Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@air

Sind ganz sicher gase. Mein Darm hat auch extrem viel Luft drinnen (hat man am Ultraschall gesehen und der Doktor hats schon ebim drücken auf den Bauch festegstellt).

DIe Verdaaung ist momentan (meine Subjektive beurteilung) eigentlich wieder in Ordnung. Wie schon gesagt riechen meine Winde aber immer noch extremst heftig und auch mein Kot, was äusserst unangenehmer wird soabld ich was "falsches" Esse oder trinke. Alkohol zb ist das ultimativ schlechteste.

Nehme schon seid einer Weile "Mutaflor" Besserung des geruches hat sich aber nicht wirklich gezeigt. Desweiteren scheint Mutaflor sich nicht positiv (aber auch nicht negativ) auf die Verdauung (Verstopfung) auszuwirken.

@ellen

Leider muss das mit dem Joggen noch warten. Mein anderes Problem nämlich die Hals/Mandel/Ohrenentzündungen die ich nach jedem klitzkleinen Jogging habe, bremsen mich immer wieder aus. Der HNO Arzt hat mir nun mal Broncho Vaxom verschrieben zum stärken des Immunsystems für 30 Tage. Nächste Woche erhalte ich dann die Diagnose beim Termin am Freitag (Röntgen, Bluttests, Abstrich der Mandeln). Er will dann schauen ob sich mit dem Medikamet schon Besserungen gezeigt haben.

Entspannter bin ich natürlich schon. Ist gut zu wissen dass beim "wichtigsten" Organ alles passt :)

Dein Tip mit "fermento duodenal" ist Klasse. Könnte ich glatt mal ausprobieren. Fett wurde 'mässig' im Stuhl gefunden (siehe post 36 https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-2#post-480409). Dafür hat man mir damals Creon verschrieben, welches ich aber nun nicht mehr nehme. Ist "fermento duodenal" dasselbe wie Creon?

Lungenfunktionstest habe ich noch keinen machen lassen. Könnte das aber evtl. nächste Woche mal angehen. Beim Sportarzt ("früher" wo ich noch aktiv Fussball gespielt habe) hat man das auch schon gemacht. da war alles soweit ok.

Aspirin werde ich mal momentan sicher nicht nehmen und auch die Pumpenhemmer die ich ca. seid einem Monat nehme lasse ich nun weg. Das BETAIN HCI klingt auch interssant. kann ich sicher auch ausprobieren. Heute war übrigens kein übermässiges "Aufstossen" zu beobachten.

Zu meinem Alter bzw. Kondition, ich bin 29 Jahre alt, 1,70 gross und ca 71-72 Kilo schwer.

zu a) Essen tue ich eigentlich gesund und ausgewogen. Alkohol schon seid 2,5 Monaten ca. keinen mehr; Kaffe seid gut 1,5 Monaten nicht mehr.

zu b + c) Ich esse manchmal zu hastig vermutlich. Strenge mich nun aber schon ne weile sehr an besser zu kauen und in ruhe zu essen.

Momentane Situation:

Etwas Unsicher noch und teilweise noch etwas müde und Schwach, desweiteren "Gelenksschmerzen" an zahlreichen Körperstellen. Seid ca 3 Tagen aber nun eine Deutliche Besserung des Allgemeinzustandes zu beobachten. Wenn es so weiter geht dann bin ich echt zuversichtlich dass ich sehr langsam aber sicher wieder auf einen Grünen Zweig komme :) Ich sehe auch endlich wieder glasklar, vorher war alles total wie vernebelt

Dies wäre nun der 3. grosse Schub in Richtung Gesundheit (Nieren Blasen tee + Physiotherapie + Broncho Vaxom).
Der 1. Schub war die erfolgreiche auflösung der Verstopfung (Motilium/Domperidone 2 mal täglich damals).
Der 2. grosse Schub seid der Medikation des Privatarztes (siehe thread 36 https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-2#post-480409). Auch damals gings mir nach 4 Tagen schon erheblich besser (Vorher bin ich komplett nur mehr flach gelegen und dachte bald wäre es mit mir vorbei!!)

Na mal abwarten, man sollte sich nie zu früh freuen. Werde mich auch wieterhin nicht überanstrengen und meine gesunde Lebensweise weiterführen.

Es wäre zu schön wenn alles wieder ins Lot kommen könnte!!

lg & danke für eure tips
ein für alles offener
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Die letzten Tage waren ganz gut, war auch wieder viel viel fitter. Ich sehe endlich auch wieder glasklar, Der Nebel im Gehirn ist endlich weg :)

Hab schon seid einigen Tagen keine Pumpenhemmer mehr genommen. Leider hatte ich am Sonntag und heute wieder heftiges Aufstossen und dadurch hab ich wieder Atemnot und Brustschmerzen. Auch die Speiseröhre brennt. Natürlich bin ich dadurch auch wieder müde.

