Abwesenheit, Augenflimmern, Angst, Panik

Themenstarter
Beitritt
11.03.13
Beiträge
9
hallo zusammen

mir geht es seit ca.3 Jahren ziemlich schlecht..
es hat alles angefangen das ich Drogen zu mir nahm und gekifft habe.
auf einmal hatte ich ein starkes stechen in meiner linken Brust was mir enorme angst und Panik ausgelöst hat, und ich sofort ins Spital ging weil ich angst hatte das es mein Herz sein könnte. nach langen Untersuchungen sagten sie mir es sei mein Muskel der entzündet ist, und bekam extrem starke Medikamente. ich habe die eingenommen und bin total auf den Medis abgekackt.... hatte enorme Panik und angst und schweissausbrüche und war total abwesend, der Horror.
Dan ging es weiter, das genau zu dieser zeit mein Kopf anfing zu denken also ich habe mir über alles angefangen Gedanken zu machen über das ganze leben und und und... Und konnte es aber nicht verstehen, und hatte immer stärkere Angstzustände und Gefühle die ich nicht beschreiben kann. auf jedenfalls sehr schlimm. das ging ca. ein Jahr so weiter, bin fast nur zu hause rumgelegen und immer mehr gedacht. fing Dan wieder an zu arbeiten, aber hatte in dieser zeit Probleme mit meinen Augen bekommen. habe ein starkes Augenflimmern, so halb transparente Fäden, einen schwarzen punkt und kreisende kleine punkte die ich sehe. ich habe auch das Gefühl seit alles anfing das ich nicht richtig anwesend bin so fast wie besoffen und kann nichts richtig anvisieren mit den Augen und fühle mich enorm erschöpft den ganzen tag.


auf jeden Fall möchte ich wissen was das sein könnte mit der Abwesenheit das belastet mich enorm . und auch das Augenflimmern, die Ärzte wissen es nicht. habe nächsten Monat noch eine neurologische Abklärung vor mir, da mir mein Augenarzt aber gesagt hat das ich mir keine zu gossen Hoffnungen mache soll. ich bin fast am verzweifeln, und weis nicht weiter und bin volarem erst 19 Jahre alt. schrecklich weis nicht wie weiter..
sry für den vielen text , hoffe auf antworten..

lg Stefan
 
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

Hallo Kafi

Es ist leider so das Heutzutage man sich durch das Kiffen eine Schwermetallvergibftug zuziehen kann durch Verunreinigung oder Strecken der *Rauchware*

es kann eintreten das dadurch gesundheitliche Probleme auftreten und eine Depersonalisation

Depersonalisation » Definition

Um was für ein Medikament hat es sich denn gehandelt was du bekamst ?

Vielleicht kannst du mit diesen Threads etwas anfangen

https://www.symptome.ch/threads/derealisation-depersonalisation.98938/

https://www.symptome.ch/threads/depersonalisation.65179/

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

hallo .
wenn ich die Symptome so durchlese , trifft das meiste wirklich zu.
was das für ein Medikament war kann ich nicht mehr sage , schon zu lange her.
was kann mann denn im falle einer Schwermetallvergiftung unternehmen ? ich habe noch einen Termin beim Neurologen, weis der bescheid über solche Krankheiten ?
 
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

Hallo Kafi

Du kannst auch den Neurologne ansprechen , er müsste das eigentlich schon gehört haben

Ansonsten würde ich auch noch den Hausarzt durchprobieren ob der dafür ein offenens Ohr hat

am besten noch einem Umweltmediziner

Wenn alle Stricke reißen und du kommst nicht weiter ,würde ich mich an einen Heilpraktiker/Naturheiler wenden , um einen Test machen zu lassen

Testverfahren gibt es so einige, und jeder Behandler hat so seine eigene Art den Patienten darauf auszutesten

ernährst du dich auch gut ?

seind deine Vitamine , Mineralien, Spurenelemte gut abgedeckt ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

hallo
ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Naturheilpraktiker, wollte mich mall ausrichten lasse und hoffte das es evtl. auch was hilft. da werde ich ihn einmal drauf ansprechen. ich schaue nicht extrem auf meine Ernahrung, arbeite auf dem bau und esse hallt auch viele Fertiggerichte oder was ich bekomme. Vitamine und weiteres, esse etwas mehr früchte in letzer zeit aber nicht regelmässig, weil ich durch das Gefühl bedrückt werde und dann gar keinen hunger mehr habe.
was ich nehme ist 1x am tag Magnesium, aber das nehme ich weil ich die Augenmigräne hatte. lg Stefan
 
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

Hallo Stefan,

Also eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung), welche du scheinbar hattest, kann viele mögliche Ursachen haben. Wie oben erwähnt, kann eine solche beispielsweise durch giftige Substanzen ausgelöst werden (Alkohol, Drogen, Medikamente, Schwermetalle etc.). Am häufigsten wird eine Myokarditis jedoch durch eine Infektion ausgelöst. Dabei sind viele mögliche Erreger denkbar (div. Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten).

Meiner Meinung nach wäre es äusserst wichtig zu wissen, welches Medikament du damals erhalten hast. Vielleicht kannst du dies irgendwie in Erfahrung bringen? Dass sich dein Zustand unter der Medikation gerade anfangs erst verschlimmerte, ist völlig normal. Dies geschieht bei gewissen Erregern dann, wenn ein Medikament "wirkt", sprich, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Es ist jedoch möglich, dass damals nicht alle Erreger eliminiert wurden und dass dir diese daher nach wie vor Sorgen bereiten, wenn auch an anderen Körperstellen.

Ich weiss nicht, ob sich dein Heilpraktiker auch mit Infektionen auskennt? Vielleicht kannst du ihn mal darauf ansprechen.

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

@Kaempferin

hallo

ich weis wirklich nicht mehr was ich für ein Medikament bekommen habe, mir ist aber noch der Name "Katalberg" oder so ähnlich im Kopf "catalberg". aber habe nichts im netz gefunden, von einem medi mit diesem namen. frage mall noch meine mutter die weis das vielleicht noch. aber ich habe damals die Tabletten nicht zu ende eingenommen, also nicht bis zum Schluss weil ich das nicht ertragen habe. habe heute immer noch wie ein kitzeln im Brustbereich vor allem morgens ist es immer schlimm oder wenn ich drauf geschlafe bin oder druck drauf gebe mit der Hand. So ein sehr unangenehmes Gefühl, das mir manchmal auch wie Stress und Unruhe auslöst.

danke für die Hilfe
LG Stefan
 
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

Hallo Stefan,

Schon wieder ich:wave: Unten stehend meine Antworten:

Was hatten dir denn damals die Ärzte gesagt, weshalb dein Herzmuskel entzündet war? Aufgrund toxischer Auswirkung (z.B. durch Drogen) oder Infekt oder...?? Dachte bloss, irgendetwas müssen die Ärzte wohl gewusst respektive angenommen haben, sonst hättest du nicht ein Medikament nehmen müssen. Der Medikamentenname respektive die damalige genaue Diagnose könnte evt. einen Hinweis dafür geben, in welche Richtung es bei dir auch heute noch eher geht.

..ich weis wirklich nicht mehr was ich für ein Medikament bekommen habe...

An deiner Stelle würde ich einfach kurz dem Spital bzw. dem zuständigen Arzt telefonieren und fragen, welches Medikament du dazumals erhalten hast. Oder am Besten fragst du gleich nach einer Kopie deiner Krankenakte bzw. nach der damaligen genauen Diagnose. Dies sollte problemlos möglich sein, habe ich auch schon machen müssen/wollen (auch wenn der Vorfall mittlerweile 3 Jahre zurück liegt).

...aber ich habe damals die Tabletten nicht zu ende eingenommen, also nicht bis zum Schluss weil ich das nicht ertragen habe...
...habe heute immer noch wie ein kitzeln im Brustbereich vor allem morgens ist es immer schlimm oder wenn ich drauf geschlafe bin oder druck drauf gebe mit der Hand. So ein sehr unangenehmes Gefühl, das mir manchmal auch wie Stress und Unruhe auslöst...
Gerade aufgrund dieser Aussagen, würde ich an deiner Stelle in Erfahrung bringen wollen, was du damals aufgrund welcher Diagnose eingenommen hast! Dies könnte wirklich sehr wichtig sein!!!

Deine damalige Reaktion auf die Tabletten könnte einerseits sicherlich einfach eine unerwünschte Nebenwirkung gewesen sein. Es könnte aber gerade so gut sein, dass du eine Art Herxheimer Reaktion hattest. Angenommen du hattest/hast tatsächlich eine Infektion: Werden gewisse Erreger mit Medikamenten bekämpft, so wehren sich diese und senden Gifte/Toxine aus, was erstmal zu einer Verschlechterung der Beschwerden bzw evt auch neuen Problemchen führt.

Angenommen, es wäre damals ein Infekt gewesen, wäre es aufgrund deiner Schilderung durchaus möglich, dass dieser unvollständig behandelt wurde und dass sich dieser in weiteren Körperteilen ausgebreitet hat und dort entsprechende Beschwerden auslöst.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwesenheit,Augenflimmern,Angst,Panik

hallo

ich werde diese Woche noch kurz beim Spital vorbei gehen und fragen ob die mir eine Kopie meiner Krankenakte haben. Dan mall schauen was ich bekommen habe.

gesagt haben die mir damals nicht aus welchem Grund, sie sagten einfach "sie haben eine Entzündung vom Muskel", und das es kein "Herzfehler" ist. Und haben mir dann dieses Medikament verschrieben. Aber in der Akte wird da hoffentlich genaueres stehen..:confused:

LG Stefan
 
Augenflimmern ...!!!!

Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr 3 Jahren ein flimmern auf den Augen, und jetzt will ich

das Problem endlich einmal richtig angehen also beheben. Ich beschreibe euch

das flimmern einmal, das flimmern ist ständig da also es flimmert immer, am

morgen und am Abend meistens stärker wenn ich müde bin. Es ist fast mit

einem flimmerndem Fernseher zu vergleichen, oder wenn der Fernseher kein

Signal hat und so schwarz-weiss flimmert genauso sehe ich es. Auser wenn

ich auf Fassaden schaue die ein muster haben also wie Wellenblech oder so

Gitterrost sehe ich ganz viel rote punkte die flimmern auch bei Teppichen die

muster haben mit gleichen Abständen, etwas schwierig zu erklären. hoffe das

mir jemand helfen kann... ich nehme schon seit einiger zeit Magnesium, das

aber nichts verändert hat.

habe am 5.4.13 noch einen Termin beim Neurologen, Aber mein Augenarzt hat

mir gesagt das sie meistens nichts finden. kennt jemand das Problem ? oder

hat mir jemand tipps was mann versuchen kann ? ich werde langsam

wahnsinnig wegen dem flimmern, es nagt an der Lebensqualität..

ich bin froh um jede Antwort

LG STEFAN
 
Oben