Panikattacken und Depressionen

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe mich auf Grund meiner momentan schlechten Verfassung dazu entschieden mich in diesem Forum anzuschliessen um eventuell Antworten zu erhalten.

Ich leide seit 10 Jahren an Depressiven Phasen. Diese Phasen wurden immer länger und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schwere Symptome. Ich habe auch immer wieder schwere Panikattacken und Angstzustände.

Was mich momentan am meisten beschäftigt, ist ein sehr quälendes Symptom. Ich habe ein Engegefühl in der Brust und Kehle. Es ist als würde ich nicht richtig Luft einatmen können. Mein Psychiater ist der Ansicht, dies sei eine Panikattacke und ein Symptom welches auf den momentanen Stress zurückzuführen ist. Ich glaube dies auch, aber trotzdem ist das Symptom da und ich kann nicht schlafen. Auch verfalle ich immer wieder in Panik.

Wenn jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen macht oder gemacht hat, bitte schreiben. Ich brauche unbedingt Hilfe von betroffenen Personen.

Vielen Dank

Gruss, Adrian.
 
Hi lass dich mal auf Hashimoto Thyreoiditis untersuchen (Nuklearmediziner) und auf Nebennierenschwäche und Geschlechtshormone. Auch deine Mineralien und Vitamine
 
Hallo !

An die Schilddrüse hab ich jetzt auch zu erst gedacht auch wegen den beschriebenen Engegefühl in der Kehle, auch weil dann Ängste und Depressionen sehr häufig sind. Wegen der schilddrüse würde ich zum nuklearmediziner oder endokrinologen gehen dort sollte ultraschall und diese werte gemacht werden
Tsh, ft3, ft4, und die antikörper Tg -ak, Tpo -ak und Trak.

L.g. Detlev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Adrian,

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, und würde Dir raten mal einen Hormonfacharzt, den Endokrinologen, aufzusuchen :).

Wenn Du einen netten Hausarzt hast kannst Du auch mal vorab darum bitten, dass ALLE diese Werte angesehen werden:
TSH, fT3, fT4, Tg-AK, TPO-AK, TRAK und am besten noch ein Ultraschall der Schilddrüse.
Aber wie gesagt, es müssten alle sein. Meist werden nur ein oder zwei davon kontrolliert, so fehlt aber der Zusammenhang und hat nicht wirklich Aussagekraft wenn nicht ganz zufällig dieser Wert dann total aus der Norm ist ;).

Wenn Du diese Ergebnisse hättest könntest Du sie hier einstellen, bitte auch wenn der Arzt sagt sie sind alle ganz wunderbar - okay :rolleyes:. Schau Dir doch mal dieses Wiki an :):
Schilddrüse

Du schreibst außerdem von Stress. Hast Du denn eine bestimmte dauerhafte Belastung die Dir zu schaffen macht? Oder gibt es einen bestimmten Auslöser dafür? Auch dies könnte natürlich Deinem Körper sehr zu schaffen machen.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

falls sich dieses Enge Gefühl in Deinem Hals anfühlt wie ein Kloß, dann könnte es auch von den Depressionen kommen. Hatte ich auch sehr lange.
LG Twinkie
 
Ich denke nach 10 Jahren mit Panikstörung , hat man alle Fachärzte durch !

Oder Explorer ?

Was ich dir raten kann ist ein sehr gutes Buch und auch nicht Teuer !

Die zehn Gesichter der Angst: Ein Handbuch zur Selbsthilfe: Amazon.de: Hans Morschitzky, Sigrid Sator: Bücher

Hier wirst du sicherlich einen gewisse wiedererkennung erfahren , welche es dir schon mal leichter macht !

Du hast ja einen Psychater, ich hoffe einen der tiefenpsychologie mit verhaltenstraining macht ! Falls Traumata in deiner Vergangenheit waren wäre eine Traumatherapie ansatzweise sicherlich auch nicht schlecht !

zu deinem Enge gefühl kann ich nur sagen - Ständige anspannung der Muskeln aus erwartungsangst - ein Teufelskreislauf ! Hier gilt es gezielt zu erlernen wie man sich entspannt - Yoga - AT Training - Auch Cranio Sakrale Therapie kann hier helfen, wenn auch wieder in abhängigkeit eines Therapeuten !

Wichtig ist es auf alle Fälle das du weist das nichts ist - Ich meine du solltest auf alle Fälle organisch schon mal abgeklärt sein - was ich nach 10 Jahre einfach mal aus gegeben angenommen habe !

Wenn du solch einen Anfall hast - laufe nicht weg - stell dich der Situation und lerne das nichts passieren wird ! Schreibe ein angsttagebuch - indem du genau beschreibst was du machst und was dich in angst versetzt und wie es letztendlich ausgegangen ist !

Falls du noch Fragen hast , bin ich gerne bereit zu helfen ! Sowie alle hier !

Ps.: Meine Vorredner haben recht falls dies noch nicht abgeklärt ist - unbedingt machen !
 
Hallo Explorer,

an die Schilddrüse habe ich auch gedacht, die solltest Du wirklich untersuchen lassen.

Bei deinen beschriebenen Symptomen solltest Du aber auch an unverträgliche Zahnmaterialien, Weisheitszähne oder tote Zähne denken.

Darauf wird dich ein Psychiater nicht aufmerksam machen, denn dann hätten viele Psychiater ihre Lebensgrundlage verloren.

Ich habe Jahre meines Lebens unter unerklärlichen Angstzuständen gelitten, heute bin ich ein fast neuer Mensch und kenne überhaupt keine Angstgefühle mehr und das alles ohne irgendwelche Psychiater oder Psychotherapeuten, und das, weil ich keine Psychogifte mehr im Mund habe.

Liebe Grüße
Anne S.
 
angst essen seele auf

das hat mein dad auf einem grossen zettel an seinem schreibtisch..

es ist leider so, dass depressions und angststörungen im grunde etwas gutes sind aber gräuslige auswirkungen haben die vorallem verhindern, dass man erfüllen kann was eigentlich nötig zur heilung wäre.

ich hatte früher angst zu schlafen-ich wusste nicht wieso aber sobald ich meinen kopf aufs kissen legte bekam ich angst immer mehr bis ich angst hatte zu sterben.
an diesem punkt ( schon völlig weggeballert von dem medis) habe ich mich mit mir hingesetzt und mich gefragt: was ist los kleines?

ich hatte wirklich angst zu sterben, wie meine mutter, meine tante, meine oma-alle im schlaf...
und mein seelchen glaubte wohl ich würde folgen müssen und das glaubte sie weil das band noch da war -ich hatte noch nicht wirklich abschied genommen, mir nicht wirklich klargemacht ( bzw es zu gelassen ,dass es klar werden kann)wie schlimm ich verletzt war, wie sehr meine seele litt weil meine mama nicht mehr da ist.
ich nehme heute noch machmal ( so wie ich grade als ich das wort mama schrieb kurz innehalten musste)abschied und trauere um dinge um die ich nicht trauern konnte oder durfte....
ich bin eigentlich voll das weichei und zartbesaitet aber habe mir durch meine harte schale keinen schutzpanzer sondern ein gefängniss geschaffen...

vielleicht sitzt du auch in einem gefängnis und hast desshalb berechtigte angst ?
 
Hallo zusammen

Ich habe mich auf Grund meiner momentan schlechten Verfassung dazu entschieden mich in diesem Forum anzuschliessen um eventuell Antworten zu erhalten.

Ich leide seit 10 Jahren an Depressiven Phasen. Diese Phasen wurden immer länger und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schwere Symptome. Ich habe auch immer wieder schwere Panikattacken und Angstzustände.

Was mich momentan am meisten beschäftigt, ist ein sehr quälendes Symptom. Ich habe ein Engegefühl in der Brust und Kehle. Es ist als würde ich nicht richtig Luft einatmen können. Mein Psychiater ist der Ansicht, dies sei eine Panikattacke und ein Symptom welches auf den momentanen Stress zurückzuführen ist. Ich glaube dies auch, aber trotzdem ist das Symptom da und ich kann nicht schlafen. Auch verfalle ich immer wieder in Panik.

Wenn jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen macht oder gemacht hat, bitte schreiben. Ich brauche unbedingt Hilfe von betroffenen Personen.

Vielen Dank

Gruss, Adrian.

Hallo Adrian,damals vor ca.20 Jahren litt ich auch viele,viele Jahre daran.Es
fing an und ich war erst wie bewusstlos.Mit den Jahren der Entwicklung und inneren Reife,nahm ich die körperlichen und seelischen Beschwerden immer
bewusster war,es war ein sehr dunkle Zeit und wenn ich Menschen um mich hatte ging es mir noch schlechter.Die Abstände der Panikattacken wurden
immer kürzer und diese Atemnot war schrecklich gewesen.Ich war fast immer
alleine damit.Ich hörte davon,wenn man mehr Luft rein holt,als aus zu atmen,
kommt es zum über vitulieren und der Atem stockt.Vor kurzen hatte ich wieder
nach so langer Zeit, diese Symptome.Zuvor spürte ich das mein Herz ver-
krampfte,es wurde ganz eng in der Herzgegend,nicht wie sonst war mein Herz weit geöffnet.Das ist keine schöne Angelegenheit,wenn mein Herz sich vor
Schmerzen und Ärger schützt, und die Luft dünn wird.Mir ist heute klar, das ich mich viel zu leicht von anderen Menschen vereinnahmen lasse und mich besetzt von einigen Menschen fühle,weil ich sie und auch Alltagssituationen viel zu nahe an mich heran kommen lasse.Ich denke zu viel nach ,statt meine Gefühle,wie Traurigkeit,Hilflosigkeit und Abgrenzung andere zu folgen .
Was die Atemnot akut betrifft,da hat mir ein kleines Hilfsmittel geholfen.Ich
nahm eine kleine Plastiktüte und führte diese mit einer kleinen Öffnung an den Mund und pustete nun hinein bis diese gefüllt war ,mit den Händen die Luft
raus und dann wieder von vorne.So konnte ich nur soviel Luft ausatmen,wie
es angebracht ist.Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell diese Symptome in den Griff bekommst.
Aber ehrlich müsste ich auch erwehnen,das dein Körper dein Freund ist und dir auf dieser Ebene eine tiefer liegende
Botschaft mitteilen möchte ,damit es dir besser geht.Und denke bitte daran,das soziale Umfeld hat massiven Einfluss
auf der psychischen und mentalen Ebene. Unterschätze nicht den Einfluss von anderen,die Menschen können auf
mehr Seinsebenen mit dir in Beziehung treten und dich ohne das du es merkst dich besetzen,also andocken um von dir
deine Lebensenergie ab zu saugen.Achte bitte darauf wie andere dich achten und wie viel Selbstachtung du dir gegen-
über aufbringst !Auch ich falle immer wieder in vertraute Beziehungsmuster,doch wenn mein Körper mich als erster
warnt,dann höre ich auf meinen Körper und suche Lösungswege,damit es mir wieder bessere geht.Achte gut auf Dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich weiß nicht den grund für deine symptome!ich war 12 jahre depressiv und angst und panikattacken ohne ende...alle körperlichen untersuchungen ohne ergebnis!ich habe auch zähne ziehen lassen und alles!mir ging es schlecht 12!!jahre ohne grund...ist wohl ne endogene depression oder genetisch bedingt!
ich habe alle pillen und kliniken durch!!aber kein arzt konnte mir helfen...ein tag mit 500 panikattacken war leider normal..die angst ist mit dem blut durch meinen körprer geflossen!wer diese krankheit kennt kann das nachvollziehen...kämpfen und alles nützt nichts...selbst kleinste sachen erscheinen so schwer wie zu fuß auf die zugspitze zu laufen!
meine rettung war ethyl epa aus omega 3..reine ethyl kapseln..1gramm pro tag...nach paar tagen war es besser, nach vier wochen perfekt...es hat vorteile ohne ende...es verändert das leben...
es hat genau die wirkung wie ich immer erwartet hab wenn ich beim neurologen war und er mir neue pillen verschrieben hat...ich dachte jetzt wird alles super...

und nochmal...ich will keine werbung machen denn es gibt paar firmen die reines!!!ethyl epa anbieten...ich kann nur versprechen das es besser gegen psychische krankheiten wirkt als alles andere was ihr kennt...ich habe es an vielen hoffnungslosen getestet, die ich aus meinen unzähligen klinikaufenthalten kenne...und sie haben alle ne besserung um mindestens 70% erfahren!!!und sie waren schon jahre auf den besten medikamenten:lachen2:
ich fühle mich nur dazu verpflichtet das so vielen menschen zu schreiben, weil ich weiß wie hoffnungslos diese beschissene krankheit ist...denn wenn man ehrlich ist hat man kein leben mehr...und man kanns net so sehen wie ein gebrochenes bein...ich habe viele beiträge hier gemacht und auch paar übersetzungen reingestellt aus dem ausland...wer möchte einfach lesen....
ich möchte viele leute darüber informieren weil es ne echte hoffnung ist...das schwöre ich auf den namen meiner tochter....
alex:hexe:
 
hallo, ich weiß nicht den grund für deine symptome!ich war 12 jahre depressiv und angst und panikattacken ohne ende...alle körperlichen untersuchungen ohne ergebnis!ich habe auch zähne ziehen lassen und alles!mir ging es schlecht 12!!jahre ohne grund...ist wohl ne endogene depression oder genetisch bedingt!
ich habe alle pillen und kliniken durch!!aber kein arzt konnte mir helfen...ein tag mit 500 panikattacken war leider normal..die angst ist mit dem blut durch meinen körprer geflossen!wer diese krankheit kennt kann das nachvollziehen...kämpfen und alles nützt nichts...selbst kleinste sachen erscheinen so schwer wie zu fuß auf die zugspitze zu laufen!
meine rettung war ethyl epa aus omega 3..reine ethyl kapseln..1gramm pro tag...nach paar tagen war es besser, nach vier wochen perfekt...es hat vorteile ohne ende...es verändert das leben...
es hat genau die wirkung wie ich immer erwartet hab wenn ich beim neurologen war und er mir neue pillen verschrieben hat...ich dachte jetzt wird alles super...

und nochmal...ich will keine werbung machen denn es gibt paar firmen die reines!!!ethyl epa anbieten...ich kann nur versprechen das es besser gegen psychische krankheiten wirkt als alles andere was ihr kennt...ich habe es an vielen hoffnungslosen getestet, die ich aus meinen unzähligen klinikaufenthalten kenne...und sie haben alle ne besserung um mindestens 70% erfahren!!!und sie waren schon jahre auf den besten medikamenten:lachen2:
ich fühle mich nur dazu verpflichtet das so vielen menschen zu schreiben, weil ich weiß wie hoffnungslos diese beschissene krankheit ist...denn wenn man ehrlich ist hat man kein leben mehr...und man kanns net so sehen wie ein gebrochenes bein...ich habe viele beiträge hier gemacht und auch paar übersetzungen reingestellt aus dem ausland...wer möchte einfach lesen....
ich möchte viele leute darüber informieren weil es ne echte hoffnung ist...das schwöre ich auf den namen meiner tochter....
alex:hexe:

Was mir gegen die unergründlichen Ängste wirklich geholfen hat ist .das ich mich den Situationen,die diese Ängste hervorgebracht haben,mich immer gestellt habe.So zusagen mitten hindurch,um daraus dar aus der Angstfalle wieder heraus zukommen,ist das die Möglichkeit die Ängste zu besiegen.Wenn
ich wieder vor einer Situation stehe die ich nicht zu bewältigen glaube,oder auch Menschen diese Ängste in mir auslösen,dann gehe ich mitten rein und lasse diese Emotionen einfach laufen und beobachte mich dabei,dann lass ich einfach los und es ist immer schneller vorbei mit dieser Emotion,die mich nun nicht mehr im Würgegriff hat.Ich muss jedoch sagen, es ist ein Prozess und immer wieder eine Herausforderung im alltäglichen Leben zu sich SELBST zustehen und seinen Bedürfnissen und legitimen Wünsche.Jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen,das bei Panikattacken nichts mehr möglich ist.
Das heißt; in solchen irrationalen Zuständen ,benötigt der Erkrankt gute Therapeuten und einen geschützten Rahmen,evtl. mit Gleichgesinnten,um sich geborgen und vor allem die Sicherheit wieder zu erlangen,das man(Frau) sein eigener Meister-in ist und sich Selbst wieder unter Kontrolle bekommt,also
einen Überblick hat und die Traumata dann ,wenn man(Frau)soweit gefestigt ist,also innerlich stabil genug um seine Vergangenheit anzusehen und doch mal
zu durchleben,um um die Fessel der Ängste und Panik ganz aufzulösen,das man Frau im Hier und Jetzt ankommen und das Leben genießen.Da ich nach so langen ,weiß was hilf ,möchte ich sagen;Unter der Angst liegt Liebe ,die Wut ist die Liebe, die nicht die Erfahrung der Hinwendung zur Mutter erfahren hat.Also hat in einer kindlichen Entwickungsphase ein Kontaktabbruch hat stattgefunden,das kann in sehr jungen Jahren passieren,wenn die Mutter das eigene Kind nicht mehr sieht,weil sie psychisch stark belastet ist,oder innerlich zu gar selbst psychisch gestorben ist.Die hin Wendung zur Mutter ist
wichtig,weil wir uns nur über sie wieder mit uns Selbst aussöhnen können und
und Selbstakzeptanz und Selbstliebe in uns tragen,alles geht über die Mutter,
weil wir ihre Seele,das Leben von Ihr geschenkt bekommen haben::rolleyes::kiss:
 
hallo, klar brauch der kranke das...ich hab aber noch keinen gesehen der auf dauer besser daraus kam....und ich habe viele gesehen wo es kein deut besser wurde..ich gehe davon aus das im körper was net richtig läuft...die überschwingliche angst und panik kommt doch bei den meisten so und sie können noch netmal sagen woher das kommt...es kommt meistens von innen...man kann sich seinen ängsten stellen und tavor und sonst was holen, aber auf dauer wirds nicht bringen...ich habe mich der angst gestellt und nix ist passiert...sie hatte mich im griff und da kann man nix machen...meine meinung...es ist ne fehlfunktion im körper synapsen oder was weiß ich..jeder mensch hat vor was angst und da kann man sich stellen...aber wir reden doch hier von starker angst und panik...da ist es mit reden und therapeuten und klappse net getan...es wird dich keiner richtig gesund bekommen, sondern lerne damit umzugehen und iss tabletten
alex
 
hallo, klar brauch der kranke das...ich hab aber noch keinen gesehen der auf dauer besser daraus kam....und ich habe viele gesehen wo es kein deut besser wurde..ich gehe davon aus das im körper was net richtig läuft...die überschwingliche angst und panik kommt doch bei den meisten so und sie können noch netmal sagen woher das kommt...es kommt meistens von innen...man kann sich seinen ängsten stellen und tavor und sonst was holen, aber auf dauer wirds nicht bringen...ich habe mich der angst gestellt und nix ist passiert...sie hatte mich im griff und da kann man nix machen...meine meinung...es ist ne fehlfunktion im körper synapsen oder was weiß ich..jeder mensch hat vor was angst und da kann man sich stellen...aber wir reden doch hier von starker angst und panik...da ist es mit reden und therapeuten und klappse net getan...es wird dich keiner richtig gesund bekommen, sondern lerne damit umzugehen und iss tabletten
alex

Ja,jeder muss für sich einen gesunden Weg finden,das es zum Seelenheil und geistiger Gesundheit führt, doch durch die GNADE und LIEBE Gottes und die
Führung der höchsten Seele( die spirituellen Macht ) ist auch da Heilung gut
möglich.Du weißt sicherlich einen der Grundsätze für diese Welt heißt;
der Mensch Denkt,jedoch Gott LENKT,sowie du es brauchst vermeintlich !
Ich muss damit nicht umgehen ,was einen umbringen kann.Solche Muster
und zu Richtungen,geerbt oder nicht, kann man auflösen .weil es eine Illusion
ist,Hirngespenster.Das was der Mensch denkt,das ist er u.a.Gedanken haben
eine starke Macht und all das was wir denken bekommen wir,auch das was wir
nicht wollen,ganz einfach weil man es anzieht durch Gedankenkraft.Beobachte mal einen Tag lang deine Gedanken,werde dir mal bewusst ,wie viel du davon wirklich gebrauchen kannst.
Lese mal etwas über das 12-Schritte -Programm ,mir halfen diese und vor allem die Meetings.Ich jeden falls musste sehr viele Schritte lernen um laufen zu lernen. Die Emotion Anonymous der 12.Schritte und 12 Versprechen stehen
auch hier im Forum.Mir hat das studieren dieser Schritte und die regelmäßigen E.A Meetings damals mein Leben gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo explorer
ich würde dieses engegefühl nicht auf die leichte schulter nehmen,laß ein EKG von deinem arzt machen es könnte auch mit dem herz zusammen hängen
ich kenn mich mit panikatacken aus habe sie selbst schon jahrelang,bei mir hat sich das allerdings ziemlich gebessert,ich hatte z.b. schon wieder angst vor der angst.

alles gute malgo
 
hallo, ich bin trotzdem davon überzeugt das die mehrzahl von psychischen krankheiten einfach ne fehlsteuerung von irgendwelchen leitungen im hirn sind und die müssen in die richtige richtung...und bei angst und depris hat epa ohne nebenwirkungen öfters viel besser abgeschnitten wie antidepressiva...
alex
 
hallo, ich bin trotzdem davon überzeugt das die mehrzahl von psychischen krankheiten einfach ne fehlsteuerung von irgendwelchen leitungen im hirn sind und die müssen in die richtige richtung...und bei angst und depris hat epa ohne nebenwirkungen öfters viel besser abgeschnitten wie antidepressiva...
alex

Wichtig ist nur,ob dir die Antwort ,die du davon dir gibst,dir reicht, um ein anders,besseres Wohlbefinden zu erleben und es sich für dich nicht die Fragen stellt,ob es einen anderen Weg gibt,wenn nur dieser,dann ist es dein Weg.
Um den spirituellen Weg zugehen,muss man alles aufgeben und das EGO muss
Schicht um Schicht aufgelöst werden,um an deine Wahrheit zukommen.Das wir alle eine unsterbliche, unzerstörbare, einzigartige Seele sind, musst du für dich Selbst bitte raus bekommen und spirituell neugeboren werden und die alte Natur in jeden muss streben,da die ewige Seele in dir, sonst die Flucht ergreift und aus den Fenster springt,wenn es deine Seele nicht schon vor langer Zeit getan hat,ohne Seele keine Heilung und den Verstand mal in den Urlaub schicken,dann lauschen,den deinen Wahrheit ist tief in dir und wartet
nur darauf,welches du deinem Unterbewusstsein Raum gibt,s.Geist/Seele der
strahlende Punkt in dir ,du,macht ca. 7-% der Summe,der Rest,also ca.93 %
ist dein Unterbewusstsein was dich fast immer durch dein Leben führt.
Oder warum stellt sich hier die Frage für dich überhaupt,wo du so felsenfest
an den Pillen der Scheinwelt festhältst?Weil dich dein Unterbewusstsein hier
her führt um bessre Lösungsmöglichkeiten in deinem Leben zu finden.Genau
wie bei mir steht hier hinter dieser Frage, eine ganz andere Konfliktlösung,wo ich gucken muss,warum setze ich mich bitte schön damit auseinander,wo ich
Psychopillen verabscheue ,weil ich erfahren habe ,was diese Pillen im Men- schen und derer Persönlichkeit verändert und dass sah nicht grade förderlich
aus.Trotzdem verurteile ich solche Menschen nicht,weil ich weiß ,was es heißt
nüchtern zu werden, von allem stofflichen und nich stofflichen Mittel.Und ich will auch niemanden bekehren,nein ich guck auf diese Frage,um etwas in mir
zu klären.So wurde ich hier in das Thema ran geführt und lass es zu,erlich
gesagt ;MACHT ES MIR UNBEHAGEN UND DOCH STELLE ICH MICH DEM;WEIL ICH WEIß, DAS ES MICH KLARER UND STÄRKER MACHT UND WIEDER EIN STÜCK GANZ MACHT.ICH STELLE MICH ;DAMIT BEWEISE ICH DEMUT UND VERTRAUEN IN MIR UND GOTT




,
 
hallo, also ich weiß ja nicht ob du schon mal in der psychatrie warst??!!es gibt solche und solche fälle...aber die meisten die ich da gesehen habe waren überhaupt nicht in der lage klar zu denken so krank waren die...da muß das hirn erstmal runtergefahren werden und in die richtige richtung...da hilft kein reden mehr...und es sind net irgendwelche pillen...lediglich fischöl...mehr nicht...ich weiß wie es vielen mit fischöl geht und ohne!!es soll nur ein tip sein für alle die hilflos sind und hoffnungslos...bei denen nach jahren keine besserung kam...ein ganz ganz guter tip..
für alle die denen es ohne grund schlecht geht...endogen
alex
 
hallo, also ich weiß ja nicht ob du schon mal in der psychatrie warst??!!es gibt solche und solche fälle...aber die meisten die ich da gesehen habe waren überhaupt nicht in der lage klar zu denken so krank waren die...da muß das hirn erstmal runtergefahren werden und in die richtige richtung...da hilft kein reden mehr...und es sind net irgendwelche pillen...lediglich fischöl...mehr nicht...ich weiß wie es vielen mit fischöl geht und ohne!!es soll nur ein tip sein für alle die hilflos sind und hoffnungslos...bei denen nach jahren keine besserung kam...ein ganz ganz guter tip..
für alle die denen es ohne grund schlecht geht...endogen
alex

OMEGA -3 -Fettsäuren, zur Unterstützung des Herz-Kreislaufsystem,gegen
Verkalkung der Arterien und um die Blutfette zu regulieren.Vorbeugend gegen diabetes.
Aber das es auch gegen demenz helfen soll, ist mir unbekannt.Ich weiß,das Fisch-
tran sehr gesund ist.Darum sollte man möglichst versuchen 2-3mal in der
Woche frischen Fisch zu essen.Was die Panik Attacken betrifft kann ich kaum
Glauben,das der Betroffene zu viel denkt.Wenn die Emotionen einen so massiv
überrollen,dann ist gar kein Platz mehr zum denken.Nochmal,was hat Fischtran
bitte mit dem Gehirnstoffwechsel zu tun ?Dadurch bekommt das Gehirn doch
nicht mehr Sauerstoff um zu funktsionieren !Und endogen sind Bodenstoffe
(Glückshormone)
die im Gehirn u. Psychopillen sind , um die Balance der Wahrnehmung auszugl.
nicht alles ganz schwarz in schwarz zusehen.Nur dadurch löst keiner seine
Probleme. aktiv regelmässig Fitniss/Schwimmen und Spaziergänge setzen auch
die Bodenstoffe im Gehirn frei.Also wenn der Mensch so krank ist,sowie du es
hier schilderst,dann
muss der Jenige ruhig gestellt werden,um sich selbst nicht in Gefahr zubringen
weil der Jenige einen totalen Kontrollverlust unterliegt.Das was du schilderst
hört sich nicht nach einer reinen Depression an ,sondern eher nach paranoid,
verfolungswahnsinn oder auch Depression gekoppelt an einer Manie.Ja,wenn
du solche härte Fälle meinst,dann muss der Arzt natürlich dem Leidenden mit
Medikamente erst mal helfen,damit der Leidende wieder zu sich kommt und
Kraft schöpfen kann.Das ist klar einen ganz andere Schiene und dieser Mensch
hat auch mein ganzes Selbstverständnis und Mitgefühl.Doch auch in Kliniken wird das
12-schritte Programm von den A.As oft in Selbsthilfegruppen angeboten,um sich neue
Lebensperspektiven zu erarbeiten,oder (und) sich mit seiner Erkrankung aus zu söhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben