Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Süd-D

Themenstarter
Beitritt
02.12.11
Beiträge
134
Hi!

Bei mir wurde Nitrosativer Stress diagnostiziert (anhand eines stark erhöhten Nitrotyrosin-Wertes).

Nun liest man leider nichts Gutest über die Ursachen/Folgen dieses Wertes, sodass ich gerne genauere Untersuchungen machen möchte, da ich massive Erschöpfungszustände (geistig+körperlich) habe.
Das Problem ist, dass "normale" Internisten/Ärzte keine Ahnung haben vom Nitrostress.... :-(

WO kann/soll ich hingehen, wenn ich gerne eine genaue Untersuchung haben möchte bezüglich der etwaigen Schädigung meiner Mitochondrien?
(bin aus dem Raum Ostschweiz/Bodenseeraum/Süddeutschland).

War gerade eben im Krankenhaus zur internistischen Abklärung, aber da gab es keine Befunde! (Auch Blutwerte soweit alles OK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin gehen für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Boden

Hallo Schwammkopf,

und :welcome: hier.

Hast Du schon in die Behandlerliste im Wiki geschaut?

Ansonsten meldet sich ja hier vielleicht noch jemand, nachdem ich den Thread-Titel etwas spezifiziert habe ;)

Gruß :)
Kate
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Nanu? Jetzt bin ich aber glatt ein bisschen erstaunt, dass niemand was schreibt :confused:

Wer hat denn bei euch allen die einzelnen Labortests/Diagnosen gestellt? Bei wem ward ihr? Kennen sich da eure "normalen" Hausärzte damit aus? Bei mir ist's eher so, dass keiner bezüglich Nitrosativer STress auskennt und ich praktisch alles aus dem Internet "saugen" muss... Nur stellt sich mir jetzt eben die Frage: was stelle ich mit meinem Wissen an? Ich muss ja zu irgendeinem Arzt/Institut gehen, die sich damit auskennen.
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Hallo Schwammkopf,

käme für Dich evtl. Dr. Mutter (Privatarzt) in Konstanz in Frage?
Sein Buch klingt so:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Dr. med. Joachim Mutter
Praxis für Umwelt- und Integrative Medizin
Arzt/in, FA. für Hygiene und Umweltmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren
Homotoxikologie, Komplexhomöopathie, Herpes Zoster / Gürtelrose, Kopfschmerz, Quecksilberbelastung, Elektromagnetische Sensibilität, Darmerkrankungen,
78467 Konstanz
Naturheilmagazin für Naturheilkunde: Kategorie 1: Ärzte der Ganzheitsmedizin
Tagesklinik Dr. Volz & Dr. Scholz

Bevor Du Dich zu einem Arzt begibst, würde ich Dir empfehlen, erst einmal gründlich das Wiki zum Nitrosativen Stress + verwandte Themen hier im Forum durchzuarbeiten, um dann zu überlegen, welcher Arzt dafür überhaupt in Frage kommt.
Das ist meiner Meinung nach u.a. auch deshalb richtig wichtig, weil so eine Privatbehandlung ja nicht gerade geschenkt ist.

Kennst Du das Buch von Dr. Kuklinski?:
Bücher von Amazon
ISBN: 389901068X


Grüsse,
Oregano
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Hi, Oregano!

Danke für deine Empfehlungen!

Hab das Wiki gelesen genauso wie zahlreiche Beiträge im forum bzw. im Internet bezüglich Nitrostress. --> Ich denke ich hab's kapiert: Nitrostress=verdammt gefährlich, also ab zum Arzt/THerapeuten: aber eben zu WEM?

Leider kann ich mich weder "gesundlesen" im Internet/Büchern, noch kann ich mich mit all den zig Mikronährstoffen vollpumpen, die man bei Nitrostress nehmen soll. Das mache ich eh schon seit Monaten, aber es hilft nix.

Wie du richtig schreibst, muss ich wissen zu wem ich gehen soll: war bisher bei 2 Internisten, die Nitrostress nicht kennen --> ohne Befund.
Dasselbe wird mir bei jedem anderen Facharzt passieren: kaum jemand kennt sich mit Nitrostress aus, und wenn man darauf anspricht, wird man nicht ernst genommen.

Daher will ich nicht so tun, als ob ich schlauer wäre als all meine Ärzte, sondern ich will zu jemanden gehen, der sich mit dieser Sache gut auskennt und weiß wie man am besten therapiert.

Hier im Forum scheinen sich ja wirklich sehr viele sehr gut auszukennen über die Thematik, aber was hilft mir all dieses geballte Wissen? Ich kann/will mich nicht selbst therapieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Hallo Schwammkopf,

hast meine Frage garnicht beantwortet ;) Im Behandler-Wiki gibt es - ich habe eben nachgeschaut - immerhin 2 Behandler (außer Radiologen und Physiotherapeuten, die habe ich nicht mitgezählt) in Süddeutschland.

Auch sind von dort noch zwei Behandlersuchen von Laboren verlinkt. Da müsstest Du aber mal selbst schauen, denn dort musst Du Deine Postleitzahl eingeben (in München scheint es laut GANZIMMUN-Suche z.B. etliche mögliche Behandler zu geben).

Gruß
Kate
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Oh, entschuldige, Kate!

Natürlich hab ich die Behandlerliste im wiki durchgesehen. Eigentlich sind's ja nur die 2 Adressen, die für mich in Frage kämen. Ich hab zwischenzeitlich schon mit 2 Instituten Kontakt aufgenommen.

Wie sind den diese Listen entstanden? Wurden diese Ärzte/Therapeuten/Praxen von Forumsmitgliedern genannt?

Danke jedenfalls.
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Hallo Schwammkopf,

zu einem großen Teil sind es Behandler/"Untersucher", die von Mitgliedern genannt wurden, z.T. auch welche, die allgemein als "Koryphäen" oder Pioniere der hier thematisierten Gebiete bekannt sind. Eine Empfehlung stellt die Liste übrigens nicht dar, es gibt zu einzelnen Ärzten immer auch unterschiedliche Meinungen.

Woher weißt Du so genau, dass die sämtlichen süddeutschen Ärzte aus der Liste von GANZIMMUN nicht infrage kommen? Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche :)

Gruß :wave:
Kate
 
Wohin für genaue Untersuchungen - Raum Ostschweiz/Bodensee/Sü

Hi, Kate!

Woher weißt Du so genau, dass die sämtlichen süddeutschen Ärzte aus der Liste von GANZIMMUN nicht infrage kommen? Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche :)

Kate

Oh, das hab ich nicht gesagt... tschuldige, falls der Eindruck entstanden sein sollte. So wie ich das sehe, sind das alles "Medivere Diagnostic Centers"... Sagt mir zwar nix, aber hier sollte ein Anruf wohl Klarheit schaffen ;)

Danke nochmals.
 
Oben