Panikattacken - Zuhause bleiben

Themenstarter
Beitritt
01.08.11
Beiträge
1
Hallo liebe Leute ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort...

Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen Panikattacken, welche in unterschiedlichen Zeiträumen auftreten.
Das Gefühl kann man kaum beschreiben, erst kribbelt es überall, dann bin ich für ein paar sekunden wie benommen, falle aber nicht in Ohnmacht, danach hab ich ziemlich stark Herzrasen und fange kurz darauf an zu zittern...
Nun meine Frage, ich wollte morgen eigentlich in den Heide Park fahren und ein bisschen Spaß haben... kann mir was passieren wenn ich zum Beispiel achterbahn fahre?
Ich habe nämlich Berichte mit tödlichen Unfällen gelesen wie z,B...ein Mann wurde leblos in seinen Haltebügeln gefunden, da er auf der Fahrt eine Panikattacke erlitt... oder ein 14 jähriges Mädchen stirbt an Herzversagen.
Ich hab Angst das mir sowas auch passieren kann?
Sollte ich lieber Zuhause bleiben?
 
Gedankenstürme kann man lenken lernen

Ich habe mit einer betroffenen Hilfesuchenden erlebt, wie stark man sich da immer wieder der AUTOSUGGESTION hingibt, die da in einem beim Geschehen auftaucht und als Gedankensturm riesig an Macht gewinnt, weil man selbst keine Ahnung hat von AUTOSUGGESTION und ihrer bewussten Steuerung. Gedankenstürme kann man lenken lernen: Du bist der Chef Deiner Kräfte.
AUTOSUGGESTION wurde durch E.Coué in wenigen Jahren wegen seiner enormen praktischen Erfolge damit eine weltberühmte Selbsthilfe-Methode. Sein kleines, in ca. 20 Sprachen übersetztes Erfolgsbuch, ist immer noch für ein paar € in jeder Buchhandlung zu haben. Da seine Lösung ungewohnt einfach ist, empfiehlt es sich, öfter darin zu lesen, damit man das Einfache, falls übgerlesen, doch noch entdeckt. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Panikattacken

Also wenn du keine körperlichen Zusatzleiden hat (die können durchaus da sein. nicht alles ist Autosuggestion) ist so eine Achterbahn zwar nicht jedermans Ding, aber definitiv nicht tödlich. Ich glaube sie ist sogar ne gute Ablenkung um seine Körper mal in Extremen zu sehen. Wichtig ist ein Körpergefühl zu bekommen und zu merken, dass es doch nicht so schlimm ist. Das ist nicht einfach, aber danach kann man auch mit der nächsten Panik besser umgehen. Ich rate dir geh hin. Natürlich solltest du vorher abklären ob du nicht spezifische Herzprobleme etc hast
 
Panikattacken

Bei Panikattacken kann Dir nichts passieren. Das Schlimmste wäre wohl, dass Du ohnmächtig wirst...aber leblos wirst Du wohl kaum in der Gondel hängen.

Das Problem mit Panikattacken ist meist die Angst vor der Angst. Wenn Du Angst vor der Achterbahn hast, kann es passieren, dass diese Angst allein die Panikattacke auslöst.

Geh aber ruhig in den Freizeitpark. Fange nicht an etwas zu vermeiden! Sonst engst Du Dich immer mehr ein.

Hier erhältst Du übrigens mehr Infos zum Thema www.psig.de/panikattacken.
 
Oben