Weiße und rote Würmer

  • Themenstarter eule99
  • Erstellt am

eule99

hallo zusammen,
ich war heute mit meinen hunden beim tierarzt,impfen und entwurmen.als ich heute mittag den garten gesäubert habe,habe ich gesehen,dass in dem kot von den hunden jeweils einmal kleine weiße,1 cm, und rote,vielleicht 2 mm, würmer drin waren.
die weißen sind bestimmt spulwürmer aber was für welche sind die roten?
ich kenne kleine rote nur von den pferden her,palisadenwürmer.
und jetzt die entscheidende frage,ich habe mich mit diesen würmern bestimmt auch schon infiziert oder?!:eek:
kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten mache?
ich habe im internet gelesen,dass eine wurmbehandlung gar nicht so einfach ist,weil nicht 100% sicher ist,dass die würmer mit einer wurmkur weg gehen....
mich schüttelt es jetzt schon wenn ich mir vorstelle,dass sich sowas auch in meinem körper rumtummelt.

liebe grüße
eule
 
weiße und rote würmer

Hallo Eule,

nicht gleich in Panik verfallen.

Erst mal schauen, ob wirklich Würmer bei Dir vorhanden sind. Wenn Du sie beim Hund sehen kannst, geht das bei Deiner Ausscheidung auch. Dazu brachst Du noch keine Kur.

Würmer sind spezialisiert. Madenwürmer können schon im Menschen auftreten, aber tun das die roten Würmer auch?


mich schüttelt es jetzt schon wenn ich mir vorstelle,dass sich sowas auch in meinem körper rumtummelt.

Gib einfach eine Stuhlprobe beim Arzt ab und laß nachschauen. Dann kannst Du überlegen was zu tun ist.

Inzwischen kannst Du Dein Trinkwasser etwas mit Natron anreichern, oder mit Apfelessig, das mag kein Wurm. Auch das Innere von Kirschkernen soll nach Hildegard von Bingen wirksam sein. Aber nicht zu viele. Vielleicht 3-5 an einem Tag, bis Gewißheit herrscht.

Viel Glück
Gruß Rota
 
Ich habe mittlerweile mit meinem tierarzt telefoniert.die roten würmer wären zwergfadenwürmer.für den menschen ungefährlich.im internet liest man allerdings ganz andere sachen.was stimmt denn jetzt?überleben larven das waschen in der waschmaschine?
Lg
 
Oben