich nicht, wie da die Analytik gemacht wird, da müssten ja dann direkt mikroskopische Präparate gemacht werden (oder man macht wie im Stuhl einen immunologischen Test (unbekanntes Antigen + bekannte Antikörper).

Im Grunde müsste an der Innenhaut des 12- Fingerdarms was abschaben, um genauere Ergebnisse zu bekommen, aber da wäre mir die Perforationsgefahr zu groß.

Du kannst hier

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/#post-571454

alle Deine Symptome wiederfinden.

Hattest Du nach Einnahme der Medikamente kurze Zeit Symptomfreiheit? Wenn nicht, könnte es sein, dass Du Deine Untermieter schon resistent aufgenommen hast.

Wo hast Du sie her?

Du hast Glück, dass Du eine Diagnose hast, wer hat die gemacht? Welches Labor?

Und Du brauchst nix anderes, um Deine Symptomatik zu haben.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir wurden jetzt zum dritten mal in 4 Monaten Lamblien im stuhl gefunden, ich abe sie zwei mal mit Metro und einmal mit der Kombi metro und Albendazol behandelt, sie bleiben...
Können diese Viecher verantwortlich sein für.

Durchfälle
Gliederschmerzen
Schwindel
hautveränderungen
Gewichtsverlust
unverdaute Speisen im Stuhl.
Übelkeit
Schwäche
Darmpassage von 4 Stunden
Nachtschweiß
Allergien
Unverträglichkeiten
leich erhöhtes IGE 159
trockene Mund
Durst ohne Ende
Kieferschmerzen

Ich liege nur noch rum, kann nichts mehr.
In der tropenmedizin Würzburg konte man mir nicht helfen, bin extra von hier dort hin.

LG
Maike

Hi Maike,

es gibt inzwischen recht gute Ergebnisse bezügl. der Behandlung der Lamblien mit Rizolölen oder auch mit kolloidalen Silber.

Bei KS bitte gut informieren und pausieren dazwischen.

LG und Gute Besserung.
Angie
 
Hallo,
in der Stuhlprobe waren sie wiedr positiv.

Ob ich mal Alinia ( Nitazoxanide) versuchen soll ? Meine probleme werden immer schlimmer.
Hätte es hier.
3 tage 2 mal 500mg.
Deckt Alinia ein großes Spektrum ab, hilft es gegen lamblien ?
Finde nur was in Englisch und meines ist nicht so gut .

LG
Maike
 
Hallo

weiß keiner etwas über das nitazoxanid.
Was für ein Spektrum deckt es bitte ab.

Alles Gute
Maike
 
Laut Nitazoxanid - DocCheck Flexikon ist es in Deutschland nicht zugelassen. Darum gibts wahrscheinlich auch wenig Referenzen/Erfahrungen. Wenn es dir ärztlich verordnet wurde und du es schon da hast ... im schlimmsten Fall kriegst du die Nebenwirkungen und die L's bleiben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nitazoxanide beschreibt Nebenwirkung gar nicht so häufig: .. vomiting (=Erbrechen) nur in 1% der Fälle mit Übelkeit oder Durchfall würde ich an deiner Stelle schon rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alinia ist nach allem was ich weiss die Nr. 1 bei Metro resistenten Lamblien. An deiner Stelle würde ich es nehmen. Dann aber auch richtig, also ausreichend hoch dosiert und lange genug.

Ich bin auch nicht der Meinung wie andere, dass es IMMER andere Infektionen sein müssen die zusätzlich da sind. Ich würde erstmal die Lamlien killen und schauen was an Symptomen übrig ist.
 
Danke für die Antwort.
In dem Link von Toxdog steht ja das es einiges abdeckt.
Als Dosierung habe ich 2 mal 500mg für 3 tage gelesen ob das reicht ?
Ich habe nur Angst das ich zu wenig reorbiere. :eek:)

LG:wave::wave::wave::wave:
 
Ich werde wahnsinnig, jetzt habe ich noch eine infektion mit Chlamydien dazu bekommen ich drehe wirklich durch.
habe im LTT gaz hohe Werte von Chlamydien....hilft da das Nitazoxanise auch ?
Wenn ich noch mehr abnehme soll ich ins KH, und mit einer magensonde nahrung bekommen.

kann mich vor schmerzen und Problemen nicht halten.

Ob drei tage reichen um die Lamblien mit der Dosierung zu lynchen.

LG
Maike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, jetzt habe ich noch eine infektion mit Chlamydien dazu bekommen ich drehe wirklich durch.
habe im LTT gaz hohe Werte von Chlamydien....
Du kannst weiter suchen und wirst sicher noch so einiges finden. Wenn du der Theorie anhängst, dass du nur die richtige Chemikalie einwerfen musst, um die entsprechende Infektion los zu sein, dann ist das auch absolut wichtig, dass du alles findest.

Ob drei tage reichen um die Lamblien mit der Dosierung zu lynchen.
Darminfektionen gehören in der Regel nicht zu den Dingen, die man mit schnell mal ein paar Tablettchen ausrottet. Das heißt, vielleicht rottest du sie aus, aber der Darm ist dadurch nicht gesund und die nächste Infektion sofort wieder da.

Das eine ist, dass du wohl eine Akutbehandlung brauchst, die kann das Krankenhaus vermutlich recht gut machen. Das andere - du brauchst einen Darmaufbau, der dauert und wird von Schulmedizinern in der Regel ignoriert.

LG, Esther.
 
Das eine ist, dass du wohl eine Akutbehandlung brauchst, die kann das Krankenhaus vermutlich recht gut machen. Das andere - du brauchst einen Darmaufbau, der dauert und wird von Schulmedizinern in der Regel ignoriert.

LG, Esther.

ich war doch drei mal Im KH wegen dem Darm.
mein Gott Du machts mir Angst mit deinen Postings, richtig Angst.

Wie macht man den Darmaufbau ????

LG
Maike
 
Liebe Maike,

ich will dir nicht Angst machen; aber die Tatsachen ignorieren bringt dich nicht Richtung Gesundheit.
Ein Problem, das ich mit den chemischen Keulen auch sehe: Wenn der Darm so geschädigt ist, dann werden die Gifte vermehrt aufgenommen.

Wie macht man den Darmaufbau ist nicht zu beantworten, ohne den Menschen zu kennen. Das ist ja genau einer der Hauptfehler unserer Schulmedizin, dass jeder über den gleichen Kamm geschoren wird.

LG, Esther.
 
Oben