MRT Frage

Themenstarter
Beitritt
17.04.12
Beiträge
56
Hallo,

ich lese gerade ein Buch "Spät erkannt und trotzdem heilbar z.B. Borreliose: Hintergründe und Zusammenhänge eines Krankheitsbildes". Dort werden die Zusammenhänge Borre und Parasiten erklärt. Ich habe über Borre-Forum zu Para-Forum gefunden und einige Beiträge schon gelesen und gleich Vermox in Holland bestellt.

@abrakadabra: Danke für den Tipp!

Bei mir wurden MRT-Aufnahmen gemacht: ISG und LWS. Auf den Bildern sehe ich Fäden: Sie sind nicht regelmäßig verteilt und nicht symmetrisch. Radiologen und andere Ärzte habe ich schon gefragt, keiner hat Ahnung. Im Internet habe ich schon gelesen, dass man auf den MRT-Bildern Parasiten erkennen kann.

1.jpg


Könnten das eventuell Parasiten sein und wenn ja dann welche. Ich bin nä. Wo. beim Arzt und könnte so gezielter fragen.

Ich wollte noch dazu sagen, dass meine Leukos immer zu niedrig waren und dazu sind jetzt Eosinophile mit 10% gekommen, nach dem warmen Essen geht es mir immer schlecht, sonst habe ich starke Probleme mit den Muskeln: ziehen spannen und "sich zu kurz anfühlen". Krebs, Rheuma, Autoimmun, Allergie wurden ausgeschlossen. Was bleibt sind Infektionen, nur welche.

Für Anregungen danke schon mal! Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Arzt hier Dir weiter helfen könnte:
Neurozystizerkose

Ich habe leider keine Bilderfahrung. Ich habe viel Erfahrung mit den Ärzten, so dass wenn es ein Wurm ist, sie sowieso das Gegenteil behaupten würden.

Zu Vermox: es handelt es sich dabei um ein Kontaktvermizid, d.h. dass lediglich Ausgewachsene Exemplare abgetötet werden. Um alles mit diesem Medikament loszuwerden, muss man die Einnahme zyklisch und in längeren Rahmen gestalten, damit jedes neue Exemplar, das sich gerade von einer Larve entwickelt wieder abgetötet werden kann. Bessere Wahl ist immer das Albendazol, dass auch Eier und Larven abtötet. Und selbst hier sind oft Wiederholungen notwendig. Ich vermute, dass es mit Organbefall zu tun haben könnte.
Vermox und Albendazol werden vorwiegend gegen Rundwürmer eingesetzt. Albendazol ist ebenfalls gegen einige Bandwürmer einsetzbar und sogar bei Zisterzikosen wird es hoch dosiert eingesetzt. Doch bei Bandwürmern ist die erste Wahl Praziquantel.

Wie kommst Du auf Würmer? Was ist Dein Problem, Deine Symptome? Gibt es ausser der Bilder vielleicht Blutbilder, die Du hier einstellen könntest?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Arzt hier Dir weiter helfen könnte:
Neurozystizerkose


Wie kommst Du auf Würmer? Was ist Dein Problem, Deine Symptome? Gibt es ausser der Bilder vielleicht Blutbilder, die Du hier einstellen könntest?

Viele Grüße!

Danke für deine schnelle Antwort: ich war noch am Schreiben.

1. Würmerverdacht: Bilder und Buch
2. Beschwerden: Meine Leukos immer zu niedrig waren und dazu sind jetzt Eosinophile mit 10% gekommen (auf dem Foto ist Februar-Ergebnis noch mit 7%), nach dem warmen Essen geht es mir immer schlecht, sonst habe ich starke Probleme mit den Muskeln: ziehen spannen und "sich zu kurz anfühlen". Krebs, Rheuma, Autoimmun, Allergie wurden ausgeschlossen. Was bleibt sind Infektionen, nur welche.

xxx.jpg
 
Krebs, Rheuma, Autoimmun, Allergie wurden ausgeschlossen

Damit bist Du m.E. auf dem richtigen Weg. Das doofe daran: wenn die EOS jetzt nicht erhöht wären, würdest Du immer noch im Dunkeln tappen....! Ich könnte mich leider jedes mal darüber aufregen, denn es ist auch so, dass wenn die EOS plötzlich runter sind, wird Dir natürlich auch wieder nicht geholfen. Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass man erst entwurmt und dann schaut ob Allergien oder sonstiger Kram vorliegt. Allein wegen der Wahrscheinlichkeit.
Also ich würde zusätzlich in irgendeinem Tropeninstitut Antikörper auf die gängigsten Bandwumarten und wenn irgendwie möglich auf Trematoden machen lassen. Sage sonst Du warst irgendwo im Ausland, sonst wird es schwer.
Danach würde ich mich langsam auf eine ganzheitliche Entwurmung einstellen. Gekochtes, bzw. über 45° erwärmtes Essen bewirkt die Produktion von Leukos. Das ist, wie in dem Film 'Du bist was du isst' auf youtube gesagt wird, keine gute Reaktion auf Nahrung. Damit wollten die Filmemacher unterstreichen, dass wir von Natur aus Rohköstler sind. Die Nährstoffe und Enzyme wirst Du auch jetzt dringend brauchen, daher solltest Du Dich nebenbei mit diesem Thema ernsthaft auseinander setzten. Keine weissen Zucker, keine weissen Mehle, keine tierischen Eiweisse. Nur bio.
Also irgendwie sieht es so aus, dass dein erniedrigter Leukos-Status durch das warme Essen 'künstlich' nach oben geschleudert wird und sich dann das Unwohlbefinden breit macht. Mach doch erstmal ein paar-Tage-Test mit Roh. Esse dabei möglichst viele verschiedene Sachen mit sehr viel Grün.

Hast Du zufällig meinen Thread 'Lamblien' gelesen? Das wäre wirklich von großem Vorteil, so müsste ich nicht zigfach das gleiche schreiben. Später würde ich Dir alle Fragen zur Entwurmung selbst gerne Beantworten.

Hast Du denn Haustiere? Reisen gemacht? Irgendetwas auffälliges, wie Mettbrötchen und Sushi?
Grüße!
 
Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Arzt hier Dir weiter helfen könnte:
Neurozystizerkose

Zu Vermox: es handelt es sich dabei um ein Kontaktvermizid, d.h. dass lediglich Ausgewachsene Exemplare abgetötet werden. Um alles mit diesem Medikament loszuwerden, muss man die Einnahme zyklisch und in längeren Rahmen gestalten, damit jedes neue Exemplar, das sich gerade von einer Larve entwickelt wieder abgetötet werden kann. Bessere Wahl ist immer das Albendazol, dass auch Eier und Larven abtötet. Und selbst hier sind oft Wiederholungen notwendig. Ich vermute, dass es mit Organbefall zu tun haben könnte.
Vermox und Albendazol werden vorwiegend gegen Rundwürmer eingesetzt. Albendazol ist ebenfalls gegen einige Bandwürmer einsetzbar und sogar bei Zisterzikosen wird es hoch dosiert eingesetzt. Doch bei Bandwürmern ist die erste Wahl Praziquantel.


Viele Grüße!

Meine Frage ist wie kommt man an Albendazol. Ich habe das Medi gesucht und Eskazole Tabletten gefunden, werden mit 590 EUR berechnet. Das verschreibt doch kein Arzt ohne Diagnose. Und so wie Vermox kann ich mir das selber nicht kaufen. Und noch dazu Wiederholungen. Hat das schon jemand vom Arzt bekommen?

Danke für die Arzt-Empfehlung. Ich probiere noch nä. Wo. bei mir und dann werde weiter suchen müssen.
 
klapperschlange meint, du solltest das immunglobulin mal checken lassen. die erhöhung deutet ?? auf Parasitenbefall hin. So wie vielleicht bei mir. der wert ist normal 80 ,bei mir 850
 
@runge
Ein Privatrezept ist nicht ganz so schwer zu bekommen....

@klapperschlange
Kannst Du ein paar Worte mehr machen zu Deiner Geschichte? Klingt so als würde es einige mehr hier interessieren....

Grüße!
 
klapperschlange meint, du solltest das immunglobulin mal checken lassen. die erhöhung deutet ?? auf Parasitenbefall hin. So wie vielleicht bei mir. der wert ist normal 80 ,bei mir 850

Hallo Klapperschlange,

ich habe die Immunglobulinwerte, leider ohne IgE: Hast du das gemeint?

P1030286.jpg


Frage, damit ich weiß, was getestet werden sollte.

Ich habe noch ein Thema im Borre-Forum und habe dort eine Antwort bekommen:

Dann ist noch auffällig, dass du einen leicht erhöhten ANF hast. Sowas kommt bei Infektionen mit Protomyxzoa Rheumatica vor oder eben anderen Protozoen.

Dieser Erreger ist recht neu und die Medizingemeinde, mal abgesehen von absoluten Borre-Spezialisten, kennt ihn nicht. Hier ist ein Interview mit dem Entdecker. Er meint, dass dieser Erreger für etliche autoimmune Erkrankungen verantwortlich ist. Jedenfalls geht es den Leuten besser, wenn der Erreger bekmpft wird. Malaria macht auch Autoimmunprozesse.

In meinem Buch steht, dass Protozoen sind Tierische Einzeller und Darmparasiten (z.B. Lamblien). Kennt jemand Protomyxzoa Rheumatica? Vielleicht persönlich?/joke/

Jedenfalls die Einzeller kann man nicht im MRT sehen.

@lisbe

Ich hoffe, dass ich es bekomme. Ich bekomme aber zuerst Vermox aus Holland und das nehme ich auch zuerst ein. Weißt du vielleicht wann kann ich dann mit Albendazol anfangen?

Danke euch!
 
Einiges wurde hier ja schon gesagt, du musst unbedingt logisch eins nach dem anderen abklären lassen. An sich machst du das aber schon gut. :applaus:

Klapperschlange meinte wohl wirklich das Gesamt IgE was noch geklärt werden sollte. Würde den Verdacht weiter erhärten wenn es erhöht ist, muss aber auf der anderen Seite auch nicht immer erhöht sein. Trotzdem würde ich es auf JEDEN Fall noch messen lassen. Und zwar dann zusammen mit den spezifischen Wurm Ak´s auf alle Würmer die es so gibt. Zumindest aber auf die Bandwürmer, insbesondere den Schweinebandwurm. Da wäre eventuell echt ein Tropeninstitut am besten.

Das mit den Protozoen ist aber auch noch so eine Sache die du zusätzlich im Hinterkopf haben solltest. Ist es wirklich warmes Essen was die Probleme macht oder könnte es auch sein, dass es tageszeitabhängig ist? Also z.B. das du abends immer deine warme Mahlzeit isst, du danach die Probleme bekommest und es dann auf die warme Mahlzeit statt die Uhrzeit schiebst? Macht das selbe Essen wirklich zu anderer Tageszeit die selben Probleme?
 
Protomyxzoa Rheumatica - was genau bringt es den zu kennen? Du weisst ja im Prinzip aus Deinem Buch, dass jeder Borrekur eine Parasitenkur bevorsteht, bzw. bevorstehen muss. Das hängt damit zusammen, dass Darmparasiten mit unglaublicher Menge an Viren und Bakterien in einer inniger Wechselbeziehung leben, sie in den Körper schleusen und selbst mit ihnen Befallen sind. Das ist auch der Grund, warum u.a. nach so einer Wurmkur es dem Patienten erstmal schlechter geht. Zum einen werden die zerfallenen Parasitenkörper zum Toxinüberfluss führen, aber ausserdem werden eben die ganzen Viren und Bakterien freigesetzt. Hier ein paar Zitate aus Fonds 'Darmparasitose in der Humanmedizin':
S, 37:
Yersinia entrocolitica in Verbindung mit Darmparasiten ist ein klassischer Befund einerseits bei der chronischen Entritis bis hin zu Morbus Crohn und Colitis ulcerosa und andererseits beim Rheumatoid der kleinen (Fingergelenke!), großen und Wirbeläulengelenke. Typisch für diese Form des Rheumatoids ist die auffallende Schmerzhaftigkeit.

Aerobacter aerogenes, Aerobacter c. coli und Bacillus faecalis alcaligenes lasen sich typischerweise bei Depressionen, kardialen und vor allen Dingen auch zentralnervösen, anfallsweise auftretenden Störungen nachweisen. Sie sind ein häufiger Befund bei Epilepsie-Schüben.

S.38:
Clostridium cadaveris ist ein Befund, der auf eine Darmparasitose hinweist, auch wenn im biophysikalischen Test Darmparasiten noch nicht erkennbar sind. Die Erfahrung zeigt, dass sich hinter diesem Befund nahezu regelmäßig eine Darmparasitose verbirgt, die erst zu einem späteren Zeitpunkt diagnostizierbar wird. Clostridium cadaveris (Synonyma: Cadaveris sporogenes/-anaerobicum, Plectridium cadaveris) wird üblicherweise zu den Darmerregern gezählt, die als apathogen gelten.

Wichtig ist zu wissen: gegen Viren und Bakterien kann der menschliche Organismus einen immunologischen Schutz aufbauen, jedoch nicht gegen Darmparasiten(!).

Jetzt kommen wir also zu den Protozoon, die als parasitäre Einzeller unterwegs sind. Diese werden anscheinend immer von den Mehrzellern in den Körper geschleust. Ich habe einen Artikel einer polnischen Ärztin gelesen, in dem es hiess, dass man immer bei der Entwurmung von Groß nach Klein vorgehen sollte, um die Mitbringsel möglichst gleich mit los zu werden. Die Vorgehensweise hiernach wäre: Bandwürmer/Trematoden => Rundwürmer => Protozoen.
Ich habe damals eine Lambliendiagnose bekommen. Eigentlich hätte ich glücklich sein müssen, doch nach der Kur mit Metronidazol hatte ich mir noch mehr Probleme eingehandelt. Ich vermute sogar, dass ich das Ganze irgendwie dadurch nur 'invasiv' gemacht habe. Jetzt nach zwei Jahren der Experimente in der Familie gebe ich dieser Ärztin recht. Nach den richtigen Wurmkuren kam so einiges zum Vorschein und leider bin ich immer noch nicht fertig, weil mir zum Schluss die Bandwürmer ja so unwahrscheinlich vorkamen.... Na, ich bin zumindest vom Kopf her geheilt: jeder von uns kann alles haben, ob man das sieht oder nicht, ob man eine Diagnose hat oder nicht.
Bin immer irgendwie am Abschweifen... tschuldigung. Also lange Rede, kurzer Sinn: Auch einzellige Parasiten werden von den mehrzelligen eingeschleppt. Wird man die großen nicht los, wird es mit den kleinen auch nicht einfach. So war es halt bei uns. Du kannst ja gerne in meinem Thread 'Lamblien' lesen, denn man kriegt da wirklich einen guten Überblick mittlerweile.

Gruss!
 
Trotzdem würde ich es auf JEDEN Fall noch messen lassen. Und zwar dann zusammen mit den spezifischen Wurm Ak´s auf alle Würmer die es so gibt. Zumindest aber auf die Bandwürmer, insbesondere den Schweinebandwurm. Da wäre eventuell echt ein Tropeninstitut am besten.

Ja das auf jeden Fall (IgE) will ich machen. Das andere habe ich unvollständig ohne Schweine und sonst Würmer
20111125.jpg


Die AK sind aber auch wie alles nicht immer vorhanden.

Ist es wirklich warmes Essen was die Probleme macht oder könnte es auch sein, dass es tageszeitabhängig ist?

Warmes Essen JA und sehr schnell (ich esse nur lauwarm), ich habe noch ausgemacht Unterkühlung (schwimmen im Freibad beim Regen) Zucker (sehr schlecht) und Belastung ohne Bewegung (sitzen am Computer < Druck im ISK, Knie, Sprunggelenk)

@lisbe
Protomyxzoa Rheumatica - was genau bringt es den zu kennen

Ja, du hast Recht. Und ich denke, dass in MRT die Fäden nicht richtig sein können. Also muss man abtöten. Warte schon sehr ungeduldig auf VERMOX.

Die Vorgehensweise hiernach wäre: Bandwürmer/Trematoden => Rundwürmer => Protozoen.

Ja, so steht im meinem Buch: Wurmmittel zusammen mit AB. Dr Clark meinte noch, dass aus Bakterien kommen dann Viren raus. Ich wäre ja aber schon froh, wenn meine Gelenke nicht rot wären.

Gruß
 
Gelenke sind aber nicht immer die Sache von Bakterien und Viren (obwohl m.E. am wahrscheinlichsten), manchmal können das andere Sachen sein. Hast Du noch irgendwelche Amalgamleichen im Mund? Oder tote Zähne? Das sind Sachen, die das Immunsystem zentral stören, so dass die Bekämpfung dieser Kleinsterreger nicht funktionieren kann. Deshalb ist auch immer die Rede von Imunsystemstärkung.
 
Gelenke sind aber nicht immer die Sache von Bakterien und Viren (obwohl m.E. am wahrscheinlichsten), manchmal können das andere Sachen sein. Hast Du noch irgendwelche Amalgamleichen im Mund? Oder tote Zähne? Das sind Sachen, die das Immunsystem zentral stören, so dass die Bekämpfung dieser Kleinsterreger nicht funktionieren kann. Deshalb ist auch immer die Rede von Imunsystemstärkung.

Nein, habe ich nicht. Eigentlich Parasiten/Bakterien/Viren wären die letzte Möglichkeit. Ich habe schon Rheuma, Autoimmun, Allergien, Krebs durch. Da bleiben nur Infektionen. Ich habe immer an Borre gedacht bis ich die MRT-Fäden gesehen habe und jetzt lese ich in einem Artikel Protozoal Infection "Aber es gibt Auswüchse oder Fäden oder Bahnen oder anderen Strukturen, die sie sehen, die sicherlich die normalerweise nicht in den Gefäßen gefunden. " und da denke ich Infektionen sind sehr wahrscheinlich.

Wobei im Borre Forum habe ich Link zu USA-Labor bekommen https://www.frylabs.com/forms/requisition_form1.pdf. Man muss reich sein um so was zu machen.

Also besser einfach "auf Verdacht" behandeln. So wie du immer schreibst. Dein Thema habe ich angefangen zu lesen. Bin erst bei der Seite Nummer 10.

GRuß
 
Natürlich sehr schlau von den Ärtzen ausgerechnet die Bandwürmer nicht zu testen. :schlag: Ich würds noch nachholen lassen.......
 
Warte schon sehr ungeduldig auf VERMOX.

Hi Runge,

wenn Du mit Vermox anfängst, so kann ich Dir aus meiner Erfahrung erzählen, kann es durch die Verdauung der Würmer (Gifte), zu heftigen Nebenwirkungen kommen.

Von daher empfehle ich Dir gleichzeitig Goldrutentee (für die Nieren) zu trinken und um die Gifte schneller auszuscheiden den Kaffee-Einlauf. Der hat bei mir immer Wunder gewirkt.

Lieben Gruß
 
Schliesse mich WhiteRabbit an - unbedingt spezifische AKs testen lassen, denn im Stuhl wird man nie was finden. Weiss man eigentlich wie Deine Leber aussieht? Gisa kann Dir auch noch einiges dazu sagen - wäre nicht unwichtig. Insgesamt bist Du dann mit Infektionen auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, denke ich.
Grüße!
 
Hi Runge,

wenn Du mit Vermox anfängst, so kann ich Dir aus meiner Erfahrung erzählen, kann es durch die Verdauung der Würmer (Gifte), zu heftigen Nebenwirkungen kommen.

Von daher empfehle ich Dir gleichzeitig Goldrutentee (für die Nieren) zu trinken und um die Gifte schneller auszuscheiden den Kaffee-Einlauf. Der hat bei mir immer Wunder gewirkt.

Lieben Gruß

Holland hat schon mein Geld bekommen, d.h. sie verschicken auch heute. Wg. Entgiftung kann ich auch Kohletabletten nehmen?
 
Prima! Dann kannst Du ja nächste Woche starten.

Mit Kohletabletten kenne ich mich nicht aus.

Lieben Gruß
 
Oben