Kribbeln, Luftnot, Zittern: Habe ich Panikattacken?

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
5
hallo zusammen , ich bin neu hier
ich bin 25 jahre alt habe 2 kinder (bin alleinerziehend ) mein sohn ist 8 jahre alt und hat adhs er sehr anstrengend meine tochter ist 1 1/2jahre alt .

ich habe zeit weiße ein krippeln im ganzen körper und fange dann an zu zittern und ich denke ich bekome schlecht luft wie als würde jemand auf meiner brust sitzen ich war beim arzt er hat mein blut untersucht meine werte waren in ordung schiddrüsen werte auch er hat gemeint das sind panikattacken ..
im moment habe ständig ein zittern am körper und mir wird ziemlich kalt dazu hab ich noch ne mandelentzündung ist das normal ?
ich wiß einfach momentan nicht mehr weiter ich hoffe hier kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kribbeln, Lufnot, Zittern: Habe ich Panikattacken?

Hallo Angel,

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.
Wie Du siehst habe ich für Deine Fragen ein neues Thema gestartet, damit auch nichts übersehen wird ;).

Mit zwei kleinen Mäuschen, alleinerziehend, ist bestimmt alles nicht ganz einfach und Du bist bestimmt sehr gestresst. Daher kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass Du manchmal Panikattacken bekommst.

So, was tun? - Natürlich wäre es sehr wichtig, aber da erzähle ich Dir bestimmt nichts neues, etwas mehr Ruhe in Dein Leben zu bringen :greis: - nur wie?

Du schreibst Dein Kleiner hat ADHS, das ist ein Problem für sich, und vielleicht solltest Du hier auch gleich ansetzen damit Eure Situation entspannter wird. Lies mal hier, das ist bestimmt sehr interessant für Dich:
https://www.symptome.ch/threads/sohn-2-jahre-schlaeft-nicht-schmerzen.16954/
https://www.symptome.ch/threads/auslass-diaet-wie.17107/

Du findest dazu noch ganz viele andere Themen hier im Forum.

So, und was machen wir denn mit Dir :rolleyes:? Wie sieht denn Dein Tages-Rhythmus aus, wie ernährst Du Dich denn, schläfst Du regelmäßig, hast Du irgendwelche Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Du siehst schon, bei uns brauchst Du auch noch Geduld :schock:, aber ich hoffe wir können Dir weiterhelfen :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal danke für dine antwort

ja es ist manchmal nicht einfach bin 2 kindern wenn man alleinerziehend ist

ich war mit meinen sohn bei einen kinder und jugendpyschologen da wurden verschiedene test gemacht er bekommt ergotherapie und verhaltenstherapie habe mir zur unterstützung eine betruerin vom jugendamt geholt sie hilft mir daei wie ich am besten einen struckturelen tagesablauf rein bekomme es zeigt sich auch kleine vorschritte...

meine ernährung sieht nicht gerade toll aus muss ich ehrlich zu geben ich achte sehr darauf das meine kinder geregelte mahlzeiten essen nur bei mir nicht ich trinke auch sehr wenig am tag vor allem trinke ich viel kaffee dazu kommt noch durch den ganzen streß das ich rauche ich weiß ich muss das dringend ändern bemühe mich auch daurauf zu achten mehr zu trinken und geregelte mahlzeiten zu mir nehmen vor allem weniger kaffe und am besten wäre es das ich aufhöre zu rauchen !mein schlafrhytmus hängt von meiner kleinen ab da sie aber die meiste zeit nicht nachts durchschläft hat sich mein schaf daran gewöhnt fast jede stunde auf zu wachen also mit erholsamen schlaf hab ich nicht und wenn ich mal nachts durchschlafe und wache morgens auf wache ich mit dem gefühl auf als hätte ich mich gerade hingelegt und nichts geschlafen .

mit ausruhen ist es leider nicht drin da ich den ganzen tag unter strom stehe ich merke es sehr das ich auch innerlich ziemlich angesspannt bin vor allem wenn ich mich abends ins bett lege meine muskeln fangen an zu zucken .
mich plagt ziemlich oft diese ungewissheit wenn dieses krippeln kommt oder zittern und schlecht luft bekommen hab ich was rnstes oder bilde mir das ein versuch mich dann wieder zu beruhigen in dem ich mir immer sage dir geht es gut manchmal funktioniert es .ich hab dann die angst was ist wenn ich jetzt umkippe was ist mit meinen kindern aber ich glaube mit dieser angst muss ich leben ....
ich weiß einfach nicht mehr weiter vor allem weiß ich nicht wo das her kommt oder wie bekomme ich das wieder weg ?
lg
angel1012
 
hallo angel1012,

ich bin zwar kein arzt, aber ich würde nicht gleich von panikattacken sprechen.
ich selber bekam als ich mit meiner tochter schwanger war, panikattacken diese waren echt nicht angenehm gewesen und gingen auch nach der geburt so langsam zurück.
panikattacken kommen urplötzlich aus heiterem himmel. gerade dann wenn man am tag viel stress hatte oder sich allg. nicht wohlfühlt!
panikattacken äußern sich auch leider gottes mit plötzliche todesangst,schwindel , schweißausbrüche, zittern, das gefühl die kontrolle über sich selber zu verlieren etc.

sicherlich ist jede panikattacke unterschiedlich aber dennoch nicht angenehm.
ich habe heute keine panikattacken mehr, dafür aber ängste entwickelt.. wenn ich z.b. draußen bin habe ich immer angst gleich tot umzufallen, oder manchmal spüre ich den boden unter meinen füßen nicht und mir wird schwindelig...

ich habe das aber meist nur, wenn ich massiv unter stress stehe..

ich selber habe drei kinder im alter von 8, 4 jahre und 18 monate so kannst du dir vorstellen das es bei denen gerade das perfekte alter ist um deren grenzen auszutesten ;), bin aber nicht alleinerziehend...dennoch ist mein mann VOLL berufstätig und am abend merke ich schon den stress den ich am tag hatte und aufgrund meiner kinder nicht wahrgenommen habe!

wichtig ist, das du dir entspannung suchst. ich weiß ist leichter gesagt als getan. geht dein kleinstes schon in den kindergarten? gehst du selber arbeiten?
wichtig ist, das du auch viel trinkst denn eine stressmami, verliert viel flüssigkeit auch wenn man es selbst nicht merkt, das kann dann auch zu dem sogenannnten kribbeln kommen oder das gefühl keine luft zu bekommen.
ich kann dir autogenes training ans herz legen. wenn dein großer in der schule ist und die kleine ihr mittagsschlaf macht, legst du dich hin und machst dich fit für den nachmittag. ;)

alles liebe

sandra
 
danke für deine antwort aquagirl 25
ich bin sehr erleichtert das ich nicht alleine da stehe mit meinem problem das anderen auch so geht und ich nicht verückt bin .

das kann ich mir gut vorstellen mit 3 kids ziemlich streßig ist , das mit dem grenzen austesten kenne ich sehr gut :)
warst du wegen den panikattacken bei einen arzt wenn ja was hat er gesagt was du tun könntest ?

meine panikattacken kommen auch ur plötzlich ich fange an zu zittern und das ganze programm fängt an kalter schweiß dieses krippeln von kopf bis fuß wie als wäre man benebelt angst keine luft zu bekommen ,den boden unter den füßen zu verlieren und dann kommt diese todesangst nicht mehr da zu sein ...

momentan geh ich nicht arbeiten ,meine kleine geht noch nicht in den kindergarten erst nächstes jahr im september .
ja das mit dem viel trinken sollte ich wirklich tun werde mich daran halten vielleicht hab ich auch dieses beklemmende gefühl in der brust dadurch das ich ständig angespannt bin ...
wie funktioniert das mit dem autogenen training?

vor allem was ich auch versuch will ist aufhören zu rauchen und meinen kaffee reduzieren !
 
huhu,


wollt gerade fragen ob wir zwillinge sind:)))
man du sprichst mir aus der seele.
das was du gerade geschrieben hast, passt absolut zu mir.
ich war bis jetzt noch nicht erfolgreich in in behandlung (leider).
ich habe immer versucht ausreden zu entwickeln oder eben die angst als *verrückt* abgestempelt zu werden, wie bei meiner familie..:traurigwink:
ich habe mir in der zeit als ich darunter massiv litt, mit rescue tropfen über wasser gehalten oder habe mir ein pflanzliches medikament i.m. spritzen lassen.
von meiner ärztin habe ich dann nach der schwangerschaft atosil tropfen bekommen, das sind tropfen die einen sher ruhig stellen werden auch meist im krankenhaus eingesetzt wie z.b. vor einer operation.

meine littlemiss ist auch noch zu jung für den kindergarten wird auch erst nächstes jahr in den kindergarten kommen!

jetzt zum autogenen training, ich selber habe es auch gemacht nun habe ich aber ein kind mehr als du was heißen soll ich bin IMMER und das alle 5min präsent :fans: somit dann auch nur zeit, wenn mein mann frei hat oder eben frühdienst und am nachmittag nachhause kommt....ansonsten immer abends...

ich hab dir mal eben was rausgesucht zum thema autogenes training.

Autogenes Training ist eine Methode der Selbstbeeinflussung, der Autosuggestion. Dabei wird das Ziel verfolgt, sich selbst in einen Zustand der Entspannung zu versetzen. Zu Beginn der Übungen werden die Grundlagen der Übungen besprochen. Formeln und Sätze werden aber nicht vom Therapeuten vorgesagt. Vielmehr hat jeder Übende seine eigenen Formeln, mit denen er sich beeinflusst. Sie werden in Gedanken ausgesprochen. Das ist wichtig, denn sonst kann nicht eindeutig ausgeschlossen werden, dass eine Hypnose durch den Therapeuten stattfindet und der Übenden kann später den entspannten Zustand nicht selbst herbeiführen.


QUELLE: Autogenes Training

ansonsten habe ich mich schon mit reiki befasst und auch behandeln lassen ist auch eine sehr gute methode um entspannung zu bekommen / zu haben.


Als erstes Ziel von Reiki wird eine ganzheitliche körperliche und seelische Heilung angegeben. Bei der Anwendung von Reiki soll durch den Praktizierenden eine „Verbindung" zwischen einer angenommenen „universellen Energie" und dem Empfangenden hergestellt werden. Nicht der Praktizierende gebe Reiki, er stelle sich als Kanal zur Verfügung, so die Anhänger dieser Methode. Reiki soll beim Empfänger ganz von alleine dorthin fließen, wo es benötigt werde. Laut Praktizierenden verhilft es dem Empfangenden zu einer tiefen Entspannung. Es soll die Selbstheilungskräfte des Körpers stärken und beispielsweise helfen, eine Krankheit schneller zu überwinden. Als Unterschied zu anderen sogenannten „Energiemethoden" wird hervorgehoben, dass Reiki von Disharmonie automatisch angezogen werde, dass es unabhängig von Glauben oder geistigen Fähigkeiten wirke, dass es keine Diagnose erfordere, dass es nicht manipulativ eingesetzt werden könne und dass es nach den Einweihungen ohne Training ein Leben lang verfügbar sei.

QUELLE: Reiki ? Wikipedia
 
Hallo Angel, und hallo Sandra,

Teilweise können auch bestimmte Vitamine (ein zu wenig davon, was unter Belastende Umstände der Fall sein kann) eine Rolle spielen bei dieser Symptomatik.

Hier lässt sich über den Link einiges sehr lesenswertes dazu finden: https://www.symptome.ch/threads/psyche-psychische-probleme-und-vitalstoffversorgung.35277/

In dieser Threadliste: https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-und-vitalstoffe-links.35324/ gibt es eine Auflistung von weitere dazu noch evt. interessante Links (bei Test: Vitaminmangel kann man zum Beispiel eine weitere Einschätzung machen was alles bei einem sonst noch von Einfluss sein könnte. Kaffee z.B. (wenn ich mich richtig erinnere ist ein Vitamin B1 schlürfer... ;))

Alternativ zu Autogenes Training, gibt es z.B. auch noch einiges, und viele interessante Threads zum durchstöbern, in der Rubrik Seele/Psyche/Geist. Yoga, Meditation, Qi Gong, Tai Chi.... vielleicht gibt es dabei noch was das sonst noch Spaß macht, hilfreich ist es denke ich immer, auch so was zu machen für die Gesundheit und das Wohlbefinden :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen Kims,

das is nett das du dir die mühe machst und uns mal die liste reingesetzt hast. oder eher internetseiten.
ich nehme schon seit gut zwei jahren von doppelherz magnesium B - Komplex bis jetzt leider alles ohne erfolg, aber aufgrund meiner krankheitsängste rette ich mich jeden tag damit indem ich mir sage, das ich mein herz damit stärke und mir dann draußen nix passieren kann.
 
Hallo Sandra,

Tut mir leid zu lesen dass es Dir damit nicht besser gegangen ist. Muss einerseits nicht heissen dass es ein Anderer auch nichts bringen könnte, und andererseits: Wenn das Dir bisher noch nichts brachte (kenne Deine ganze Geschichte auch nicht) könnte es trotzdem lohnen sich umzuschauen bei Ernährung, Vitamine & Co. :)

Es gibt ja ausser die B Vitamine noch andere Vitamine und nebst Magnesium nach andere Vitalstoffe. Auch essentielle Öle sind nicht zu vergessen... die heissen Essentiell weil der Körper sie braucht für die Gesundheit (Körperlich und Seelisch) und also auch gebraucht werden. Vielleicht fehlt ;) Dir also was anderes? Schaden tut's jedenfalls nicht mal reinzublicken.

Mit Vitamin & Co ist nur wichtig zu wissen dass einige davon schädlich sein können bei überdosierung. Sie (bevorzügt über die Enährung aufzunehmen, weil dan in Natürlicher Form, mit allem was die Natur oder der Herr Got so vorgesehen hat) sind/werden m.E. nicht selten unterschätzt als eine der wichtigen Grundlagen der Gesundheitserhaltung aber auch der Wiederherstellung.

Danke für Deine Antwort, ich wünsche Dir eine gute Gesundheit,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin so froh das ich nicht allein mit meinem problem bin :)
könnt gut möglich sein das wir zwillinge sind :)

mich versteht auch keiner wenn ich jemanden davon erzähle entweder halten sie einen für bekloppt oder kommen mir mit dem münch hausen syntrom ....

ja das kenne ich alle 5 min präsent zu sein und du hast das dreifach ..

ich habe mit meiner hausärztin gesprochen hab jetzt im januar einen termin bei einem neurologen ich hoffe er kann mir weiterhelfen ..
momentan versuch es mit baldrian das wenigstens ein wenig innere ruhe einkehrt, ich habe von meiner ärztin opipramol bekommen nur auf die hab ich erst recht das zittern angefangen also musste ich die wieder absetzen .

ich werde es mal mit dem autogenen training versuchen vielen dank für den tip vieleicht schaffe ich es mal abzuschalten ...

vielen dank auch kims für deine ratschläge das du dir die mühe machst uns tips gibst :)

lg angel 1012
 
Hallo Angel, hallo Sandra :)!

Schön, dass Ihr Beiden Euch nun gefunden habt, Ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;).

Und noch was: Ihr seid ganz sicher nicht verrückt! Viele hier in diesem Forum kennen das von Arzt zu Arzt zu rennen, irgendwann das Gefühl zu bekommen ein Hypochonder zu sein um dann letztendlich zum Psychologen geschickt zu werden.

Ihr habt beide eine anstrengende Phase in Eurem Leben, mit Euren noch recht kleinen Kindern lässt sich das auch kaum vermeiden :sleep:.

Sandra, Du hast von autogenem Training geschrieben und das kann ich Dir, Angel, auch nahelegen. Es wäre einfach wichtig die für Dich passende Möglichkeit zu finden um runter zu kommen wenn Du wieder mal durch den Wind bist.

Dann würde ich Euch raten, wie Kim schon geschrieben hat, dass Ihr versucht mit Vitaminen / Mineralstoffen Euren Organismus zu unterstützen. Durch den dauerhaften Stress sind Mängel geradezu vorprogrammiert, und dann geht das immer so weiter...
Vitamine - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Vitamine

Das Atosil kenne ich ebenfalls, der Wirkstoff heißt Promethazin, was ich in Tablettenform habe, wenn ich mal durch den Wind bin:
Promethazin ? Wikipedia

Hhm... gerade habe ich sogar gesehen, dass dies auch als Antihistamin eingesetzt wird, das wusste ich ja noch gar nicht :rolleyes:. Witzig... denn wenn ich gerade deshalb nervös und unruhig bin nehme ich das manchmal :idee:.

So, und dann kann ich noch den Tipp geben, vor allem für Dich Angel, zu versuchen eine gewisse Regelmäßigkeit in Dein Leben zu bringen. Das ist in einer stressigen Zeit superwichtig!

Hast Du denn niemand der Deine Kinder vielleicht wenigstens mal 1-2 Stunden in der Woche hüten könnte? Das wäre dann eine Zeit in der Du Dich eventuell sportlich auspowern könntest, auch das ist eine prima Möglichkeit Stress abzubauen.

Ich wünsche Euch alles Gute.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke heather :)
ich werde es mal mit ein paar vitaminen versuchen werde ich auch mal machen müssen durch meine unregelmässigen mahlzeiten und meinen zu wenig trinken sollte ich mal meinen vitaminhaushalt nachhelfen vielleicht fühl ich mich dann nimmer so schlapp und müde...

leider hab ich nicht großartig meine kids mal unte4rzubringen mit dem vater meines sohnes habe ich keinen kontakt mein sohn kennt seinen vater nicht,der vater meiner tochter kümmert sich sehr gut um sie ab zu mal schläft sie bei ihm werde wenn sie mal bei ihmj schläft wieder etwas ruhe gönnen und es mit de autogenen traing versuchen und mal meine sachen liegen lassen und auch mal an mich denken ich glaube das sollte ich auch mal tun ..

die atosil tropfen sind die verschreibungspflichtung oder kann man die auch so kaufen n der apotheke?

ich bin sehr froh das mir sandra geschrieben hat und mir von ihrem problem erzählt hat es gleicht sich ziemlich mit meinem das beruhigt mich auch ein wenig ,nicht damit alleine da zu stehen und es anderen auch so geht wie mir vielen lieben dank sandra hoffe wir bleiben im kontakt würde mich sehr darüber freuen :))

ich versuche mommentan auch eine regelmäßigkeit in meinem leben rein zu bringen das ist für mich wichtig und auch für die kids versuche mein bestes leider ist es auch nicht immer einfach ...:(

ja das stimmt manchmal wird man schon blöd angeschaut wenn man schon wieder zum arzt rennt aber was will man machen wenn einem immer diese angst plagt irgendwas schlimmes zu haben ich gebe aber nicht auf irgendwann mal zu sagen heute geht es mir gut und keine angst mehr zu haben das was passiert bzw mit den panikattacken umzu gehen ....
lg nicole
 
hallo nicole,

selbstverständlich bleiben wir weiter in kontakt.
gerne können wir das hier über dein thread / PN oder über mail bzw. messenger.
ich bin gerne da für dich und versuche dir auch zu helfen.
ich gehöre nämlich schon ein wenig zu den alten hasen was panik und angst angeht somit kann ich dir sofern du es möchtest schon ein wenig meine hilfe bzw. paar lösungstipps geben.

nun zu deinen fragen.

also vitamine sind wirklich nicht schlecht.
es gibt soviele vitamine die man sich in der apotheke kaufen kann bsp: vitasprint.

die atosil tropfen kannst du dir nicht bei der apotheke kaufen, du brauchst schon ein rezept, aber da würde ich an deiner stelle nochmal tiefer mit deinem arzt oder ärztin sprechen. vielleicht brauchst du die auch gar nicht :)

das mit dem autogenen training. versuche dir immer mal zeit zu nehmen.
das autogene training kann man auch so erlernen, das man es auch wenn die kinder da sind schaffen kann sich in entspannung zu bringen. hab hier eine schöne CD liegen wo es beschrieben wird das man z.b. auch auf arbeit ( wir sind 24std. mütter somit auch arbeit ;) ) sehr gut und das mit erfolg 5min schon so eine tiefe entspannung bekommt oder demnach danach hat, das es einem wieder besser geht!!!....

ach, mach dir nichts drauß das du blöd angeschaut wirst, beim arzt so habe ich auch immer gedacht und mir war das auch immer peinlich gewesen.
bis ich gedacht habe....."hey, meine ärztin verdient geld mit mir, die freut sich jedesmal !" :klatschen:)))

ich habe noch ein spruch auf lager!!!

ein guter hypochonder begleitet seinen arzt bis in den urlaub
:D:D

JAWOLL:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
also jezt kommt mein problem....also is etws komisch....
wenn ich irgedwie bei nem kumpelmal übernachten oda slebst bei meinem freund fang ich komischer weise öftersmal an zu zitter z.B gemüticherdvd abend und aufeinmal fangen meine knie an zu zitter irgendwie wenn es ganz schlimm is dan kan ich nicht mal normal reden weil mein kifer auch zitter also ich mein ober und unterkifer zitern also meine zähne prallen diei ganze zeit zusammm naja und meine besteausrede ist imma mir is kalt danrum zitter ih oda zucke ich mit den knien so zusammm ...ich versuch mich irgendwie in den griff zu kriegen an was andere zu denken oda so damit es aufhört....es ihaltimmereine qual zusamm aufmsofa zu hocke wenn ich geich weidd anfang zu zitter....also einmal dacht ich okay des is villeiht weil ichaufgeregt bin weilein kurzes beispiel: also einal musst ich in der schule nem jungen was beichten ud so da hats auch angefangen zu zitter..de könnt ich ja noch verstehn das ich da einfach aufgeregt bin aber wenn alle gemütlich it nen schönen dvd abend mitm freund..und ich nicht irgendwie auferegt sondern total gelassen bin fängt es einfach an.....und das is so schreclich wasdenkt den der freund die ganze zeit wenn du n den beien anfängst zu zittern und zu zucken also...ih will das es aufhört!.....weil des macht cih jedesmal wahnsinning einfah an den beinem mit zitter anzufangen... was soll ich nur tun... ehm und sry für die rechtschreibfehler xD
 
Hallo,

die Sache in der Schule würde ich tatsächlich der Nervosität zuschreiben, ganz klar, anscheinend war das ja auch eine unangenehme Situation für Dich. Da kann man schon mal zappelig und aufgeregt sein.

Jedoch wenn Du bei einem Freund so zittrig und wackelig wirst, in angenehmer Umgebung, frage ich mich ob nicht eben einfach diese Umgebung daran schuld ist :rolleyes:.

Ist das denn immer nur bei dem gleichen Kumpel oder ist das jedes Mal in ähnlichen Situationen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

die Sache in der Schule würde ich tatsächlich der Nervosität zuschreiben, ganz klar, anscheinend war das ja auch eine unangenehme Situation für Dich. Da kann man schon mal zappelig und aufgeregt sein.

Jedoch wenn Du bei einem Freund so zittrig und wackelig wirst, in angenehmer Umgebung, frage ich mich ob nicht eben einfach diese Umgebung daran schuld ist :rolleyes:.

Ist das denn immer nur bei dem gleichen Kumpel oder ist das jedes Mal in ähnlichen Situationen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather




ne es liegt ned an der umgebung auch wenn ich wo anderst bin ist es so...
 
Hallo,

darf ich fragen ob Du irgendwelche Drogen nimmst? Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und das Kieferklappern sowie das Zittern wären typische Erscheinungen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mary
Mir fällt bei extremen Zittern, Unterzucker ein. Da gehört allerdings ein wenig mehr dazu. Zittern, immer mehr Kraftlosigkeit, man kann sich mit der Zeit kaum noch auf den Füßen halten, totales schwitzen, und wenns ärger wird kann es bis zum Zusammenbruch gehen. Aber vielleicht geht ja der Zucker nicht so weit runter. Dann müßte es aber wieder langsam besser werden wenn man irgenwas zu essen/trinken bekommt.

Wenn es wieder verschwindet, einfach nur wenn du wieder alleine bist, dann sind es vielleicht deine Nerven. Vielleicht hast du auch irgendwas schlimmes erlebt mit jemanden in einer solchen Situation zuzweit, was deine Psyche zum Eigenschutz verdrängt hast, was aber immer wieder in ähnlichen Situationen heraus kommt, weil es dringend aufgearbeitet gehört.

Ich hoffe mal für dich es ist einfach nur eine Unterzuckerung

Liebe Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben