Amygdala Retraining bei Angst und Panik??

Hallo, Maler,

Ich schließe nicht aus, dass ich mal wieder in eine Krise komme, dann mache ich wieder die Hauptübungen aus dem AR (und was ich aus dem NLP kann). Ach ja, bin gerade in einer Krise.

Wenn Du an Traumatherapie denkst, kann ich nur empfehlen, Dich mit EMDR zu beschäftigen (google und ein Buch kaufen) und einen Therapeuten suchen, der entsprechend mit EMDR arbeitet.

EMDR in Aktion: Die neue Kurzzeit-Therapie in der Praxis: Francine Shapiro, Margot Silk Forrest, Theo Kierdorf, Hildegard Höhr: 9783873873858: Bücher

Hilft (fast) garantiert.

Deinen langen Text kann ich gerade nicht lesen, lese hier zur Zeit nur, weils mich ein bisschen ablenkt von meinem Kummer

Liebe traurige Grüße

Datura
 
@Paule:

Aber warum schmeißt dann eine Krise alles Geübte sofort über den Haufen und alles steht wieder fast bei Start?

Das würde ja bedeuten, dass ich jedes Mal wenn ein Familienmitglied verstirbt, eine Frau mich verlässt, etc. ich in eine tiefe Krise stürze, ich in eine Klinik muss und nicht arbeitsfähig bin. Das darf bitte nicht sein!

ich kann deinen Fall natürlich nicht beurteilen, deswegen spreche ich einfach allgemein.
Wen ich von solchen Schicksalschlägen lese, dann finde ich es verständlich, dass man danach in eine Krise gerät. Auch wenn man vorher "für den normalen Alltag" geübt hat, kann man dann so mitgenommen sein, dass erst z.B. Trauer, Einsamkeit, Verzweiflung Ihren Raum einnehmen können müssen, um dann verarbeitet werden zu können.
In dieses Phase ist man dann natürlich sehr labil. Wenn man es irgendwie schafft, in dieser harten Phase weiter zu "üben", dann geht auch dieser Zustand wieder vorbei.
Von meiner Seite auf jeden Fall viel Kraft!
 
Oben