Ich bin mir sicher dass das ganze vom Reflux kommt. Hab grad eben wieder einen Pumpenhemmer genommen, da das Atemproblem einfach zu heftig wurde. Einige Zeit danach hat sich schon einen Leichte besserung eigestellt. Liegeposition ob erhöht oder nicht geht auch gar nicht gut.

Gehe gleich morgen zum Arzt und versuche früher eine Spiegelung zu bekommen. So kanns auf keinen Fall weitergehen. Einen erneuten Rückfall könnte ich mir echt nicht leisten. Ich denke hier besteht nun ordentlich Handlungsbedarf. Es kann doch nicht sein dass ich ohne Hemmer nicht mehr auskomme :(

Ich kann mir sogar vorstellen dass meine Hals/Mandelschmerzen auch von dem doofen Reflux ausgelöst werden. Desweitern dieses ständige hüsteln/husten und die Heiserkeit.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Vielleicht sollte ich erwähnen dass auch mein (7 jahre jüngerer) Bruder extreme Probleme mit dem Bauch/Magen hat. Unsere Symptome sind erschreckend ähnlich...

Heute hat er mir berichtet dass auch er Atemprobleme, Schmerzen im Oberbauch unter den Rippen, Müdigkeit, Schwindel und Aufstossen hat.

Eine Magenspiegelung und diverse andere Untersuchengen haben auch bei ihm zu keinem Ergebnis geführt. Lediglich wurde eine leichte Magenschleimhaut damals diagnostiziert.

Vor allem heute hatte er extreme Atemprobleme und wieder Bauchschmerzen, genauso wie ich die letzten 2 Tage.

Das kann doch alles kein Zufall sein
. Habt ihr noch ne idee dazu?

PS:
Habe mir in letzter Zeit viele Videos von Dr. Klinghardt angesehen. Ich werde es wohl demnächst mit sienen Methoden probieren, wenn ichs mir denn leisten kann.
Hat jemand ne idee wo in Innsbruck/Tirol es einen Arzt bzw Heilpraktiker gibt (am liebsten wäre mir ein Schulmediziner der auch Klinghardt's methoden durchführt) der sowas macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute,

Ich habe hier: Chronische Mdigkeit einen sehr Interessanten Artikel gefunden der sich mit CFS auseinandersetzt. (Mit allen "Unterformen" bzw. Mischformen, wobei man sich ja nicht einmal einig ist ob diese Krakheiten alle überhaupt verschiedene sind: Reizdarm, Fibromalgie, MCS ...)

Der Artikel beleuchtet Psychische Aspekte, aber auch vor allem auch Physische Ursachen und fasst den heutigen Wissenstand (Schulmedizinisch, alternative Medizin) äusserst gut zusammen.

Ein Kurzer Auszug:

Allein diese knappe Übersicht vermittelt aber schon jetzt eines, und zwar sehr deutlich, nämlich die Schwierigkeiten, die sich allen jenen entgegenstellen, die die chronische Erschöpfung wissenschaftlich und damit diagnostisch und therapeutisch in den Griff bekommen wollen bzw. sollen. Kein Wunder, dass sich die Schulmedizin (derzeit noch) zurückhält, weshalb nicht zuletzt die alternativen Angebote immer einflussreicher werden (was sich allerdings dann gelegentlich rechtfertigen lässt – so um Objektivität bemühte Kritiker –, wenn die Behandlungserfolge für sich sprechen, was nebenbei gar nicht so selten zu sein pflegt: Wer heilt hat recht).


Im Kapitel "Wie äußert sich ein chronisches Müdigkeits-Syndrom?" finde ich ich mich eigentlich in allen Punkten wieder.

Ich denke nach den nächsten Untersuchungen (und falls diese wieder nichts ergeben ) nämlich HNO Befunde holen und Gespräch mit dem behandelden HNO Arzt und Magenspiegelung, werde ich mich wohl verstärkt alternativen Heilmethoden zuwenden.

Nachdem die Schulmedizin anscheinend keine Lösungsmöglichkeiten anbietet zu dieser "relativ neuen" Krankheit bleibt mir wohl auch nichts mehr anderes übrig.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

nicht die Flinte ins Korn werfen :greis:, jetzt warte doch erst einmal Deine Blutergebnisse ab ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo,
sehr interessanter Artikel ! Und er gibt im Grunde genommen genau das wieder,was ich hier im Forum schon seit langem"predige" :

1.) Fibromyalgie,Reizdarm,CFS und ähnliche "Diagnosen" sind reine Verlegenheits-Diagnosen. Man kennt die Ursachen nicht und doktert an den Symptomen herum.Ein wesentlicher Teilaspekt ist dann bekanntlich auch wieder die Psyche,die immer dann herangezogen wird,wenn man nicht weiter weiss.
Natürlich hat j e d e Krankheit irgendwie einen seelischen Hintergrund,aber die rein "greifbaren" Belastungen stehen für uns meisstens im Vordergrund und deren Beseitigung lässt viele Organe wieder regenerieren,auch eben das Zentralnervensystem ( =Gehirn ,als Sitz eben dieser Psyche )

2.) Weil, auch laut diesem Artikel, eben sooo viele Faktoren in diese Krankheitsbilder mit hinein spielen,habe ich auch immer wieder angeregt, einen u m f a s s e n d e n "Rundum-Test" zu machen,von"A" wie Allergien bis"Z" wie Zähne. Das würde dem Patienten dann auch den "Rundlauf" von Facharzt zu Facharzt ersparen,der dann meisst frustrierend enden wird,weil jeder zwar mit viel Akribie sein Spezialgebiet behandelt,aber letzlich doch scheitern muss,weil es nur T e i l eines Ganzen ist.

3.) Wir stehen ohnehin auf dem Standpunkt,dass f a s t alle Krankheiten einen a l l e r g i s c h e n Hintergrund haben,was ja auch in der Studie hier und da als mögliche Ursache anklang ( gleiche Probleme bei Eltern,Grosseltern,Geschwistern ? ).

Ausserdem klingt es da auch an,dass man in diesen Fällen sehr oft garkeine auffälligen Labor-Befunde hat und z.B. auch Magen- oder Darmspiegelungen nichts ergeben,ausser einer (natürlich ! ) gereizten Schleimhaut).Diese Art der Untersuchung ist nötig zum Auffinden von Tumoren etc,aber keinesfalls bei den hier zur Debatte stehenden "Krankheiten".
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Klar, die Blutwerte und den Abstrich mal Abwarten!! Aufgeben tu ich natürlich nicht, das hab ich (fast) noch nie :)

Gestern war ich laufen. Der druck ums Herz an der Brust war in Ruhe schon viel besser. Auch die Druckpunkte waren quasi nicht mehr schmerzhaft. Bin also Laufen gegenagen, musste dann aber abbrechen, da der Druck wieder kam. Heut kann ich den schmerzhaften Druck mitte links 5 cm ober dem Brustbein wieder stark fühlen. Der Punkt ist aber gewandert, vorher war er weiter links unter der linken Brust. Dafür ging zumindest die Luft raus und ich konnte ordentlich pupsen ;) mein Bauch war endlich nicht mehr aufgeblasen

NAch dem kurzen lauf war ich ziemlich müde. Hab geduscht, was leichtes zum Esssen gemacht und noch etwas gechattet.

Leider bkam ich dann aber wieder heftige Schweissattacken, einschlafen ging gar nicht mehr. Bei geschlossenen Augen wurde mir quasi übel. Danach war das Gefühl wieder da wie vergiftet zu sein. Konnte dann bis mindestens 5:30 wieder nicht schlafen. Desweiteren hat mir mein rechtes Ohrläppchen total weh getan. Dachte erst ich bin wohl falsch gelegen, das war es aber besttimmt nicht. Über dem Ohrläppchen am Kopf hatte ich schmerzhafte Stiche,

Heut um 11 dann erst aufgestanden. Hatte (habe) wiederum Atemprobleme und ein Gefühl des Entzündet seins über die Luft/Speiseröhre. Der Druckpunkt heute ist äusserst schmerzhaft. Desweiteren Halschmerzen rechts und eine total weisse Zunge wie schon die letzten Tage immer. Der Speichel ist schaumig und zäh, und das Zeug auf der Zunge schäumt ungemein wenn ichs abkratze....

mann mann mann :(
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hi!

Hier wieder ein Blutbild vom HNO Arzt angefordert. Ich poste nur die Werte die zu Hoch bzw. zu niedrieg sind und die Schlidrüsenwerte (natürlich wurden wieder nur drei gemessen. Die anderen von damals hab ich immer noch nicht bekommen). Desweiteren poste ich die Werte die auch mit den erhöhten Werten eigentlich zusammenpassen. Zu niedrige bzw. zu hohe werte sind FETT markiert. Auch poste ich die werte die nicht in eienm "normalen" standard Blutbild zu finden sind.


- Eisen: 219 ug/dl [Referenz: 65-170]
- Transferrin 306 mg/dl [Referenz: 200-360]
- Transferritinsättigung 51% [Referenz: 16-45]

- Triglyceride 237 mg/dl [Referenz: < 150]
- Cholesterin 198 mg/dl [Referenz: < 200]
- LDL Cholesterin 113mg/dl [Referenz: < 130 ]
- HDL CHolesterin 38mg/dl [Referenz: > 40]

-Antistreptolysin 745 U/ml [Referenz: bis 200]

Andere Werte (nicht standard Blutbild) welche normal sind:

- Hb-ALc 5,1% [Referenz: 4.0 - 6.0]
- Gesamt Eiweiss 8.1 g/dl [Referenz: 6.5 - 8.5]
- Rheumafaktor 5 U/ml [Referenz: bis 6]
- HIV 1+2 (Combo TEST) NEGATIV, keine AIDS spezifischen AK nachweisbar

Schilddrüse:

- Gesamt T3 2.3 nmol/l [Referenz: 0.8 - 3.5]
- Freies T4 14.7 pmol/l [Referenz: 7.0-25.0]
- TSH Basal 2.31 mU/l [Referenz: 0.30-3.00]


"Vitamine"


- Vitamin B12 488 pg/ml [Referenz: 200- 950 ]
- Folsäure 4.1 ng/ml [Referenz: > 2.5]

BEMERKUNG DES LABORS: "Wir bitten um Kontrolle des Eisenwertes"

Eosinophile die in den letzten Blutbildern gemessen wurden sind wieder im Normalbereich.

Nasennebenhölen sind laut Röntgen Ok

Ein Allergie test wurde auch noch gemacht (vermutlic so ein standard Allergie Test). Ergebnis: KEINE Allergie auf getestete Stoffe


Abstrich Rachen war auch ok. Es wurde dabei auf pathogene aerobe Mikroorganismen, hämolisierende Streptokoken und Pilze (kulturell kein Nachweis ) getestet


DEr HNO Arzt sagte dass man das Eisen und das Cjolesterin von einem Facharzt chekcn lassen muss. Die Mandeln wären sehr klein nur mehr und ich sollte sie entferen lassen, wenn sie sich ja immer entzünden.

Bin schon gesapnnt auf euer Feedback!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hab mit meinem Arzt gesprochen.

Er sagte Eisen und Triglyceride seien nicht weiter schlimm, SOLANGE die anderen zusätlzichen Werte beim Eisen (vor allem Transferrin) und beim Choolestern (Cholesterin, LDL + HDL) in ordung sind.


Wie geht es mir momentan:

Der Druck ist wieder etwas da. Die letzte Behandlung beim Physiotherapeuten auf der Brust war aber auch ziemlich heftig. Nun machen wir mal 2 Wochen pause damit.

Müdigkeit (fast) immer, Schlaflosigkeit etwas besser (heute nicht wie man sieht ;) ), Atemprobleme von Zeit zu zeit. Meist gegen Abend. Momentan etwas Übelkeit und ein Kribbeln am ganzen Körper inklusive Kopf. Gelenksprobleme in den Fingern, mein "Karpaltunnel/Tennisarm" in der rechten Hand...

Ich habe nun begonnen Chlorella einzunehmen. Kann gut sein dass das Zeug die Symptome momentan fördert, denn vor der Einnahme gings mir eigentlich "besser" würde ich sagen.

Wobei "besser" bei mir ein relativer Begriff ist. Mal ist das eine Symptom stärker, mal ein anderes, oft sind meherere bzw. alle vorhanden... tja ist nicht so einfach :/

Als nächstes möchte ich einen Lungefunktionstest machen lassen wecher zugleich mit der Magenspiegelung gemacht wird. Vorher noch gerne einen Borrelliose Test, wenn ich denn einen Arzt finde der mir das verschreibt. Ansonsten geh ich direkt zum Labor und bezahl es halt selber.

Welchen Test soll ich da machen lassen? ELISA und Western Blot? oder andere?

lg und an alle gute besserung :)
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

wegen einem Test auf Borreliose schau Dir mal das Wiki an :):
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hilft Dir das weiter :rolleyes:? Ansonsten vielleicht einfach kurz in der Borre-Rubrik nachfragen ;).

Schilddrüse:

- Gesamt T3 2.3 nmol/l [Referenz: 0.8 - 3.5]
- Freies T4 14.7 pmol/l [Referenz: 7.0-25.0]
- TSH Basal 2.31 mU/l [Referenz: 0.30-3.00]
Leider fehlen da die Antikörper, das heißt es ist wieder keine kpl. Abklärung gemacht worden :mad:. Oder hast Du die irgendwo anders aufgeschrieben? Dann wäre es klasse wenn Du einen Beitrag mit den kpl. Werten machen könntest, das ist anders nur schwer zu überblicken :).
Dein TSH ist bei 2,31. Dein Labor hat zwar schon wenigstens eine niedrigere Obergrenze wie viele andere, doch ist dieser Wert möglicherweise doch sehr grenzwertig. Inzwischen gilt eigentlich 2,0-2,5. Okay, dies alleine muss natürlich nichts heißen, aber man könnte das trotzdem beobachten. Deine freien Werte sind auch nicht allzu hoch, wobei natürlich auch das durchaus in Ordnung sein könnte...! Hm, echt verzwickt :confused:.

Zu den anderen Werten:
-Antistreptolysin 745 U/ml [Referenz: bis 200]
Antistreptolysin O
Weißt Du denn etwas über eine vorhandene Streptokokkeninfektion? Oder sind das eben die Mandeln die den Wert verursachen?

- HDL CHolesterin 38mg/dl [Referenz: > 40]
Cholesterin - Übersicht
Zu welchem Facharzt gehst Du da, zum Internisten?

- Triglyceride 237 mg/dl [Referenz: < 150]
MedizInfo®: Blutfett: Triglyceride
Fällt Dir dazu etwas ein?

- Eisen: 219 ug/dl [Referenz: 65-170]
Eisen im Blut - Laborwerte-Lexikon A-Z - jameda
Sollst Du diesbezüglich zum Hämatologen gehen?

Wurden denn eigentlich mal Deine anderen Hormonwerte angesehen, Du warst ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe noch nicht beim Endokrinologen.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Vielleicht sollte ich erwähnen dass auch mein (7 jahre jüngerer) Bruder extreme Probleme mit dem Bauch/Magen hat. Unsere Symptome sind erschreckend ähnlich...
Möglicherweise habt Ihr auch eine Erbkrankheit, irgendwas was genetisch bedingt ist. Hat er denn auch schon solche Untersuchungen machen lassen oder geht es ihm im allgemeinen doch etwas besser?
Krankheiten: Erbkrankheiten - Überblick

In unsere Rubrik kannst Du auch mal reinsehen:
Verschiedene Erbkrankheiten

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Mhhhh bei erhöhten Triglyceriden und erhöhtem Eisen spuckt Google irgendwie bei beiden auch "Leberprobleme" aus. Ist jetzt nicht mein "Fachgebiet" :D aber könnte das ein Hinweis sein?

Hui, doch etwas Konkretes gefunden: Erhöhtes Eisen und Triclyceride gibts es bei Hepatitis-Infektionen!!! Wurde das mal überprüft?

Und noch weitere Treffer!: Auch beim HDL Cholesterin und vor allem (!) beim Antistreptolysin bekomme ich Treffer in Zusammenhang mit Hepatitis. Schau dir das hier z.B. mal an:

archive.samj.org.za/1971%20VOL%20XLV%20Jul-Dec/Articles/10%20October/4.15%20THE%20ANTISTREPTOLYSIN%20TITRE%20ASO%20TITRE%20AS%20A%20DIAGNOSTIC%20INDEX%20IN%20HEPATITIS.%20N.%20Gitlin

Ist leider auf Englisch aber scheinbar gibts einen Zusammenhang zwischen dem Wert und einer vorliegenden Hepatitis-Infektion.

Das soll keine Panikmache sein und vielleicht ist das nur Zufall. Ich will dich nur dahingehend sensibilisieren, dass du zumindest alle Hepatitisarten schnellstmöglich abklären lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac

Hast du wegen dem Eisenwert schon mal an eine mögliche Hämochromatose gedacht (das ist die Eisenspeicherkrankheit,wir haben hier eine extra Rubrik dazu)
Am besten du fragst beim Arzt noch mal nach,er wird dich dann eventuell zu einen Facharzt schicken (Gastrointestologe,Leberspezialist,Endokrinologe oder Hämatologe nehm ich mal an...)
Wenn andere aus der Familie eine ähnliche Symptomatik haben könnte das schon mal in Betracht kommen (ist eine rezessiv vererbte Erkrankung der Leber und des Eisenstoffwechsels)

Den TSH finde ich auch ein bisschen zu hoch,nichth extrem aber du tendierst meiner Meinung nach ein wenig zur Unterfunktion.

Gruß Mara :)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Bei der Schilddrüse fehlen leider immer noch die Werte. Ich werde nochmal eine komplette Analyse anforden.

Beim Eisen hab ich jetzt jemanden aus dem Forum eine PM geschrieben bzl. Hämochromatose, da diese PErson selber betroffen ist. Wie aber schon gesagt sollte es eigeltich passen, solange der Transferrin + Ferritin Wert passt (Ferritin war in der Norm drum hatte ich es nicht gepostet: Ferritin 56 ng/ml [Referenz: 30-300]) Wert passt, laut meinem Arzt (Internist und der Bruder meines Schwagers). Aber warten wir mal ab was der/die Betroffene dazu sagt.

Zum Triglycerid-Wert:

Um den Triglycerid-Wert im Blut zu bestimmen, muss eine Blutuntersuchung unter speziellen Bedingungen durchgeführt werden. Vor der Blutentnahme darf man 12 bis 14 Stunden nichts essen, keinen Kaffee und keine Milch trinken sowie keinen Sport treiben. Das letzte Glas Alkohol sollte mindestens drei Tage zurück liegen, da auch dies den Wert verfälschen kann. Eine solche Blutuntersuchung wird beispielsweise bei dem Gesundheitscheck durchgeführt, den die Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre bezahlen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Hausarzt nach dem Test. Werte bis 150 Milligramm pro Deziliter Blut (mg/dl) gelten als normal. Grenzwertig sind Triglyceridgehalte zwischen 150 und 200 mg/ dl, ab 200 mg/ dl ist der Wert zu hoch.

Quelle: https://lifestyle.t-online.de/triglyceride-die-unbekannten-blutfette/id_41581698/index

Die Blutabnahme war am frühen Nachmittag und ich hatte in der Früh ein Joghurt gegessen. Also kann das auch verfälscht sein das Ergebnis.

Zum Antistreptolysin:

"Mein" Internist denkt dass es von meinen Mandelentzündunge/Halsentzündungen kommt die ich wieder verstärkt hatte. Desweiteren war er erst auf einer Konferenz und nach NEUESTEN Angaben wird diesem Wert eigentlich keinerlei Beachtung mehr geschenkt, und wird egientlich meist auch gar nicht mehr gemessen.

Eine "Erbkrankheit" kann ich mir allderdings schon vorstellen, Mein Bruder ist auch immer total müde so wie ich. Und hat ja auch andere ähnliche symptome. Weiss nicht wie man das am besten abklären könnte... jemand ne idee?

Hepatitis hoffe ich doch mal ganz stark nicht das ich sowas habe. Um es aber auszuschliessen sollte ich vermutlich das schon testen lassen...

@WhiteRabbit Ich finde dazu nichts bei google...suche aber vermutlich auch nicht "Fachgerecht". Magst du mir ein paar links dazu posten?

@alle:

Ich danke euch allen nochmal Herzlich dass ihr mir so gute Tips gebt! Es tut unglaublich gut dass ihr meine "Leiden" ernst nehmt und mich dabei unterstützt!!!!

mfg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Oki, ich probiers mal. :)

Zum Antistreptolysin hast du ja schon einen Link, bleiben also Eisen, Triglyceride und Cholesterin.

Eisen: Hepatitis C: Online References For Health Concerns

Auf deutsch: ca. 30 % aller Hepatitis-Patienten haben stark erhöhtes Eisen

HDL Cholesterin: https://www.hepatitis-care.de/service/download/download_Material/Sonderheft Laborwerte_akt.pdf

Da wird auch auf das HDL Cholesterin eingegangen. Da es eine Hepatitis-Seite ist, scheitn mir das so etwas wie eine Folge von Hepatitis sein zu können. Hier ist es aber insgesamt schwieriger etwas konkretes zu finden.

Triglyceride: Hepatitis C, Triglycerides, Cholesterol, HDL Cholesterol, LDL Cholesterol, Chol/HDL ratio

Hier wird sogar nicht nur auf die Triglyceride eingegangen, sondern auch auf das HDL Cholesterin und anderes.


Insgesamt will ich dir noch sagen, dass es bei weitem keine Hepatitis sein muss. Also keine vorschnelle Panik. Und selbst wenn es eine wäre, muss es ja keine Hep. C sein. Es gibt halt nur ein paar Hinweise, dass ich persönlich einen Test auf alle Arten machen lassen würde um das wenigstens auszuschließen. Jeder Test macht dich ein wenig schlauer. Du hast ja nix zu verlieren, einmal Blut abnehmen und fertig. Innerhalb einer Woche hättest du die Ergebnisse wenn der Arzt mitspielt. Das ist zwar wieder ein Thema für sich aber ich würde es zumindest versuchen. Also ran an die fehlenden Tests! :kraft:
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Die Schilddrüse war bei mir Ursache vieler Probleme, Heute geht es mir ganz erheblich besser.
Bitte laß Deine Schilddrüse untersuchen, eine Überfunktion hat Symptome wie von Dir beschrieben.
Komisch nur dass die Ärzte bei mir das nicht schon lange erkannt haben, erst als mein Hals immer dicker wurde und meiner Frau das aufgefallen ist, machten wir den Arzt darauf aufmerksam und die Ursache vieler ,,Leiden,, war gefunden.

Ein Szintigramm verschafft Dir 100% Gewißheit ob Du kalte oder heisse oder gar keine Knoten hast. Diese Untersuchung ist völlig unkompliziert und frei von ,,Problemen,,.

Bis bald und alles Gute
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hey adac!

Was hat das Schweigen zu bedeuten? Gibts Neuigkeiten? Wurde weiteres abgeklärt? Wäre spannend die Fortsetzung (hoffentlich mit Happy End) der Story zu lesen......:)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi WhiteRabbit, Hallo Leute!

WhiteRabbit: Also Leben tu ich noch, also keine Sorge :D


Tolinda & WhiteRabbit danke für eure Beiträge! Ich werde auch noch alle Hepatitis Arten abklären lassen und auch nochmal die SChildrüse ordentlich checken lassen!

Werd mich morgen bei den Blutspendern anmelden. Hab mich schon informiert bei meinem Spezi die Woche und da wird Hepatits und vieles andere mitgeprüft und schauen dass ich dort gleich drankomme. Leider gehn mir langsam die Ärzte aus die ich noch stressen könnte, und wo ich nicht sebst bezahlen muss. ;)

Zusätzlich werde ich morgen noch einen Termin bei einem guten Lungenfacharzt machen (hab mir einen gegooglet). Ich hoffe echt sie schieben mich mal ins Rohr, wenn schon das Röntgen nichts ergeben hat.

