Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Bin m . Naja ich weiss wenn ich ihn bekomm gehts auch mit der atemnot los aber nur wenn ich mich da reinsteigere hab ich ma n mini blaehbauch gehts is nur wenn der bauch richtig aufgeblaeht ist der ober bauch ist dann hart und drueckt sicherlich wenig aufs zwergfell ?
 
hallo moet ,
Bin m . Naja ich weiss wenn ich ihn bekomm gehts auch mit der atemnot los aber nur wenn ich mich da reinsteigere hab ich ma n mini blaehbauch gehts is nur wenn der bauch richtig aufgeblaeht ist der ober bauch ist dann hart und drueckt sicherlich wenig aufs zwergfell ?
und da das zwerchfell der wichtigste muskel der atmung ist macht sich das bei dir mit atembeschwerden bemerkbar ,

was ich so beobachtet habe das wenn ich aus der haustuer geh ich mir oft sage hoffentlich bekomm i kein blaehbauch
wie ist denn deine atmung , wenn du noch in deiner wohnung bist ?.

ory :wave:
 
Da is alles normal da hab ich so n sichetrs gefuehl .da is alles relaxxt und wenn doch dann ma ich was verspuere leg i mich ins bett und lese bisschen was
 
so morgen ist es soweit der ersehnte lufo test und allergie test und ultraschall usw..i hoff man kann genaueres sagen zu meinem status..wobei es ja nur zum glück 2 sachen sind die mich wahnsinnig machen der blähbauch was jez nich soo schlimm is ,beschissener is dieses komische gefühl nich durchatmen zu können,mhh sind das eig so symptome für asthma ??
 
hallo moet ,

beschissener is dieses komische gefühl nich durchatmen zu können,mhh sind das eig so symptome für asthma ??
typische asthmabeschwerden sind luftnot, husten, pfeifendes atemgeräusch oder ein engegefühl in der brust ,seltener diese symptome die du so in deinen beiträge geschrieben hast .

lg ory
 
aber wieso hatte ich vor 2 wochen bei meinem hausarzt nur ein lungenvolumen von 46% beim lufo test?? liegt das an dem blähbauch das ich da das volumen nich ganz auschöpfen kann?
 
hallo moet ,

würde mich freuen wenn du morgen dein untersuchungsergebnis hier mitteilst .

wünsche dir eine gute nacht

lg ory :wave:
 
hier das ergebniss

p.s die röntgenaufnahmen ergaben nix was was negativ is.alles io
 

Anhänge

  • 20120629_081549.jpg
    20120629_081549.jpg
    367.3 KB · Aufrufe: 12
hallo moet ,

ich kann zu deinen untersuchungs-ergebnis nichts schreiben .

sicherlich hat dein/der arzt dir eine erklärung dazu gegeben !?.

lg ory
 
:wave:guten abend

rö.thorax p.a/2 eb--ok
bodyplethysmographie--ok
bronch.provokationstest--ok
blutgase/o2 sättigung--so2 98%
 
Jemand erfahrung mit flohsamen ? Wollt die evt ma fuer mein bauch nehmen
 
hallo moet ,

das ergebnis der untersuchung :confused:

deutet auf ok ..................aber dein arzt muss sich doch irgendwie geäußert haben , woher deine unruhe ,luftnot und aufgeblähter bauch kommen .

lg ory
 
Irgendwie nich.er meinte nur dad organisch was untersucht wurd alles ok is.es wa ja auch ein pulmonologe also auf lunge und so spezialisiert..hatte so den eindruck das der von dem was ich ihm erzählt hab wegen blaehbauch ect nich wirklich ahnung hatte..naja zumindest kommt die atemnot nich durch lunge bronchen ect...

Was nun ???
 
hallo moet ,


da du probleme mit deiner atmung bzw. panik bekommst wenn du die haus-tür-klinke nach außen aufmachst ,wäre es sinnvoll dem vielleicht nachzugehen warum dies so ist :confused:.

persönlich kann ich mir nicht vorstellen das es eine physische ursache sein soll , da die symptome sich ja fast ausschließlich nur außer haus bemerkbar machen .

möglich wäre zbs. eine soziale phobie .
(dies würde zu deiner beschreibung passen ).

das unwohlsein (unbewusste angst) bezieht sich hier auf den umgang mit anderen menschen, meist in bestimmten situationen wie etwa größere menschengruppen, begegnungen mit unbekannten oder weniger vertrauten menschen, oder auch essen in gesellschaft . angst vor irgendetwas was einem womöglich gar nicht bewusst ist ...... es kann eventuell eine erfahrung aus der kindheit sein ,möglich wäre da fast alles :eek:)

aber im vordergrund steht die angst, zu versagen, sich öffentlich zu blamieren und in seinen schwächen erkannt zu werden.

lg ory
 
Hi leute

Soweit so gut momentan is alles ok ab un an ma n blähbauch ,zuhause jez garnich mehr .hoffe das bleibt so! Was geblieben is aber auch etwas abgeschwächt ist ,dass ding mit dem kopf ..noch immer gedanken ausmalungen was ist wenn ect,ablenkungsversuche klappen geringfügig denke da is dran zu arbeiten.habe nur jez vermehrt ein druck kurzweilig auf den ohren mehrmals am tag auch nich lange.was koennt das sein ?

Vg
 
[hallo

Seit ca 4 wochen plagt mich so ein knacken im ohr ?? Meist beim schlucken gähnen ect..hat wer erfahrungen mit? Druckausgleich via nase zu bringt nix hno sagt alles io nebenhoelen ect alles ok .
 
Hallo moet mit dem Problem laufe ich bereits seit Jahren herum und suche vergeblich einen Arzt, der da Abhilfe schaffen kann.
Ich habe das nach einer ausgewachsenen Erkältung bekommen, damals hatte ich noch nicht meine Ernährung umgestellt. (Nahrungsmittelintoleranzen)
Die vorletzte HNO wollte mir verklickern , das sei normal, nachdem sie nichts finden konnte, als ich ihr dann sagte, ich hätte das nicht nur einmal, sondern häufig mehrmals gleich hintereinander, bekam sie ganz grosse Augen und schwieg.
Soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, hat das eventuell was mit der Ohrtrompete zu tun.
Ich habe mir beim letzten HNO mal Druckluft durchpusten lassen, aber das hat mir auch nichts gebracht.
Ich würde das an Deiner Stelle mal ausprobieren. Bestehe notfalls drauf, auch wenn der Arzt meint, das macht keinen Sinn, ich musste meinen auch breitschlagen. Es tut nicht weh.

Da ich aber auch ein eingeschränktes Hörvermögen habe seit vielen Jahren bin ich auch da auf der Suche und habe im Netz eine Physiotherapeutin gefunden, die sich in der Hauptsache mit den Ohren beschäftigt, sie meint sowohl der Hörverlust als auch das Knacken könnte auch durch Verspannungen verursacht sein und wir arbeiten daran.

Hier mal der Link:

Integrative Krperarbeit Bettina Gronemeyer

Ist mal wieder keine Kassenleistung.

Ansonsten frag mal den Moderator James hier an, der hat da auch persönliche Erfahrung mit dem Thema und es für sich gelöst, soweit ich weiss mit der Druckluft.

Alles Gute.
 
huhu

das knacken is zum glück weg:) aber momentan plagt mich ma wieder ein blähbauch der sowohl auch schon jez soger komischerweise anfängt wo ich noch nix gegessen habe ich bin innerlich unruhig usw..nach dem essen wird der bauch sehr dick ohne schmerz ich muss viel aufstossen und der zustand hält sich dann auch ma paa std. schlimm ists wenn man dann noch unterwegs is ..erst zuhause kommt es dann nachdem ich mich hingelegt hab so nach na std zu ruhe. es sind nur diese beiden symptome ..keine juckerei kein kopfweh schlafen geht auch gut ect?!?!?! ich hab die schnauze richtig voll grad :-(
grossen allergietest evt machen ?
 
Oben