Nitrosativer Stress, Histaminose und Lichen ruber

Themenstarter
Beitritt
19.11.11
Beiträge
7
Hallo an Alle :),

ich hoffe,dass ich hier um einiges schlauer werde und lerne, mit meiner
Erkrankung (Nitrosativer Stress, daduch bedingt Histaminose und Lichen ruber)
besser umzugehen. Bisher bin ich etwas überfordert, bin also für jede Information dankbar.

Liebe Grüße,

Maren
 
Nitrosativer Stress

Hallo Maren,

Herzlich willkommen. bekommst bestimmt einige wertvolle Tipps und Anregungen. darf ich fragen, was du für deine Gesundheit alles machst?

es grüßt

MP
 
Nitrosativer Stress

Hallo MP,

also, ich spritze mir selbst B12, nehme in Tablettenform diverse Vitamine zu
mir (B2, B6, Mg, C, B15, B3...) ausserdem Passionsblumen Trex. S-Adenosylmethion, L-Tryptophan und dann mache ich eine Histaminarme, zucker- und weizenfreie Diät, auch wegen diverser Pilze.

Hast du ähnlich schöne Diagnosen? ;)

Liebe Grüße,

Maren
 
Nitrosativer Stress

bei der Einnahme von Vitaminen und Mineralien kommt es auch sehr auf die Bioverfügbarkeit an. Carbonate werden z.B. fast gar nicht vom Körper aufgenommen.

kann dir Alpha-Liponsäure und Q10 empfehlen. evtl. auch afrikanischen Weihrauch. gerade habe ich in einem anderen Thread einen sehr guten Artikel gelesen. vielleicht auch für dich interessant: der Nicuta Report

gruss

MP
 
Nitrosativer Stress

Vielen Dank, das hört sich sehr interessant an. Inzwischen würde ich alles probieren, damit es mir wieder besser geht und ich z. B. wieder Sport machen kann.
Was genau würdest du mir empfehlen und wo bekomme ich es?

Liebe Grüße, Maren
 
Nitrosativer Stress

Hallo Maren,

Lichen ruber und Histaminintoleranz kommen ja nicht einfach so daher. Hast Du eine Vermutung, welche Ursachen dahinter stecken könnten?


Bei Lichen ruber wird z.B. angenommen, daß Quecksilber oder auch Palladium der Auslöser sein kann.

2% aller Patienten haben eine Amalgamallergie (ca.200.000 in der BRD) Bei Verwendung verschiedener Metalle treten Mundströme auf.

Beschwerden sind u.a. Zungenbrennen, trockener Mund, Metallgeschmack, Schwindel, Aphten, Lichen ruber. Die Grenzwerte für Mundströme sind <100mV, <3µA, <60nWs
www.dr-wolfgang-may.de/html/amalgam__co.html

Deshalb die Frage: hast Du Amalgam- oder auch Metallfüllungen überhaupt?

Obwohl auch die Annahme besteht, daß eine Histaminintoleranz erblich bedingt sein kann, ist es auf jeden Fall möglich, daß sie auch u.a. durch Quecksilber entstehen kann. Quecksilber kann auch Verdauungsenzyme beeinträchtigen, die Darmflora kann zerstört werden .... Und das kann dann auch zu Intoleranzen führen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrosativer Stress

Hallo Oregano,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Schwermetallbelastungs-Tests sind alle gemacht worden. Mein Quecksilberwert liegt bei 18,1 mikrogramm/kg, normal ist kleiner als 10. Eine Ausleitung habe ich bereits machen lassen.

Als Auslöser für den lichen ruber (vermutlich eine Autoimmunerkrankung) und die Histaminose wird der Nitrosative Stress vermutet, der widerum durch extremen Stress und Belastung duch Holzschutzmittel am Arbeitsplatz verursacht wurde.

Die Ursachen sind mir relativ klar, aber wie bekomme ich es wieder weg??????

Liebe Grüße,

Maren
 
Nitrosativer Stress

Carbonate werden z.B. fast gar nicht vom Körper aufgenommen.
Carbonate werden deutlich weniger aufgenommen, aber doch noch weit mehr als fast gar nicht. Mg-carbonat wird nach meinem Wissen zu 50 % aufgenommen (Mg-citrat :schock: dagegen zu 90 %). Probleme geben kann es dagegen mit der Magensäure...
 
Hallo Maren,

eine Möglichkeit zur Hilfe ist die sachgerechte Entfernung von Amalgamfüllungen - wenn man welche hat. Außerdem die Beseitigung von Giften in der eigenen Umgebung wie z.B. Schimmel, Formaldehyd oder auch E-Smog.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Maren,

ein Willkommen auch von mir :)

ich hoffe,dass ich hier um einiges schlauer werde und lerne, mit meiner Erkrankung (Nitrosativer Stress, daduch bedingt Histaminose und Lichen ruber)
besser umzugehen. Bisher bin ich etwas überfordert, bin also für jede Information dankbar.
Vielleicht stöberst Du erstmal ein bisschen im Forum und im zugehörigen Wiki (Übersicht Stress, auch unten verlinkt). Denn hier sind schon recht viele Informationen und Erfahrungen gesammelt. Wenn Du konkrete Fragen hast, stelle sie gern hier :)

Konntest Du denn die Ursachen ("extremen Stress und Belastung duch Holzschutzmittel") abstellen? Denn das wäre sicherlich das Wichtigste, sonst bleibt die Behandlung ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

vielen Dank für deine Informationen. Der Stress wird langsam weniger und die Holzschutzmittel (am Arbeitsplatz in einer Uniklinik!) vermeide ich, da ich mich erstmal beurlauben lassen habe.

Ich habe jetzt schon eine Menge hier erfahren und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße,

Maren
 
:freu: Huhu Maren!!

Da habe ich dich gefunden liebe Kollegin!

Wir sind beide krank durch Holzschutzmittel am Arbeitsplatz!!!!

Nur habe ich kaum laboruntersuchungen!

Hier in dem Forum wird u7ns sehr geholfen!!! nur durch das Forum bin ich so weit gekommen!!!

Danke!

Biena
 
Oben