Insektenbefall und starker Juckreiz

Themenstarter
Beitritt
01.04.12
Beiträge
2
Guten nabend
Ich habe seit einiger zeit das problem komische.kleine insekten an den oberschenkeln und itimbereich (hoden.after) es juckt tierisch!!! Habe teebaumöl,heißes duschen versucht und japanisches öl... Nichts hatt geholfen sie kommen immer wieder....

Was können das für insekten sein und wie bekämpft man sie?

Die insekten sind kaum mehr als3mm groß...
 
Die beiden antworten können unmöglich sein ... da ich jeden tag dusche und mein bett regelmäßig gesäubert wird!!!

Mein derzeitiger sex partner hatt keiner meiner symptome deswegen sind filzläuse ausgeschlossen ...
 
Hallo mDuisburg !

Bettwanzen und auch Läuse,
wenn man sie sich irgendwo eingefangen hat, müssen nicht mit
mangelnder Körperhygiene zusammenhängen.
Wanzen verstecken sich einfach gerne hinter losen Tapeten oder in Ritzen einer
Wohnung.
Bei Kopfläusen z.B. die Kinder gerne mal befallen, hat das rein gar nichts
damit zu tun, ob und wieviel sie sich die Haare waschen.
Da zählt allein die Nähe zum anderen befallenen Kind oder dessen
Kleidern.

Da du aber sagst dein Partner habe gar nichts, und da man ohne die
Biester zu sehen eh nur ins Blaue vermuten kann, würde ich an deiner Stelle
einfach zu einem Arzt gehen.
All zu viele Insekten in sichtbarer Größe, die auf uns leben und beissen,
Juckreiz verursachen und durch Körperpflege nicht verschwinden, gibt es nicht........

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo mDuisburg,

so etwas hat mit Hygiene und Sauberkeit in der Regel nichts zu tun! Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Daraus entwickelt sich auch eine gewisse Scham und man macht den Fehler, dass man keinen (Haut-)Arzt zu Rate zieht. Ich hatte mir während einer Anschlußheilbehandlung mal einen Befall von der Krätzmilbe. Seit dem verstehe ich den Spruch, dass man seinen Feinden diese an den Hals wünscht! Sehr unangenehm und bin auch nicht gleich zum Arzt gegangen. Die Folge war, dass mein gesamter Körper innerhalb kurzer Zeit eher einem rohen Fleischklops ähnelte und die Viecher nur noch mit DDT zu bekämpfen waren. Irre!
Also wenn Du einen der Parasiten in ein Gläschen sperren und mitnehmen könntest, wäre die Bestimmung sicher einfacher und gezielter. Ich fürchte, dass Du einen baldigen Arztbesuch nicht verhindern solltest, wenn nicht anders möglich (ist ja Ostern) geh zum nächsten Krankenhaus, welches einen Notdienst hat.
 
Oben