Guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

hallo snell!

meinst du evtl. Dr.gahlenbeck in lüneburg, der auch nach arlen arbeitet.
ein anderer therapeut kommt bei google leider nicht...

lieben gruß
Jessy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy,
leider kann ich dir nicht sagen wie dieser Arzt heiß, weil ich es nicht weiß.
Ich weiß nur das Dr. Schaumberger auf seinem Schreibtisch einen Schnellhefter liegen hat indem er mir die Adressen kurz zeigte und sagte dass das diese die wenigen Atlastherapeuten in Deutschland wären die von Arlen ausgebildet worden sind. Genau diese wenigen Ärzte würden niemals ohne ein Röntgenbild zu beurteilen an deinen Atlas gehen.
Die Atlastherapeutenliste im WWW habe ich auch angesprochen, diskret wie Dr. Sch. ist hat er nur kurz gelächelt.
Rufe ihn an......er ist super nett.
Liebe Grüße
Snell
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy,

es gibt eine Liste von Arlentherapeuten die in Ärztegesellschaft für Manuelle Kinderbehandlung und Atlastherapie (ÄMKA) sind. In dem Verein sind aber so ziemlich alle Atlastherapeuten die es gibt. Manche aus der Liste machen keine Atlastherapie nach Arlen, sondern z.B. HIO nach Gutmann.

MKA Homepage

Da du aus der Nähe von Lübeck kommst, würde ich dir raten evtl. zu Dr.Gernot Plato zu fahren. Er soll gut sein und macht auch die Metamergymnastik nach Arlen wie Dr.Schaumberger sie macht.
Ich wäre fast bei ihm gewesen, wusste damals aber noch nicht, dass er auch gut sein soll. Ich war dann bei Dr.Schaumberger, weil mir der von Dr.Kuklinski und Dr.Volle empfohlen wurde.

Thomas
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

lieben dank, thomas!

schau ich doch gleich mal in die liste und werde mich nach dr.plato umhören!

vielen dank & lieben gruß

Jessy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy

meine einkopierten Links funktionieren leider nie, aber ich habe diese Adresse unter Atlasprofilax-Therapie nach René Schümperli gefunden (in deiner Nähe?)

Mich hat diese Therapie in 5 Minuten aus einer Kopfschmerz-Hölle befreit (9Jahre). Behandelt wird allerdings NUR der Atlas.

Gruss
Kathy

www.atlasprofilx.de
WESTERMANN Elisabeth
Blücherplatz 9 -Innenhof-
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Tel.: +49 (0)431 5346956
Fax: +49 (0)431 2597684
Mobil: +49 (0)160 7386038
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

hallo kathy!

ja, genau zu der wollte ichdann evtl.auch hin. wurde mir von dr.kuklinski empfohlen.

nur meinte, dr.kuklinski eben auch, dass man vorher einige muskeln in der hws-gegend aufbauen sollte, evtl.beckenschiefstand und beinlängendifferenzen beheben sollte.

bei keiner vorhandenen muskulatur in der hws wird es dauerhaft nicht möglich sein dort den atlas zu halten, auch wenn die therapeuten etwas anderes sagen.

aber für mich klingt das einleuchtend. deswegen habe ich schon mit einem leichten training angefangen mit einem theraband.

lieben gruß an alle!

Jessy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy

leider kann ich nicht beureilen, ob das so stimmt. Wenn du deine Muskeln stärkst mit dem Atlas in einer falschen Lage, musst du dann nicht anschliessend die ganze Muskelaufbau-Arbeit nochmals mit der neuen Atlas-Lage wiederholen? :confused:

Ich selbst habe meinen Kopf jahrelang kaum bewegt, weil selbst kleinste Bewegungen schlimmste Schmerzen auslösten, was natürlich vor allem nachts passierte, weil man keine Kontrolle hat. Schon beim Aufwachen "Hölle".

Wenn die Therapeutin einen guten Ruf hat, könntest du sie auch anrufen, deine Beschwerden unverbindlich schildern, und sie nach ihrer Einschätzung fragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. :)

Lieben Gruss
Kathy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

ja kathy, da bringst du mich natürlich zum nachdenken. meine osteopathin ist da der gleichen meinung.

ich werde frau westermann einfach mal anrufen und mir von ihr ebenso eine meinung einholen.

lieben gruß & gute nacht wünscht
Jessy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo,
ich habe nach abgeschlossener Schaumberger-Therapie noch Frau Westermann in Kiel nachgeschoben, was mir meinem Empfinden auch noch einmal sehr geholfen hat.
LG Karolus
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

hallo karolus...

kannst du evtl.mal kurz auf die behandlung bei frau westermann in kiel eingehen!?

habe nämlich am 15.8. auch einen termin bei ihr zur atlaskorrektur.

wie hast du die sitzung empfunden?
wie lange hat es etwa gedauert?
warst du auch schon zur nachbehandlung, 2.termin,bei ihr?
scheint sie sich in ihrem fach auszukennen-was hast du da für einen eindruck?

und was mich besonders interessiert,was hat sich danach bei dir getan? welche symptome konnte sie dir evtl.durch die behandlung nehmen?

etc. ...

würde mich sehr freuen,wenn du mir da einige infos geben könntest!

*alles gute & liebe grüße*

Jessy
 
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy,

schau doch bitte mal, wenn Du kannst, in den Thread über die Atlasprofilax und auch über Upright- bzw. FunktionsMRT und Dr. Schaumberger. Da habe ich schon sehr viel geschrieben.

Frau Westermann ist sympathisch, nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein und hat auch Ahnung. Allerdings ist sie eben Atlasprof und kein Arzt, was nicht heißen soll, dass ich Ärzte als grundsätzlich kompetent erlebt habe...

Wie die Behandlung genau war, weiß ich nicht mehr richtig: Gespräch, einige Tests auf der Liege, "Ohren"griff wie bei Schaumberger, da fand sie meine Atlasstellung für einen "Unkorrigierten" ganz toll, aber doch noch nicht perfekt.
Eine sehr wohltuende Massage mind. beim Nachtermin, vielleicht auch schon beim 1.,sorry , weiß ich nicht mehr. Ich habe die Massage so toll gefunden, dass ich dafür noch einen 3.Termin gemacht habe.

Ich hatte einige Wochen zuvor meine Schaumberger-Therapie abgeschlossen, die auch ordentlich geholfen hat. Da ich mich aber im Examen befunden hatte :eek: und noch zu k.o. war, um die weiteren Teile zu schaffen, habe ich mich zur Atlasprofilax durchgerungen. Für mich ist der philosophisch-esoterische Unterbau und ganz besonders die katastrophale Homepage von atlasprofilax abschreckend.

Ich denke, dass mir Frau Westermann über Schaumberger hinausgehend geholfen hat. Ich konnte den Kopf noch mal besser drehen, ich konnte schnell besser denken, hatte mehr innere Ruhe, schnell mehr Power (dies in den nächsten Tagen). Ziemlich sofort nach der Behandlung, gleichzeitig gab es schnell eine große, angenehme Müdigkeit.

Ich habe dann gerade noch die Power rechtzeitig auf einem Niveau gehabt, dass ich das Examen schaffen konnte. Aber damit verbunden sehr viel Stress und schwere Fieberschübe mit extremer Muskelschwäche und -verhärtung, sodass ich zeitweise wg. Kraftlosigkeit nicht oder fast nicht stehen konnte und zu zittern angefangen habe. Ich denke, dass eine HWS-Therapie auch noch mal was lostreten kann. Hier war es aber wahrscheinlich der extreme Lernstress, da ich mir vor der Schaumberger-Therapie kaum was merken konnte und dann viel zu viel auf einmal reinschütten musste.

Die eigentliche Atlasprofilaxtherapie hat durchaus auch weh getan. Ich hatte von Dir auch schon ein paar Postings gelesen und kann jetzt aber nicht alle Krankheitsbiographien auseinanderhalten. Ich meine mich zu erinnern, dass es Dir nicht so gut geht. WEnn Du mal einen richtigen Unfall hattest (also vielleicht sogar Verdacht auf eine übersehenen Bruch bestehen könnte) und das vorher nicht gut geklärt ist, würde ich Atlasprofilx nicht machen. Ist nur meine Meinung und ein Bauchgefühl. Ich hatte immerhin die Schaumberger-Diagnostik aus Memmingen und da war klar, dass keine Frakturgefahr bestand.

Dass nach der Atlasprofilax der Atlas für immer sitzt, wird nicht stimmen. Ich war ja vor einigen Woche bei Volle, den zusammengefassten Befundbericht findet Du im Thread "Behandlung nach Kuklinsi". Volle meinte, mein Atlas stehe nicht in allen Positionen gut.
Deshalb probiere ich jetzt noch einen von Volle empfohlenen Atlastherapeuten in Hessen. Und zu Kuklinksi will ich ja auch noch.

So viel für jetzt. Du kannst Dich gerne noch mal melden, wenn Du noch Fragen hast.

Viele Grüße und ich wünsch Dir eine schnelle und gute Besserung durch die Therapie
Karolus

P.S. Habe eben gerade gesehen, dass Ihr über Muskelaufbau diskutiert hattet. Fr. Westermann meinte, es sei sehr gut, dass ich so starke Muskeln bereits aufgebaut hatte. Aufgrund der vielen Übungen, die ich für Schaumberger gemacht hatte.
Den Beinlängenunterschied, der bestand und ev. noch besteht, hatte ich unberücksichtigt gelassen, weil ich nicht wusste, dass es wichtig sein könnte und Schaumberger auch meinte, dass das jetzt in Ordnung sei. Dem Atlastherapeuten in Hessen ist das aber sehr wichtig. Deshalb muss ich jetzt wg. CMD noch zum ZA.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Atlastherapeut in Deutschland gesucht!

Hallo Jessy,

wie war denn Dein Termin bei Frau Westermann? Hat sich schon was getan?

LG Karolus
 
Oben