Brennende Füsse/Panik beim Stehen

Themenstarter
Beitritt
05.08.07
Beiträge
2
Hallo, ich leide seit über 13 jahren an brennenden fußsohlen. mittlerweile brennen auch die zehen. ich habe alles untersuchen lassen: es ist alles ok. kein burning-feet, keine borreliose, keine polyneuropathie, kein vitaminmangel, blut ist ok, kein rheuma. dazu ist mit der zeit gekommen, dass ich angst vorm stehen entwickelt habe (wahrscheinlich weil ich weiß, dass, wenn ich stehe, die füsse so brennen, dass mir übel und schwindlig wird). ich habe das gefühl, mein ganzer unterleib "sackt nach unten" beim stehen. alles wird schwer und ich bin so erschöpft, dass ich nur noch weinen könnte und mich hinlegen möchte. kein arzt versteht das. wie auch? hört sich ja auch komisch an. die füsse brennen übrigens wie feuer - fühlen sich aber nicht mal warm an. man sieht nichts. ich habe auch keine schwierigkeiten mit den venen. kann es sein, dass das alles psychosomatisch ist?
 
brennende füsse/Panik vorm Stehen

Liebe Tamina.
Warst du schon beim Orthopäden?
Seit ich Einlagen trage, kann ich deutlich länger ohne Schmerzen auf den Füssen bleiben.
Brennen beschreibt die Beschwerden ganz gut.
Liebe Grüsse, Sine
 
brennende füsse/Panik vorm Stehen

Hallo tamina,

ich kenne das brennende Gefühl unter den Füßen auch sehr gut. Der Hautarzt sagte damit müsse man zum Neurologen und der muss dann die Nervenbahnen kontrollieren. Das sind Missempfindungen!

Es ist durchaus möglich das es bei dir psychisch geworden ist! Betonung liebt auf geworden...

Du hast dadurch eine Angst entwickelt und die Schmerzen haben sich verselbständigt.

Warst du denn schon bei einem Neurologen?

:wave:
 
Oben