Trotz Angst/Panikstörung auf Festival und Fahrt?

Hallo fairlane
Das muss aber dennoch der Einzelfall zeigen und eben dieser muss abgewogen werden.
Gibt auch Faelle, wo diese knallharte Konfrontation so schief geht, dass eine mittelschwere Panikstoerung in einer handfesten Phobie endet.
Deshalb wuerde ich mit so voellig ueberzeugten Aussagen uebers Netz bei unbekannten Personen vorsichtig sein.

lg
 
Deshalb wuerde ich mit so voellig ueberzeugten Aussagen uebers Netz bei unbekannten Personen vorsichtig sein.

lg

Nun, es wird wohl kaum jemand geben, der sich freiwillig das Flodding-Modell ohne therapeutische Begleitung antut.
Grundsätzlich sehe ich die Vermeidung als das viel schlimmere, weil fundamentierende, leidensdruck erzeugende Übel an.

Und weil das hier ansatzweise zur Sprache kam, wenn die Ursachen körperlicher Natur , wie Stoffwechselstörung, Herzleiden, Substanz(Drogen)misbrauch o.Ä. sind, ist der behandelnde Ansatz natürlich (zunächst) ein anderer.

Viele Grüße
Fairlane
 
Ja, gut, und was hilft das jetzt divinqme?
Sie hat nicht geschrieben, sie wuerde mit ihrem Therapeuten dahin fahren, sondern bat hier um Hilfe, wie sie das denn gut ueberstehen koennte. Wir haben ihr hier zu kleinen symptomatischen Hilfsmittelchen geraten fuer diese akute und baldige Situation.
Man kann ja in einem anderen thread ihre eigentliche Therapie besprechen und ihr da tipps geben, wenn sie das will.

lg dadeduda
 
danke, wenn ihr noch mehr pflanzliche tips habt, immer her damit ;)
theanin und passionsblumentropfen gibts in der Apotheke?

Bei mir gehts eben nicht um eine bestimmte Angst, sondern um immer wieder auftretende Panokgefuhle, die unerwartet und nicht in bestimmten Situationen auftreten.
aber immer wenn ich nicht zu hause bin.
Grüße
 
Bei mir gehts eben nicht um eine bestimmte Angst, sondern um immer wieder auftretende Panokgefuhle, die unerwartet und nicht in bestimmten Situationen auftreten.
aber immer wenn ich nicht zu hause bin.

Vermutlich außer Haus, weil da die Reizflut größer ist.

Borrelien und Schwermetalle können z. B. die Reizschwelle sehr stark runter setzen. (Andere Erreger bzw. Schwächung des Immunsystems im allgemeinen sicher auch).

Ich hatte eine zeitlang auch plötzlich solche Attacken, seit der erfolgreichen Behandlung von Quecksilbervergiftung und Borrelien aber nicht mehr. Einfach wieder weg :)

Grüße

hitti
 
Vermutlich außer Haus, weil da die Reizflut größer ist.

Borrelien und Schwermetalle können z. B. die Reizschwelle sehr stark runter setzen. (Andere Erreger bzw. Schwächung des Immunsystems im allgemeinen sicher auch).

Ich hatte eine zeitlang auch plötzlich solche Attacken, seit der erfolgreichen Behandlung von Quecksilbervergiftung und Borrelien aber nicht mehr. Einfach wieder weg :)

hitti

was ist borrelieren?
Aber woher soll ich eine SchwermetallVergiftung haben? bin doch erst 17 und hab kein Amalgam an den Zähnen.

ich weiß einfach nicht mehr wie ich vorgehen soll.
 
Da du selbst schreibst, dass die Angst durch ein Erlebnis ausgeloest wurde, denke ich jetzt nicht an andere Gruende. FAirlane hat ja auch die Therapiemoeglichkeit mit der direkten Konforntation angesprochen, also nicht, sich zurueckziehen und die Angst zum Boss machen, sondern der Boss ueber die Angst werden.
Ist ein guter Ansatz, ich weiss nicht, wie du therapert wirst, aber hoer auf dein Gefuehl bzgl. Therapeut.

Lass dich nicht von der Angst beherrschen, gerade in deinem Alter kannst du dir das auch angewoehnen.
Fuer deine Festival-fahrt haben wir dir kurzzeitige Empfehlungen gegeben, die du immer wieder mal spontan einsetzen kannst.

Ich wuerde mal sagen: schmeiss dich ins Leben und lass dich nicht beschraenken.

lg dadeduda
 
Ich wuerde mal sagen: schmeiss dich ins Leben und lass dich nicht beschraenken.

Das versuche ich mit aller kraft.. irgendwie hab ich aber gerade wieder so voll das komische selbst gefiuhl und so Realitätsprobleme, das nervt mich so!!
dumme depersonalisation!

Gruße
 
Das versuche ich mit aller kraft.. irgendwie hab ich aber gerade wieder so voll das komische selbst gefiuhl und so Realitätsprobleme, das nervt mich so!!
dumme depersonalisation!

Das geht mir gerade auch so, es ist manchmal echt schlimm und zum verzweifeln, besonders diese "Pseudodemenz".
Man redet mit jemandem und im nächsten Moment hat man den Namen schon wieder vegessen, oder fragt Leute ob sie da und da dabei waren und man saß direkt neben Ihnen :eek:)

Wichtig ist, dass man sich wie gesagt nie von der Angst beherrschen lässt sondern mit aller Kraft dagegen ansteuert, offensiv bleibt.
Jetzt am letzten Samstag war bei mir auch so eine Situation:
Obwohl ich wieder Schwindel und Unwohlsein hatte habe ich mich dennoch kurzerhand entscheiden in meine Stammdisco zu fahren, um ein wenig Ablenkung zu haben, kann ja nicht schaden.
Und siehe da: War zwar nicht der tollste Abend aber alle male besser als alleine zu Hause rum zu sitzen, und ein hübsches Mädel habe ich sogar trotz meiner "Matschbirne" auch noch kennen gelernt :D
Also nie in diese Defensive rutschen, sonst läuft man Gefahr sich dieses Verhalten an zu gewöhnen und kommt nur schwer alleine wieder daraus.
Du kannst nur dabei gewinnen, toi toi toi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das versuche ich mit aller kraft.. irgendwie hab ich aber gerade wieder so voll das komische selbst gefiuhl und so Realitätsprobleme, das nervt mich so!!
dumme depersonalisation!

Hi,
Angst und Dissoziatives Erleben kommen gar nicht so selten zusammen vor. Gab es denn mal eine Abklärung bei einem Pschiater/Psychiatrie/Pyschologen?
Gibt eine Diagnose?
Wenn nein, wäre das doch mal eine gute Anlaufstelle.
Grüße
Fairlane
 
ich habe nur Angst vor der Panik und dass dann alles wieder so schlimm wird wie vor nem Jahr.
.

Ich würde raten es einfach zu machen ,
denn wenn man Angst vor der Panik hat , und ob es schlimm wird ,
schon vorher ohne überhaupt zu wissen ob es wirklich auch kommt ,

und das was irgendwann mal war muss nicht wieder kommen .:rolleyes:
 
Oben