Angst oder Panikstörung?

Angst oder Panikstörung ?!

Danke Uma ,

das sind schöne Seiten zum durch lesen und zum gucken was am besten wäre ! Danke

Danke Uta ,

Ja aber ich dachte immer es wäre der beste Weg *Augen zu und durch* hatte ja eh keinen zum reden also von daher bloss ich muss sagen mir ging es auch nie schlecht damit bis auf jetzt nach dem Tod meines Papa`s . Ich denke viel. projeziere ich zu viel Tod in mein Leben durch die Sache mit meinen Papa dann starb noch meine Liebe plötzlich an einem Autounfall und 2 Freunde habe ich auch schon plötzlich verloren ! *hoffe ihr versteht so ungefair was ich damit sagen will ?*

Aber ich Danke euch :fans:
 
Angst oder Panikstörung ?!

Hallo Mau,

ich verstehe Dich sehr gut - und gerade deshalb denke ich, dass Dir eine Therapie (die allerdings passen muss, die "Auswahl" kann manchmal langwieriger sein) gut tun würde.

Gerade bei Verlusten kann die Lebensfreude abhanden kommen; Gedanken an den Tod, an Krankheiten etc. nehmen schönen und positiven Gefühlen den Platz weg. Trauern ist ein wichtiger Prozess, jedoch braucht man manchmal Hilfe, um aus diesem "Loch" wieder herauszukommen.
Du bist noch jung, und es wäre schade, wenn Dein zukünftiges Leben von den schlimmen Ereignissen der Vergangenheit überschattet würde.

Was auch helfen kann - und das bieten Psychotherapeuten manchmal zusätzlich an - ist eine Gruppe, die z.B. Autogenes Training und andere Entspannungsübungen in regelmässigen Abständen durchführt. Ich habe selbst jahrelang Autogenes Training in einer solchen Gruppe mitgemacht. Dabei habe ich unter anderem gelernt, meine Gefühle und Erlebnisse, die sich während dieser Übungen "gemeldet" haben, offen mitzuteilen (das Ganze findet in einem geschützten Rahmen statt) - und nicht nur dem Therapeuten, sondern auch den anderen Teilnehmern. Es ist wichtig, über etwas reden zu können, sich mitzuteilen, und andererseits auch den anderen zuzuhören - auch dabei kann man lernen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die passende "Adresse" findest:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Angst oder Panikstörung ?!

Danke Uma ,

ich werde es auf jedenfall versuchen .

LG und schönen Abend Dir und wirklich Danke für alles :fans:
 
Angst oder Panikstörung ?!

Hallo ,

Gestern war wieder so eine Situation aber es ging um meinen Grossen ! Habe mich so rein gesteigert wusste nicht wo hinten und vorne war habe gleich Durchfall bekommen und Kopfschmerzen . Mein grosser hat ja Drähte im Arm *die kommen am 22 raus zum Glück* nun bekam er Fieber *38,9* und auf einmal fing seine Wunde an zu Bluten und zu Eitern *sah jedenfall`s so aus , war vorher nicht hat ein Loch im Arm wegen den Drähten*

Jedenfall`s musste ich irgentwas machen hatte sone Angst und Panik konnte nicht mal klar denken bin dann zum Kidiarzt mir ihm kam an war nur am Zittern sah aus wie ne Tomate meine Temperatur ist wieder angestiegen ich war nur am weinen die Kidiärztin wusste gar nicht was sie sagen sollte war völlig fertig . Jedenfall`s hat sie versucht mich zu beruhgen guckte nach erst ob er sich eingefangen *nix zu sehen* guckte sich dann die Wunde an *sah nicht schön aus meinte sie* jedenfall`s bekam ich ein Antibiotika für ihn *ClindaHexal 150 mg* sollte dann noch in der Uniklinik anrufen um nach zufragen ob ich noch vorbei kommen soll ! Habe ich auch getan sollte heute hinkommen war dann da und der Oberarzt hat sich die Wunde angeguckt und meinte es sieht gut aus *sah wirklich viel besser aus wie gestern* er meinte ich soll das Antibiotika bis zum 21 geben und dann nicht mehr er meinte das Fieber komme nicht von da aber mit dem Antibiotika wäre er gut abgedeckt !

Ich bin so fertig erhohle mich immer noch von gestern war so fertig als ob ich den ganzen Tag durchgearbeitet hätte ! Meine Schilddrüse tut heute so weh mir ist Übel und mir tut alles weh . Ich kann denn Stress gar nicht vermeiden ich mache mir den immer selber weiss auch gar nicht wie das abstellen soll ?! Ach man

Wollte das mal los werden Sorry :eek:)
 
Danke Juliette ,

Gute Seite , meinst du wirklich das es irgentwann wieder weggeht ? Habe manchmal das Gefühl das es immer mehr wird und immer schlimmer .

LG und Danke nochmal`s
 
Hallo Mau,:)

das kann wieder weggehen. Wenn es immer schlimmer wird Mau, dann wäre eine Begleitung mit einem Therapeuten gut.
Hilfreich ist es jeden Tag zu üben. In dem ersten Link, den ich dir genannt habe, findest du da gute Tipps. Das EFT kann den Prozess sehr gut unterstützen.

Mau, es ist nicht Sinn die Angst wieder los zu werden, denn Angst ist etwas ganz normales. Man kann aber die überschießende Angst in den Griff bekommen, lernen mit ihr umzugehen. Sie wird, wenn man die Techniken beherrscht, immer weniger. Leider ist das richtig Arbeit, aber eine die sich lohnt.

Ich kenne einige die das geschafft haben. Man braucht jedoch viel Geduld Mau.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Juliette ,

Kann man die Technik selbst erlernen oder sollte man sich Hilfe dazu holen ? Kann man dabei etwas falsch machen ?!

LG :fans:
 
Hallo Mau,:)

man kann das durchaus selbst lernen. Es gibt mehrere Bücher über EFT. Ich habe eines von Christian Reiland. Ich habe mich an den Amazon-Rezensionen orientiert.
Ich finde das Buch recht gut und es ist auch eine Übungs-DVD dabei, die zwar heimkinomäßig aufgenommen wurde, aber es ist hilfreich, wenn man an praktischen Beispielen üben kann.

Bücher von Amazon
ISBN: 3442337577


Grüsse von Juliette
 
Oben