Panikattacken

2xmrt und keins vom kopf?
geh mal zu einem neurologen und lass ein mrt vom kopf machen. wenn dir schwarz vor augen wird und du panikattacken bekommst, kann das natürlich an der hws liegen, kann aber auch was anderes sein, denn sonst müsste es unter der behandlung der hws ja besser werden.

amalgam, klar hat das auswirkungen auf den organismus. ich würde aber nicht alle gleichzeitig entfernen lassen. das ist ungesund und zu teuer. besser, du gehst zum zahnarzt und sagst ihm der eine zahn da tut echt weh. er untersucht ihn und findet nix (ist ja logisch) und du nervst weiter, bis er ihn aufbohrt. schon bist du eine füllung los;). alles ganz langsam über einen längeren zeitraum verteilt.
bei mir sind noch ein paar füllungen zu machen. ich lass mir schon deshalb zeit, weil es nicht wirklich erfreulich ist beim zahnarzt zu sitzen.
doch die andere sache solltest du unbedingt abklären lassen

Hallo Vetula,
Schwarz vor Augen war vielleicht falsch ausgedrückt ! In Siutationen wo es mir nicht gut geht wie z.B . alleine mit meinem Auto an einer roten Ampel stehen , fängt mein Herz immer schneller an zu klopüfen , mein Nacken verspannt und ich nehme meine Umgebung nicht mehr richtig war ( Benommenheitsschwindel)
Danke für deinen Tipp :)
Glg
 
Liebe Caprisonne,

alle Tips, die Du bisher bekommen hast, berühren Teile des Problems, jedoch nicht die Ursache. Du liegst mit Deiner Vermutung schon ganz richtig, wenn Du die Psyche als Auslöser vermutest.

Körper und Psyche sind wie Blaupausen, unterschiedlich dichte Kopien ein und desselben Vorgangs. Deshalb sagen wir zum Beispiel "Ich habe die Nase voll von..." und drücken damit eine Überlastung aus. Ist diese groß genug und ändern wir nicht unsere Vorgehensweise, um die Überlastung zu reduzieren, folgt die organische Erkrankung. Dann bekommt man tatsächlich Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung usw.

Wenn bei Dir der Nacken das Zentrum ist, dann sitzt Dir gemäß dieser "Bildersprache" des Körpers "eine Angst im Nacken". Im Umgang damit hast Du möglicherweise ein Problem mit Aufrecht sein (zu Dir zu stehen) und/oder Aufrichtig sein.

Alle Tips, die Du zur Ursache bisher gelesen hast, sind insofern richtig, weil sie Auswirkungen der Grundstörung benennen. Allerdings wirst Du mit dem Ziehen der Weisheitszähne das Problem genau so wenig lösen, wie mit Osteopathie, Das bringt alles nur vorübergehende Erleichterung.

Wichtig ist, die tatsächliche Ursachenkette prinzipiell zu kennen, Dann genügen begleitend wenige weitere Maßnahmen und Du bist in wenigen Wochen bis Monaten wie neugeboren. Zu diesen Maßbnahmen gehören: mineralische Reinigung und Entschlackung des Körpers, ein geistiger Ordnungsprozess und als Turbo ein individueller Verhaltens- und Ernährungsplan für die ersten zwei bis drei Monate. Schau mal auf stoffwechselmagie.de und auf dr-med-ulrich-mohr.de dort findest Du weitere Anregungen dazu.

Ich weiss aus Erfahrung, auch aus meiner persönlichen, dass alles heilbar ist, wenn man den Weg kennt.

Mit einem lieben Gruß und gutes Gelingen!

Uli
Hallo Mohro ,
Danke erstmal für deine mail !
Klar fängt alles mit der Psyche an ! Ich weiß auch , dass das Jahr 2005 viel viel zu viel für mich war, habe einen Nackenschlag nach dem anderen bekommen und 2006 wo ich langsam zu ruhe gekommen bin , kamen ganz schleichend die Panikanfälle!Ich habe auch schon genügend Therapie ausporbiert , aber das ist nicht meine Sache !Deshalb dachte icgh mir , ich packe meine Probleme jetzt mal anders an :)
Ja ich werde mal deine Tipps umstezen und hoffe das ich bald wie neugeboren bin :lachen2:! Das ich schön mal von jemand zu hören , dass alles heilbar ist ! Manche Menschen wollen mir erklären , dass ich einfach lernen muss damit umzugehen , weil wenn man sowas einmal hatte , es nie wieder weg bekommt !
Also Danke nochmal und ich werde berichten :)

GLG
 
schön liebe Caprisonne, also lass Dir von niemandem erzählen, das wäre nicht heilbar. Es ist definitiv Unsinn. Noch ein Tip: Beschwerden gleich welcher Art, treten immer erst nach der aktiven Konfliktphase auf. Sobald der Adrenalin- und Cortisonspiegel sinkt, kommen die Beschwerden (man nennt das auch oft Krankheit), um zur Neuordnung und Optimierung des Lebens anzuleiten. Du siehst, es ist mit den korrekten Definitionen alles ganz anders, als man es uns verkauft. Ich habe viele Jahre Ausbildung Schritt für Schritt hinterfragen und widerlegen müssen, bis ich bei diesen einfachen aber völlig anderen Tatsachen ankam.

Gutes Gelingen!

Uli
 
schön liebe Caprisonne, also lass Dir von niemandem erzählen, das wäre nicht heilbar. Es ist definitiv Unsinn. Noch ein Tip: Beschwerden gleich welcher Art, treten immer erst nach der aktiven Konfliktphase auf. Sobald der Adrenalin- und Cortisonspiegel sinkt, kommen die Beschwerden (man nennt das auch oft Krankheit), um zur Neuordnung und Optimierung des Lebens anzuleiten. Du siehst, es ist mit den korrekten Definitionen alles ganz anders, als man es uns verkauft. Ich habe viele Jahre Ausbildung Schritt für Schritt hinterfragen und widerlegen müssen, bis ich bei diesen einfachen aber völlig anderen Tatsachen ankam.

Gutes Gelingen!

Uli

Hallo Mohro,
schön zu hören :freu:
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich dien Tipp nicht ganz verstanden ?
Glg
 
es gibt keine dummen Fragen :). Also, nehmen wir an, Du hast urplötzlich oder auch mit Vorankundigung eine sehr stressreiche belastende Erfahrung. Das kann der Verlust des Partners sein oder eines Einkommens, das Du unbedingt brauchst. Nun weisst Du im einen Fall mit der Trauer nicht umzugehen oder im anderen Fall hast Du Angst in Panik zu geraten, weil Du keine Lösung weißt. Beides könnte in der akuten Situation Deine Handlungsfähigkeit lähmen. Das macht noch mehr Angst. Anstatt nun tief durchzuatmen und sich in aller Ruhe dem akuten Problem hinzugeben, lenkst Du Dich ab und wirst aktiv. Womit ist gleichgültig, Hauptsache Ablenkung. Damit aktivierst Du eine chronische Adrenalinausschüttung, das Stress- und Überlebenshormon. Es ist eigentlich nur dazu da, um Dich kurzfristig in Sicherheit zu bringen oder "Nahrung zu jagen" und zu kämpfen, wenn es nicht anders geht. Diese chronische Aktivierung verhindert das Auftreten von Erschöpfung, Schmerz und Gefühlen. Dazu trägt auch Cortison bei. Glätten sich irgendwann die Wogen und Du kommst ein wenig zur Ruhe, dann sinkt der Spiegel beider Hormone. Der Parasympathikus als Heilnerv gewinnt die Oberhand. In diesem Moment erst treten die Beschwerden auf, die die ganze Zeit unterdrückt wurden, letztlich durch Deine Flucht aus der schmerzlichen oder bedrohlichen Situation. Ist das so verständlicher?

Lieben Gruß!

Uli
 
es gibt keine dummen Fragen :). Also, nehmen wir an, Du hast urplötzlich oder auch mit Vorankundigung eine sehr stressreiche belastende Erfahrung. Das kann der Verlust des Partners sein oder eines Einkommens, das Du unbedingt brauchst. Nun weisst Du im einen Fall mit der Trauer nicht umzugehen oder im anderen Fall hast Du Angst in Panik zu geraten, weil Du keine Lösung weißt. Beides könnte in der akuten Situation Deine Handlungsfähigkeit lähmen. Das macht noch mehr Angst. Anstatt nun tief durchzuatmen und sich in aller Ruhe dem akuten Problem hinzugeben, lenkst Du Dich ab und wirst aktiv. Womit ist gleichgültig, Hauptsache Ablenkung. Damit aktivierst Du eine chronische Adrenalinausschüttung, das Stress- und Überlebenshormon. Es ist eigentlich nur dazu da, um Dich kurzfristig in Sicherheit zu bringen oder "Nahrung zu jagen" und zu kämpfen, wenn es nicht anders geht. Diese chronische Aktivierung verhindert das Auftreten von Erschöpfung, Schmerz und Gefühlen. Dazu trägt auch Cortison bei. Glätten sich irgendwann die Wogen und Du kommst ein wenig zur Ruhe, dann sinkt der Spiegel beider Hormone. Der Parasympathikus als Heilnerv gewinnt die Oberhand. In diesem Moment erst treten die Beschwerden auf, die die ganze Zeit unterdrückt wurden, letztlich durch Deine Flucht aus der schmerzlichen oder bedrohlichen Situation. Ist das so verständlicher?

Lieben Gruß!

Uli


Hallo mohro,

Danke für die ausführliche antwort!! Ja jetzt habe ich es verstanden ! :freu: Ja wenn ich in so Situationen komme , dann denke ich mir immer :Jetzt bitte Ruhe bewahren und tief durch atmen , aber dies gelingt mir nicht immer ganz, mein Herz fänht immer schneller und fester an zu schlagen :-(.
Aber ich hoffe , dass das auch irgendwann mal aufhört :)
GLG
 
Hallo Zusammen ,

habe mal eine Frage , kann man eine Quecksilber-Vergiftung im Körper feststellen ?
War gestern beim allg.med. und er meinte eine Quecksilber-Vergiftung könnte man nicht nachweisen und wäre auch sehr sehr unwahrscheinlich ! Aber ich habe so viele Amalagen -Füllungen in meinem Mund , dass die nur schädlichen seien können !
Gibt es Tests ???
Lg Caprisonne
 
Hallo Caprisonne,

Du könntest Dir einmal diese Seiten anschauen
Amalgam Test-Ergebnisse

Dort werden sicher einige Deiner Fragen beantwortet:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve ,

danke erstmal ! Naja mal gucken habe morgen ein Zahnarzttermin ! Werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angststörungen

Hallo Caprisonne!

Ich weiss wie du dich fühlst,weil mein freund auch an Angststörungen leidet.
Er wartet schon seit fast 2 jahre auf ein klinik platz,aber immer kriegt er ein dämpfer von den kliniken.Das schlimmste ist das er seine launen an mir auslässt.
Jede 2 Nacht hat er ein problem mit mir.Erst gestern wirft er mir vor ,ich wäre zu dick.Ich kann bald nicht mehr.meine Nerven sind bald blank.Gestern Nacht habe ich schon hass gefühle entwickelt.Ich will das nicht aber zwingt mich mich zu diesen gefühlen.ich habe ihm gesagt ,das es zum teil kummer essen ist!Ich muss doch irgentwo her kraft schöpfen wenn ich ihm helfen soll.Das versteht er nicht.Am liebsten will er jetzt sofort nach scheswig-holzstein abhauen.Ich kann nicht mehr!:lachen2:

Bitte helft mir!

Liebe grüße
Melanie:schock:
 
Angststörungen

Liebe Melanie,
in einer Klinik wird sich gar nichts lösen, ausser dass es zu einer vorübergehenden Erleichterung kommt. Angst hat immer einen Grund und dieser Grund ist dem Wesen nach immer die momentane Unfähigkeit, die Lösung für ein Gefühlsproblem zu finden. Diese Lösungen sind letztlich nur Wechsel der Perspektive. Das ist ein innerer Vorgang und er ist gar nicht mal so schwer anzubahnen. Der Alltag ist dafür das beste Umfeld, eine Klinik meist das ungünstigste. Schaut mal auf Herzlich Willkommen bei www.simplonik.com. Gib Deinem Freund die Leseprobe des Buches. Wenn er es liest, sucht er wirklich nach Lösungen. Liest er es nicht, dann wartet er eher auf Hilfe von aussen, dann wird der weitere Weg mit ihm noch mühsamer werden.

Herzlich!

Uli
 
Angststörungen

Hallo mohro!

Ich Danke dir für diese idee,habe mir gerade die seite angeschaut.Für mich klingt das intressant!Mein freund ist ein büchermuffel.Er meint wenn er in seine alte Heimat (schleswig-Holzstein ) zurück kehrt,wird alles gut!Ich soll aber mit fahren.Das geht bei mir nicht so einfach wie bei ihm.Ich bin zwar Arbeitssuchend und habe viel zeit,habe aber auch noch familie hier die nicht einfach so in stich lassen kann.Außerdem woher soll ich den wissen ob ich es an der nordsee für immer aushalte ohne meine vertrauten?Er muss doch erst mal zu kräften kommen bevor man so etwas angeht.Er will aber mit dem kopf durch die wand.Wir würden dann erst mal für 2-3 monate im wohnwagen auf engsten verhältnissen wohnen.Kann sowas gut gehen.Mal in Urlaub mit dem wohnwagen gerne ,Aber als provisorische unterkunft müste ich mich dran gewöhnen.
Ich fühle mich momentan zwischen zwei stühle.Seine krankheit bringt uns immer mehr auseinnander. Manchmal weis man gar nicht mehr wie man auf seine anspielungen reagieren soll! Er versteht nicht,das ich meine spinnenangst nicht loswerde!Wir haben schon 3 vogelspinnen.2davon sind lieb und lilly kommt ständig an der scheibe wo die glasscheibe geöffnet wird.Die spinne treibt mein puls hoch.Er meint das ist übertriebene Angst.
Wenn ich dann sage er solltemal mit der bahn fahren zwischen viele menschen stehen,dann kommt meistens "das ist was anderes".Manch mal bin ich sprachlos wenn solche komentare kommen.Aber trotzdem Liebe ich diesen kerl.Ist das normal!!Jetzt darf er nicht mal in der sonne und geht an der nordsee nur nachts am strand,aber ohne mich das weis er!!!

Kann ich meine spinnen angst damit loswerden?

Liebe grüße
Mela31:eek::danke2
 
Angststörungen

Tapetenwechsel vertagt das Problem liebe Melanie. Nach wenigen Monaten ist wieder alles beim Alten. Ich würde davon die Finger lassen.

Herzlich!

Uli
 
Salü Melanie
Hast Du schon einmal an Hypnose / Hypnosetherapie gedacht? Erkundige Dich einmal in Deiner Umgebung. Dies könnte Dein Problem auf Dauer lösen.
Gruss
HP
 
Oben