Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duftspray die 2.

Übers wochende war ich zuhause, also nicht in meiner WG.
Nun hat mein Wohnungskollege (dem ich seid dem letzen duftspray attentat nciht mehr über den weg gelaufen bin) hat sich den spray offesichtlich übers wochende in sein Zimmer gestellt. Nun war er ein paar Tage nicht nicht da, aber gestern kam sein Freund der in seinem zimmer übernachtete (sie machen so ne art untermiete). Der hat gestern abend offensichtlich prompt draufgedrückt (auto vergiftung ist ja aus).

Von alledem wusste ich bis heute morgen nichts. Fakt ist ich konnte heute die ganze nacht nur sehr sehr schlecht schlafen. Als ich morgens dann mich frischmachen ging, gings mir noch schlechter. Da kam mir der Duftspray in den sinn und ich merkte dann wie intensiv es wieder danach roch in der ganzen wohnung. Ich habe ihn wieder auf den balkon gestellt aber bis sich das gift verzogen hat wir wohl noch ne weile dauern. Werde mit meinem kollegen sprechen, wenn er es nicht einsieht dann muss ich hier das Feld räumen...anders gehts echt nicht,

schon heftig was das bei mir auslöst... wäre mal neugierig welcher stoff es genau ist der mir diese ganezn probleme macht oder ob es sich bei jetztz schon um eine "leichte" MCS handelt.

lg
adac

PS: der Duftspray ist von Airwick
PPS: was mir grade noch einfällt: Mein Vater ist sehr sehr empfindlcih gerüchen gegenüber (künstlichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich das erste mal tai chi kurs. War interesant aber doch eher anstrendend da man sich genau andie Köperhaltung anpassen musste.
Ich merkte recht bald dass meine Haltung, auch bzw erst recht im Alltag, wohl sehr falsch ist. Denke das könnte einige Probleme erklären.

Heute Morgen nach dem aufstehen ging es mir sehr gut.
Leider aber habe ich seid ner stunde ca urplötzlich wieder Atmprobleme ziemlich krasse (hate ich ewig nicht mehr).

Fing an als ob meine Nase zuginge und ziemlich gleichzeitig mit die brust zuschnürt. Inzwischen geht es mir wieder etwas besser, ich mekr aber in der Brust dass etwas nicht in ordnung ist.

Woher es kommt keinen plan. Möglcicherweise von den Übungen die da was gelockert bzw mehr eingeklemmt habn. Möglichweise von den bananen die ich gestern ass (Bananen ass ich schon lange keine mehr).

Keine Ahung echt. vorhin war ich schon fast soweit und dacht ich müsste den Notruf wählen... Man kommt eben relativ schnell in Panik wenn es um die Atmung geht, das ist ungut.


Inwzischen muss ich Schleim raushusten bzw es fühlt sich so an. es kommt auch ein wenig der ziemlich zäh ist und teils mit wenigen punkten durchsetzt ist. Wenn das früher war dann kam nach eingen tagen viel gepunktelter schleim raus.
Insgesamt fühlt es sich so an, in der Brust diesmal mittig rechts halb unten, als ob was drinnen wäre...

ich hoffe dass sich das bald wieder legt... ich finde es einfach scheusslich dieses nicht gscheid atmen können.

lg
adac

PS: der doofe sprühsrpitzer wurde auf den balkon gestellt... er gibt immer wieder stösse ab auch wen er abgeschaltete ist. So ein riesen quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Die Atmung ist wieder besser. Aber ganz richtig ist es leider immer noch nicht. In der Brust/Lunge fühlt isch alles so entzündet an mit noch teilweisen atemproblemen. Das ganze ist auch am Kopf so. Schwer zu beschrieben, als ob es innen drinn angeschwollen oder entzündet wäre...Am Kopf habe ich auch bei geringen Druck an den stellen teils heftige schmerzen. Ein grausliches Gefühl.
Meine Unterarme vorne fühlen sich oft so schwer an dass ich beim austrecken macnhmal die Arme an den Körper zurück anlehnen muss, weil ich die Arme nicht mehr halten/heben kann. Zu dem ganzen kommt auch eine grosse Müdigkeit natürlich, das denken fällt mir momentan sehr schwer.

Ich denke ich sollte wieder zu altbewährtem zurückfinden: Salzbäder gegen diese "fibro" schmerzen und Thyimanöl + Kräuter Inhalation gegen die Atemnot bzw das schlecht atmen können. Immer positv denken: Bis jetzt gingen ähnliche Phasen immer noch vorbei und nichts blieb hängen.


Es gibt aber auch positives:


Sonntags war ich bei der Heilpraktikerin. Sie klebte mir dann ein Zeichen (Körbler) auf die Brust links oben auf einen akupunkturpunkt, welches ich für drei tage oben lassen muss. Danach war der Brustschmerz links, der mich ja schon ewig quält und immer zu spüren ist komplett weg, nach schon ca 15 minuten, nach einer kurzen Phase der Verschlchterung. Gut möglcih dass auch die anderen reaktionen die ich momentan durchmache zumindest zum teil von dem Zeichen kommnen. Auch heute noch ist kein Brustschmerz vorhanden. Wiegesagt ich spüre dies sonst imgrunde täglich (mal sehr stark bis weniger intensiv). Also von so tagen wo es überhaupt nicht mehr da war wüsste ich ehrlich gesagt keinen mehr...also kann das kein Zufall sein!

Muss wieder einge sachen auflösen via Körbler. Sie fand heraus dass ich wohl sehr "allergisch" auf Aspergillus und Penicillium wäre. Interesssant dabei dass zb Biere damit verunreinigt sind und ich nach Bier Konsum meist grosse Problemem habe bei Kaffee dasselbe Spiel.
Desweiteren wurden alle Homoöpathischen Mittel und Schüssler nochmal durchgetetstet und neu dosiert bzw bestätigt. Zusätzich muss ich ab jetzt für 22 wochen Calcium Carbonicum nehmen (sehr hohe potenz d 100... Die Apothekerin meinte dafür bräuchte es wohl fast eine Verschreibeung des Arztes ;) ). Da die HP aber schon wahnsinnig viel erreicht hat, bin ich mir sicher dass auch diesmal alles so passt wie sie es ausgetestet hat.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellou again ;)

Brustschmerzen sind immer noch wie weggeblasen. Wirklich top!!

Die erste einnahme von Calcium Carbonicum d100 war allerdings recht heftig (für ca 1,5h). Gab ne ordenlcihe Erstverschlimmerung, an eigentlich allen Punkten wo ich halt "wehwechen" habe. Brust, Lunge Herz/Herzgegend, Hals Kopf, Schweissausbrüche.... usw. nach der reihe flackerte alles für einen relativ kurzen moment wieder auf.

Auch bei der 2. Einnahme gestern noch dasselbe Spiel, wenn auch schon wesentlich abgeschwächter dafür diesmal mit stärkerem Schwindel und Kopschmerzen.

Es scheint also das richtige Mittel zu sein, ich mache damit weiter.

Die Müdigkeit ist insgesamt immer noch sehr viel vorhanden, ich versuche dann halt viel zu ruhen und an Tagen wo ich mehr Kraft habe, mehr zu arbeiten. Das klappt momentan so (noch) recht gut. Mit schlafen ists momentan auch wieder etwas schlechter... ich hoffe es legt sich wieder. ich bin immer noch der Meinung der Duftspray löst da vieles aus: den Juckreiz am Körper und das nicht gut schalfen können. Der Kollge hat zwar den spray in sein zimmer gepackt, aber wenn die Tür mal offen ist ist sofort alles verpestet bis in mein Zimmer... Ich muss ihn wohl nochmal drauf ansprechen.
Auch habe ich wiederum etwas Halschmerzen das ich lange schon nicht mehr hatte....werde mal beobachten wei das weitergeht. Ich denke ich war bzw bin einfach noch ein wenig erkältetet (Zur Erkläreung: Bei mir äussern sich Erkältungen nicht mehr so akut...meist verstärken sie nur die andern symptome...kennt bestimmt der ein oder andere?)

Was ich noch so mache: viele Suppen mit frischem Biogemüse. Insgesamt verscuhe ich mindestes einmal pro tag frisches biogemüse in irgendeiner form zu mir zu nehmen. Das tut sehr gut finde ich. Ab und zu esse ich auch Obst, vor allem Trauben momentan und zerbeisse die kerne glecih mit, die ja sehr gesund sein sollen.
Auch mache ich den Chi gong/ Tai chi Kurs weiter und übe fleissig. Die Übungen wirken subjektiv wunderbar und haben grossen einfluss auf meine Gesundheit und meine Bewegeungen im Alltag, schon nach so kurzer zeit! Sehr zu empfehlen!!

Insgesamt muss ich sagen: Die Heilpraktikerschiene war eine der besten Entscheidungen bisher. Ich werde weiterhin drann bleiben und ihre Anweisungen befolgen und euch hier über meine Erfolge und Misserfolge damitberichten! Tief in mir habe ich das Gefühl dass es das richtige ist. Ob es mich heilen wird, das sehen wir dann! Auch habe ich iweder eine gesunde gesichtsfarbe... bestimmt nicht das schlechteste zeichen! ;)

lg
adac

PS: Schulmedinzinsch habe ich momentan mal keine bock mehr was machen zu lassen... Meine Werte waren "alle" OK und irgendwann muss man es viellciht einfach mal gut sein lassen. Die Diagnose Fibromyalgie steht immer noch. Veillcit gehe ich dann als nächstes KPU und Porphyrie an... na mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Die halschmerzen die ich hatte waren gar keine laut Arzt.
Es war eine Gehörgangsentzündung rechts, wodurch es auch im Hals weh tat. Ich bekam für 10 Tage "Otosporin" Ohrentropfen verschrieben, was wohl Antibiotika und Cortison enthielte. Es ging dann auch nach 10 tagen ca weg, zumindest der schmerz. Ich lasse die Woche aber nochmal nachkontorllieren, da mir der Gehörgang, zumindest subjektiv, noch etwas geschwollen erscheint und es mir so vorkommt als ob noch was drinne wäre.

Seid der Entzündung und den Tropfen bin ich leider wieder merklich geschwächt.
Ich habe seid ca 2 Wochen weider einen Schub, der im vergleich zu früher natürlich nicht so dermassen stark verläuft, aber immerhin starke starke Kopfschmerzen verursachte (auch druckkopfschmerz, schwindel, zeitweise benommenheit) und auch die Situation in der (gesamten) Brust wieder entfacht hat (schmerzen, teiweise heftiges herzstolpern). Es sieht für mich so aus als wäre die Entzündung im Ohr in den Kopf gewandert und weiter, so würde ich es beschreiben wie ich es fühle.

Ich kann leider nicht sagen ob die Gehörgangsentzündung, oder das Medikament oder andere Faktoren die ich im Verdacht habe und beobachte, die Ursache für den erneuten schub ist, da diesmal einfach vieles zusammengekommen ist was der auslöser evtl sein kann... Ich muss weiter gut beobachten, ich werde das Puzzle nach und nach lösen!

lg
euer adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adac,

mir kam auch gleich das Medikament in den Sinn :rolleyes:. Mögliche Nebenwirkungen:
Was sind mögliche Nebenwirkungen?
Wie alle Arzneimittel kann OTOSPORIN Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind.

Allergische Reaktionen, wie Rötung, Schwellung, Schuppung und Juckreiz sowie verzögerte Heilung wurden gelegentlich nach äußerlicher Anwendung von Präparaten mit dem Wirkstoff Neomycin (in seltenen Fällen auch nach solchen mit Polymyxin) berichtet.
In Einzelfällen wurde von Stechen oder Brennen berichtet, wenn die Tropfen ins Mittelohr gelangen.
Bei perforiertem Trommelfell kann der Hörnerv durch Neomycin geschädigt werden.
Quelle: Otosporin - Ohrentropfen | diagnosia.com

Und vielleicht, wenn der Organismus eh sensibel ist, hast Du halt um einiges anders bzw. stärker reagiert :cool:.

Ich hatte vor ca. vier Wochen einen grippalen Infekt, musste sogar auch leider wieder mal AB nehmen, hatte anders keine Chance gegen meinen Husten :schlag:. Immer noch sind ständig meine Ohren zu, ein richtiges Druckgefühl ist das, ich komme mir dann vor wie in Watte gepackt. Es ist zwar schon ein bisschen besser wie am Anfang, aber von weg kann noch keine Rede sein... :mad:. Naja, ich bin eben auch nicht (nie) ganz auf dem Damm, kein Wunder wenn das solche Auswirkungen nach sich zieht... :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave: und :besserung:.

Heather
 
Ja Heather, alles was mich schwächt das gibt der "krankheit" offfensichtlcih immer wieder nährboden. Auch erkältungen und so äusserten sich bei mir ja lange nicht mehr als pure erkältungen sondern einfach darin dass sich die symptome verstärkt haben und ein schub kam.

Ohrenentzündung war dann irgendwann weg und ich erholte mich weider recht gut!