Am 7. Juli habe ich Magenspiegelung. Ich werde dort dann nochmal eindringlich den Leuten meine Geschichte erzählen und kann einfach nur hoffen dass, auch wenn man nichts findet, dass man der Sache weiter nachgeht. Ich denke ich muss einfach NOCH frecher werden, ansonsten passiert halt wieder nichts. Aber ihr kennt das ja.


Wie gehts mir?


Tja ich würds momentan so beschreiben: bin momentan "stabil". Dh. Keine (massiveren) Anfälle mehr und kein Vergleich mehr zu noch vor ein paar Monaten.

Es bleibt aber immer noch ein ggenerelles unwohlsein (Würds so beshreiben dass die Krankheit momentan "schläft"): Oft "BAuchschmerzen" und Übelkeit (oft nachts), Teilweise SChlaflosigeit, aber schon besser als früher, Atemnot oft und phasenweise, oftmals Schwindelig bzw Teilweise Brustenge und Schmerzen und stechen. Mit strecken und dehnen gehts aber meist halbwegs. Mit der Phyiotherapie ist momentan mal pause Laufen getrau ich mir noch nicht. Es fängt oft ja schon an wenn ich schnell gehe, so wie heute zb. Ausserdem schwitze ich sehr stark, bei der minimalsten "grösseren" Anstrengung. Aber das mit dem schwitzen geht eigentlich schon über Jahre so (hat mit ca 22 oder etwas später so plötzlich angefangen)

Leider ist auch mein Stuhlgang wieder schlechter diese Woche. Total hart und wenig und ich habe wieder das Gefühl als ob ich einfach nicht ganz entleert bin. Auch massives Bauchgrummen und viel Luft ist im Bauch/darm. Zumindest geht er mit Winden ab. Leider ist auch wieder relativ viel Blut am Klopapier, vermutlich von der erneut aufgerissenen Fissur. Wer ich bei der Magenspiegelung abklären lassen, Es juckt auch nun schon wieder :(

Auch der Nieren Blasen Tee wirkt total entspannend. Ich trinke ihn nur mehr selten dass er seine Wirkung nicht verliert. Also nur wenns mir mal wieder viel schlechter geht. Ist aber echt sehr genial, keine plan warum der mir so gut tut

Alles in allem bin ich wieder viel leistungsfähiger. So 6 Stunden halte ich schon wieder durch beim Arbeiten... (im vergleich zu miener schlimmsten Zeit wo 15 minuten das maximum an geistiger Anstrengung nur möglich war) mit vielen Pausen und ich versuche jeden Stress zu vermeiden. Meide auch wieterhin Kaffe und auch Alkohol, wobei ich am letzten Wochende mal wieder ein paar Bier getrunken hatte. Musste einfach mal wieder unter Leute :cool:

melde mich wieder sobald ich wieder mehr weiss :) Gute nacht!!

PS:

Ich hab schon seid ewigen zeiten einen grösseren geschwollenen Lymphknoten am Hals links. Hatte auch schon hinter dem Ohr einen den ich damals rauschneiden lassen habe weil er mich beinträchtigt hatte beim schlafen (war so mit 18 Jahren) Man hat den damals gecheckt und er war gutartig. Den einen grösseren den ich noch habe blieb eigentlich immer konstant gleich gross. Schwankt aber von Tagezeit und meiner Gesundheitlichen Form. Vielleicht hat dazu jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Lieber adac,

ca 80 % was ich hier lese kann ich mit einer Überfunktion der Schilddrüse in Verbindung bringen. Insbesondere das Schwitzen und alles was mit dem ,,Fühlen der Herzschläge,, zu tun hat. Habe das alles selbst durchgemacht und meine liebe Frau war schon am Verzweifeln bis ich endlich meine Schilddrüse untersuchen lies und kalte und heisse Knoten gefunden wurden. Nach Entfernung derselben hatte ich schlagartig Ruhe und war von Heute auf Morgen ein anderer Mensch.
Ich spürte vor der Operation jeden Herzschlag bis in die große Zehe und im gesamten Körper. Bitte lasse dieses Szintigramm so bald als möglich machen und verschaffe Dir Gewißheit. Alles Gute für Dich und gute Besserung.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Tolinda.

Schilddrüse werd ich noch checken lassen. Muss erst noch einen guten Arzt finden. Leider waren alle anderen nicht in der Lage diese komplett zu überprüfen... :( Wie heissen denn solche Spezialisten für die Schilddrüse?


wie gehts mir?


Am Wochende bis Sonntag wieder ganz gut und voller Lebensfreude dadurch. Ein Freund hatte Geburtstag und ich war eingeladen, waar super toll!! Leider hab ich den Fehler gemacht und aus Übermut und Lebensfreude habe ich ein paar bier getrunken...

Die Woche dann ab Sonntag nicht so gut. Herzrasen, atemnot, Brustschmerz (Mal stechen, mal dumpf immer wechselnd mal recht mal links mal mitte, mal alles), Oberbauchscmerzen, SChwindel, Schwitzen schwitzen schwitzen Müdigkeit, Blähungen, Anusjucken... Naja so quasi das übliche, die Woche aber wieder verstärkt, vor allem die Atemnot.

Leider hat der Lungenarzt bei dem ich mich letztr woche anmelden wollte geschlossen. Morgen geh ich zu einem anderen den ich mir rausgepickt habe. Leider nur 2. Wahl, aber mal sehen was der so drauf hat.

Momntan nehme ich keine weiteren Medikamente. Ab und zu Ibergoast tropfen zu den Mahlzeiten.

Alternative Mittel:

- Chlorella (vertrag ich super)
- Bärlauch (auch keine Probleme)
- Koriander (nehm noch nicht, kommt dann aber dazu nachdem ich auf Amalgam in meinen Zähnen überprüft werde und dieses, wenn vorhanden, raus ist)


desweiteren:

- Mariendisteltee (abends)
- Nieren Blasen Tee (bei bedarf, wenn ich mich mal schlecht fühle, weil der mich total entspannt, zumindest meistens)
- Vitamine (nach subjektiven bedarf)
- Magnesium (selten, nach subjektiven bedarf, werd aber demnächst noch eine Analyse machen lassse um einen mangel festzustellen)
- Flohsamenschalen (hab erst gestern damit angefangen, mal sehn ob die mir gut tun. Wichtig ist dass mein Stuhl aufgeweicht wid, sehr oft ist er leider sehr sehr hart)
- Alle Geräte aus im Schlafzimmer beim schlafengehen


Positive Veränderungen in den letzen Wochen mit den Alternativen Mitteln (dabei vor allem die Ausleitung betreffend) + Physiotheraphie + bis vor einer Woche noch Broncho Vaxom (die Woche zähl ich mal NICHT zum positiven dazu ;) ):

- Erholungsphasen haben sich drastisch verbessert
- Viel Leistungsfähiger
- Sehe wieder glasklar (kein nebel mehr)
- kein bzw fast kein Hals und Mandelschmerzen mehr
- Bestens gelaunt wenn mal "gar" nichts fehlt (so wie ich eigentlich IMMER war, bis der ganze Sch.... angefangen hat)
- weniger (Kopf (Kopf ist fast ganz weg durch physiotherapie, aber tritt auf beim Ausleiten sehr schwach aber nur), Brust, Gelenks) Schmerzen
- Atemnot besser bis ganz weg teilweise
- kein Schwindel mehr, bzw. nur sehr wenig
- Teilweise besserer, erholsamerer Schlaf. Wobei ich zuhause (wo ich an jedem wochende bin VIEL VIEL besser schlafe) als in der Stadt (unter der Woche studium und arbeit)
- Zunge endlich nicht mehr weiss sondern im normalen bereich schon 3 Wochen...das hatte ich die letzten jahre nie mehr.
- Körpergeruch hat sich extrem verbessert. Manchmal riech ich wie ein baby ;) so wie früher und endlich normal halt.
- Mein "auffälligstes" Lipom am Hals (Doktor sagt es sei ein Lipom) ist so klitzeklein geworden wie seid bestimmt 10 Jahren oder mehr nicht mehr. bin schon gespannt ob das ganz weg geht
- Meine Haut sieht schon viel besser aus (Augenringe minimiert und die frühen Krähenfüsse die ich bekommen habe sind auch viel viel besser). habe auch endlich wieder Farbe im Gesicht. :)


Alles in allem schon ziemlich gute erfolge, die Woche halt wiegesagt leider wieder ein teilweiser Rückschlag.

Wenn ich Ausleitungspause mache so wie am Wochende habe fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh. Vielleicht bin ich ja schlicht und einfach doch nur Vergiftet und Elektromagnetisch Verstrahlt.

Irgendwas passiert bei der Auleitung ich kann es einfach fühlen und die Erfolge die oben aufgezählt sind lassen sich doch auch schon sehen nach so ener kurzen Zeit bereits ein schöner erfolg!

Werde demnächst ein Spendenkonto für meinen Baldachin einrichten. Kommt genug geld zusammen poste ich auch einen Erfahrungsbericht ;)

Na spass beiseite: Ich würd mir echt gern so ein Ding kaufen und mal sehen ob ich dann auch in der City wieder besser schlafe.

lg und bis dann
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Der Spezialist heißt Dr med und muß ein Szintigramm machen können.
Also einfach Deinen Doc fragen ob er weiß wer ein Szintigramm machen kann.
Das ist einfach und schmerzlos und verschafft Dir Gewißheit.

Alles Gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben