Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Vor ca. einem Jahr war ich in Spanien auf Urlaub. Auf der Hinreise, bzw einen Tag zuvor habe ich mich etwas schwindelig gefühlt.
Angekommen war aber alles wieder ok. Nach ein paar Tagen Party und reichlich Alkohol, hat es mich dann erwischt: Am Strand hate ich plötzlich das Gefühl mein Kopf würde platzen, desweiteren verspürte ich einen Starken druck auf der linken Brust (Herznähe). ich begab mich also in das Hotelzimmer, doch die Beschwerden wurden immer schlimmer. Jedesmal wenn ich einschlafen wollte hatte ich das Gefühl ich würde Ohnmächtig werden.
Später bin ich dann ins Krankenhaus wo man einen stark erhöhten Blutdruck festellte, der Vermutlich von dieser Panikattacke/Hyperventilation ausgelöst wurde.

Seid diesem Erlebnis hatte ich immer wieder diese Panikattacken, besonders am Tag nach Alkoholkonsum, so wie es mir auch mein Arzt bereits prophezeit hatte dass die wiederkommen könnten. Die Oberflächlichen Tests die ich damals gemacht hatte im Krankenhaus, waren alle unauffällig.

Mit der Zeit wurden die Attacken weniger und schliesslich waren sie eigentlich auch ganz weg.

Seid ca 2 - 3 Monaten nun habe ich aber das Problem dass mir ständig jeden Tag irgendwas fehlt. mal habe ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Engegefühl im Hals/Brust, Leichter Husten, Bauchchmerzen, Verstopfung um nur einige zu nennen. Als Überfluss kommt dann fast regelmässig meine Panikattacken zurück, was mich wirklich nicht wundert wenn mir ständig was fehlt und ich mich einfach total schwach und regelrecht krank fühle.

Um nochmal zusammenzufassen: Seid letzter Zeit leide ich unter folgenden Sympthomen:

- Müdigkeit (extrem), Abgeschlagenheit
- Schlaflosikeit
- Kloss im Hals
- Stimmungsschwankungen
- Verstopfung/Durchfall (Wobei Verstopfung stark überwiegt)
- Blähungen, äusserst übelriechende Winde und übelrichender Stuhlgang (schon ewig, kurzeitige bessere Phasen in welchen auch die anderen Syptome oft komplett weg sind)
- Bauchschmerzen (seid 3 Wochen aktuell)
- Sodbrennen
- Übelkeit
- Schwindel, das Gefühl neben mir zu stehen
- Weiss belegte Zunge (geht auch nicht mit Zungenpflege weg)
- Kopschmerzen (letztens seltener)
- Jucken am Körper (besonders Nachts)
- Nachtschweiss (manchmal auch Schweissausbrüche am Tage)
- Druck am Brustkorb (kann es nicht genau lokalisieren, aber links in 'Herznähe')
- Panikattacken/Hyperventilation (längerandauernd)
- Sport verschlimmert die Symptome (das macht mich echt fertig...)


Ich weiss das alles was ich hier an Sympthomen beschrieben habe klingt als sei ich ein Hypochonder. Und ja ich weiss dass dies alles, wie schon von 2 Ärzten behauptet, auch eine Psychische/Depressive Störung sein kann bzw. Ursache haben könnte und mit Panikattacken und Hyperventilation zusammenhängen könnte.

Leider hat man es aber bisher nicht für nötig befunden mich intensiver zu Untersuchen. Ich bin mittlerweile bei einer neuen Ärztin, welche mich als erste nun mal Ernst nimmt und der Sache auf den Grund gehen möchte. Ich bin der festen Überzeugung dass meine Probleme nicht psychischer Natur sind sondern die Panikattacken/Hyperventilation dadurch ausgelöst werden dasses mir einfach täglich total mies geht.

Meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee was mit mir los sein könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sympthome bzw. kann mir mehr dazu sagen was denn bloss los mit mir ist.

Leute, die Sache macht mich echt fertig. Bitte helft mir!!!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

wie sieht denn Dein Alkoholkonsum jetzt aus? Und: gehörten zum Alkohol noch andere Drogen?

Von Deinen jetzigen Symptomen her würde ich mit der Ärztin besprechen, daß abgeklärt werden sollte:

- Schilddrüse mit sämtlichen Werten beim Facharzt (Nuklearmediziner + Endokrinologe)
- Unverträglichkeiten von Lebensmitteln, Medikamenten, Zahnmaterialien (falls Du Füllungen und mehr hast). Dazu gehören Allergien und Intoleranzen > Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Stuhluntersuchung auf Candida (Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit)
- Sodbrennen (Magenspiegelung), Ösophagitis = Speiseröhrenentzündung

Wie sieht eigentlich Deine Ernährung aus? Was ißt Du so im Laufe eines Tages? Was trinkst Du?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hallo Uta!

Vielen vielen dank für deine Tips!!

Alkohol wenn dann am Wochende (Freitags oder Samstags). Unter der Woche trinke ich sowiso keinen Tropfen.
In letzter Zeit hatte ich aber schon gar keine Lust mehr am Wochende mal einen draufzumachen, weil das alles nur viel schlimmer werden hat werden lassen.
Nur wenn man nirgends mehr hingeht und zu nix mehr Lust hat weil mans fast nicht mehr schafft, dann isoliert das einen auch ganz schön. Ich finde das ist ein Teufelkreis.

Als ich im Urlaub (Spanien wie oben geschildert) war habe ich allerdings schon sehr viel konsumiert, besinders viel Energy Drink mit Vodka besonders die Letzen Tage wo ich dann müder geworden. Ich bin auch der Meinung dass dies mit dem Energy drink dann der Engültige Auslöser für meine 'Panikattacke/Hyperventilation' war.

Andere Drogen nehme ich keine, hatte nie das Verlangen danach. Rauchen tu ich halt (ca halbe packung am tag, manchmal auch mehr)

Hab vom Jänner 2009 bis ca August 2009 um die 9 -10 Kilo abgenommen (Sport und weniger und gesünder Essen). Nun im Winter sind natürlich wieder einige Kilos dazugekommen. Nun würde ich gerne wieder regelmässig joggen gehen, und war die Woche dann auch schon 2 mal weils mir momentan etwas besser geht.
Wie schon gesagt hatte ich die letzen drei Monate kaum mehr einen Tag wo mir mal nix gefehlt hat, ich war total fertig und wenn ich mal Joggen ging gings mir den gleichen Tag und den ganzen nächsten Tag noch um ein vieles dreckiger.

Meine Ernährung ist, würde ich sagen in Ordnung. Joghurt zum Frühstück (da schaff ich nie mehr) und einen Kaffe. Nachmittags Meistens nur ein belegtes Baguette oder ähnliches. Am Abend dann verschieden. Mal Reis, mal Nudeln, Mal Fleisch, mal ne Pizza Bei wenig Hunger eine Suppe mit Vollkornbrot oa. Am Abend ess ich auch manchmal noch einen Apfel je nach Appetit. Bei besonderen Anlässen und wenn ich an den Wochenenden mal Zuhause bin bei Muttern schlemme ich natürlich auch gern ein wenig und achte nicht auf Kalorien oder "Gesundes Essen".

Über den Tag verteilt versuche ich schon seid langem viel zu trinken (Wasser, Schorle, Emotion(falls du die kennst, leichter sprudel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen)).
Mehr wie 1,5 liter schaff ich aber wirklich nicht, und ich hab dann auch (auch schon bei 1,5 litern) total viel Harndrang. Über den Tag trink ich auch so mindestens 4 Becher (nicht sehr starken) Automaten Kaffee...Muss ich fast wenn ich ständig so dermassen Müde bin.


