Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Dann solltest Du Dir den zweiten Link sehr genau durchlesen und noch mehr.
Viele Grüße!
 
hi leute

so nach jez paa tagen ein kleiner rückblick,gross probleme hatte ich jez nich so wa beim hno hab da n check gemacht alles io also ohren polypen nasennebenhöhle ultra schall ect..dann blutbild beim ha cholesterin und das alles io,gestern pizza tuhnfisch gegessen ne grosse und bier getrunken heute alles io.nur merkte ich wenn ich unterwegs bin bekomm ich eine innere unruhe die meine atmung dann wieder verändert mein bauch geht da nur minimal nach vorne ,primär bin ich da aber ziemlich unruhig un will eig nur noch schnell nachause,bin ich dann home legt sich das alles wieder so nach 15 min wo ich mich hingelegt habe,mhh??

dann wollt ich mal wissen was für nüsse ich essen kann ,da diese gute energielieferanten sind

ist vit b12 empfehlenswert? vit c+zink und magnesium nehm ich schon

nächste woche donnerstag hab ich ein termin beim pulmologen verdacht dypsnoe oder so es wird auch auf asthma getestet

welcher test ist zu empfehlen bei hit,den möcht ich als nächstes machen?

und nochwas habe mcp tropfen bekommen vom ha soll 3x20 nehmen hab die bis dato aber noch nich genommen.ich fliege morgen nach wien wollte die evt vorm flug nehmen

und ich hab daosin kapseln kann ich die einfach so nehmen vorm essen um zu sehen obs evt besser is ?


vg .
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin in wien ;-) flug wa ok hatte kein blähbauch aber wieder ne innerr unruhe und ich wa angespannt teilweise was sich dann mit meinem atem verbunden hat ..hatte teilweise wieder das gefuehl der atemnot..aber auch nur wenn ich mich drauf konzentriere bin ich abgelenkt gehts..mhmmm
 
hallo moet ,

grüße an wien :wave:

immer wieder lese ich in deinen beiträgen:
...aber wieder ne innerr unruhe
ohne die anderen möglichkeiten auszuschließen die dir hier vorgeschlagen wurden , wäre es vielleicht gut diese unruhe in den griff zu bekommen / zu beruhigen .
dies kann mit einem homöopathischen mitteln zbs. „Aconitum D12 " (nebenwirkungsfrei) ein versuch wert sein .

vielleicht wird durch eine gewisse "erwartung deiner symptome " diese unruhe erzeugt .


lg ory
 
Blaehbauch und atemnot gehabt heut wa schlimm das ich soger diazepam nehmen musste hab 7 tropfen im wasser getrunken danach gings mir viel besser.lag nich am essen kam einfach so in der ubahn..kann asthma was mit dem aufgeblaehten bauch zutun haben?
 
hallo moet ,
ja das glaube ich dir das nach der einnahme von diazepam die unruhe in dir weg war , leider gottes wird dieses psychopharmakon relativ schnell verschrieben und oft genug zusätzlich noch ohne wirkliche aufklärung .

kann asthma was mit dem aufgeblaehten bauch zutun haben?
hast du denn die diagnose asthma ?
das was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast , liest sich eher nach einer leichten panikattacke und die macht sich gut und gerne mit atemnot bemerkbar .

seit wann nimmst du diazepam und für wie lange sollst du es nehmen ?.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne asthma hab i nich glaub i zumindest am donnerstag hab ich ein lungenfunktionstest da weiss i dann mehr. Diazepam heut das erste mal genommen das fläschchen hab i schon seit mitte lezten jahres.bin sonst immer gut ohne medies ausgekommen was auch so bleiben soll,denken tu i auch das es panickattacken sein koennten..
 
moet ,warum denkst du das es panikattacken sein könnten .
 
Weil ich mich da reinsteigere und zwar so doll das der bauch dick wird und i probleme mit der atmung bekomme.
 
ich persönlich finde es immer sehr wichtig auch nach seinem bauchgefühl zu gehen .
allerdings sollte die frage warum/wieso und weshalb diese attacken vorhanden sind weiter im raum stehen .

in welcher situation hattest du die erste attacke ,kannst du dich daran noch erinnern ?

ory
 
weiss nich so genau glaub im supermarkt wa das einfach so.das nun ca 2,5 jahre her..mein bauchgefuehlsgt mir das es an der unruhe liegt und am dem was im kopf dann abgeht
 
hallo moet ,

mein bauchgefuehlsgt mir das es an der unruhe liegt und am dem was im kopf dann abgeht
durch eine (deine) verstärkte selbstbeobachtung und der dazu als krankhaft eingestuften symptome , kommt es leider oft ( immer ) zu vermehrten körperlichen symptomen und schließlich zu weiteren unruhezustände /panikattacken , oftmals ist man sich auch selber „seiner in diesem sinne negativen gedanken „ nicht bewusst .
weiss nich so genau glaub im supermarkt wa das einfach so.das nun ca 2,5 jahre her..
meistens tritt so ein unruhezustand/oder eine panikattacke häufig in einer „chronischen stresssituation“ auf, z.b. eventuell nach dem verlust eines nahen angehörigen /durch trennung oder tod, oder in einer mobbingsituation/überforderung im beruf usw.......

wenn alle anderen möglichkeiten einer physischen erkrankung ausgeschlossen werden können , gilt es herauszufinden warum deine symptome vorhanden sind , auch wenn es psychisch sein sollte .

vielleicht erinnerst du dich auch an die zeit bevor die unruhe anfing , welche veränderungen dem voraus gegangen sind .

lg ory
 
Davor wa alles ok keinerlei probleme ect..ich glaube das ich ein grosses vorstellungsvermoegen habe und mir im kopf dann sachen ausmale die mir dann angst bereiten und zwar so doll das ich mit symptomen bicker bauch und atemnot leid..es sind ja auch nur die beiden sachen ansonsten gehts mir ja gut ..mhhh
 
hallo moet ,

Davor wa alles ok keinerlei probleme ect..ich glaube das ich ein grosses vorstellungsvermoegen habe und mir im kopf dann sachen ausmale.
dann nutze dein vorstellungsvermögen dazu deine gedanken ins positive umzusetzen .....das geht ,das weiß ich 100% ;) lenkt dich ab ...............das geht auch ,probiere es aus ;)

aber trotzdem :auch ein gedanke kommt nicht von ungefähr .

sicherlich hast du vor 2,5 jahren im supermarkt nicht daran gedacht ; "hoffendlich bekomme ich jetzt keinen unruhezustand ".!!??

.es sind ja auch nur die beiden sachen ansonsten gehts mir ja gut ..mhhh
die dir aber so zu schaffen machen das dir die luft weg bleibt :rolleyes:

lg ory
 
Ja eben ..gut luft is noch nie weggeblieben es waren eben nur unangenehme momente teilweise ich weiss auch das es nich so schnell geht wegzukippen aber die gedanken sind momentan staerker als ich.es ist schwer sich auf anderes zu konzentrieren da die negativ gedanken in dem zeitpunkt einfach ueberwiegen.im nachhinein dann sag ich mir auch dann ach wa doch garnich schlimm..aber sowas muss ja nich sein wenn man unterwegs is mit freunden zb was essen.das nervt total.das auch nur wenn ich unterwegs bin sobald man zuhause is geht alles sein nornalen weg.
 
ja moet ,
sobald man zuhause is geht alles sein nornalen weg.

was ist da "draußen " was dich so in unruhe bringt ?.

scheck es doch einmal gründlich und mit zeit durch ;).

.es ist schwer sich auf anderes zu konzentrieren da die negativ gedanken in dem zeitpunkt einfach ueberwiegen
wenn du mal den ablauf einer (deiner )unruhe nachgehst , bemerkst du das es mit einem leichtem flauem gefühl und leichten atembeschwerden anfängt ,genau hier versuche einzugreifen ………..suche ablenkung ,egal was ;)
versuche es einfach mal .
denn wenn du erst einmal in der unruhe steckst , hast du weniger chance dies mit ablenkung zu überbrücken .

lg ory
 
Draussen eig nix kann unter leute menschenmassen kein problem cafes usw alles io.was ich so beobachtet habe das wenn ich aus der haustuer geh ich mir oft sage hoffentlich bekomm i kein blaehbauch .naja un wenn man dann unterwegs is achtet man drauf oh jez wird der bauch leicht dick man wird unruhig und wenns schlimmer wird ist man angespannt und man kann nich so durchatmen wie man es gern will.wenn es ma ganz schlimm is hab i leichte schluckbeschwerden aber nur leicht und mein mundraum wird trocken das wa die lezten beiden tagen zumindest so
 
Moet bist du w.oder m. :rolleyes:.

was ich so beobachtet habe das wenn ich aus der haustuer geh ich mir oft sage hoffentlich bekomm i kein blaehbauch
was macht der blähbauch für dich eigentlich wirklich aus :geht es darum das du , wenn du einen blähbauch bekommst angst vor dieser unruhe hast , oder ist es eher so das du allgemein keinen aufgeblähten bauch magst .?.

lg ory
 
Oben