Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

wie in diesem beitrag schon erwähnt :
natürlich sollten im fall einer psychosomatischen erkrankung organische ursachen oder krankheitsbeteiligung immer vorrangig sorgfältig abgeklärt werden


lg ory
 
also körperlich is alles io! hatte im kh n grossen test gemacht mit allem drum und dran ekg herz ekg sauerstoff im blut usw...nix aufgefallen

ich denke ich werde mir dieses dosin ma besorgen und mal 2 wochen beobachten
 
so bin grad arbeiten und wollte ma schildern was grad los is ..also der bauch ist aufgeblaeht und ich kann nicht richtig durchatmen fing an so gegn 22h zum schichtbeginn.gegessen hab i nirmal momentan 3,5l wasser (still) intus. muss heufig aufstossen und i hab blaehungen ansonsten fuehl ich mich gut..nur ich denk auch schonwieder die ganze zeit dran und beobachte mein koerper!?! daher evt verstaerkte koerperreaktionen via atemnot und aufstossen ?!
 
Hallo moet,

gegessen hab i normal momentan 3,5l wasser (still) intus.

Was genau hast Du denn gegessen?
3,5 l Wasser ist eine ganze Menge. Vielleicht ist das zu viel? In welchem Zeitraum hast Du die getrunken?

Grüsse,
Oregano
 
esse in der nachtschicht 3x kleinere snacks , reiswaffeln möhrchen und joghurt trinke tee meist anus kuemmel fenchel.am essen wirds daher nich liegen .esse so alle 2 std.und 3-5 l wasser bei meinem koerper sehe ich als normal.komisch ist das ab und an der blaehbauch einfach so kommt?! hab mir vorhin daosin geholt mal sehen obs was bringt....
 
Hallo moet,

3x kleinere snacks , reiswaffeln möhrchen und joghurt trinke tee meist anus kuemmel fenchel.am essen wirds daher nich liegen .esse so alle 2 std.

Ich kenne Dich ja nicht, weiß nicht viel....aber mir würden die Reiswaffeln nicht so gut bekommen...ich verdaue Ballaststoffe nicht so gut, mir würden ROHE Möhrchen einen Blähbauch bescheren....gekocht sind sie mir bestens verträglich , Joghurt würde mir Blähbauch mit viel Luft zum Aufstoßen bereiten.....und Fencheltee bekommt mir auch nicht....das weiß ich aber alles erst seit ich es damals austesten mußte.

Wenn Du alle 2-3 Std. etwas isst, kommt Dein Verdauungssystem gar nicht zur Ruhe ?

LG K.
 
an essen vertrag i so ziemlich viel ausser china food und mc d thai geht super joghurt no problemo..2-3 std kleinere mahlzeiten gut zerkaut stellt ebenso kein problem da..
 
Hallo moet,

ich denke immer an Essen bei der Geschichte, weil ein aufgeblähter Bauch zu Deinen Symptomen gehört.....ich habe schon oft gehört / gelesen....ich vertrage Alles.....selbst ich habe bis zum Schluss, als es offensichtlich war immer auf Fragen geantwortet, ich hätte mit der Verdauung kein Problem.....ich wusste ja nicht, wie sie hätte sein sollen.

Atemnot und "Panick" ....vermutlich auch Herzklopfen usw.....kann man auch ohne Essen bekommen....

Was machst Du beruflich, hantierst Du mit Chemikalien, riecht es auf Arbeit nach Chemie aller Art....Reinigungsmittel gegen Fette, Schmutzhände.....usw ?
Kunststoffausdünstungen ?

LG K.
 
allergien negativ hautbild normal nur ne dauerverstopfte mal mehr mal weniger..bin sps programierer also in der halle und buero unterwegs
 
Hallo moet,

dauerverstopfte Nase ? wolltest Du schreiben.....allergische Reaktionen könnten ein Grund sein. Ist dafür typisch.

Es gibt neben den IgE Allergien vom Soforttyp noch sogenannte Pseudoallergien......

Keine nachweisbaren Sofortallergien heißt nicht, das man nicht trotzdem allergische Reaktionen hat.....an der Haut sieht man es nicht unbedingt. Ich könnte Dir Einiges dazu erzählen....aber ich möchte Dir nichts einreden.

LG K.
 
hallo moet ,

3-5 l wasser bei meinem koerper sehe ich als normal.
sicherlich bist du ein riese von mann;)

ich glaube es wurde schon einmal nach gefragt : in welcher zeit trinkst du diese 3-5 liter wasser ?.

lg ory
 
ich glaub laut der stuhluntersuchung und dessen ergebniss hat es andere ursachen und kommt aus der magen darm riege oder vom kopf eben ..
 
Hallo moet,

was ergab denn die Stuhluntersuchung ? Davon hast Du noch nichts geschrieben gehabt.

Wenn ich jetzt einmal sortiere, schreibst Du , am Essen liegt es nicht....und gleichzeitig vermutest Du etwas mit Magen und Darm.....

Vom "Kopf" bekommt man keinen geschwollenen Bauch.....aber von gestörter Verdauung könnte man "Kopfprobleme" bekommen....ist alles nicht so einfach.

LG K.
 
kann was passieren wenn ich das daosin nehme aber keine hi habe ??? oder scheidet man den ueberfluss normal aus .is ja n nahrungsergänzer quasi..
 
Hallo moet,
3 bis 5 Liter trinken am Tag ist sehr viel, ich hatte bei unerkannter Hit ständig Durst, das kommt offensichtlich öfter vor, passt also auch hier.

Daosin:
Du willst nicht an die Diät ran, deshalb möchtest Du es nur mit Daosin probieren oder?
Ich glaube, Daosin bringt bei der chronischen Hit nicht wirklich was, weil da das Dao nicht das Problem ist. Und ich meine auch, Du wirst nur mit Daosin nicht rauskriegen, ob Du ne Hit hast oder nicht.

Die entsprechende Diät würde Dir aber meiner Ansicht nach nach ein paar Tagen eventuell schon Aufschluss geben....obwohl man üblicherweise 14 Tage sagt.
Wenn Du jetzt bereits zuckst wegen einer Probediät, wie willst Du später grundlegend anders essen? Und das ist bei der Hit nun mal unumgänglich bis man es mit Glück wieder etwas lockern kann.

Allerdings nur ne Hit ist auch sehr selten, wenn Du auf Dauer die Nase eher dicht hast, könnte meiner Erfahrung nach Gluten auch noch ein Thema sein..
.Mein Onkel hatte die Nase ca.10 Jahre dauerhaft dicht und die Ärzte haben ihn mit Cortison die Nasenschleimhäute fast gekillt.
Nachdem er meinen Rat berherzigte und glutenfrei ass, war die Nase nach ca. 6 Monaten wieder frei und sie ist es bist heute, also schon in etwa gut 1,5 Jahre.....

Hattest Du als Kind Probleme mit Polypen und oder Mandeln, warst Du ein sogenanntes Schreibaby, vielleicht immer auch sehr dünn?

TSchö.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhmm ne kindheit alles ok gewesen soweit,dünn bin i auch nich,wiegesagt betreibe kraftsport und spielte noch bis vor n jahr sehr hoch basketball daher koerperlich top fit...wie sieht so eine diät aus ?
 
so grad beim sport auf dem laufband eben atemprobleme gehabt auf dem hinweg auch das gefuehl schlecht durchatmen zu koennen..muesli gegessen und bis dato 2l wasser intus...bauch is normal...kopfsache??!?
 
Oben