Antidepressiva und Herbalife

Themenstarter
Beitritt
20.04.16
Beiträge
6
hallo!
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. ich hatte vor 4 jahren einen extremen zusammenbruch, bei dem ich sogar im wj landete. ich war jetzt immer stabil die letzten jahre, bis auf die letzten tage, ich hatte wieder panikattacken, schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, einfach angstzustände, die nicht rational sind. ich nehme Medikamente tresleen 50 mg und zyprexa 2,5 mg, damit ging es mir gut.
jedenfalls habe ich vor 3,5 Monaten mit herbalife angefangen und dann ging es bergab. 2 Infekte innerhalb von kurzer zeit und jetzt habe ich die oben genannten Beschwerden, ich weiß, dass das nur die Psyche ist, trotdem sind sie einfach schlimm.
kann das mit den Produkten zusammenhängen, kennt sich damit jemand aus?? Es wird ja immer gepriesen, dass sie so gesund sind, aber im Internet liest man, dass sie Psychosen und sogenannte angstzustände auslösen können.
anscheinend ist ephendra, oder wie auch immer, darin enthalten, was dies auslöst.
danke, ich hoffe auf viele antworten.
lg lilly
 
AW: antidepressiva und herbalife

Hallo lilly,

welches Herbalife-Produkt nimmst Du denn ein? Warum hast Du mit Herbalife angefangen? Zur Gewichtsabnahme (versprechen die ja) oder einfach, um Dir etwas "Gutes" anzutun?
Hier wird Herbalife mit anderen Produkten verglichen und kommt dabei nicht überragend weg, auch wegen des vergleichweise hohen Preises. Außerdem enthält es recht viel Zucker und Soja, was für mich nicht verträglich wäre (Soja wegen der Histaminintoleranz [evtl. auch noch Gen-Soja?] und Zucker: naja, den braucht man nun wirklich nicht.
Die Herbalife Studie – Infos, Fakten, Kritik

Falls Du Soja auch nicht verträgst, wäre es evtl. sogar möglich, daß Deine Symptome seit Einnahme von Herbalife darauf zurück zu führen sind. Auf jeden Fall sollte diese Möglichkeit erst einmal dazu führen, daß Du das Herbalife absetzt - denke ich. Unverträglichkeit könnte natürlich auch bei anderen Herbalife-Produkten auftreten...

...
Den Verdacht auf eine unerwünschte Wirkung ihrer Produkte weisen die Herbalife-Verantwortlichen weit von sich. Managing Director Patrick Hofmann: «Der Zusammenhang zwischen den Erkrankungen und Herbalife-Produkten ist eine unbewiesene Behauptung.» Doch auch die Heilmittelkontrollstelle Swissmedic kommt zum Schluss, dass in sechs dem BAG gemeldeten Fällen ein Zusammenhang mit Herbalife-Produkten wahrscheinlich ist. Bei den anderen sechs sei ein Zusammenhang zumindest möglich.
...
https://www.gesundheitstipp.ch/artikel/d/herbalife-kann-krank-machen/

Abgesehen von gesundheitlichen möglichen Risiken mag ich das Vertriebssystem von Herbalife nicht, auch wenn evtl. Jemand aus dem Bekanntenkreis dabei ist:
https://www.fakten-direktvertrieb.de/kos/WNetz?art=News.show&id=39

Hier kann man sich bei verschiedenen Herbalife-Produkten die Inhaltsstoffe ansehen:
Produktetiketten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
antidepressiva und herbalife

hallo, danke für deine schnelle anwort.
ich nehme die formula 1 shakes, die riegel und die Presslinge und den stoffwechseltee, den habe ich allerdings abgesetzt, weil er mir nicht gut tut. hab die letzten Monate über 1 Liter von dem tee getrunken, aber da ist ja total viel koffein drinnen, das mir nicht guttut. ich habe im Internet gelesen, dass in den Produkten, in welchen weiß ich leider nicht, ephedrin drinnen ist und dies sogar Psychosen, angstzustände usw auslösen kann.
kennt sich damit jemand aus, jemand der auch das gleiche wie ich durchmacht??
 
antidepressiva und herbalife

Hallo Lilly,

ich habe beim ausführlichen Googeln nur eine Stelle in einer sehr schlechten Übersetzung gefunden, wo steht, daß in Herbalife Ephedrin enthalten ist:

...
An der Spitze der Liste ist Nachteile , dass diese Diät extrem teuer ist. Es kann Sie wieder , mit Versand , über 100 Dollar (Stand 2009). Ein weiterer Nachteil ist, dass Ephedrin, eine Zutat in Herbalife Diät , wurde gezeigt, dass sehr negative Auswirkungen haben . Einige dieser Nebenwirkungen sind unregelmäßiger Herzschlag , Brustschmerzen , Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit. Diese Nebenwirkungen können lebensbedrohlich sein . Auch Ephedrin baut sich eine ungesunde Droge Toleranz, so wird mehr Ephedrin erforderlich, wenn Sie Herbalife verfolgt über einen längeren Zeitraum sein .
...
Pros & Cons von Herbalife Diät

Ob das seriös ist? - Du könntest ja mal schauen, ob die Stiftung Warentest oder auch Oeko-Test in der letzten Zeit mal Herbalife getestet hat: die würden bestimmt schreiben, ob Ephedrin drin ist.

Wenn Du ziemlich sicher bist, daß Herbalife Deine Symptome auslöst, dann wäre es doch den Versuch wert, es für ein paar Wochen abzusetzen. Geht es Dir ohne Herbalife besser (finanziell sowieso ;)), dann ist klar, was los ist.

Grüsse,
Oregano
 
im Internet liest man, dass sie Psychosen und sogenannte angstzustände auslösen können.
anscheinend ist ephendra, oder wie auch immer, darin enthalten, was dies auslöst.

lg lilly

Hallo lilly,

Du meinst sicher die Pflanze Ephedra. Diese Pflanze enthält Alkaloide, z. B. Ephedrin, die nicht für jeden verträglich sind. Menschen, die wie Du zu den oben beschriebenen Symptomen neigen, könnten vermutlich deswegen darauf empfindlich reagieren.
Bei Überdosierung sind die Nebenwirkungen vielfältig: Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Verwirrtheit, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, selten: Krämpfe.

Hier kannst Du mehr darüber lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin

Freundliche Grüße
 
hallo!
danke für deine antwort. ja ich meinte die pflanze Ephedra, es steht zwar bei den inhaltstoffen nicht dabei, dass diese pflanze enthalten ist, aber in einem schlecht übersetztem Artikel, habe ich gelesen, dass diese pflanze sehr wohl in den herbalife Produkten enthalten ist.:mad:
ja, die symtome, sind genau die gleichen die ich jetzt habe und wenn man noch dazu psychisch angeschlagen ist, trifft einem dass sehr viel mehr. ich war ja jetzt wirklich 4 jahre stabil und seid ich mit den Produkten angefangen habe, ging es los, eh wie gesagt mit Infekten usw. ich trank literweise den tee und war überhaupt nicht mehr müde, was auch nicht normal ist. ich glaube ich wurde jetzt 4 Monate lang so aufgeputscht, dass sich mein Körper gar nicht mehr auskennt, was los ist.
 
Vermutlich gibt es aber auch Wechselwirkungen zwischen Deinen o. g. Medikamenten (Tresleen und Zyprexa) und Ephedrin. Das müsste man nachprüfen können.
 
daran habe ich auch schon gedacht, das muss wohl so sein. kann ich das irgendwo testen, oder am besten ich rufe meinen Psychiater morgen an.
 
Oben