Bin die Neue aus dem Ruhrgebiet - Panikstörung

Themenstarter
Beitritt
11.05.11
Beiträge
2
Hallo liebe Forum-Mitglieder

ich bin Angie 47 Jahre und komme aus Deutschland mein Heimatort liegt im Herzen des Ruhrgebietes.
Ich leide schon seit langer Zeit an einer Panikstörung die mir mal mehr und mal weniger Beschwerden bereitet. Irgendwie ist diese Störung ein Teil von mir geworden. Ich habe schon einiges probiert Rhea, Medikamente aber alles ohne großen Erfolg.

Ich habe aber trotzdem nie wirklich die Lust an diesem Leben verloren, dafür lebe ich zu gerne.

Es gibt zwar auch viele depressive Tage in meinem Leben, die aber immer wieder von schönen beschwerdefreien Tagen aufgehoben werden.

Vielleicht ist ja Jemand im Forum der Lust hat sich mit mir auszutauschen
und vielleicht Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden hat.
Vielleicht gibt es ja auch Leute hier die diese Ängst wieder losgeworden sind ohne chemische Keule.

alles Liebe für Euch
Gruß
Angie


Es ist erst vorbei...wenn es vorbei ist...
 
Bin die Neue aus dem Ruhrgebiet

Hallo Angie,
ja, diese Ängste kenne ich auch...und ich freue mich darüber, dass Du Deine Hoffnung nie verlohren hast...

Gerne will ich mich mit Dir austauschen.:)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Bin die Neue aus dem Ruhrgebiet

Ich habe bei solchen Panikzuständen gute Erfahrungen mit energetischer Behandlung gemacht, das heißt, Blockaden im Meridiansystem lösen.
 
Bin die Neue aus dem Ruhrgebiet

Ich habe bei solchen Panikzuständen gute Erfahrungen mit energetischer Behandlung gemacht, das heißt, Blockaden im Meridiansystem lösen.

Welche guten Erfahrungen hast du damit gemacht als Heilpraktiker?

Sind dies berufliche oder an Dir selbst vollzogene gewesen?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo Angie,:)

es freut mich, dass du trotz der Angst die Lust am Leben nicht verloren hast. Ich halte die energetische Psychologie bei Panikattacken für hilfreich.

Hast du schon einmal etwas von EFT gehört. Das kannst du dir selbst beibringen, oder dir einen Therapeuten suchen, der dich dabei unterstützt.

Angst & Stress Selbsthilfe Programm | Emotrance, EFT, Project Sanktorium, Energie, Hypnose, Zauberwelt - Moderne Selbstentfaltung mit Dr Silvia Hartmann | Emotionale-Freiheit.com

Genauso hilfreich finde ich es zu schauen, ob man irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder evt. einen Mangel an Vitaminen-, Mineralstoffen hat. Dadurch kann der Stoffwechsel nicht richtig funktionieren und es können evt. Ängste auftreten oder verstärkt werden.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie

Warum hast Du den Namen "Einsames Herz" gewählt?
Müsste uns dies einen Tipp geben, in welcher Ecke wir weitersuchen müssen? ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo liebe Forummitglieder,
vielen Dank für die nette Begrüßung und auch für die Hinweise.

Ich werde mich am Wochenende eingehend damit beschäftigen.

Viele Therapien die hier besprochen wurden, kenne ich noch nicht.
Es ist immer einen Versuch wert, etwas Neues auszuprobieren.

Ab Samstag will ich einmal die Nahrungsergänzung Omega 3
für längere Zeit einnehmen.

Hat Jemand von Euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, in welcher Dosierung nehmt Ihr es?

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, den Nicknamen
einsamesHerz habe ich nicht weil ich zur Zeit einsam bin.

Und doch kann man den Namen symbolisch sehen, denn die Angst und Panikattacken machen einem zum gewissen Grad doch einsam wenn man Ihnen zu viel Raum im Leben gibt. Da man sich oft isoliert und nicht mehr aktiv am Leben teilnimmt, auch diese Zeiten habe ich durch gemacht.

Natürlich steckt hinter den Panikattacken auch eine Geschichte...
Wie sicher bei Jedem Betroffenen.

Mittlerweile habe ich damit gelernt zu leben, ich stehe zu meinem Ängsten und die Menschen die mir wichtig sind wissen darüber Bescheid.
Leider sind in unserer Gesellschaft die psychischen Krankheiten immer noch
nicht richtig akzeptiert worden.
Es wird immer noch mit Schwäche und Versagen in Verbindung gebracht.

ich wünsche Allen ein Schönes Wochenende
und freue mich auf weitere Nachrichten
passt gut auf Euch auf
Angie


Es ist erst vorbei...wenn es vorbei ist...
 
Hallo Angie,

bei Panikstörungen empfehle ich - dringend und mit großer Zuversicht - das Christoph-Dornier-Institut (Home).

Es handelt sich um eine verhaltenstherapeutische Intensivbehandlung - in schweren Fällen eine Woche lang ganztägig, häufig auch kürzer. Wird möglichst weitgehend in den jeweils persönlich relevanten Situationen des wirklichen Lebens durchgeführt. Ich hab diese Therapie schon mehreren Menschen empfohlen und unglaubliche Wirkungen gesehen.

Es gibt Zweiginstitute u.a. in Münster, Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Tübingen, Marburg.

Der Ansatz ist - wie bei den Verhaltenstherapeuten glücklicherweise üblich - sehr gründlich untersucht, mit beweiskräftigen Versuchsplänen usw. Die Wirkungen sind so verläßlich, daß die Kosten der Therapie von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Jedenfalls - ich wünsch Dir Mut und Glück.

Herzlich
Windpferd
 
PS: Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist es nicht notwendig - und in den meisten Fällen auch nicht hilfreich - die lebensgeschichtlichen Ursachen einer seelischen Störung herauszufinden. (Das ist sehr langwierig, und auf den "letzten Grund" kommt man selten.)

Man kann lernen, in der Gegenwart die eigene Aufmerksamkeit, das eigene Verhalten, Denken, Empfinden zu verändern. Vielfach braucht man dazu freilich kompetente Hilfe und Ermutigung.

"Solving the past in the present", nannte das ein berühmter amerikanischer Therapeut.

Herzlich
Windpferd
 
Oben