HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostress?

Behandlung nach Kuklinski

Also ich lese hier ja sehr viel! von B12 Gabe, TCM usw. Aber hat hier eigentlich jemand was geholfen wo er dann gesund war??? oder evtl eine stabilisierung der Wirbelsäule gehabt?

Es geht eigentlich primär darum, die durch die Instabilität entstandenen Nährstoffmängel auszugleichen. Dadurch lässt dann die sehr unterschiedliche Symptomatik allmählich nach.

Eine direkte Stabilisierung wird meines Wissens dadurch nicht erreicht, also zumindest nicht ohne Manualtherapie. Allerdings können sich durch die Nährstoffe zumindest Verkrampfungen im Rückenbereich lösen. Ich zB hatte auch immer wieder starke Rückenschmerzen, die mit den ganzen Nährstoffen weggingen. Ich vermute bei mir allerdings keine mechanische Schädigung des Rückens.
 
Behandlung nach Kuklinski

Hallo zusammen,

dann bist Du zu beneiden! ;) Meine HausärztInnen konnten und können das mit absoluter Sicherheit nicht.

Viele Grüße
Karolus

P.S. Die NEMs können die Muskulatur stärken, sodass die Folgen einer HWS-Schädigung auch auf 'mechanische' Weise abgemildert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behandlung nach Kuklinski

Also irgendwie kommt mir das mit dieser instabilitätsache etwas komisch vor! Es geht immer nur um Nährstoffe etc! Natürlich kann man durch einen schweren Sturz oder Unfall eine Instabilität bekommen, aber deswegen ist die doch icht für alles der Auslöser! Was für Ernährung betreibst du oder was für Nährstoffe nimmst du auf das dein Befinden besser wurde??
 
Behandlung nach Kuklinski

Hallo Schwindelina,

die Erklärung für die biochemischen Folgen einer Genickschädigung, die Dr. K. gibt und die so (noch?) nicht anerkannt wird, findest Du in seinen Veröffentlichungen und auch im Forum. Was ich nehme, wechselt immer mal ein bisschen, ich habe es aber teilweise sehr genau hier in diesem Thread beschrieben - oder es ist von diesem Thread aus 'weggelinkt'.

Über die Suchfunktion findet man die Beiträge meistens schnell, wenn man sich mir ihr erst einmal angefreundet hat - was in meinem Fall ein wenig gedauert hat, weil ich die Suchfunktion manchmal schlecht gefunden habe. :eek:)

Viele Grüße
Karolus
 
Behandlung nach Kuklinski

darf ich dann trotzdem fragen auch wenn es sich abwechselt was du nimmst? das von kulkinski ist mir zuviel, soviel information auf einmal :rolleyes:
 
Behandlung nach Kuklinski

Also irgendwie kommt mir das mit dieser instabilitätsache etwas komisch vor! Es geht immer nur um Nährstoffe etc! Natürlich kann man durch einen schweren Sturz oder Unfall eine Instabilität bekommen, aber deswegen ist die doch icht für alles der Auslöser! Was für Ernährung betreibst du oder was für Nährstoffe nimmst du auf das dein Befinden besser wurde??

Kuklinski behandelt immer nach einem Maßnahmenkomplex. In seinem Buch nennt er Mikronährstofftherapie, Ernährung und Manualtherapie.

Die HWS kann der Auslöser alles sein, durch die Schäden entstehen Nährstoffmängel, welche auf Dauer dann zu Stoffwechselerkrankungen führen. Es gibt natürlich auch andere Auslöser wie zB Amalgam. Die Folge ist jedoch immer die selbe nämlich nitrosativer Stress.
 
Behandlung nach Kuklinski

eine frage an euch, ich hab einen arzt bei mir in der gegend der nitrostress untersucht, ist dieser nitrostress nicht immer erhöht, auch wenn man keine instabilität hat sondern stress durch arbeit etc? ich frage nur weil ich nicht mein geld rausschmeissen will für was was nicht richtig aussagekräftig ist
 
Behandlung nach Kuklinski

Hallo Schwindelina,

so wie es für Dich Mühe macht, sich in Kuklinski einzuarbeiten und die Suchfunktion zu bemühen, so macht es auch für mich recht große Mühe aufzuschreiben, was ich genau nehme und was ich verändere.
Daher ein alter Link, den ich allein deshalb nehme, weil ich ihn zuerst gefunden habe und weil er auf einen weiteren interessanten Thread verweist: https://www.symptome.ch/threads/lef...nitrosativem-stress.50822/page-34#post-470056. Es gibt bestimmt aktuelle Listen von mir, auch mit abgearbeiteten und neuen Fragestellungen.

Nitrostress kann vielfältige Ursachen haben. Es muss also nicht an einer Genickinstabilität liegen. Mögliche Ursachen / Verstärker können auch Infekte, Medikamente, Chemikalien, psychischer Stress, genetische Faktoren und weitere Belastungen sein.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandlung nach Kuklinski

bluttest auf oxidativen und nitrostativen stress, da ich ja eine hws op hinter mir habe aber auch vorher schon probleme hatte mit schwindel, benommenheit, sehstörungen usw
 
Behandlung nach Kuklinski

Wenn Du eine HWS-OP hinter Dir hast, scheint mir das dafür zu sprechen, dass mit dem Genick was nicht ok sein könnte, also die Dr. Kuklinski-Theorie für Dich relevant sein könnte.

Dr. Kuklinski empfiehlt nicht unbedingt in erster Linie Bluttests auf oxidativen / nitrosativen Stress. Als ich das erste Mal bei ihm war, hat er in dieser Hinsicht 'nur' den Ausatemtest gemacht, den man wohl in dieser Weise leider nur bei ihm machen kann. Damit testet er bzw. Prof. Bleyer u.a. NO in der Ausatemluft.

Erst bei einem späteren Besuch hat er dann Citrullin und Nitrotyrosin getestet.

Im Bereich 'Nachweismethoden für oxidativen / nitrosativen Stress' dürften sich andere hier besser auskennen. Womöglich ist auch bei "guten" Laboren gar nicht so klar, inwiefern und inwieweit sie dies ausschließen können, wenn man dann im Vergleich dazu ein richtig gutes Labor / Unilabor heranzieht oder speziellere Untersuchungen machen lässt

Bei Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen würde ich zusätzlich bei einem sehr guten Arzt neurootologische Untersuchungen machen lassen.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Behandlung nach Kuklinski

meine beschwerden warne halt vor der op schon und haben sich nach dre op auch nicht veränderT ! war eher ein zufallsbefund das da gerade etwas gutartig tumoröses war. aber was sind diese neuro untersuchungen?
 
Behandlung nach Kuklinski

nein hatte keinen unfall, gott sei dank, war auch keiner großen belastung ausgesetzt! ich weiß halt einfach nicht mehr weiter bin so ohne hoffnung:traurigwink:
 
Behandlung nach Kuklinski

Hi Schwindelina,

es gibt bestimmt gute Möglichkeiten, Deinen Beschwerden weiter auf den Grund zu gehen. Das Forum bietet eine riesige Fülle an Infos und Erfahrungen, mitunter auch etwas einseitig pointierten Beiträgen, was man wahrnehmen sollte. Gerade Dein Beruf kann Dir vielleicht sehr helfen, zu recherchieren und einen guten Weg einzuschlagen.

Wenn Deine Hauptprobleme Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen sind, sind neurootologische Untersuchungen erste Wahl. Allerdings muss man hier aufpassen. Zum einen deswegen, weil es ökonomische Interessen gibt, dass insb. nach Autounfällen möglichst wenig gefunden wird, zum anderen ist es schwierig rauszukriegen, wie fähig der Untersucher ist.

Neurootologische Untersuchungen zu beschreiben ist schwierig, ich bin nicht vom Fach. Man sagte mir in Soltau, dass man jeweils für die einzelnen Abschnitte der Seh- und Hörnerven gezielt Tests hat, um den Fehler genau zu finden. Bei mir hat das dann den Verdacht von Dr. Kuklinski weiter bestätigt.
Das waren Höhr- und Nystagmustests, Schwindeltests, teilweise in Bewegung, Kopfdrehung, Belastung (Ruckeln des Stuhles, Blitze vor die Augen, kleine Denkaufgabe lösen bei Kopfdrehung etc.)

In Würzburg gab es einen Neurootologen, zu dem Dr. Kuklinski geraten hat. Allerdings meine ich ist der inzwischen leider im Ruhestand, außerdem hatte er einen Apparat nicht, den Dr. Müller-Kortkamp in Soltau hatte.

Neben der Kuklinski-Idee können Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen aber auch für andere Krankheitsbilder sprechen. Daher würde ich jetzt schrittweise mit einer gezielten Ausschlussdiagnostik vorgehen. Vielleicht hast Du ja auch interessante berufliche Kontakte, die Dir in Deiner Gegend weiterhelfen können.

Viele Grüße und gute Wünsche
Karolus

P.S. Ob bei Deinem Hobby die Parasiten-Threads was für Dich wären? Ich bin diesbezüglich aber recht skeptisch - jedenfalls derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behandlung nach Kuklinski

das ist ja das problem mich nimmt keiner für voll, doch woher das herzrasen die atemnot? hatte ja bevor das alles angefangen hatte eine ebv infektion, aber alle ärzte meinten davon kanns net kommen ja und jetzt'?
 
Oben