Süssigkeiten/Schokolade kauf ich mir prinzipiell schon gar nicht ein, Weil von dem Zeug kann ich nicht mehr aufhören (Regelrechter Heisshunger darauf)


An Candida hab ich auch schon gedacht, das könnte bestimmt eine Möglichkeit sein. mein Stuhl und meine Winde riechen schon lange sehr extrem (Variert je nachdem was ich esse/trinke, richtig besser wirds aber auch nie). Meine Zunge ist auch ständig weiss...

Kann ein Pilz für sowas die Ursache sein? Und kann mich so ein Pilz wirklich so dermassen fertigmachen? Meine Sympthome sind ja schon ziemlich weitgestreut.

Ich werde meiner Ärtzin auf jeden Fall deine Vorschläge zur Untersuchung vorlegen!

lg und danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Die eine Ärtzin hatte mir noch Laevolac verschrieben. Nachdem ich Laevolac ca 2,5 Wochen eingenommen hatte, hat sich aber leider keine Besserung gezeigt.

Hab dann Blutproben machen müssen (Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit extra Test) welche aber keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hatten. Dh. keine Laktoseintoleranz und auch keine Glutenunverträglichkeit.

Prinzipiell waren 2 allgemeine Werte im Blutbild etwas erhöht, nämlich:

* Glukose 101 mg/dl (Referenzwerte 74 - 99) ----> leicht hämolytisch
* Eosinophile 6,1% (Referenzwerte < 4)

Der Rest der Werte war top in Ordnung.

Während des Wartens auf die Ergebnisse der Blutproben (ca 1,5 Wochen) , gings mir aber gar nicht gut, und ich bin dann einfach ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man meine Situation auch gleich ernst genommen und hat mich mal ordentlich Untersucht.

Zusätzlich zur genauen Erfassung meines Zustandes und meiner Symptome, hat man hat den Bauch und die Lunge geröngt und ausserdem Blutdruck gemessen und ein EKG gemacht.

Folgendes kam dabei dann raus:

Blutdruck: Ziemlich erhöht (170/80) Aber ich denke das kommt weil ich den ganzen Tag gegen den Druck auf meiner Brust/Lunge ankämpfen muss. Bei allen anderen Messungen war mein Blutdruck ständig auf Normalwert.

EKG: Bild wie bei Linksventrikelhypertrophie, Empfehle dringest Vorstellung beim niedergelassenen Internisten zum Lagzeitblutdruck

Thorax-Röntgen Unauffällig

Abdomen leer Ausgeprägte Koprostase, Stuhl gefüllter Darm

Die Ärzte meinten dann dass der Druck auf der Brust und mein Unwohlsein allgemein eventuell auf den stuhlgefüllten Darm zurückzuführen sei.

Diagnose also momentan:

Obstipation - V.a. Reizdarmsyndrom, Linksventrikelhypertrophie

Nächste Untersuchungen, vom Hausarzt dann aufgrund der Diagnose im Krankehaus verschrieben:
Langzeitblutdruck, Herzecho, Koloskopie

Momentane Medikamente:
* Movicol (gegen Verstopfung)
* Motilium (1 Tablette täglich)

Ich werde die Untersuchungen jetzt mal abwarten und melde mich dann wieder. Eine Pilz Untersuchung (Candida) hat der Arzt übrigens abgelehnt. Er sagte dass er sich nicht vorstellen kann dass Candida für meine Symptome verantwortich sein könnte.

Wenn jemand noch ne idde hat was ich unbedingt checken lassen sollte, immer mal her damit.

PS: Ist Schildrüsenerkrankung bereits bei normalen standard Blutuntersuchungen zu erkennen?

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

PS: Ist Schildrüsenerkrankung bereits bei normalen standard Blutuntersuchungen zu erkennen?

lg
adac

Wenn das Blutbild den TSH beinhaltet, was meistens der Fall ist, dann bekommt man zumindest einen Hinweis auf eine SD Erkrankung.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

eine komplette Schilddrüsenuntersuchung beinhaltet folgende Laborwerte:

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Außerdem ist eine Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner/Endokrinologen notwendig.

Einzelne Werte sagen leider überhaupt nichts darüber aus, ob eine Schilddrüsenstörung/-erkrankung vorliegt.

Hier kannst Du mehr Informationen zum Thema finden: https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,
a l l e Ihre Symptome könnte man einem A l l e r g i e -Problem zuordnen.
Zumindest die Allergien (+Intoleranzen) sollten mal abgecheckt werden.
Darüber hinaus die schon angesprochene Schilddrüse,aber auch andere sehr wichtige Dinge wie z.B. eine Schwermetallbelastung (Amalgam,Blei etc.).

Und mit ziemlicher Sicherheit tippe ich auf eine P i l z -Belastung. Dafür spräche auch der Hunger auf Süsses.

Geeignet wäre ein Test mit einer der Biophysikalischen Methoden,die jenseits der reinen Schulmedizin wesentlich erweiterte Möglichkeiten haben.
Nachtjäger
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,
wo Du gerade schon eine Ärtzin gefunden hat, die bereit ist ein paar Tests zu machen, schiebe doch noch eine Blutuntersuchung auf Histaminintoleranz nach.
Schau Dir mal hier im Forum an, welche Nahrungsmittel besonders histaminhaltig sind bzw. als Histaminliberatoren die Ausschüttung steigern.
Ich habe mich seit etwa 9 Monaten auf HI-arme Kost umgestellt und seitdem wenigstens nicht mehr dauernd das Gefühl gleich umzukippen (und die damit verbundene Panik mit Herzrasen und so). Auch die Stiche links unterm Herz kommen nur noch selten.

Gruß Wolkengucker
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute! Danke für euer Feedback!!

Bei den Histamin Symptomen auf wikipedia finde ich mich total wieder, fast alles trifft auf mich zu (würde sagen 90 - 95%)

Nachdem ich nun viel selbst nachgelesen habe was mir denn fehlen könnte bin ich mir ziemlich sicher dass ich Pilze Im Darm habe. Auch mein Anus jucken könnte ein Hinweis auf Pilze (Candida) sein

Meine Frage: Könnte ein (Darm) Pilz, den ich sehr wahrscheinlich schon über Jahre habe, Die Histamin Unverträglichkeit auslösen? Der 5. Punkt hier würde das bestätigen. Ausserdem habe ich die Symptome nicht schon immer gehabt. In den letzte Jahren ists aber durchwegs schlechter geworden. Nun habe ich quasi keinen einzigen Tag mehr wo mir mal nichts fehlt. Wirklich äusserst frustrierend :(

Fassen wir mal zusammen was ich getestet hab lassen und noch testen lassen muss:

Getestet:


* vom Arzt empfohlen: Laktoseintoleranz (negativ)
* vom Arzt empfohlen: Glutenunverträglichkeit (negativ)

Zu testen:


* vom Arzt empfohlen: Koloskopie (hab ich am Dienstag 06. April 2010)
* vom Arzt empfohlen: Herz Echo/ Langzeitblutdruckmessung (Termin erst im Juni, muss schauen dass ich früher einen krieg)

* Vom Forum vorgeschlagen: Schildrüse testen lassen
* Vom Forum vorgeschlagen: Histaminintoleranz Test
* Vom Forum vorgeschlagen: Test auf Pilze (Candida ua.)

lg und danke an Euch alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,
es ist fast nie nachzuvollziehen, welche Störung zuerst da war. Pilze vermehren sich in einem schlechten Darmmilieu, und ist dieses erst mal gestört, kommen nach und nach auch die Unverträglichkeiten dazu.
Ich denke, ganz am Anfang steht eine Schwermetallbelastung oder durch Antibiotika wurden alle Bakterien weggeräumt, auch die guten. Es können Monate bis Jahre vergehen, bis die Probleme so stark geworden sind, dass man sie nicht mehr übersieht.
Ich wünsche Dir einen negativen Befund bei der Koloskopie und viel Geduld.

Wolkengucker
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

So, war heut im Krankenhaus wegen der Koloskopie. Nun hat man mir aber versehentlich vergessen mitzuteilen dass ich am Tag vorher abführende Mittel einehmen muss. Habs mir ja eh schon gedacht und mir kams auch schon komisch vor.

Naja nun ists schon passiert, kann man nix mehr machen. Nun hab ich den Termin am 26. April, ich melde mich dann und berichte euch.

Zwischenzeitlich werde ich (nachdem Gluten und Laktoseunvertäglichkeit ausgeschlossen wurde) auf histaminreiche Nahrungsmittel und auch den Alkohol der den DAO hemmt vollkommen zu verzichten versuchen und mal sehn obs mir denn was bringt. Die Histamin unverträglicheit Symptome scheinen ja voll auf meine Situation zu passen (siehe Wikipedia). + Verschlimmert ja alkohl bei mir die Symptome am nächsten Tag bzw. die darauffolgenden extrem. Es könnte also was dran sein an der Histaminunverträglicheit.

Interessant:

Hab nun schon seit Sonntag Nachmittag damit angefangen (histamin weglassen) und bereits heute bzw schon gestern am Abend hatte ich bis jetzt nicht mehr den unglaublich schlimmen Druck mehr auf der Brust (Herznähe wie schon bereichtet). Ich hatte den nun über Monaten ziemlich konstant jeden einzelnen Tag gehabt hatte, also denke ich nicht dasses Zufall ist. Aber mal abwarten und weiterhin Lebensmittel mit Histamin meiden und dann sieht man ja ob die eindeutige Besserung, die ich heute bzw schon seid gestern verspüre, anhält.

Wenn das klappt und dann vielleicht endlich noch das Vertrauen in meinen Körper wieder zurückkommt, dann bin ich wohl einer der glücklichsten Menschen auf der Welt :) *hoff*

Die Blutproben bzw. Tests die noch ausständig sind, werd ich schaun dass mir der Arzt die noch diese Woche verschreibt, ich hoffe er lässt sich dazu überreden.

Nochmal das TODO:


* vom Arzt empfohlen: Koloskopie (wg evtl. Reizdarmsyndrom) (hab ich am 26. April 2010)
* vom Arzt empfohlen: Herz Echo/ Langzeitblutdruckmessung (wg EKG wie bei Linksventrikuläre Hypertrophie LVH) (Termin erst im Juni, muss schauen dass ich früher einen krieg)

* Vom Forum vorgeschlagen: Schildrüse testen lassen
* Vom Forum vorgeschlagen: Histaminintoleranz Test
* Vom Forum vorgeschlagen: Test auf Pilze (Candida ua.)
* Vom Forum vorgeschlagen: Eventuelle Schwermetallbelastung (keinen Plan wie man sowas festellt, hat wer ne info?)

lg und DANKE DANKE DANKE an alle für die unglaublich super Tips bisher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Der Druck ist momentan besser. Leider ist die Verstopfung immer noch nicht wesentlich besser (ein wenig ists schon besser aber noch weit weg von normal). Ich fühle mich bei der Entleerung als wäre innerlich irgendwie entzündet, es ist schon ein ziemlich komisches Gefühl. Auch tagsüber kommt es mir manchmal so vor als wäre es innin entzündet, ich kanns nicht ganz richtig beschreiben so seltsam fühlt sich das an.

Zusätzlich hab ich momentan wos zumindest wieder eine teilweise entleerung stattfindet, sehr starkes Anus jucken, besonders In der Früh.

Zusätzlich hab ich teilweise starke Atemschwierigkeiten abwechsend bzw. zuglaich mit dem Druck auf der Brust. Meist werden diese zum Abend hin stärker. Es fühlt sich so an als ob es mir die Kehle und darunter die Luftröhre zuschnüren würde. Anfangen tut das ganze meist mit einem aufstossen (nicht sauer). Dann schnürt mir die Kehle zu und ich mus ständig husten bzw hüsteln. Es fühlt sich dann so an als ob ich Schleim im Hals habe, aber der Husten bfördert ihn einfach nicht hoch. Aufstossen hab ich sowiso nach fast jeder noch so kleinen Mahlzeit, manchmal sogar wenn ich nur Wasser trinke

Die letzen paar Tage habe ich eine leichte Verbesserung der Gesamtsituation verspürt (siehe Symtome im ersten Post). Leider bin ich einfach immer noch total müde und neben und kann kaum arbeiten... :(

Morgen werd ich nochmal zum Hausarzt gehen und unser weiteres vorgehen besprechen. Ich hoffe er verschreibt mir die von Euch vorgeschlagenen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Bin erst heute hin, da er letzte Woche nicht da war (Fortbildung).

Hab ihm nochmal meinen Momentane Situation erklärt, nachdem der Stuhlgang wieder normal ist (Extreme Müdigkeit und abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit nachts, brennen und jucken im After, besonders abends und morgends, Atemschwierigkeiten als ob die Luftröhre vrengt wäre, Kloss im Hals, ständige räuspern/Husten, Heiserkeit, Kopschmerzen/Stiche, Beckenschmerzen/Stiche, Teilweise Druck auf der Brust links und Schwächegefühl in der Brust)

Die Motilium Tabletten hatte ich letzte Woche wieder abgesetzt, da der Stuhlgang wieder funktioniert. Er sagte aber man müsse unbedingt schauen dass der Stuhlgang so bleibt und beim kleinsten anzeichen einer verschlimmerung sollte ich die Tabletten wieder nehemen.

Ich habe ihm vorgeschlagen einen Blutuntersucheung der SChildrüse zu machen. Er hat zugestimmt. Desweiteren habe ich ihm auf den Darmpilz erneut angesprochen. Er meinte es könne zwar sein dass ich Pilze im Darm habe, dies aber nicht weiter schlimm sei und niemals für meine Symtome verantworich sein könne.

Ausserdem hätte ich nächste Woche dann die Koloskopie, und dann würde das sowiso auch geklärt. Frage: wird bei einer Koloskopie auch auf Darmpilz getestet?? ansonsten werde ich das im Spital explizit einfordern.

Morgen muss ich nochmal Blut abnehmen lassen. Folgende Werte werden dabei getestet:

Gesamtcholesterin, Gamma GT, Glucose, Kreatinin i.S. TSH basal, FT4

Was ich letzens noch dachte, wäre dass es vielleicht Borreliose sein könnte. Die Symptome würden passen. Was meint ihr?

lg an alle und ich werde euch natürlich weiter von meiner "Odyssee" berichten
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

Gesamtcholesterin, Gamma GT, Glucose, Kreatinin i.S. TSH basal, FT4

TSH basal und fT4 reichen leider nicht, um die Schilddrüse abzuklären; notwendig sind desweiteren fT3; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK - plus Ultraschalluntersuchung (letztere sollte möglichst beim Nuklearmediziner erfolgen).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Na super... :/

Ist TSH basal und fT4 überhaupt nicht aussagekräftig bzw. zumindest dass man einen Hinweis hat das etwas falsch ist? Wollte eigentlich morgen gleich die Blutuntersuchung machen lassen...

Kann doch schlecht morgen nochmal hingehen und dem Doktor sagen dass die sachen die er mir aufgeschrieben hat zu wenig sind... arrrrg
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

nein, die beiden Werte allein sind leider nicht aussagefähig:eek:).

Es sollten schon alle Untersuchungen gemacht werden, sonst ist keine zuverlässige Diagnose möglich. Viele Betroffene von Schilddrüsenerkrankungen hatten z.B. überhaupt keine auffälligen Blutwerte, da wurde die Diagnose allein über den Ultraschallbefund klar; ein anderes Beispiel: alle Hormonwerte normal, aber einen oder mehrere erhöhte Antikörper... Derlei Beispiele gibt es zuhauf, deshalb sind nur "halbe Sachen" nutzlos.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Gut dann frag ich die Damen an der Blutabnahmestelle ob sie mir die werte noch dazuschreiben :)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Viel Glück, adac:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Die schlechte Nachricht:

Die Damen an der Blutabnahmstelle dürfen nicht einfach werte hinzufügen.. :/

Die gute Nachricht

GLeich nachdem ich aus der Blutentahme raus war hab ich bei einem privaten Arzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Ein Kollege hatte mir den Arzt empfohlen und nachdem ich nun wirklich dei Schn.... voll hatte von all den anderen Stümpern, hab ich mich angemeldet. Erfreulicherweise war kurzfrstig jemand ausgefallen und ich konne gleich hingehn :)

Es gab mal ein ausführliches Gespräch wo ich alle meine, euch schon bekannten, Symptome aufgezählt hatte.

Notizen hatte der Arzt folgende gemacht (Aufm zettl der ans Speziallabor geht):

- Dysbiose
- perianaler Juckreiz
- Obstipation
- Lipom neigung
- Multiple Antibiosen bei Tonsillitis
- Va. histamin induzierte postprandiale Müdigkeit

Es wird nun mein STUHL auf folgendes überprüft:

- Pilzdifferenzierung
(Identifizierung der Pilzisolate bis zur Spezies, je Isolat)
- Antimykogramm
(Resistenzüberprüfung der Pilzisolate gegenüber versch. Antimyotika, je isolat)
- Beta Defensin 2
(Untersuchung auf Funktionsfähigkeit der unspezifischen Schleimhautabwehr)
- Lysoszym
(Untersucheung auf entzündliche Prozesse an der Darmschleimhaut)
- EDN (Eosinophil-derived Neurotoxin)
(Marker für intestinale Entzündungen mit eosinophiler Beteiligung - Allergien)
- Pankreas Elastase 1
(Untersuchung auf exokrine Pankreaseinsuffizienz)
- Intestinale Mykose (Untersuchungsgesamtpaket)
(Stuhlflora + Verdauungsrückstände + Sekretorisches Immuglobin A)

BLUT:

- DAO Wert (Diaminooxidase)
(Nachweis der Histamin(un)verträglichkeit)

- Gesamt IgE (Immunglobulin E)


Morgen nochmal Blutabnahme mit folgender Labor Werte Erfassung (vom normalen Labor erledigt):

TPO-Ak, Thyreoglobulin Ak, DHEAS, Testosteron I.S 25-OH-D3 (Calcidiol), alk. Phosphatase, Antikörper gegn citrullinierte Peptide (anti CCP).

Desweiteren hat mir der Doktor einen Ultraschall der Organe gemacht. Leber, Nieren, Galle sind ok. Auch die Schildrüse wurde geultraschallt, scheint auch ok zu sein (aber mal die Blutproben abwarten)

Nach dem Ergebnis muss ich eventuell noch einen Laktose Atemtest machen lassen, weil der Bluttest laut Doktor nicht eindeutig ist und auch nicht mehr state of the art.

Fazit (so hab ichs verstanden):
Vermutlich ein Darmpilz oder andere Darmerkrankung/Entzündung, dadurch eventuelle beinträchtigung der Schildrüsenfunktion. Desweiteren durch die Darmerkrankung bzw. dem geschädigten Darmillieu vermutlich eine Histamin und teilweise Lactoseintolleranz

Man sieht: das Forum hatte mit allem recht :D Bravo!!

So es geht endlich mal was voran. Wird mich zwar einiges kosten aber das ists mir nun wirklich wert. Gesundheit ist ALLES so viel hab ich in den letzten Monaten mehr als begriffen!!

lg
PS: Wenns dann die Ergebnisse gibt meld ich mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben