Spurenelemente NEMs, aber welche?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hi,

ich habe Kupfer, Molybdaen, Manga, Selen und Chrommangel finde aber absolut keine passenden NEMs dafür, da in denen, dich ich finde, so viel scheisse zusätzlich drinne ist, dass es mehr schadet als Nutzen bringt.

Weiss zu den oben genannten NEMs jemand produkte mit sehr unproblematischen Füllstoffen?
Magnesium sollte auch nicht drin sein, da ich magn überschuss in den Zellen habe.

Welche Nems empfiehlt denn Kuklinski so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir zB in der Husaren Apotheke (google) ein Produkt individuell zusammenstellen lassen oder aber du nimmst den Life Extention Mix, da ist auch alles drin.
 
Sowas? Fehlt allerdings Selen, vermutlich weil in Mix / Booster schon reichlich drin ist...
life mix is mir zu viel glaub ich
..Die "Standard-" Tagesdosis vom Mix sind 9 Tabs - man kann durchaus auch weniger nehmen! ;)

Gruss
Karl
 
die sache ist einfach die, dass mich p5p beispielsweise total überdreht... wenn ich 100mg p5p am tag nehmen würde... oh gott.
allerdings, brauche ich die menge selen usw schon zum teil.

LEF trace minerals kenn ich bereits, enthalten leider gluten und kommen daher nicht in frage :(
ist ein schönes produkt von der zusammenstellung.
 
die sache ist einfach die, dass mich p5p beispielsweise total überdreht... wenn ich 100mg p5p am tag nehmen würde...

Da kann man mit einem vernünftigen "Mix" eine Menge machen - ich nehme aktuell z.B. 4 Mix-Tabs und 1 tpd; das ergibt dann 46mg P5P plus 37,5 pyridoxin hcl. Über ein Multi ist die Aufnahme ja ohnehin nochmal weniger effektiv. Nur so als Denkanstoss....
 

Anhänge

  • Mix-TPD.zip
    21.3 KB · Aufrufe: 8
Hallo tellerand,

ich halte die Idee, Dir etwas zusammenstellen zu lassen, für nicht dumm. Zumal dann - außer ggf. einem Kapselfüllstoff - keine Zusatzstoffe drin sind. Mir fällt da noch die Reinhildis-Apotheke ein, da musst Du für eine Sonderanfertigung allerdings 300 Kapseln abnehmen. Die Preise dort erscheinen mir günstig.

Zu Kupfermangel/Labordiagnostik: Laboruntersuchungen Stress A-Z - Mineralstoff- und Spurenelementprofile im Vollblut/Serum - Bemerkung ("Wichtig:...")

Falls Du die dort angegebene Diagnostik nicht gemacht hast, würde ich den "Kupfermangel" anzweifeln. Ich habe leicht erhöhtes freies Kupfer (gehabt) bei gleichzeitig leichtem Mangel im Vollblut und Serum.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tellerrand!

Die Fa. Kirkman verzichtet auf allergene Zusatzstoffe wie z.B. Gluten, Lactose, Soja,.. und bietet einige Produkte auch in Pulverform an, die Du individuell dosieren könntest (Super-Nu-Thera, Spectrum Complete II...).

Vielleicht schaust Du auch bei

Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe

Vitamine, Vitalstoffe und vieles mehr zum Gesundleben | Via Biona | Vitamin Shop Direct

Cenaverde B.V.
Nahrungsergänzungsmittel und biomedizinische Produkte bei Autismus, ADHS | Startseite


Supplementa B.V.

Husaren-Apo

u.a.

VG
Agouti208
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo tellerand,

bei fairvital würde ich genau hinschauen, sie verwenden sogar Titandioxid, was man sonst selten sieht bei NEMs.

Supplementa und Cenaverde halte ich auch für gute Firmen, aber ob Du da etwas "Maßgeschneidertes" bekommst, bezweifle ich.

Mir fällt noch Pure Encapsulations ein: pure encapsulations - Nahrungsergänzungsmittel - Reinsubstanzen mit optimaler Bioverfügbarkeit, die Produkte gibt es aber auch z.B. bei purenature und bestimmt noch woanders.

Gruß
Kate
 
Oben