Angststörung/Panikattacken

angststörung/Panikattacken

hallo
Psychische Krankheiten haben immer organische Ursachen.

dazu muss ich sagen,das ich denke das die psyche einen krank machen kann,also körperlich.
lieben gruss

Allerdings!!!
Die Psyche kann bei einer Angststörung oder Panikattacke wie Mundtrockenheit, Herzstechen, Herzrasen, Atemnot und viele viele körperlichen Symptome hervor rufen.
 
Es kann aber auch sein, daß Mundtrockenheit, Herzstechen, Herzrasen, Atemnot und andere körperliche Symptome durch Allergien, Intoleranzen, Umweltgifte und anderes hervorgerufen werden. Nur wird das oft nicht gefunden.

Gruss,
Uta
 
ist ja alles schon Monate her, aber,
meine erste Frage an "naschkatze" wäre gewesen,
ob sie den Nick "nur so" gewählt hat oder ob sie gerne und viel nascht.
dann hätten wir nämlich Zucker und seine Artverwandten wie Weißmehl usw
als Verdächtige ausgemacht. die eine Zeitlang zu meiden könnte aufschlußreich sein.
 
Ich leide auch an angststörung seit ich 23 bin.
Nehme zur zeit deanxit und Xanax gegen Panikattake.
 
Hallo marjana,

kannst Du denn sagen, woher die Angstattacken kommen? Siehst Du da einen Zusammenhang zu einem Ereignis in Deinem Leben?

Manchmal kommen ja Angstattacken aus einer ganz anderen Ecke: dazu müßtest Du mal die Rubrik "Amalgam" z.B. durchlesen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Marjana,

wie Uta schon schreibt kann eine Angststörung durchaus körperliche Ursachen haben, ich weiß das aus eigener Erfahrung ;).

Nahrungsmittelintoleranzen gehören z.B. auch dazu :greis:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe ein sehr schwere Kindheit gehabt mit Schläge, demütigung und missbrauch, auch sehr viele entäuschung bis jetzt, mangelen Selbstvertrauen auch noch dazu.

Danke für ihre antworten
Liebe grüsse Marjana
 
Hallo marjana,

dann wünsche ich Dir, daß Du diese schlimmen Erlebnisse einigermaßen verarbeiten kannst und daß Du alle Attacken von außen ganz gut bewältigen kannst.

Machst Du denn auch eine Psychotherapie zusammen mit den Medikameten? Kennst Du da Formen, die Dir besonders gut geholfen haben?

Gruss,
Uta
 
Hallo Marjana

eine schwere Kindheit, die du beschreibst, kann durchaus zu einer schleichenden "Post-Traumatischen-Belastungsstörung-Störung (PTBS) führen.

Vielleicht hilft dir der beigefügte Link. In Bern gibt es verschiedene Therapeuten für die EMDR-Trauma-Therapie.


www.emdr-ch.org/de/020_therapeutInnen/index.asp

Alles Gute!

Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gerade auf die suche nach eine Therapie für mom sieht es schlecht aus aber ich suche weiter.
Kathy danke für der link:)
 
kennt sich jemand mit angststörung und panikattacken aus der sich mit mir austauschen möchte (erfahrungen, coping-strategien?)

grüsse naschkatze

hallo Naschkatze.
ich habe PANICKATTACKEN seit etwas mehr als ein jahr.
und ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst!!!!!
ganz am anfang wusste ich garnicht was mit mir los ist. habe gedacht na ya nicht schlimm.
aber es wiederholte sich andauernd. schwindel puls jagte herzklopfen dachte ich muss sterben.
bin dann zum arzt aber der meinte nur ob ich probleme in meiner ehe habe. ekg gemacht .pillen verschrieben damit ich ruhger werde. haben nicht geholfen!!
habe ich dann abgesetzt.
zweimal den notarzt zu hause gehabt. mein mann sagte irgenwie garnichts dazu. meine mitmenschen haben mich null verstanden!!
ich war alleine mit meinem problem. (aber ich kannte das nicht anders war schon immer so in meinem leben):idee:
ich habe dann den arzt geweckselt,der hat mich auf den kopf gestellt. endergebniss"ORGANISCH VOLLKOMMEN GESUND!!!" AUSSER DAS MEIN HERZ ZU SCHNELL SCHLÄGT /ist auf den langzeit EKG festgestellt worden. dagegen nehme ich tabletten und für meinen erhöhten blutdruck. gegen meine angstzustände bzw panickattacken nehme ich in akutsituationen 25-30trp. ATOSIL. die habe ich immer dabei. als sicherheit für mich. meine drei kinder mussten in dem letzten jahr auf vieles verzichten.zb spielplatz mit den kleinen 6u9jahre alt oder meine grosse 17jahre alt mit ihr shoppen ect...ich habe mich so durch geschlagen auch auf meiner arbeit. irgendwie...aber frag nicht wie ich das gemacht habe. für das neue jahr habe ich mir fest vorgenommen eine verhaltenstherapie zu machen. jetzt nach einem jahr kann ich ganz gut damit umgehen. ich versuche es zumindest. ich war gestern zb in der stadt mit den kleinen. und als ich wieder zu hause war ,war ich so super stolz auf mich das ich es geschafft habe. ohne (grosse) angst im nacken. ich habe mir gesagt (selbstgespräch) ja lach nicht das hilft!!! (habe ich auch nicht geglaubt) den tip habe ich aus diesem forum und aus einem buch (titel: ENDLICH ANGSTFREI LEBEN)tina so nicht mehr soll diese krankheit über dein leben bestimmen??? nein habe ich gesagt!!! und heute bin ich seit wochen ALLEINE einkaufen gegangen!!! und soll ich dir sagen ich hatte heute keine ANGST vor der ANGST!!!!! ich kann dir nur sagen (aus erfahrung) hilf dir selber denn andere hören sich das nur an und denken die ist doch verrückt!!! ja das ist die grausamme wahrheit!! denn diese krankheit sieht man nicht wie zb ein gebrochener arm. wenn du fragen hast dann schreib mir. bin so gut ich kann für dich da.... :):p) lg tina 1969
 
Oben