Bin am Ende; Angsterkrankung und körperliche Symptome

was ich mal fragen wollte:hat irgendjemand mal die produkte von markus rothkranz probiert?
ich werde mir warsch. nächsten die green force formula bestellen,die sehr viel verschiedene wildkräuter in getrockneter form enthält.ich werde berichten,wies mir damit geht.
LG
 
Hallo !

wollte mich mal wieder melden und berichten. Meine Nahrungsumstellung auf glutenfrei und ohne Früchte hat mir auf jeden Fall einen besseren Stuhlgang beschert. Auch Magen und Darm scheinen zur Ruhe gekommen zu sein. Jedenfalls habe ich kaum noch dieses Zwicken und Stechen.
Leider habe ich gestern ein scharfes Humus gegessen (mit Zwiebeln und Ingwer) ... blöder Leichtsinn ... und prompt am Abend wieder dieses Brennen in der Brust bekommen. Inklusive Sodbrennen. Das hat dann wieder mal die totale Panik in mir ausgelöst und ich hatte eine schlimme Nacht.
Was mir immer wieder auffällt: ich hatte ja über die Jahre wechselnde Symptome. Von neurologischen Erscheinungen über Schwindel, Herzrasen / Herzstolpern bis zu den aktuellen Magen - Darm Problemen.
Kann es denn wirklich sein, dass die Konzentration auf ein bestimmtes Symptom dieses dermaßen verstärkt ?
Ich meine ... hat meine Vorstellungskraft / Einbildung wirklich solchen Einfluss auf den Körper ?
Und wenn ja, warum "klappt" das vor allem in die negative Richtung (bei mir) ?
Es ist echt zum Verrücktwerden. Durch das blöde Brennen kreise ich schon wieder total um mich selber und bin völlig unfähig etwas zu tun. Dabei stünde so viel an :( ...

liebe Grüße,

Maria
 
Kann es denn wirklich sein, dass die Konzentration auf ein bestimmtes Symptom dieses dermaßen verstärkt ?
Ich meine ... hat meine Vorstellungskraft / Einbildung wirklich solchen Einfluss auf den Körper ?
Und wenn ja, warum "klappt" das vor allem in die negative Richtung (bei mir) ?

Ja, das ist nicht nur bei dir so, sondern mehr oder weniger bei jedem. Körper und Geist sind keine getrennten Einheiten, sondern es besteht eine starke Verbindung zwischen ihnen.

Du hast dir irgendwie angewöhnt, dich selber herunter zu ziehen, aber das muss kein Schicksal sein, sondern man kann dagegen ansteuern. Du kannst negative Gedanken wegfiltern und die positiven verstärken, wenn du dich sorgfältig selbst beobachten und kontrollieren lernst. Und genauso wie dein Geist deinen Körper krank machen kann, kann umgekehrt ein gesunder Körper einen kranken Geist heilen. Ich finde auch nichts dabei, wenn man ein mildes Beruhigungs- und Schlafmittel als Soforthilfe einsetzt, wenn die Stimmung doch mal umkippt.

Lies dir noch mal diesen Beitrag durch, da findest du 2 Vorschläge, die du sofort und ohne große Kosten umsetzen kannst: https://www.symptome.ch/threads/bin...nd-koerperliche-symptome.129869/#post-1117289

Darüber hinaus gibt ein riesiges Angebot an Psycho- und Fitnesstechniken, die alle dazu dienen, Körper und Geist zu stärken. Investiere ruhig ein bisschen Zeit, um die für dich am besten geeigneten zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria, Deine Symptome kenne ich alles bestens durch die Histaminintoleranz.....in der Hauptsache.

Was mir immer wieder auffällt: ich hatte ja über die Jahre wechselnde Symptome. Von neurologischen Erscheinungen über Schwindel, Herzrasen / Herzstolpern bis zu den aktuellen Magen - Darm Problemen.

Seit der Diät ist das Vergangenheit, es sei denn, ich habe mich mal mit dem Essen nicht im Griff.
Es freut mich, dass Dir das Auslassen von Gluten und Fructose so gut bekommt.
LIef bei meinen Auslassdiäten jaauch so. Später habe ich dann die Scheine vom ARzt bekommen.
Der hat dann alles bestätigt im nachhinein.

Dir würden mit Sicherheit auch noch Nahrungsergänzungsmittel helfen. Magnesium, B-Vitamine, Vitamin D eventuell. MSM als Entgifter und Antihistaminikum, Entzündugshemmer.....Da muss man sich allerdings einschleichen, sonst gibts Probleme. Ascorbinsäure auch ganz wichtig.
Am besten wäre natürlich Analyse machen zu lassen. Leider wird ein Arzt das häufig so nicht einsehen und Serumwerte sind auch nur begrenzt aussagefähig. Man kann selbst Vollblut bzw. Intrazelluläre Analysen in Auftrag geben , beim Arzt oder HP Blut abnehmen lassen dafür.

Stress macht alles noch schlimmer.
Ich habe gestern im www gesehen, dass es keine 5 Minuten von meinem Zuhause eine Meditaionsgruppe gibt.Da werde ich Donnerstag mal schauen, ob mir das entspricht.
Vielleicht ne Anregung für Dich.

Das mit dem scharfen Hummus...vermute Histaminintoleranz.

Irgendwann würde ich auch versuchen herauszubekommen, woher die heftigen Geschichten kommen.
Mit ganz viel Glück findest Du einen guten Arzt und oder Du recherchierst ....Aber das braucht einen sehr langen Atem.
Da bin ich seit längerem dran, weil allein schon die heftige Diät mir einfach auf die Dauer unerträglich ist.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben