Angstzustände ... bilde ich mir alles nur ein??

Themenstarter
Beitritt
03.05.17
Beiträge
22
hallo ihr lieben :)
nach meinem letzten thema mit den herz Problemen und dem langzeit ekg hat sich nun aufgeklärt das mein herz okey ist und top fit. der kadiologe geht davon aus das es mit meinem rücken zutun hat. ich habe seit baby auf skuliose. also eine verschobene Wirbelsäule.

ich habe langsam die befüchtung das ich mir alles nur einbilde . ich hab ständig angst irgendwas zu bekommen woran ich sterben könnte.
oder irgendeine unheilbare krankheit zu bekommen.

ich werde morgen auch bei einem psychologen anrufen nur würde ich auch gerne mur was gutes tun. gibt es irgendelche Kräuter, tee's oder mittelchen die jetzt nicht unbedingt schädigend sind womit man seinen körper leicht beruhigen kann? und mal ,, runter fahren" kann,

ich würde so gerne malwieder eine nacht durchschlafen... ich bin langsam sooo fertig. müde und kaputt...

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir eventuell von euren erfahrungen mit angstzuständen erzählen?? wie war bei euch die behandlung ?

viele liebe grüße ♡
 
ich habe langsam die befüchtung das ich mir alles nur einbilde

Das ist doch super! Wäre dir ein echtes Problem lieber? :)

Ich verstehe durchaus das Angstproblem, da ich selber Panikattacken hatte, immer weniger werdend bzw. seit letztem Jahr endlich vernachlässigbar. Aber nach vielen Panikattacken (von ganz plötzlich und ganz stark vor 7 Jahren immer weiter abnehmend, in Wellen) verbunden mit einer hohen Zahl Arztbesuche ("Oh schau mal, da ist was auf der Haut. Habe ich zwar schon seit Jahren bemerkt, aber HEUTE habe ich deswegen plötzlich riesige Panik - ist das etwas HAUTKREBS???" - nur ein Beispiel) finde ich es doch toll, dass die Ärzte nie was gefunden haben und ich daher seit einiger Zeit bereits genau weiß, dass das eine reine Nervensache ist. Dadurch ist es viel ertragbarer gewesen.


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir eventuell von euren erfahrungen mit angstzuständen erzählen?? wie war bei euch die behandlung

Die Behandlung mit Chelatbildnern (DMPS, DMSA) gegen meine Schwermetallbelastung (Quecksilber) aus Amalgamzahnfüllungen hat neben vielen anderen teilweise klinisch nachgewiesenen Sachen auch die schlimmen Panikattacken und andere psychische (und viele physische) Erscheinungen immer weiter beseitigt.
 
Hinweis: https://www.symptome.ch/threads/erbitte-dringend-hilfe-stress-schmerzen-etc.132966/
------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo bebique,

es gibt viele Stressbewältigungstechniken, wie sie z.B. hier beschrieben werden:
Stressbewältigung Methoden

Einige der hier genannten Möglichkeiten kann man selbst durchführen, und auch sie können helfen.
Hast Du Dir eigentlich schon einmal überlegt, WARUM Du immer mal vom "worst case" ausgehst, also davon, daß Du eine schlimme Krankheit hast statt gelassen zu denken: es zwickt mal wieder (vereinfacht ausgedrückt)? - So in etwa ...
Vielleicht findest Du auch hier Tipps: 10 Dinge, die wir von sorgenfreien Menschen lernen können
Das Problem ist immer die Umsetzung, wenn die Angst einen überrollt. Insofern wäre eine begleitende Psychotherapie sicher eine große Hilfe. Viel Glück und Durchhaltevermögen bei der Suche!

Hast Du eigentlich Freunde/Freundinnen, die Dir zuhören? Hast Du Hilfe, wenn es Dir mal nicht gut geht? Hattest Du als Kind Hilfen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben