Atlas-Axis-Therapeut im Raum Leverkusen gesucht, Fragen

komplementaer

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
13.11.11
Beiträge
22
Hallo,

ich habe das, was man hier "Nitrostress" nennt und suche nun einen guten Atlas-Axis-Therapeuten im Raum Leverkusen. Kennt hier vielleicht jemand einen solchen? Zur Not würde ich auch etwas fahren.

Muss vor einer solchen Behandlung zwingend geröntgt werden? Ich habe eine Lendenwirbelsäulenskoliose und es wurde schon vor Jahren eine überdehne Halswirbelsäule festgestellt (mit Röntgen).

Den Nitrostress hat mein Hausarzt festgestellt, Citrullin im Urin ist erhöht und das sogenannte Hirnschrankenprotein ist auch erhöht, vor und nach Belastung erst recht.
 
Atlas-Axis-Therapeut

Hallo,

Atlastherapeuten findest Du unter aemka: Web-Entwicklung, Design, TYPO3, CMS, Shops. Nur dort; die Bezeichnung ist m.W. nicht geschützt.

Wenn Röntgen, dann sog. "Sandberg-Aufnahmen". Erfahrene Therapeuten spüren die Verschiebung aber auch so.

Citrullin ist sehr variabel; ein einziger Wert sagt nicht viel. Lieber Nitrotyrosin und Homocystein bestimmen lassen. Nitrostress wird sich wahrscheinlich durch eine Atlastherapie nicht nachhaltig ändern. (Vgl. die Bücher von Kuklinski.)

Wie hoch ist S-100? Erhöhung ist auf Dauer bedenklich.

Wie hoch (in McW / qm) ist Deine EMF-Belastung? Wieviele Amalgamfüllungen hast / hattest Du im Durchschnitt wieviele Jahre im Mund?

Alles Liebe
Windpferd
 
Atlas-Axis-Therapeut

Hallo Windpferd,

danke für den link. Kann es sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt?
Ich zitiere aus dem Link:

"aemka
Premium Internet Service

aemka bietet Web-Entwicklung und Design für Web-Sites und -Shops, vornehmlich mit TYPO3 und anderen Open Source Systemen."


Was sind "Sandberg-Aufnahmen"? Zahlt das die Krankenkasse?

S-100 war nach Belastung bei 0,14, Einheit weiß ich nicht. Laut Labor aber ehöht. In Ruhe war S-100 laut Kuklinski auch erhöht, ich glaube 0,08. Das war laut Labor (Biovis) aber in Ordnung. Kuklinski hat ja da andere Werte, so weit habe ich mich schon eingelesen.

Wie hoch (in McW / qm) ist Deine EMF-Belastung?

was ist das?

Wieviele Amalgamfüllungen hast / hattest Du im Durchschnitt wieviele Jahre im Mund?

Ich hatte ein paar, wohl auch längere Zeit. Habe aber keine mehr. Meine Hauptprobleme sind Erschöpfung, Gehirnneben und Schwindel, vor allem nach körperlicher Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlas-Axis-Therapeut

Möglicherweise hab ich mich vertippt, sorry. Werde später am Abend nachforschen.
WP
 
Ja, hatte mich ziemlich heftig vertippt.

Es muß heißen "Ärztegesellschaft für Manuelle Kindertherapie und Atlastherapie", ÄMKA Homepage. Dort auf "Kontakt", dann auf "Ärzteliste". Die ist nach Postleitzahlen geordnet und enthält auch Angaben über die Fachrichtungen sowie über weitere Spezialkenntnisse.

Es handelt sich durchwegs um Ärzte mit vorangehender Ausbildung zum Chirotherapeuten.

Über Sandberg-Aufnahmen kannst Du Dich gut im Forum informieren (Suchfunktion). Es handelt sich um drei Aufnahmen von der Schädelbasis bis etwa C3 im Stehen, einmal mit senkrechtem Kopf, dann mit nach rechts, dann mit nach links geneigtem Kopf. Jeweils der Mund weit geöffnet. Wird sehr selten gemacht. Mein Radiolog wußte nicht mehr so richtig, hat aber dann gutwillig nachgelesen. Es geht darum, daß der Dens Axis gut erkennbar wird, nicht verdeckt durch Zähne und Kiefer. Dauert wesentlich länger als gewöhnliche Schnappschüsse. Weiß nicht, ob die GKV die Kosten übernimmt - vielleicht bei kreativer Abrechnung?

Alles Liebe
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich nochmals nachhaken:

Wie hoch (in McW / qm) ist Deine EMF-Belastung?

was ist das?
Und wie lässt sich nun Nitrostress therapieren, wenn nicht durch das, was mir mein HA gesagt hat:

1. Atlas-Axis-Therapeut
2. spezielles Kopfkissen, er empfahl eines von Tempur, ich habe diesbezügl. schon gegoogelt, das scheint mir aber sehr schadstoffbelastet zu sein
3. B12 Spritzen zweimal pro Woche
4. Danach B12 plus B-Komplex als Tablette
5. Danach Q10

So in etwa sieht der Plan aus. Ist daran irgendwas verkehrt?

VG komplementaer
 
EMF = Elektromagnetische Felder, s.a. Elektrosmog. Kannst Dich schlau machen z.B. bei "Diagnose Funk" Willkommen und hier im Forum (v.a. bei Sensor77). Keine Panik - man kann abschirmen. Eine der Hauptursachen von Nitrostress. V.a. S-100 geht bei Bestrahlung in kurzer Zeit rauf.

Zur Medikation differzierter in den Büchern von Dr. Kuklinski.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe mir sicherlich nicht alle Bücher von K.
Ausserdem sind das in Büchern immer "nur" Fallbeispiele und nicht ohne weiteres auf andere Personen anwendbar.
 
Hallo komplementaer,

hast Du schon unsere Ressourcen, insbesondere das Wiki, genutzt?

Dort steht u.a. etwas zu Sandberg-Aufnahmen (als Kassenleistung), Alternativen dazu, zur Mikronährstoffbehandlung und auch der gesamten Komplextherapie nach Kuklinski. Wie Du dann wiederum im Forum verfolgen kannst, wird die Behandlung individuell (immer wieder im Rahmen der Beratungen) angepasst, zudem verändert Dr. Ku. nach meinem Eindruck seine Empfehlungen mit seinen Erfahrungen (u.a. scheinen in letzter Zeit die Ernährungempfehlungen sich etwas verändert zu haben).

Zu Kopfkissen haben wir einen Thread, zu finden z.B. über das oben festgepinnte Inhaltsverzeichnis.

Die Bewertung der Wichtigkeit von Elektrosmog, Schadstoffbelastungen (auch durch Zahnrestaurationen) und der Priorität bzw. Reihenfolge in der Behandlung scheint bei unterschiedlichen Behandlern sehr verschieden zu sein. Dr. Ku. befragte mich z.B. zu meiner Wohnungssituation nicht. Was Elektrosmog betrifft, führten meine Recherchen eher zu dem Ergebnis, dass Abschirmung eine recht komplexe Angelegenheit und auch "nach hinten losgehen" kann (Reflexionen, Schimmel durch eine - recht wasserdampfdichte - Alufolie an der falschen Stelle, in manchen Wohnungen ist keine fachgerechte Erdung von NF-Abschirmungen möglich). Hier möchte ich mich aber nicht als Koryphäe darstellen ;) und empfehle Dir z.B. unsere Forumsrubrik zu diesem Thema und eine Webrecherche (mir kam dieses Dokument seinerzeit recht kompetent vor: BUND*Kreisgruppe Kaiserslautern:*Abschirmung).

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

leider off topic, aber eine - wie mir scheint - notwendige Antwort auf Dein vorangehendes Posting. So bitte ich die Moderation um Nachsicht.

Ja, Abschirmung ist riskant - wenn man nicht genug davon versteht oder nicht SEHR gut beraten ist (Institut für Baubiologie + Ökologie Neubeuern IBN, Index, www.baubiologie.net, www.risiko-elektrosmog.de: Eine umfassende Portalseite zum Thema Elektrosmog und Elektrosensibilitet durch elektrische und magnetische Felder und Mobilfunkstrahlung.). Dasselbe gilt z.B. auch für Amalgamentfernung und -ausleitung. Aber es kann sich rächen, darauf zu verzichten.

Zu den von Dir erwähnten Problemen: Reflexionen kann ein Fachmann vorhersagen; in jedem Fall kann man sie nachträglich messen und die Situation reparieren. (Wenn man nicht ohnehin mit Baldachinen arbeitet.) - Daß man mit wasserdichten Materialien (Alufolien, Rettungsdecken) NUR Stellen abdichten darf, an denen Schimmelbildung ausgeschlossen ist (allenfalls mit Abstandshaltern), dürfte wohl allgemein bekannt sein. - Wohnungen, in denen weder Heizung noch Nulleiter als Erde brauchbar sind, düften sehr selten sein. (Weiß nicht, ob überhaupt noch zulässig.) Man kann notfalls - nach Beratung! - einen langen Spieß in die Gartenerde rammen. Abgesehen davon, daß Niederfrequenz in der Regel (bei möglichst großem Abstand zu Leitern, Steigleitungen und Wänden sowie bei Nachtabschaltung) weniger schadet als Hochfrequenz.

Wir dürfen angesichts der Schwierigkeit auf keinen Fall in Resignation verfallen. Diese Tendenz ist gegenwärtig weit verbreitet. Die EMF-Belastung wird in nächster Zukunft dramatisch zunehmen. Wir können nicht darauf warten, daß Wirtschaft oder Politik sich "bekehren".

Abschirmung gegen EMF gehört häufig an den Anfang der therapeutischen Sequenz. Z.B. fördert Elektrosmog-Abschirmung nachweislich Amalgamausleitung und die Wirksamkeit mancher orthomolekularen Produkte.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kate,

hast Du schon unsere Ressourcen, insbesondere das Wiki, genutzt?

Dort steht u.a. etwas zu Sandberg-Aufnahmen (als Kassenleistung), Alternativen dazu, zur Mikronährstoffbehandlung und auch der gesamten Komplextherapie nach Kuklinski. Wie Du dann wiederum im Forum verfolgen kannst, wird die Behandlung individuell (immer wieder im Rahmen der Beratungen) angepasst, zudem verändert Dr. Ku. nach meinem Eindruck seine Empfehlungen mit seinen Erfahrungen (u.a. scheinen in letzter Zeit die Ernährungempfehlungen sich etwas verändert zu haben).

Ja ihc habe was zu Sandberg-Aufnahmen gefunden, auch zu Alternativen, die dann von der Kasse nicht bezahlt werden, irgendwer schrieb auch , dass ein erfahrener Atlas-Axis-Therapeut das auch ohne Röntgenbild spürt, also alles sehr widersprüchlich. Hier in der Nähe gibt es auch keinen solchen Therapeuten und auch keinen der so röntgt. Scheint mir also sehr kompliziert, langwierig und ich tendiere dazu, das wegzulassen, da sihc ja der Nitrostress, wie Windpferd (?) schrieb, durch Atlas-Axis-Therapie nicht beseitigen lässt.
Wozu also dann den Aufwand betreiben.
Ich bin nicht in Behandlung bei Kuklinski, also werde ich dieses Thema (individuelle Anpassung der Ernährung) auch ad acta legen.

Den Kopfkissenthread hatte ich vor Tagen schon gefunden, dort steht ja auch, dass das Tempur-Kopfkissen schadstoffbelastet ist und davon abzuraten ist.

Tja und Elektrosmog, das ist mir jetzt alles zu viel, ich suche was, was ich auch machen kann, was für mich durchführbar ist, auch aufgrund des finanziellen Aspektes, und nicht irgendwelche hypothetischen Dinger wie "könnte", oder so ähnlich, die viel Geld kosten, was ich nicht habe, deren Erfolg fraglich ist, und die ich deshalb auch nicht machen werde.

Trotzdem vielen Dank.

komplementaer
 
Lieber Komplementär,

"Ja ich habe was zu Sandberg-Aufnahmen gefunden, auch zu Alternativen, die dann von der Kasse nicht bezahlt werden, irgendwer schrieb auch, dass ein erfahrener Atlas-Axis-Therapeut das auch ohne Röntgenbild spürt, also alles sehr widersprüchlich."
Wo liegt denn da der "Widerspruch"? Es sind einander ergänzende Informationen.

"Hier in der Nähe gibt es auch keinen solchen Therapeuten ..."
Bei AT nach Arlen braucht's nur sehr wenige Sitzungen. Manchmal muß man ein wenig reisen. Es gibt Mitfahrzentralen usw. usw.

"... und auch keinen der so röntgt."
So schnell kannst Du das gar nicht herausgefunden haben. Da muß man schon in der Praxis anrufen und den Radiologen an die Strippe kriegen. Die Empfangsdame weiß das nicht.

"... da sich ja der Nitrostress, wie Windpferd (?) schrieb, durch Atlas-Axis-Therapie nicht beseitigen lässt."
Atlastherapie nach Arlen ist EINE der Methoden, die K. empfiehlt. Andere wären Atlasprophylax (braucht nur 2 Sitzungen), Osteopathie u.a. Nach K. braucht es jedenfalls noch leichte (!) Bewegungs- und (isometrische) Kräftigungsübungen.

"Den Kopfkissenthread hatte ich vor Tagen schon gefunden, dort steht ja auch, dass das Tempur-Kopfkissen schadstoffbelastet ist und davon abzuraten ist."
Bei K. ist ein ganz einfacher Trick beschrieben, wie man sich mit gewöhnlichen Kopfkissen (durch stärkere Füllung, evtl. Falten) behelfen kann.

"... und Elektrosmog ... aufgrund des finanziellen Aspektes ... irgendwelche hypothetischen Dinger ... die viel Geld kosten ... deren Erfolg fraglich ist ..."
Völlig ausgeschlossen, daß Du Dich so schnell über erschwingliche Schirm-Möglichkeiten informiert hast. Aber Du urteilst ...

Lieber Komplementär: Könnte es sein, daß Du übellaunig bist? Würde ich gut verstehen. (Klinghardt spricht von dem seelischen "Grauschleier", der sich infolge Amalgambelastung über unsere Kultur gelegt habe.) Zielführend ist das aber nicht. Ich wünsch Dir etwas mehr Geduld. Wir leben nicht im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Aber in einem Land, in dem man, mit einiger Mühe - auch mit vielfältiger Unterstützung im Forum - halbwegs gesund überleben kann.

Hast Du eigentlich bemerkt, daß sich hier mehrere Menschen Deinetwegen Mühe gemacht haben?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo Windpferd

leider off topic, aber eine - wie mir scheint - notwendige Antwort auf Dein vorangehendes Posting. So bitte ich die Moderation um Nachsicht.
Ich bin die Moderation (dieser Rubrik) :D In diesem Fall gewähre ich Dir Nachsicht ;) Zumal Du Dich ja vertieft zu haben scheinst in das Thema. Grundsätzlich denke ich, Du hast recht, dass es gute Fachleute gibt, die das kompetent begleiten können und vielleicht sogar zusätzlich Ahnung von Bauphysik haben. Viele Menschen können sich diese aber nicht leisten und da gibt's dann schon mal Pannen. Ob Alu und an welcher Stelle zu Problemen führen könnte, darüber habe ich - in anderem Zusammenhang - schon durchaus unterschiedliche Statements gehört :schock:In Mietwohnungen gibt's schon noch alte Elektrik ohne Nullleiter und alte Heizungen und keinen Garten... Und kleine Zimmer (wo Abstand zur Wand nicht einhaltbar) und Sicherungskästen im Flur :rolleyes: Ich halte es auch für sinnvoll, bei gegebenem Verdacht mittels eines Baldachins (gibt es auch zu leihen) zu überprüfen, ob sich z.B. der Schlaf verbessert.

Weiter vertiefen möchte ich das hier jetzt nicht. Du bist ja sicher auch in unserer Rubrik dazu aktiv, auf die ich hier gern nochmal verweise.

Hallo komplementaer
Ja ihc habe was zu Sandberg-Aufnahmen gefunden, auch zu Alternativen, die dann von der Kasse nicht bezahlt werden, irgendwer schrieb auch , dass ein erfahrener Atlas-Axis-Therapeut das auch ohne Röntgenbild spürt, also alles sehr widersprüchlich.
So widersprüchlich ist es nicht. Es ist halt auch eine Frage, wie präzise Du es wissen möchtest und was Du investieren kannst und möchtest. Sandberg kannst Du wohl theoretisch als Kassenleistung bekommen und da würde ich - wie Windpferd schon schrieb - durchaus hartnäckig nachfragen, wenn Du daran interessiert bist. Oder doch mal eine Reise machen und versuchen, dort gleich beides, die Untersuchung und die 1. Sitzung der Atlastherapie nach Arlen, zu erledigen. Den Thread dazu kennst Du sicher?

da sihc ja der Nitrostress, wie Windpferd (?) schrieb, durch Atlas-Axis-Therapie nicht beseitigen lässt.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke, es kann - in Kombination mit anderen Maßnahmen wie Übungen (siehe Wiki, Forum, Windpferds Post) - schon einiges bewirken und den "Nitrostress-Generator" HWS zumindest etwas herunterregeln.

Ich bin nicht in Behandlung bei Kuklinski, also werde ich dieses Thema (individuelle Anpassung der Ernährung) auch ad acta legen.
Die Argumentation verstehe nicht, gerade da ist selbst ausprobieren angesagt und machbar :)
... das ist mir jetzt alles zu viel, ich suche was, was ich auch machen kann, was für mich durchführbar ist, auch aufgrund des finanziellen Aspektes, und nicht irgendwelche hypothetischen Dinger wie "könnte", oder so ähnlich, die viel Geld kosten, was ich nicht habe, deren Erfolg fraglich ist, und die ich deshalb auch nicht machen werde.
Ich verstehe schon, dass Du jetzt erstmal etwas überrollt bist. Ich denke, das ging vielen von uns zunächst so. Dennoch würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken und mich - vielleicht nach einer kleinen Erholungspause :bier: - in Ruhe weiter informieren und überlegen, wo und mit wessen Hilfe Du ansetzen möchtest.

Alles Gute Dir :wave:
Kate
 
Es ist widersprüchlich, wenn gesagt wird, dass Röntgenaufnahmen benötigt werden, aber dann wiederum nicht, da ein erfahrener Th. die Fehlstellungen auch so spüre. Es dürfte logisch sein, dass ich nur zu einem erfahrenen Th. gehen würde.

AT "nach Arlen" habe ich nicht nachgefragt. Mitfahren irgendwo, bei einem fremden Menschen, dessen Fahrstil ich nicht kenne, ist mir schon in der Vorstellung ein Greuel.

"... da sich ja der Nitrostress, wie Windpferd (?) schrieb, durch Atlas-Axis-Therapie nicht beseitigen lässt."
Atlastherapie nach Arlen ist EINE der Methoden, die K. empfiehlt. Andere wären Atlasprophylax (braucht nur 2 Sitzungen), Osteopathie u.a. Nach K. braucht es jedenfalls noch leichte (!) Bewegungs- und (isometrische) Kräftigungsübungen.

Das ist ebenfalls erneut widersprüchlich. Entweder der N-Stress lässt sich so beseitigen oder nicht. Wenn er sich durch Atlas-Axis-Therapie nicht beseitigen lässt, wozu dann das Ganze? Ich habe nämlich auch gelesen, dass es eher mehr schlechte Therapeuten gibt, als gute. Die Gefahr, an einen schlechten Th. zu geraten, ist mir zu groß. Osteopathie ist für Selbstzahler - kann ich nicht. Die anderen Methoden vermutlich auch.

Bei K. ist ein ganz einfacher Trick beschrieben, wie man sich mit gewöhnlichen Kopfkissen (durch stärkere Füllung, evtl. Falten) behelfen kann.

Habe ich gelesen.
Ich habe ein prima Kissen mit einzelnen Schaumstoffkügelchen, das tut es vermutlich auch. Damit wäre das Thema "teures Spezialkissen" auch vom Tisch. Federn vertrage ich allerdings nicht.

Völlig ausgeschlossen, daß Du Dich so schnell über erschwingliche Schirm-Möglichkeiten informiert hast. Aber Du urteilst ...

Nein, ich urteile nicht. Das ist mir einfach alles zu kompliziert. Mir ist es schon zuviel, ständig in Arztpraxen zu rennen, es ist mir zu anstrengend. Finanziell geht es gar nicht.

Es ist mir relativ egal, wovon Klinghardt spricht oder schreibt. Ich bin schon lange krank, davon kannst du nichts wissen, also komm mir nicht mit Ungeduld.
Im Übrigen hast du dich im Geschlecht vertan. Es soll doch tatsächlich weibliche Maler geben.

Hast Du eigentlich bemerkt, daß sich hier mehrere Menschen Deinetwegen Mühe gemacht haben?

Ist bis jetzt nichts bei rausgekommen, bis auf die Liste der Therapeuten, die alle sehr weit weg wohnen. Lesen kann ich selber, im Übrigen. Ich weiß auch, wie man google und suchfunktionen benutzt. Ich werde demnächst davon absehen, hier noch irgend etwas nachzufragen, da ich mir hier offensichtlich direkt Ungeduld und Übellaunigkeit vorwerfen lassen muss.
 
Hallo Kate

So widersprüchlich ist es nicht. Es ist halt auch eine Frage, wie präzise Du es wissen möchtest und was Du investieren kannst und möchtest. Sandberg kannst Du wohl theoretisch als Kassenleistung bekommen und da würde ich - wie Windpferd schon schrieb - durchaus hartnäckig nachfragen, wenn Du daran interessiert bist. Oder doch mal eine Reise machen und versuchen, dort gleich beides, die Untersuchung und die 1. Sitzung der Atlastherapie nach Arlen, zu erledigen. Den Thread dazu kennst Du sicher?

danke für die differenzierte Antwort. Welche Reise meinst du? Ich habe nicht vor, irgendwo hin zu reisen. So genau muss ich das auch nicht wissen, mit dem Röntgen, meine Halswirbelsäule war damals schon überstreckt, ich bin auch leicht asymmetrisch, mir hat auch mal ein Zahnarzt gesagt, das würde irgendwann Probleme machen... ich habe einen deutlichen Tiefbiss, das läuft ja alles auf dasselbe hinaus: HWS-Syndrom. Um das zu erkennen, muss man nicht noch x-mal röntgen, wie auch immer.
Nein den thread, den du erwähnst, kenne ich nicht. Ich habe viel gelesen, aber das ist einfach auch alles sehr viel.
Ich denke auch, meine Ernährung ist gut angepasst.
Erholungspause klingt gut. Ich habe ja einen guten Hausarzt und werde erstmal mit dem weitermachen.

VG komplementaer
 
Hallo komplementaer,

habe ich richtig verstanden, dass Du eine Frau bist? Du könntest das ja auch im Profil angeben, Dein Nick hört sich eher männlich an.

Welche Reise meinst du?
Zum Sandbergröntgen (o.a. bildgebendes Verfahren) und zur Atlastherapie ;) Hamburg wäre da z.B. ein Ziel (und ist eine Reise wert :)). Ein bisschen Medizintourismus, zum Teil viele hundert Kilometer, haben hier die meisten hinter sich, teilweise auch bei knapper Kasse und suboptimalem Gesundheitszustand.

Aber: Du bist der Boss (in Deinem Leben) :)

Ich höre hier dann auch erstmal auf, Du kannst Dich ja melden, wenn Du etwas möchtest. Allerdings finde ich, dass man freundliche Bemühungen anderer User auch dann würdigen sollte, wenn man meint, dass sie nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt haben. Sonst antwortet am Ende keiner mehr ;)

...meine Halswirbelsäule war damals schon überstreckt, ich bin auch leicht asymmetrisch, mir hat auch mal ein Zahnarzt gesagt, das würde irgendwann Probleme machen... ich habe einen deutlichen Tiefbiss, das läuft ja alles auf dasselbe hinaus: HWS-Syndrom.
Bei den hier genannten Untersuchungen ging es um den Bereich des Kopfgelenkes, eine Schädigung dort ist laut Aussage einiger Fachleute schon speziell bezüglich der Auswirkungen. Auch hierzu findest Du Informationen im Wiki - aber natürlich nur, wenn Du magst :)

Erholungspause klingt gut. Ich habe ja einen guten Hausarzt und werde erstmal mit dem weitermachen.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg
Kate

P.S. zu den "Widersprüchlichkeiten":
Unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema sind in der Medizin - und auch hier im Forum - nicht selten. Es sind oftmals keine exakten, definitiven Aussagen möglich, auch wenn es bei Manchem so klingt. Ich finde insofern etwas vorsichtigere Formulierungen immer besser.
 
Hallo Kate,

Zum Sandbergröntgen (o.a. bildgebendes Verfahren) und zur Atlastherapie Hamburg wäre da z.B. ein Ziel (und ist eine Reise wert ). Ein bisschen Medizintourismus, zum Teil viele hundert Kilometer, haben hier die meisten hinter sich, teilweise auch bei knapper Kasse und suboptimalem Gesundheitszustand.

geht nicht bei mir.

Allerdings finde ich, dass man freundliche Bemühungen anderer User auch dann würdigen sollte, wenn man meint, dass sie nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt haben.

Was wird hier eigentlich erwartet ausser sich zu bedanken? Genau das habe ich getan.

Ich lasse mir aber von niemandem vorwerfen, ich sei "ungeduldig" und "übel gelaunt". Diese Sätze von Windpferd zeugen nicht gerade von Freundlichkeit.

Sonst antwortet am Ende keiner mehr

Dann ist das halt so. Wenn das "danke" nicht reicht....

Ich lese schon ständig im Wiki. Aber alles, was dabei raus kommt ist: Das müssen Sie selbst bezahlen. Genau an dem Punkt höre ich dann das lesen auf. Schade zwar, ist aber so.
 
Hallo komplementaer,

es ging mir nicht darum, dass Du Dich ausdrücklich und andauernd bedanken solltest ;) Und für mich gibt es auch weiter keinen Dank, den ich gerade erwarte. Ich bezog mich auf diesen Satz:

Ist bis jetzt nichts bei rausgekommen, ...
Und das sollte m.E. eben nicht das Kriterium sein.

Ich lasse mir aber von niemandem vorwerfen, ich sei "ungeduldig" und "übel gelaunt".
Das kann ich verstehen. Da ist womöglich bei Windpferd etwas anders angekommen, als Du es gemeint hast. Allerdings denke ich auch, dass Du ihn teilweise nicht so verstanden hast, wie er es gemeint hat. Das können doch hier immer nur Hinweise sein, die jeder vor seinem eigenen Erfahrungshorizont gibt. Dadurch solltest Du Dich nicht bedrängt fühlen, auch wenn es mal recht überzeugt klingt (vielleicht weil jemand überzeugt ist). Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine kurze Antwort zu geben und sich dann nicht mehr mit dem Thema, das Dir nicht zusagt, zu befassen.

In diesem Sinne nochmals alles Gute
Kate
 
Liebe Komplementär,

ich hatte keineswegs behauptet, Du seist "übellaunig" oder "ungeduldig". Nach Übellaunigkeit hatte ich GEFRAGT (extra mit ?), und Geduld hatte ich Dir ganz ausdrücklich GEWÜNSCHT.

Ich glaube nicht, daß in dieser zwischenmenschlichen Atmosphäre weiterer Austausch hilfreich wäre und klinke mich daher aus diesem Thread aus.

Leb wohl!
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben