Angst/Panikattacken im Urlaub

Themenstarter
Beitritt
30.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und würde gerne meine Probleme die ich seit längeren habe gerne vorstellen.

Ich leide seit einigen Monaten an Panikattacken, die ich nach meiner Ansicht vollständig abgeschlossen habe. Alles hat angefangen in der Schule durch den Stress. Ich habe dadurch selbst gemerkt das es so nicht mehr weiter gehen konnte, und habe mich mit meinen Eltern zusammen an einen zwischen gesetzt und nach einer Lösung gesucht. Bekam ärztliche Unterstützung und somit hat mein Psychiater heraus gefunden das ich unter Angst /Panikattacken leide.

Nun zu meinem Problem. Ich bin im Urlaub alles hat angefangen im Flugzeug das mir schlecht wurde und das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen. Mir ging es einige Tage gut, nur jetzt quält mich die Übelkeit. Habe von dem Arzt Tabletten verschrieben bekommen weil wir dachten es sei ein anderes Problem. Nur mittlerweile denke ich es liegt an meiner Angst. Ich möchte gerne noch die restlichen Tage entspannen nur weiß ich nicht wie ich dagegen antreten soll?
 
Hallo Jlxfnz,

Ich würde es and Deiner Stelle mit Milchsäurebakterien (Bifido) und B-Komplex versuchen und die Finger von Medikamenten lassen - wenn möglich.

Und Stress aus dem Weg gehen bzw. lernen, wie Du ihn kontrollieren kannst.
Bsp. Atemtechniken, Autogenes Training, mehr Bewegung an der frischen Luft.

Ich denke, Deine Angststörung hat mit dem Zustand von Deinem Darm und Stress zu tun.

Alles Gute
P.S. falls Du vor einiger Zeit - können auch Jahe sein - Antibiotika ohne Bakterien-Ergänzung erhalten hast, würde ich noch ein entsprechendes Präparat empfehlen.
 
Ich hoffe du hattest trotzdem noch einen schönen Urlaub. Ich kenne das Problem mit den Angststörungen nur zu gut, im Urlaub hatte ich das aber zum Glück noch nicht. nervöser Unruhe oder Nervenproblemen hilft ist Melissen Tee oder der schlafen und nerven Tee aus der Apotheke. Zudem habe ich immer Neurexan dabei, das hilft mir auch sehr gut. Falls es auf Dauer nicht besser wird solltest du mal drauf achten genug B12 zu dir zu nehmen, zudem kann Johanniskraut bei depressiven Verstimmungen helfen. Alles Gute :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben