Panikattacken, NMUs aber keine Verbesserung

Kaffee war das letzte, was mir noch geblieben ist ;) aber ich habe doch das Gefühl, dass er mir nicht gut tut.
Das mit dem lieber nichts essen kenne ich sehr gut!

Habe mir heute einen leckeren Salat mit Joghurtdressing gemacht (Joghurt, Öl, Salz&Pfeffer, Salatkräuter und ein kleines bisschen Traubenzucker)
Dazu gibt es heute Abend Pfannkuchen aus Dinkelmehl gefüllt mit Käse (und wahrscheinlich Schinken, den scheine ich schon ganz okay zu vertragen)

Mein Appetit ist wieder da ;)
 
Und er ist wieder weg...seit Montag kenne ich meine igG4 Ergebnisse - Allergie bzw Unverträglichkeit gegen Kasein, Ei und Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel)

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich überhaupt noch essen soll außer Fleisch. Gestern war es einigermaßen okay, aber heute bin ich mit den Nerven wirklich völlig am Ende...kann mich zu nichts aufraffen :(

Das Amalgam ist seit gestern komplett raus... leider bin ich wirklich etwas überfordert, was die Ausleitung angeht. Chorella und Bärlauch habe ich mir besorgt, aber zur Anwendung gibt es so viele unterschiedliche Meinungen.
Wirklich total überfordert im Moment :(
 
Auch wenn das Amalgam vielleicht an unseren Symptomen beiteiligt ist, glaube ich nicht, dass es die Ursache ist und ich glaube auch, dass eine Ausleitung was bringt. Die Meinungen dazu sind im Netz sind zu unterschiedlich. Ich finde da keine Linie und bleibe skeptisch.

Hier habe ich noch was zum Histamin gefunden:

https://www.buecher.de/shop/diaeten...er/products_products/detail/prod_id/50284049/

Ich bin inzwischen davon überzeugt, das Histamin der Hauptauslöser der Symptome ist und mit DAOSIN (hab ich mir auch bestellt) und Histaminarmer Kost kommen wir zurecht.

Mögliche Zusammenhänge mit anderen Krankheiten wurden ja einige genannt und eigentlich sollten wir uns drannmachen, weitere untersuchen zu lassen.

Nochmal, den IgE4 Test kannst du echt vergessen. Bei mir waren Milch und Ei unverträglich und ich habe es ne zeitlang weggelassen und ne Zeit in grossen Mengen gegessen und keinen Unterschied gemerkt.

Ich denke ein umfangreicher Allergietest beim Allergologen könnte uns als erstes weiterbringen. Und die Darmparasieten stehen auch immer noch oben auf meiner Liste aber wie das so ist. Geh mal zum Arzt un erkläre dem, dass du vielleicht Darmparasieten hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... zumal die dr. Fonk bei den unspezifischen Blutbefunden auch nach erhöhten Histaminwerten fragt... damit würde das auch passen.
Gruß!
 
Es gibt so viele Baustellen, das ist wirklich unglaublich.

Wenn es am Histamin liegt - DAOSIN habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
Gibt es keine Möglchkeit, die vorhandenen "Histamin-Speicher" zu entleeren?

Das E-Book ist interessant - ich bin dabei wieder über die Hormone gestolpert:
Hormone und eine Histaminintoleranz hängen enger zusammen als es gemeinhin bekannt ist. So reduzieren sich histaminbedingte Symptome während der Schwangerschaft ab dem 3. Monat deutlich, aber nach dem Ende der Schwanger- schaft kehren sie wieder zurück. Dies wird darauf zurückgeführt, dass während der Schwangerschaft in der Plazenta außer- ordentlich viel Diaminoxidase produziert wird.
Ein weiterer hormonbedingter Zusammenhang ist die Tatsache, dass überwiegend Frauen ab dem 40. Lebensjahr von einer HIT betroffen sind. Dies wird einem verringerten Östrogen- spiegel zugeschrieben.

Hätte die Pille, die ja eine Schwangerschaft vortäuscht, mir dann nicht helfen müssen?

Schlägt das Histamin so auf die Nerven? Da hatte ich eher die Fructose im Verdacht.

Ganz vergessen habe ich, mit dem Zahnarzt meine NMUs zu besprechen. Jetzt lese ich gerade im Internet, dass die Betäubungsspritzen Adrenalin enthalten - ich hatte gestern Herzrasen nach der Spritze, ok, aber ist das auch der Grund, warum heute meine Nerven so blank liegen??

War das bei dir ein igG4 oder ein igE-Test? Es kommt dann ja auch noch auf die Indexzahl an - Milch (Kasein) hatte einen Wert von 5 (von 6).
Normalerweise müssen nur die Lebensmittel, die mit 5 oder 6 bewertet wurden, gemieden werden (bei Milch schon ab 3)...
Außerdem setzt die Reaktion ja verzögert, also erst nach ca. 3 Tagen ein.
(Will nicht einsehen, dass ich 150 € in den Sand gesetzt habe ;))
 
Hallo Nadine397,

es kann sehr gut sein, dass Dein Herzrasen nach der Betäubungsspritze mit dem darin enthaltenen Adrenalin im Zusammenhang steht; schau mal hier:

https://www.symptome.ch/threads/adrenalinunvertraeglichkeit.77599/

https://www.symptome.ch/threads/krise-nach-kieferausfraesen.10254/

Ich würde beim nächsten Anlass den Zahnarzt bitten, eine adrenalinfreie Spritze zu verwenden.

Was den IgG4-Test betrifft, so würde ich dem nicht 100%ig vertrauen - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht (inklusive der damit verbundenen Kosten):eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

Ja das glaube ich auch fest, dass das Adrenalin mich etwas umgehauen hat. Als ich auf dem Stuhl lag habe ich das Herzrasen gespürt, aber es war bei weitem nicht so unangenehm wie meine Symptome noch vor einer Weile waren. Da wäre ich wahrscheinlich aufgesprungen und aufs Klo gerannt. So konnte ich es einigermaßen aushalten und danach auch relativ ruhig nach Hause gehen.

Mich würde nur arg interessieren, ob meine Gefühle heute (ausgelaugt, traurig) auch auf die Spritze von gestern zurückzuführen sind...
 
Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. derstreeck, wie geht es dir? Ich habe trotz histaminarmer und fructosearmer Ernährung kaum Besserung verspürt. Nur psychisch bin ich etwas belastbarer geworden.

(Kann ich eigentlich hier keine Dateien hochladen?)
 
Hi Nadine!
Deshalb denke ich , es lohnt sich mal über die Darmparasiten nachzudenken. Intoleranzen haben auch ihre Gründe. Schaue Dir doch mal die Abbildung 4 in diesem Link an, dann weisst Du, warum Darmparasiten es schaffen, dass Intoleranzen entstehen:
Kleine Parasiten, grosse Wirkung (Giardien) - SVK-ASMPA - Informationen für Hundehalter

Ein so zugekleisterter Darm kann viele Nährstoffe nicht mehr verwerten.

Mit dem Dateianhang funktioniert das, wenn Du über den großen 'antworten'-Button schreibst. Dort findest Du die Anhänge-Option.

Viele Grüße!
 
Jetzt müsste es geklappt haben? Den Knopf hatte ich gefunden, aber die Datei war wohl zu groß.

Habe meine Stuhluntersuchungs-Ergebnisse mal hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand das Thema "Eiweiße" erklären...ich finde die Therapievorschläge nicht besonders hilfreich und habe das Gefühl, da versteckt sich noch mehr, was ich tun könnte, direkt aus den Ergebnissen. Sollte ich Eiweiße meiden?

Außerdem, wegen dem Leaky Gut - macht es Sinn, eine Weile zu fasten und dann probiotik pur zu nehmen? Ich nehme es im Moment, aber auch nicht mit Riesenerfolgen.

Meine Gallenblase habe ich nun auch rausnehmen lassen. Aus den 3 Steinen wurden 8 und jetzt waren es ca. 15 bei der OP...

Ich tue mich sehr schwer mit diesem Parasiten-Thema. Durchfall hatte ich nun auch gar nicht mehr. Ich sehe meine Ursachen eher im Wassermangel (genug Tage, an denen ich gar nichts trinke. Habe kein Durstgefühl) und falscher/schlechter Ernährung über einen langen Zeitraum...
Könnte man die Darmparasiten über eine Koloskopie erkennen? Ziehe ich noch immer in Erwägung.
 

Anhänge

  • Stuhlunters.2-2.pdf
    1.2 MB · Aufrufe: 3
Oben