Vitamin D Mangel- Einfluss auf Angstattacken ?

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Hallo zusammen,
ich berichte nun mal von meinen Vorgehen: Ich interessiere mich für den Bereich den die Vitamine abdecken. Da ich in ungefähr mal wissen möchte, da die Schilddrüse (alle Werte) ja in Ordnung ist schließlich, was ich noch untersuchen lassen kann um zu wissen warum die Panik immer so schlimm ist.
Kann mir da jemand helfen?
Ernährung passe ich an.
 
AW: Vitamin D - Einfluss?

Hallo alife210,

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Wenn die Ursachen der Beschwerden noch nicht gefunden wurde, ist es immer sinnvoll die Tests, die machbar sind und die einem auch zustehen, zu veranlassen. Dazu gehört eben der Test auf Vitamin D Mangel (im Serum 25(OH)VitD3) und auf Vitamin B12 Mangel (Methylmalonsäure-Spiegel im Urin).

Grüsse
derstreeck
 
Vitamin D - Einfluss?

Also ich verstehe deine Frage auch nicht ganz und welchen Zusammenhang sie mit der Überschrift hat, kann dir aber sagen, dass du Vitamin D definitiv durch Sonnenstrahlung tankst, deshalb, ab in de Sonne! :)
 
Vitamin D - Einfluss?

alife210 meint wohl , was er außer vit. d alles untersuchen lassen könnte/müsste um seine angst und panikzustände in den griff zu bekommen .

fg ory
 
Hallo alfie, inwiefern passt Du Deine Ernährung an , was machst Du beim Essen anders als früher?
Unverträglichkeiten die aufs GEmüt schlagen sind über Labortests und leider auch den Wasserstoffatemtest nicht für jeden sicher in der Aussage.
Auslass über einen sinnvollen Zeitraum ist das beste bis auf bei der Zöliakie.

Ängste kenne ich unter Gluten, Milcheiweiss, Histamin verstärkt.

Durch meine Diät bin ich erheblich mutige geworden.

Gute Nacht und alles Gute.
Claudia.
 
Guten Tag,

ich trinke viel Limonade, ganz viel salziges. Bei mir wurde mal eine Zuckerallergie (Intoleranz) festgestellt... Ich würde gerne mal wissen was der Doc damit meinte. Kann da auch eine Panikstörung mit in Zusammenhang stehen? LG
 
Hallo alife,

da würde ich beim entsprechenden Arzt noch einmal nachfragen, was genau er festgestellt hat. Hast Du so einen Atemtest gemacht?
...
Zuckerallergie: Symptome, Ursachen und Tipps für Allergiker

zuckerallergieSehr viele Menschen leiden unter einer Zuckerallergie, allerdings ist damit nicht eine Allergie gegen Kristallzucker gemeint. Tatsächlich ist keine Allergie gegen Zucker bekannt aber es gibt Unverträglichkeiten auf Fruchtzucker (Fructose) oder Milchzucker (Lactose). Menschen die allergisch auf Zucker reagieren sind zumeist von einer der beiden Unverträglichkeiten betroffen. Unverträglichkeit deswegen weil die Zuckerarten keine wirkliche Allergie auslösen sondern von unserem Verdauungssystem nicht richtig verarbeitet werden können. Allerdings ähneln einige der Symptome denen einer Lebensmittelallergie. Bei einer Allergie würde unser Immunsystem den Zucker als Angreifer erkennen und mit der Zeit Abwehrstoffe bilden die dann die Symptome einer Zuckerallergie auslösen würden.
...
Zuckerallergie: Symptome, Ursachen und Tipps für Allergiker

Limonade ist auf jeden Fall kein gutes Getränk; sie besteht hauptsächlich aus Zucker und ist damit letztlich schädlich.
https://bessergesundleben.de/weisst-du-cola-und-limo-drin-ist/
Besser ist Kräuter- oder Früchtetee und Wasser.

Zu den Symptomen einer Fruktose-Intoleranz gehören auch Panikattacken. Insofern wäre es wichtig für Dich zu wissen, was bei Dir festgestelt wurde, damit Du Deine Ernährung danach einrichten kannst!

...
MÖGLICHE SYMPTOME UND BESCHWERDEN BEI EINER FRUCTOSEINTOLERANZ:

Regelmäßiger Durchfall
Regelmäßige Verstopfungen, oder beides im Wechsel
Mundgeruch*
Übelriechende Blähungen*
Kopfschmerzen und „Nebel“ (auch Konzentrationsschwierigkeiten)
Stark aufgeblähter Bauch (so stark, dass man gefragt wird, ob man schwanger sei)
Bauchschmerzen und Magenkrämpfe
Übelkeit
Laute Magen- und Darmgeräusche (Gluckern, Grummeln)
„Muffintop“, die allseitsbekannte Speckrolle, die einfach nicht verschwinden will*
Rissige Nägel
Akne, gerötete und/oder fade Haut
Extreme Müdigkeit
Schwaches Immunsystem
Gelenkschmerzen
Niedrige Eisenwerte
Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit, bis hin zu Depressionen
Panikattacken
Heißhungerattacken und permanenter Appetit auf Süßes
...
Fructoseintoleranz: Alle Symptome Und Beschwerden auf einen Blick

Hast Du Dich schon mit den anderen Intoleranzen beschäftigt (Gluten-, Histaminintoleranz)? Auch mit einer solchen Intoleranz können "psychische" Symptome auftreten, die nur durch entsprechende Ernährung vermieden werden können.

Grüsse,
Oregano
 
Oben