Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

Hi, Magnus!

Ammoniak wurde bei mir nicht gemessen.
Stattdessen Laktat (im Normbereich) und Pyruvat (zu wenig!) ==> Verhältnis Laktat/Pyruvat zu hoch! Hab allerdings keine Muskelschmerzen wie oft berichtet wird, obwohl der Körper eigentlich total übersäuert sein müsste.
ATP-Energielevel nur noch erschreckende 62% :eek:
Nitrotyrosin viiiel zu hoch!

B-Vitatmine sind zur genüge vorhanden (-habe monatelang B-Komplex genommen-) Sogar B12 ist am oberen Limit, welches ja bei NO-Stress so wichtig sei.

Wichtig ist nun, dass ich das Peroxinitrit/Nitrotyrosin runterbekomme - nur wie? Habe lediglich eine strikte Ernährungsumstellung verordnet bekommen (Kohlenhydrate runter, Fette rauf), dazu noch Vit D, Carnitin, Q10 und dann - wenn alles gut geht - mach ich Ende April :kraft:
 
Hallo Schwammkopf,

Interessant....
bei mir ist das Pyruvat zu niedrig (1,5mg/l bei Norm 3,6 - 5,9)
Das Laktat-Verhältnis war ebenfalls zu hoch.
Nitrotyrosin - bei mir deutlich unter Norm
Malondialdehyd dagegen mit 2,7 nmol/l

Also bei Ihnen offensichtlich ein Problem mit zuviel "NO", bei mir eines mit zu wenig "NO" (?)

Ja und dann eben noch das Ammoniak. Bei mir zwei mal gemessen, beide Male außer Norm, einmal mit 65 und einmal mit 92 gemessen (bei Norm: 16- 55).

Also mich würde hier brennend interessieren, ob jemand von Euch seine Ammoniak-Werte kennt....(wen es interessieren könnte: kostet 13,- im Labor für Selbstzahler).

PS: Ich hingegen habe Muskelschmerzen; und zwar in der Form, dass sie sofort bei der geringsten Belastung brennen wie Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, user0815!

Danke für den Tipp!

Dazu gibts ja schon einen großen Thread:

https://www.symptome.ch/threads/intervall-hypoxie-hyperoxie-therapie-iht-ihht.76052/

Hab mir den Thread mal vor einiger Zeit durchgelesen und in Erinnerung behalten, dass kein "durchschlagender" Erfolg zu vermelden war. Klingt zwar alles sehr gut, aber 1.) sehr teuer und 2.) Erfahrungsberichte eher ernüchternd. :traurig:

Wie bist denn DU darauf gestoßen? Wurde es dir verordnet/empfohlen? Welche Untersuchungen/Diagnosen wurden bei dir angestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hatte dieses Gerät in seiner Praxis und ich habe es fünfmal probiert und, danach habe ich die Behandlung bei Höhenbalance weitergeführt (IHT, ohne Hyperoxiephase) und eine deutliche Verbesserung verspürt (Schlafstörungen, allgemeine leichte Erschöpfung). Habe das Gerät dann im November erworben. Um einen wirklich durchschlagenden Erfolg zu erzielen sind aber sehr viele Sitzungen notwendig, deshalb habe ich das Gerät auch gekauft. Bin aktuell bei der 74. Sitzung.
Untersucht wurde folgendes:
Nitrostress (Nitrotyrosin, Citrullin, Methymalonsäure, Nitrophenyessigsäure). Alle Werte ok.
Vitamin B1, B2, B6, Kalium, MG, Zink. Alles ok.
SOD2 (Wildtyp)
Bis heute habe ich keine richtige Diagnose, aber mein Zustand hat sich wesentlich verbessert. Aktuell mache ich noch eine Hochdosis Vitamin C Therapie (oral) um meine Harnröhrenentzündung auszukurieren (mit wirklich gutem Erfolg).
 
Oben