Schlechte Verfassung, Unverträglichkeiten, wenig Geld - was tun?

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
----- Anm. Kate -----

Die folgenden 18 Beiträge wurden hier ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/erster-besuch-bei-dr-k.47222/page-6#post-735915

----- Ende Anm. Kate -----




Hallo Dedizione,

Ich bin seit 2008 immer wieder mal in Behandlung bei Dr. Ku und kann wirklich sagen, dass er schaut, mit "wenig" Untersuchungen auszukommen und auch sonst war seine Abrechnung absolut korrekt.
Einige Fragen kannst du auch mit ihm übers Telefon klären sog. Telefonsprechstunde.

Ich habe z.B. von ihm eine Empfehlung für den Augenarzt (Kassenarzt) bekommen, um einige Sachen abzuklären, sowie auch Hinweise für den Hausarzt, um einige Blutwerte über Kasse abzuklären. Das hat auch unproblematisch funktioniert.

Außerdem waren es anfangs nur zwei Untersuchungen wie Lactat/Pyruvat Messung und ATP intrazellulär. (IGEL)
Das waren insgesamt so um die 120 Euro. Wenn du es genau wissen möchtest, dann schau ich nach.

Wenn es dir nicht möglich ist, ihn zu konsultieren, dann würde ich dir empfehlen, die Bücher zu lesen, um den groben Überblick zu bekommen und evtl. mit einigen NEMs anzufangen.
Ansonsten kannst du hier im Forum immer nachfragen und es wird so wie ich es erfahren habe, immer bereitwillig geholfen und auch erklärt.
Mir hat das sehr geholfen.:)

Alles Gute dir und lass den Kopf nicht hängen.:)

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo Angie,

das dicke Buch hab ich gelesen und es hat mich nur noch mehr verwirrt.

Und mit einzelnen NEMS fang ich nicht mehr an, das hab ich schon probiert, das funktioniert nicht. Vertrage zb. kein Zink. Die B-Vitamine einfach so zu nehmen, scheint auch nicht so "ohne" zu sein. Hab z.b eben gelesen, B1 ist be Menschen mit Histaminunverträglichkeit nicht gut.

Also so einfach, wie du das darstellst, ist das nicht. Wenn es einfach wäre, hätte ich es längst gemacht.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo D.,

Dir geht es sehr schlecht, findest keinen Arzt , willst aber auf vage Vermutungen hin nicht die wichtigsten Sachen probieren ( vorsichtig...) ....
B1 ist be Menschen mit Histaminunverträglichkeit nicht gut.

Ich wusste davon damals nichts und bin sehr gut gefahren mit ALLEN Bs . Die werden nämlich im gestörten Darm nicht gut resorbiert....und deshalb da Mangel...mit Folgen----Depressionen usw. , Konzentration....na ja "alles im Kopf".

LG K.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Dedizione, ich habe anfangs das B1 auch nicht vertragen in gängiger Dosierung. Soviel ich weiß, haben einige hier im Forum die Erfahrung mit B1.

B-Vitamine minimal dosiert und irgendwann die B1 -Kapsel geöffnet und minimal dazu dosiert. Das hat funktioniert.

Vielleicht wäre das ja ein Weg für dich?

Verträgst du Vitamin C?

LG, Angie
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo Angie,

das dicke Buch hab ich gelesen und es hat mich nur noch mehr verwirrt.

Und mit einzelnen NEMS fang ich nicht mehr an, das hab ich schon probiert, das funktioniert nicht. Vertrage zb. kein Zink. Die B-Vitamine einfach so zu nehmen, scheint auch nicht so "ohne" zu sein. Hab z.b eben gelesen, B1 ist be Menschen mit Histaminunverträglichkeit nicht gut.

Also so einfach, wie du das darstellst, ist das nicht. Wenn es einfach wäre, hätte ich es längst gemacht.

Dann dosiert man B1 halt erstmal weniger. Nur weil du es nicht verträgst, heisst nicht dass du es nicht brauchst. Das mit dem Zink hab ich dir schon erklärt, das musst du zu einem späteren Zeitpunkt oder in geringerer Dosis nehmen. Letztlich wirst du trotz Unverträglichkeit alle NEMs nehmen müssen. Nur künstliche Folsäure würd ich lassen, das sind Glutamate.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Ist Folsäure nicht immer in diesen Komplexmitteln drin?

Vit.C vertrag ich begrenzt dh. ca dreimal am Tag einen gestrichenen Teelöffel voll Pulver.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo D.,

Vit.C vertrag ich begrenzt dh. ca dreimal am Tag einen gestrichenen Teelöffel voll Pulver.

wenn das so ist, bist Du doch gar nicht empfindlich...ich verkapsel mir das neuerdings, erst jetzt komme ich damit zurecht.
ICh nehme schon lange Folinsäure, die geht bei HIT und ich habe jetzt gute WErte, ist wichtig für die Darmschleimhaut zum Abdichten.
In den KOmplexmitteln ist auch Folsäure drin, aber in KOmplexen kommt bei mir nie alles richtig an....
LG K.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

ja gut, dann kommen komplexmittel für mich nicht in frage.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Folinsäure kann auch gehen. Hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
Was auch geht, sind Nahrungsergänzungsmittel mit natürlicher Folsäure, wie bei LEF. Da wird die Folsäure irgendwie aus Citrus Lemon Schalen extrahiert. Bei künstlicher Folsäure reagier ich wegen des Glutamats mit starken Depressionen.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

ich vertrag es nicht. auch nichts mit zusatzstoff "citrat".
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Das ist nur natürliche Folsäure. Das ist ja nicht so als würdest du eine Zitrone essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Was ich annehme an Vorschlägen, bestimme ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Ja aber scheinbar bist du damit bislang nicht wirklich weitergekommen stimmts? Ich halte es für wichtig, auch mal ohne Vorurteile Vorschläge anzunehmen und auszuprobieren.

Was heisst auf Krankenkassenkosten, die Vitamine musst du schon selber zahlen (wie wir alle), aber Beratung kostet halt nichts weils ein zugelassener Arzt ist. Es gibt sicherlich genügend Allgemeinmediziner die gleichzeitig als Heilpraktiker und auch orthomolekular arbeiten. Muss man man halt googlen und rumtelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

ich hab auch schon einiges ausprobiert, was nicht funktioniert hat wg der nebenwirkungen.

ob ich was neues ausprobiere oder nicht entscheide ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

dedizione...

Jeder versucht hier durch seine Beiträge hilfreich zur Seite zu stehen.

Denke mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

ich habe gelöscht ,da teil 1 gelöscht wurde und teil2 aufbauend auf teil1 entstand und teil 2 dadurch den sinn verliert !
Liebe Grüsse .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich denke vielleicht kann man einen strich ziehen und neu beginnen .
ich möchte auch noch auf die möglichkeit hinweisen ,das geschriebenes ein hohes potenzial hat ,falsch verstanden zu werden.
es kann falsch rüber kommen .
die nerven liegen blank und tja , dann passiert manches halt ...

Hier möchte ich gern ansetzen (danke, Kopf) :)

Wie Ihr seht, habe ich ein bisschen aufgeräumt und bitte Euch nun, zu Sachlichkeit und Freundlichkeit zurück zu finden, wie das sonst hier üblich ist :)

Ich werde im Folgenden alles Löschen, was zur Diskussion nicht beiträgt - allerdings wäre es mir deutlich lieber, ich muss das garnicht erst tun ;)



Gruß
Kate
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

[QUOTE=dedizione;735830
Hallo, ich hab auch schon einiges ausprobiert, was nicht funktioniert hat wg. der nebenwirkungen.

Bin nun auf ein japanisches milchsauer vergorenes Enzympräparat gestossen, das allerdings sehr teuer ist. Habe es deswegen zuerst garnicht kaufen wollen, es aber schlußendlich doch gekauft (nachdem meine Schubladen voll von teuren Unverträglichkeiten waren). Es heißt, daß man es mindestens 3 Monate nehmen soll. Man soll es 3-5 mal täglich nehmen, bei hyperempfindlichen Leuten, wird geraten, mit einem Häppchen (das ist 1 g) anzufangen. Ich nehme es nun seit gut 18 Tagen und spüre meine Energie zurückkommen.:kraft::kraft::kraft: Das Präparat ist ein Mus (kein muss!), schmeckt sehr lecker und wird nur in ganz kleinen Dosen (mit einem Dosierlöffelchen) genommen und schon in der Mundschleimhaut resorbiert. Der Körper hat damit alle Bausteine, sich seine Enzyme selbst herzustellen. Also man kann alles, was man nicht verträgt mal vergessen und sich auf jedes Häppchen von dem Präparat freuen, was übrigens auch gut für die Seele ist, sich auf etwas zu freuen. Frage an Dedizione., wann konntest Du Dich zum letzten Mal über etwas freuen?:freu::freu::freu:

Übrigens bekommt man eine Broschüre mit vielen Pat.-Berichten, die sich auf diese Weise von Krebs und anderen schwerwiegenden Krankheiten geheilt haben. Das macht einem auch Mut. Kosten für 1 Monat: ca. 160,-- Euro. Keine außerordentlichen Laborkosten, keine Fahrten, keine Übernachtungskosten, keine Honorare.
Nur halt eben Geduld. Kann neben allen schulmedizinischen Medikamenten eingenommen werden. Ich MACHE KEINE WERBUNG FUER DAS PRAEPARAT; VERDIENE NIX DRAN, erzähle nur, was mir bis jetzt nach einer langen Probiererei endlich gut tut und gut verträglich ist.

Doch etwas habe ich vertragen: Vit. D3- ich hatte einen sehr niedrigen Blutspiegel und war seit vielen Jahren ständig erkältet und lief mit einem Grippe-Gefühl herum. Das war nach 4 Wochen hoher Dosierung weg.
Alles Gute - J.
 
Oben