Seid 1 Woche habe ich aber wieder einen "richtigen" Schub der sich ähnlich schlimm äussert wie in meinen schlimmsten zeiten.

Was war vor genau einer Woche? Ich war bei einer bekannten Heilerin (Handauflegen, Geistheilen, Fernheilung). Seitdem kam plötzlcih mien brustschmerz weider (der in der form nicht mehr da war seid monaten), mein herzstolpern/herzschmerzen/herzklopfen, meine atemnot, die sehstörungen und und und.
Sich macht jetzt noch bis 15 Jänner Täglcihe fernheilungen bei mir. Ich hoffe mal dass es alles heilreaktionen sind. ich beobachte es weiter und berichte euch dann.


lg
adac
 
Hi Leute!

der Duftspray wurde entfernt. Das hat meine Situation deutlich entschärft.
Die Heilbehandlungen der Dame mit den heilenden Händen haben mir nicht so viel gebracht subjektiv betrachtet. Die Situation änderte sich kaum.

Ich habe allerdings einen Test gemacht: Meine Dusche zuhause (wo ich an den wochendenen bin und wo nur ich dusche) hat immer wieder so moderig gerochen. Desweiteren kam es mir immer mehr so vor als ob die Schübe oft nach dem Duschen dort auftreten würden.

Ich machte also eine längere Pause und duschte dort nicht mehr. Es ging mir bereits nach 1,5 Monaten besser. Ich duschte dann doch noch einmal dort. Wes wurde wieder schlechter (ein nächster schub).

Nun dusche ich dort schon seid einigen Monaten nicht mehr und es geht mir inzwischen wieder sehr gut. Natürlich habe ich noch kleinere probleme aber das sind Peanuts verglichen mit früher.

Meine Vermutung geht dahin dass ich mir bestimmt in Gran canaria etwas geholt habe, das jetzt mit dem was aus der Dusche kommt (ich gehe von Legionellen oder ähnlichem aus) heftigst reagiert.

Ich habe noch keine Beweise dafür (Wassertest....kennt sich da jemand aus und kann mir was raten?) aber es deutet alles darauf hin dass es mit der Dusche (in Kombination mit "Gran Canaria Keim") zu tun hat.

Ansonsten ernähre ich mich weiterhin gesund (Überwiegend Bio Gemüse und Obst, wenig Fleisch, wenig histaminreiche kost), Trinke Grüne smoothies, Trinke viel auch warmes/ heisses wasser und koche viel nach der 5 Elemente Küche, desweiteren mache ich immer noch Tai chi das echt fantastisch ist. Ich gehe auch relativ viel in die Sonne & Natur und manchmal auch zum klettern mit mienem Kumpel.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Meine Dusche zuhause (wo ich an den wochendenen bin und wo nur ich dusche) hat immer wieder so moderig gerochen....

....Meine Vermutung geht dahin dass ich mir bestimmt in Gran canaria etwas geholt habe, das jetzt mit dem was aus der Dusche kommt (ich gehe von Legionellen oder ähnlichem aus) heftigst reagiert.

Ich würde eher auf Schimmel tippen - sowas ist tlw. sehr gut versteckt (unter der Duschwanne oder hinter den Fliesen)...

Gruss
Karl
 
@KarlG danke für deinen Hinweis. Es tut mir aber nichts wenn ich mich im Bad aufhalte. Es ist nur so wenn ich Dusche, dann kommen die Symptome nach der reihe wieder. Das Wasser das aus der Dusche kommt riecht modrig finde ich, im bad selber riecht es an und für sich nicht modrig. Ich hatte auch den Duschkopf ausgetauscht, das änderte aber rein gar nichts.

Ich dachte an Legionellen, da vom Ablauf der Symptome her das relativ gut zu meinen die ich erfahre passen könnte. Es kann aber natürlich auch etwas anderes sein, keine frage.

Deswegen muss ich wissen wie und was man da am besten testen lässt. Ich werde dazu einen eigenen Thread eröffnen.

lg
adac
 
Seid gut einem Monat wieder Verschlechterung. Üblicher ablauf des schubes, natürlich nicht so stark wie in den schlimmsten zeiten aber immer noch schlimm genug.

Bin mir nicht sicher warum es wieder so kam. Am ehesten vermutete ich dass es vielleicht durch die Grünen Smoothies (Entgiftung) wieder aufflackterte. Vielleicht aber habe ich mich auch ganz einfach wieder etwas eingefangen, was sich nun in verstärkten fibro symptomen äussert.

Ziemlich ratlos. Werde erneut die HP aufsuchen und zum physiotherapeuten gehen, da mein rücken + Brust mich fast killt.
 
Seid ein paar Wochen wieder Besserung ja sogar zeitweise komplett symptomfrei und sehr gute Tage. Bin eigentlich sehr zufrieden.

War dann auch noch beim Physiotherapeuten (aber schon nachdem deutliche Besserung eingetreten war ). Der hat mir den Rücken behandelt, die Stelle von der wohl vieles ausgeht: Links hinten an der Wirbelsäule. Zuer HP bin ich noch nicht wieder, will ich aber noch

Danach wieder ein paar tage ziemlich müde und schmerzen im ganzen Rücken an den Nieren und Beckengegend. Zeitweise auch Austrahlung in die Brust. Mittlweile wieder ok. Aufflackern der Rückenschmerzen aber fast täglich, aber wenn dann nur kurzanhaltend.

Probleme habe ich aber weiterhin (wieder) mit dem schnellen Schwitzen (va. Morgends nach dem aufstehen und bei kurzeitger anstrengung wie sich auf den Bus beeilen) und mit der andauernden Verstopfung. Es reicht eingentlich schon wenn ich nur mal 2 Tage nacheinander Nudeln esse und schon bin ich wieder verstopft. Keinen Plan was ich dagegen machen kann. Flohsamenschalen würden zwar helfen aber wenn dann müsste ich sie schon fast täglich nehmen, was ich einfach übertrieben finde. Es wäre wohl besser mal die Wurzel des Übels rauszufinden... Momentan nehme ich natürlich wieder die Flohsamen und hoffe es normalisiert sich in ein paar tagen.

Zu "viele" Nudeln, zu "viel" Brot enden also nach wie vor in Verstopfung, Alkohol und Schokolade auch. Vor allem Schokolade verursacht zum Teil sehr übelriechende Winde. Am schlimmsten ist es natürlich, wie ihr euch denken könnt wenn ich eben alle diese Sachen kombiniere.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ein paar Wochen wieder Besserung ja sogar zeitweise komplett symptomfrei und sehr gute Tage. Bin eigentlich sehr zufrieden.

War dann auch noch beim Physiotherapeuten (aber schon nachdem deutliche Besserung eingetreten war ). Der hat mir den Rücken behandelt, die Stelle von der wohl vieles ausgeht: Links hinten an der Wirbelsäule. Zuer HP bin ich noch nicht wieder, will ich aber noch

Danach wieder ein paar tage ziemlich müde und schmerzen im ganzen Rücken an den Nieren und Beckengegend. Zeitweise auch Austrahlung in die Brust. Mittlweile wieder ok. Aufflackern der Rückenschmerzen aber fast täglich, aber wenn dann nur kurzanhaltend.

Probleme habe ich aber weiterhin (wieder) mit dem schnellen Schwitzen (va. Morgends nach dem aufstehen und bei kurzeitger anstrengung wie sich auf den Bus beeilen) und mit der andauernden Verstopfung. Es reicht eingentlich schon wenn ich nur mal 2 Tage nacheinander Nudeln esse und schon bin ich wieder verstopft. Keinen Plan was ich dagegen machen kann. Flohsamenschalen würden zwar helfen aber wenn dann müsste ich sie schon fast täglich nehmen, was ich einfach übertrieben finde. Es wäre wohl besser mal die Wurzel des Übels rauszufinden... Momentan nehme ich natürlich wieder die Flohsamen und hoffe es normalisiert sich in ein paar tagen.

Zu "viele" Nudeln, zu "viel" Brot enden also nach wie vor in Verstopfung, Alkohol und Schokolade auch. Vor allem Schokolade verursacht zum Teil sehr übelriechende Winde. Am schlimmsten ist es natürlich, wie ihr euch denken könnt wenn ich eben alle diese Sachen kombiniere.

lg

Abgesehen von der vermuteten Ursache könnte man von Deinen ersten Beiträgen von den beschriebenen Syptomen von einer Schilddrüsen -Überfunktion ausgehen. Ich muss zugeben ich habe nur die ersten und ein paar dazwischen gelesen. Ist die Schilddrüse bis ins letzte Detail untersucht worden? Am Anfang der Schildrüsenerkrankung schwanken die Werte auch mal!!! Es kann auch passieren dass Du bei der Untersuchung gerade eine Stoffechsellage im Normalbereich hattest. Gerade bei den Autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen ist es der Fall. Ich würde Dir raten nochmals TSH , Ft4, Tpoak, und Trak -ak testen lassen und lasse bitte unbedingt auch ein Ultraschall machen. Ich sehe mich selbst wieder wenn ich Deine ersten Beiträge lese. Ich hatte erst einen Basedow und dann einen Hashimoto. Diese schei... Erkrankung macht mir immernoch stark zu schaffen. Wenn dein Doc nicht bereit ist mehr als den Tsh zu machen ,zahle die anderen Untersuchungen selbst , ich denke wird so um die 30-50 Euro liegen. Kann aber dein Leben positiv beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin neu hier, habe mit viel interesse deinen thread gelesen und bin enttäuscht... dass dieser wirklich so ohne ergebnis abbricht...
meine frage ist... wie geht es dir, konntest du aus dem teufelskreis aussteigen und wenn ja, wie...
oder stellt dieser thread einen weiteren aspekt zu einer gewissen hoffnungslosigkeit dar?
ich kennen viele deiner symptome, jedoch nicht in dieser extremen form, doch schon meine intensität nervt mich, behindert mich und ich weiß intuitiv, da fehlt was, das ist nicht natürlich und ich sollte mich nicht damit abfinden... bisher vertrat ich die meinung... wo es einen weg hinein gibt, da führt auch einer wieder raus...
über ein kurzes feedback würde ich mich sehr freuen

wasserglanz

Zu "viele" Nudeln, zu "viel" Brot enden also nach wie vor in Verstopfung, Alkohol und Schokolade auch. Vor allem Schokolade verursacht zum Teil sehr übelriechende Winde. Am schlimmsten ist es natürlich, wie ihr euch denken könnt wenn ich eben alle diese Sachen kombiniere.

ich frag mich auch, warum du auf die genannten speisen... ich nenn es jetzt absichtlich so... nicht verzichtest...
 
Ich habe diesen ganzen Thread von a-z auch durchgelesen. Liest sich fast wie eine medizinische Detektivgeschichte. Vieles, was adac schreibt, kommt mir bekannt vor. Und auch ich würde zu gern wissen, wie es ihm/dir ergangen ist.
 
Hallo!

nach langer Zeit melde ich mich wieder weil ich sah, dass doch emand fragte wie es mit mir weiterging.

Obwhol vieles verbessert wurde: Das Grundproblem besteht imgrunde bis heute. Ich kann jedoch, mit vielen alternativen Massnahmen (Tai chi, Sport, Meditation, verzicht auf Kaffe, Alkohol, Fleisch und andere Dinge und mit Gesunder Ernährung und einigen Nahrhungsergänzugsmitteln und entgiftung) ganz gut damit umgehen und kann auch wieder vollzeit und darüberhinaus arbeiten und bin auch nicht mehr dauermüde und ich kann doch ganz vieles wieder ohne grössere probleme essen.

Ich übe mich auch viel im Positiv denken. Joseph Murphy sollte man gelesen haben. Das hilft mir auch sehr.

Leider besteht das Grundproblem noch immer und sobald ich den schmalen Pfad/Grad auf dem ich mich bewege für ein paar Tage (insbesondere Alkohol macht sofort vieles kaputt ), verlasse rächt sich das meist in einem erneuten schub. Völlig symptomfrei bin ich kaum mehr einen Tag. Dazu müsste ich noch asketischer leben und ich muss einfach sagen das schaffe ich nicht, denn dann wäre mein soziales Umfeld noch kleiner als es jetzt schon ist. Es vereinsamt einen doch ganz schön

Die letzen Monate war ich 3 mal bei einem Therapeuten der mit einer ("feinstofflichen") Klopftechnik arbeitet. Er konnte wiederum viele kleine sachen verbessern. Sehr erstaunlich was alles möglich ist! Die Borreliose, denn laut seinen tests ist es eine die mir das leben zur Hälle macht, sitzt schwer und tief und er kommt da nur langsam und schwer ran.

Ich werde es nun noch mal mit einer anderen HP probieren einer Klinghardt Therapeutin die auch noch andere sachen drauf hat.

Gerne berichte ich euch auch davon wieder!

Ich sehe im übringen auch wieder sehr gesund jung und frisch aus. ich mache nicht alles falsch. :)

Einen lieben Gruß
ADAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben